Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2767 Mitglieder
zur Gruppe
KurvenReich BaWü
253 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
zum Thema
Mollig oder doch (noch) nicht?74
Ab wann gilt man als Mollig, ab wann als Dick? Kann man sich dabei am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt für euch Dicksein an? Wie grenzt ihr mollig / dick

@****bor

sind die menschen einem sympathisch, das ist es sowas von schnurzpiepegal, ob dick, dünn, black, white, rosa oder sonst was...

Ja, ich glaube da ist eine Menge dran.

Wie machst du es@ mutabor?

Beurteilst du auch nach Sympathiewerten?Ist einer für dich dick, wenn du ihn nicht magst und mollig, wenn er dein Freund ist ? Oder machst du gar keinen Unterschied?

Nicht immer nur die anderen beobachten und analysieren *zwinker*
ach arion...


du willst doch nur das ich bös und fies hier meine statements absondere...


aber dein befehl, sei mir ein wunsch!

und ein aufmerksamer leser, wird jetzt wissen, was jetzt kommt! *zwinker*


eine frau, die ich mag, wird immer mollig sein, egal wieviel sie wiegt...
eine frau, die ich nicht mag, wird immer fett sein, und wenn sie 60kg auf die waage bringt.
denn sie wird es dir abkaufen, das sie mit 60kg zu fett ist (körpergröße selbstredend mitberücksichtigt...)

und das spiel kann man beliebig weiterspinnen...

ein homosexueller, der sympathisch ist, ist ein homoseueller...
und fertig...
ein homosexueller, der nervt, ist ne blöde schwule tunte...

kann man mit männer, frauen, juden, islamisten, katholiken usw ausbauen...



ob das jetzt nett ist... *gruebel*

nö, aber interessiert das wen?
viel entscheidender ist die tatsache, werte ich einen menschen ab, weil er mir unsympathisch ist, weil jener mensch nervt, einen gewaltig auf den sack geht und durch diese abgrenzung man sich eine gesunde distanz zu jenen emotionsvampieren schafft, die diese vorher ungefragt überschritten haben, die einen permanent belästigen, um das sie sich selbst damit aufwerten, oder um mich selbst aufzuwerten...


*gruebel*


wie durchbricht man diese sympathie/unsympathiefalle? *zwinker*

wie durchbricht man jene abgrenzungfalle, das man menschen nach dick/dünn klassifziert? *zwinker*






arion
Nicht die schlechteste Idee zum Erkennen wirklicher Freunde oder Männern, die an "Substanzlosigkeit" leiden

Stimm. weil diese Substanz bei Freunden oder Männern, falls sie vorhanden ist, rapide abnehmen wird, solange sie sich mit dem Thema beschäftigen werden *fiesgrins*
eine frau, die ich mag, wird immer mollig sein, egal wieviel sie wiegt...
eine frau, die ich nicht mag, wird immer fett sein, und wenn sie 60kg auf die waage bringt.
denn sie wird es dir abkaufen, das sie mit 60kg zu fett ist (körpergröße selbstredend mitberücksichtigt...)

Das wird sie aber doch nur wenn sie selbst dieses Gefühl schon vorher hatte? Ich denke da vor allem an Frauen, die sich wirklich noch mit 36kg oder 40 kg zu dick fühlen.

Das liegt dann nicht an deinem Statement, sondern am Bild, das Frau von sich selber hat.

Wenn das nicht stimmt, wird sie dir alles abkaufen...

wie durchbricht man jene abgrenzungfalle, das man menschen nach dick/dünn klassifziert? *zwinker*

Indem man sich selbst die eigenen Fehler und Macken bewusst macht...Dann perfekt ist doch wohl hoffentlich keiner.

Jeder sollte sich vor einer Abwertung fragen, wie er sich dabei fühlen würde...nur meine Meinung.

Und da ist es doch egal, ob sympathisch oder nicht *zwinker*
den anderen mensch einfach so lassen wie er ist...

und ihn so annehmen...
wie er ist..




nun kann man einwenden, das jener mensch böse ist und böses tut...
dort setzen aber andere mechanismen sich in gang...
und hier ist abgrenzung elementar!

aber um diese mechanismen geht es hier nicht...




Arion / Mutabor
Gibt es eine wissenschaftliche Aussage zum Thema "Mollig" ?

Denn erst dann koennte man hierzu eine Aussage treffen. Übergewicht ist die klare Definition.

Wenn sich jemand selbst nicht mag mit seiner angeblichen Einschränkung, die nun wieder subjektiv ist, ja das kann man nachvollziehen.

Ich kann von mir nicht sagen oder einschätzen wo mollig anfängt ? Will ich auch nicht.

Tauschen wir die Frau jetzt aus, die "mollig" geworden ist, nach eine Schwangerschaft oder einer Krankheit ? Glaube ich kaum.

Verlieben wir uns in die Schubladen 90 60 90 Frau ? Oder ist und die Dame mit den ausladenden Rundungen doch lieber ? Das ist so banal.
nun kann man einwenden, das jener mensch böse ist und böses tut...


..ein dicker mensch kann gar nicht böse sein, denn im winter spenden sie wärme und im sommer schatten *zwinker*
Pegasus
ein dicker mensch kann gar nicht böse sein, denn im winter spenden sie wärme und im sommer schatten


..immer dieses rumgeplänkel....>>>>> *gehbuegeln*
Delicious_mind


du musst dich nicht persönlich angesprochen fühlen......und wenn doch , ist es dein problem, danke *zwinker*
Also ich (w) sage jetzt auch mal was dazu.

Ich habe vor zwei Jahren bei einer Größe von 167cm 68kg gewogen.
Ich fand mich mollig, mein Freund fand mich gut und meine Eltern haben mir immer gesagt, ich sei zu dick.

Mittlerweile wiege ich 59 kg und fühle mich schlank. Weniger wiegen wollte ich wirklich nicht.
Da ich andere Frauen meist mit meiner eigenen Figur vergleiche, sind auch so in etwa meine Einschätzungen bei anderen Frauen.

Allerdings finde ich, dass das Alter auch noch mal was ausmacht.
So finde ich zB Mädels in meinem Alter (20-25) mit Größe 40 durchaus mollig.
Bei älteren Frauen (so ab35) finde ich Größe 40 schlank und es sieht besser aus.
Gerade wenn Frau älter wird und ihre Größe 36 behält, finde ich, sieht es oft nicht mehr so schön aus, weil das ganze dann irgendwie knochig wirkt.

Das ist allerdings mein persönliches Empfinden, mag hier niemandem mit meiner Einschätzung zu nahe treten.

PS: Irgendwie glaube ich ja, dass die meisten Frauen (mich leider eingeschlossen) viel zu wert auf ihr Gewicht legen, wohingegen es Männern oft egal ist, ob die Frau an ihrer Seite nun 10kg weniger oder mehr wiegt.
Tauschen wir die Frau jetzt aus, die "mollig" geworden ist, nach eine Schwangerschaft oder einer Krankheit ? Glaube ich kaum.

Leider machen genau das manche Männer aber doch.

Verlieben wir uns in die Schubladen 90 60 90 Frau ? Oder ist und die Dame mit den ausladenden Rundungen doch lieber ? Das ist so banal.

Es ist nicht banal für eine Frau/einen Mann, der ein falsches Bild von sich selbst hat.Denn sie/er muss damit leben,klarkommen.

Nun kann man fragen inwieweit die Umwelt da Einfluss drauf hatte.Ich persönlich glaube das genau dieser Einfluss grösser ist als manchen das vielleicht bewusst ist.
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
Ich lese hier immer wieder "Ich bin dick - bin ich trotzdem erotisch?"


erstens "frage" ich mich nicht selber , ob ich trotzdem(ich bezeichne mich als mollig) erotisch auf andere wirke.
ich denke selbstbewusst genug zu sein, dass ich kein hässliches "fettes" Entlein bin..
hier und da ein paar Kilos mehr an Rundungen naaa und?
was ich ab und zu tue ist ,Menschen mit annähernd gleicher Gewichtsklasse mit mir zu vergleichen.Und da muss ich sagen, weiß ich dass es mir irgendwie gelungen ist, einiges an Muskelmasse, oder vielleicht auch als "besser in Form" gebracht zu haben, als jene.
Fett ist oft richtig wabbelig und das kann ich eben so direkt nicht von mir sagen...
wo man mich "einordnet" ist mir daher boogy, weil eben ANSICHTSSACHE..
ich würde aber niemand als FETT beschimpfen...
*****977 Mann
4.484 Beiträge
feuersbrunst du bist doch auf deinen jetzigen Bildern schon fast dürr

und magic manganta du hast eine tolle Figur und würde sehr gerne mall mit dir in die Sauna gehen
Nähkästchen
Also ich plaudere jetzt mal aus dem Nähkästchen:

Ich hab schon wirklich viele, viele Stunden über Gewicht und Körper und Kurven geredet, diskutiert und gestritten. Meistens mit Männer und folgenden Ergebnissen:

Die meisten Männer haben keine Ahnung, was sie mit der Kombination aus Größe und Gewicht anfangen sollen. Man bestätigte mir mehrfach, dass man sich das irgendwie nicht vorstellen kann und all die Formeln (BMI etc.) mangels Beispielbilder auch nicht aussagekräftig seien.

Einige haben gesagt, dass sie bei mehr Kilo als Meter skeptisch werden. (Also bei 1,70 und 71kg zum Beispiel)

Andere haben gesagt, dass zum Anschauen dünn toll ist, zum Anfassen aber irgendwie komisch. (Zu hart, zu zerbrechlich, zu wenig sinnlich,....)

Die meisten waren sich einig, was "festes Fleisch" betrifft. Also Kilos egal, solange alles irgendwie straff ist.

Ach und mein Lieblingsspruch: "Es gibt den Typ Ziege und den Typ Kuh. Die Ziege bekommt schnell Falten und die Kuh ist halt dick."
Da darf sich jetzt jeder selber einsortieren.*g

Fazit eigentlich ganz eindeutig: Männer wissen nicht was sie wann wollen.

Und was wir Frauen wollen ist auch klar: essen worauf wir Lust haben und abnehmen im Schlaf.*g
*****977 Mann
4.484 Beiträge
also aroa wie ich dich so sehe auf dem schwarzweißbild von hinten wärst du mir fast zu dürr
Fazit eigentlich ganz eindeutig: Männer wissen nicht was sie wann wollen.

männer? oder die männer die du persönlich kennst, denn ich weiß sehr wohl was ich will und was nicht....und eine kuh kommt mir ebenso nicht auf den teller wie eine ziege....wie wäre es denn wenn du schwarz und weiß verlässt und damit der individualität eine chance gibst?.
Fazit eigentlich ganz eindeutig: Männer wissen nicht was sie wann wollen.

*gaehn*
***is Mann
2.127 Beiträge
ist bei mir ganz eindeutig eine frage der ausstrahlung. ich mag's ja sowieso eher üppig. meine frau fällt mit 79kg bei 164 eindeutig darunter, aber da es bei ihr gut proportioniert ist, und sie mit ihren reizen wie z.b. der enormen oberweite sehr offensiv umgeht, finde ich sie extrem sexy. abgesehen davon finde ich sie natürlich auch sehr schön, aber das ist nicht so sehr der punkt. ich habe im urlaub eine frau kennengelernt, die locker nochmal 20 kilo mehr als meine frau hatte - bei etwa gleicher größe - die aber durch ihr schönes gesicht und die sehr offene und fröhliche art auf mich sehr erotisch wirkte. es gibt im persönlichem empfinden sicher so etwas wie tendenzen, dennoch glaube ich, daß in der bewertung auch noch andere faktoren eine rolle spielen (sollten).

und rauschi, du bist sicher weit entfernt von mollig, ich würde sogar sagen, du bist genau richtig. aber es ist ja durchaus nicht ungewöhnlich, daß die holde weiblichkeit in bezug auf die eigene körperlichkeit zu leicht verzerrter wahrnehmung neigt. *nixweiss*
Ach und mein Lieblingsspruch: "Es gibt den Typ Ziege und den Typ Kuh. Die Ziege bekommt schnell Falten und die Kuh ist halt dick."
Da darf sich jetzt jeder selber einsortieren.*g

Muss man sich denn wirklich einsortieren? Eigentlich doch nur wenn man in eine gewisse Norm passen möchte.

Was aber wenn keine davon passt?
und rauschi, du bist sicher weit entfernt von mollig, ich würde sogar sagen, du bist genau richtig.

na wie auch immer, jeder topf findet ja bekanntlich seinen deckel rauschis deckel ist dann eben etwas dicker wie der von anderen frauen *smile*
*roll*
@Arionrhod
Man kann alles und muss wenig.

Ich bin ne Ziege. Ganz eindeutig. Wobei ich lange darüber nachgedacht habe, ob man, wenn man Ziege ist, nur einfach ein paar Kilo zunehmen muss, um eine Kuh zu werden. Dann könnte man als junges Mädchen Ziege sein und wenn die Falten kommen, dann wird man zur Kuh. *g
Also, ich hab jetzt einige Beiträge gelesen und muss vielen auch beipflichten.. gerade heut hab ich nämlich genau dieses Problem... Ich finde mich zu dick und Mann versteht mich ganz und gar nicht.

Es gibt Tage, da fühl ich mich in meiner Haut super wohl und hab nichts an mir auszusetzen und dann wieder kommt es aus "heiterem" Himmel (irgendein Umstand aus dem Tagesgeschehen, ein Spruch oder ähnliches), dass ich mich zu fett finde. Hinzu kommt dann, dass ich vor 6 Jahren bei 163 cm 49kg wog und heute 57kg. Damals fühlte ich mich schlank u ok, wohingegen andere mich zu dürr fanden und heut fühl ich mich halt manchmal zu fett, während das niemand zu verstehen scheint.

Ich glaube, dass hauptsächlich das Umfeld damit zu tun hat, ob Frau sich zu dick fühlt oder nicht und das dann auch ausstrahlt.
Männer scheinen das nie zu verstehen. Die kennen nicht das Problem... die fühlen sich meistens gut so, wie sie sind und wenn Frau dann zickt, weil sie sich zu dick fühlt, kommt das große Unverständnis.

Fazit für mich aus diesen Beiträgen... es gibt einfach keine richtige oder falsche Antwort auf die Frage,, sondern es ist ein persönliches Empfinden von jedem selbst und sogar dieses Empfinden kann je nach Stimmung schwanken...
Ich bin ne Ziege. Ganz eindeutig. Wobei ich lange darüber nachgedacht habe, ob man, wenn man Ziege ist, nur einfach ein paar Kilo zunehmen muss, um eine Kuh zu werden. Dann könnte man als junges Mädchen Ziege sein und wenn die Falten kommen, dann wird man zur Kuh. *g

Und warum lässt sich der Mensch an sich in eine Norm zwängen?Das leuchtet mir immer noch nicht ein?
Ich glaube, dass hauptsächlich das Umfeld damit zu tun hat, ob Frau sich zu dick fühlt oder nicht und das dann auch ausstrahlt

du glaubst es....das motiv von glauben ist die überzeugung...jedoch weißt du es bei weiten noch nicht, hier stellt sich die frage, willst du es wissen oder weiterhin glauben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.