Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
868 Mitglieder
zum Thema
Femidom - das Kondom für die Frau32
Ich habe gestern im Sexshop eine Entdeckung gemacht: Dort gab es eine…
zum Thema
Femidom - gibt es Erfahrungen mit dem Kondom für die Frau?20
über die Suche habe ich im JC nur Threads älter als 10 Jahre gefunden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Femidom

Femidom
Kann mir jemand sagen wie sich das Femidom in der Praxis bewährt?
*****_rp Mann
298 Beiträge
Femidom ist nicht so mein Ding. Ist glaub ich in der Handhabung auch etwas Merkwürdig. Dann lieber gleich ein Kondon, das ist im Primziep das gleiche.

Aber Pille und Hormonstächen sind immer zu empfehlen
Das Femidom ist in Deutschland nicht so sehr verbreitet. In Frankreich und Spanien soll's üblicher sein. Der Pearl-Index liegt (laut Google) zwischen 2 und 12, also genau so hoch/niedrig wie beim Kondom. Ich stell mir das Gefummel halt nicht so praktisch vor, beim Kondom gehts -flutsch- drüber und das Femidom muss ja auch irgendwie reingebastelt werden. Ist wohl aber z.T. Übungssache.
Femidom - Kondom für die Frau
Das Kondom für die Frau ist aus Polyurethan hergestellt und deshalb auch bei Latexallergien geeignet. Aufgrund der Einheitsgröße muss es nicht angepasst werden. Das Femidom ist ein Schlauch, der auf einer Seite offen ist.
Es ist ca. 17 cm lang und hat einen Durchmesser von 7,5 cm. An beiden Enden ist es mit einem Ring versehen - dadurch behält es seine Form, lässt sich leicht einführen und kann nicht in die Vagina rutschen. Der Plastikschlauch kleidet die Vagina aus und das offene Ende liegt außen vor dem Vaginaleingang.


Wird nur bei Bedarf eingesetzt
Keine Nebenwirkungen und gesundheitlichen Beeinträchtigungen
Greift nicht in den Zyklus ein und beeinträchtigt deshalb nicht das natürliche Erleben des Körpers
Einzige Verhütungsmethode für Frauen, bei der sie sich vor Infektionen wie beispielsweise HIV Hepatitis sowie Human Papilloma Viren (HPV) schützen können
Polyurethan ist geruchsloser als Latex



Aufgrund der Einheitsgröße ist das Femidom für manche Frauen etwas zu lang, was sich aber nicht negativ auf die Sicherheit auswirkt
Kann beim Sex rascheln
Der äußere Ring ist manchmal beim Sex störend
*********Siren Frau
105 Beiträge
Testbericht
Ich habs ausprobiert und fands sehr angenehm :-)))))))
Es hat nämlich an der Spitze einen Gummiring, der wunderbar auf meinen G-Punkt drück dabei.
Leider fanden es meine Partner bisher nicht so prickelnd und es ist angeblich auch nicht so sicher wie ein Kondom.
******cht Frau
21 Beiträge
Hab erst gestern etwas darüber gelesen, und da meine eine Frau
Ich hatte das gefühl wie wenn ich mit einem Plastikbeutel geschlafen hätte

Ausserdem ist es nicht auf dem Deutschen Markt - aber eine Apotheke kann es aus dem Ausland besorgen.

Bey Rotenacht
*********Siren Frau
105 Beiträge
Ich habs aus einem Frauensexshop in München, bzw. Online gibts auch Shops...
Mir hats wie gesagt gefallen, aber ich verstehe auch, wenn man(n) es nicht mag. V.a. ist es eben ungewohnt.
Ich hätte halt gedacht, es ist für ihn schöner, als wenn er sein armes Ding in so ein enges Kondom zwängen muss, bzw. spürt man(n) dann vielleicht auch mehr bei der Reinraus-Bewegung, als wie in einem Kondom, wo sich die Vorhaut ja nicht bewegen kann.

Also war nur so ne Idee... nix für ungut lieber Männer *roll*
**vi Frau
4.637 Beiträge
@Merol
...nach Pille und Hormonstäbchen war doch gar nicht gefragt... Dass ein Kerl die als "am einfachsten" empfiehlt, ist klar - damit hat ER keine Scherereien... tsss...

Mich würds auch mal interessieren, was für Erfahrungen Ihr (Weiblein wie Männlein) mit dem Femidom gemacht hab.

Ich hätte Bedenken, dass es irgendwie zu locker sitzt und rausrutscht. Die Vagina saugt das Ding ja nicht an ihre Wände, ums drin zu behalten... *schmunzel*. Irgendwie kann ichs mir nicht so Recht vorstellen, wie praktikabel das ist.

Deshalb: bitte noch mehr Erfahrungsberichte, bin neugierig... *zwinker*

LG, Prizi
Gehörte Erfahrung
Hi,

selber habe ich noch keine Erfahrung damit aber dürch einen Nebenjob ziemlich viel gehört:

1. In Deutschland bzw.in Apotheken ist ein Femidom zu bekommen, aber relativ teuer.

2.
Das Einsetzen soll nicht so einfach sein.Liegt daran das der untere Ring über den Muttermund gehört. Dies zu bewerkstelligen ist nicht so einfach da hierbei der Schlauch stört und natührlich mit langen Fingernägeln nicht verletzt werden darf. Während dem Verkehr soll es schon stark rascheln bzw. die Aussage des Mannes war: Wie mit einer Plastiktüte.

sonst, einfach ausprobierren

cu
*********Siren Frau
105 Beiträge
Also bei mir hat nix geraschelt und über den Muttermund hab ich auch nix gestülpt...

Guckst Du Anleitung unter: http://www.femidom.de



1. Das offene Ende (Äußerer Ring)
Das offene Ende bedeckt das Gebiet um die Vaginaöffnung. Der innere Ring wird eingeführt um in der Scheide richtig zu sitzen.

2. Wie das Femidom zu halten ist

a) Halten Sie den inneren Ring zwischen Daumen und Mittelfinger. Stellen Sie den Zeigefinger auf den Beutel zwischen die anderen zwei Finger.
(oder)
b) Einfach zusammendrücken.


3. Wie das Femidom eingeführt wird
Den inneren Ring zusammendrücken, dann einführen so weit es geht. Keine Angst - es TUT NICHT WEH!


4. Überprüfen, ob es richtig sitzt
Überprüfen Sie, daß das Femidom nicht verdreht ist und der äußere Ring noch außerhalb der Vagina ist.

Das ist total einfach...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.