Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Femidom, dem Kondom für die Frau ?8
Ich habe neulich etwas über das sogenannte "Kondom für die Frau"…
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Femidom - das Kondom für die Frau

*****irl Frau
349 Beiträge
Themenersteller 
Femidom - das Kondom für die Frau
Ich habe gestern im Sexshop eine Entdeckung gemacht: Dort gab es eine Broschüre über das sogenannte Femidom: das erste Kondom für Frauen, dass ihnen die Freiheit gibt, in Bezug auf Schutz vor Krankheiten nicht auf den Mann und das Kondom angewiesen zu sein.
Es ist ein Schlauch, der bis zu 8 Stunden vor dem Sex in die Vagina eingeführt wird und, so habe ich es verstanden, auch die äußeren Bereiche schützt. Man hat somit also auch keine lästigen Unterbrechungen, um das Gummi aufzuziehen.
Es scheint allerdings sehr teuer zu sein (habe etwas von bis zu 15 Euro für 3 Stück gelesen).
Habe es bei wikipedia nachgelesen und gesehen, dass es schon seit 1990 angewendet wird.

Hat jemand damit schon Erfahrungen (positiv oder negativ) gemacht und kann davon berichten?
Haltet ihr das für sinnvoll oder umständlich?
Denkt ihr, es schützt genauso gut wie ein Kondom (oder auch besser?) ?
Wie fühlt es sich an?

Bin auf Antworten sehr gespannt...
*****irl Frau
349 Beiträge
Themenersteller 
Hat denn keiner Erfahrungen damit oder Meinungen dazu??
Anscheinend nicht. Ich übrigens auch nicht!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Hm...
...scheint irgendwie nicht anerkannt zu werden von der Gesellschaft...
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Bis jetzt habe ich nur davon gelesen, dass es das gibt, aber noch keins gesehen...

pussy
********e_bw Frau
102 Beiträge
ich hab schon davon gehört aber noch nie gesehen.. hier ein link mit bild,.. wobei ich mir nicht vorstellen kann wie das hält und funktionieren kann....
********e_bw Frau
102 Beiträge
für diejenigen die es interessiert
es existiert sogar n video..
*****irl Frau
349 Beiträge
Themenersteller 
Und wo?
Kannst mir das auch per CM schicken, darfst den link bestimmt nicht posten hier im Forum...
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
wahrscheinlich ein tabu
über die anwendung dieses lustschlauches spricht man(n) genauso wenig wie ihre anwenderinnen nicht...

warum, wissen wir nicht aber wenn man es sich einmal angeschaut hat, vielleicht ist es eben sehr sehr gewöhnungsbedürftig, die vorstellung, die vagina vorher mit einer schutzhülle auszukleiden...

da gibt es schon die eine oder andere gedankliche vorstellungsbremse...
********e_bw Frau
102 Beiträge
nicht nur gedanklich
denn wenn ich mir das so anschaue, dann sieht es auch nicht gerade lecker aus, wenn es so mit plastik ausgekleidet ist....
*****982 Frau
103 Beiträge
hatte davon letzt in ner Frauenzeitung gelesen und muss sagen das intressiert mich auch.Hört sich nämlich meiner meinung nach nicht schlecht an,nur halt der Preis is ne *spassbremse* Also wer das schon mal probiert hat bitte erzählen *g*
*********einer Paar
150 Beiträge
find ich nicht so toll
Hi,

also ich find den Gedanken nicht gerade berauschend mir unten eine Art Schlauch reinzustecken. Kann das Ding nicht verrutschen?

Außerdem gefällt mir meine jetzige Freiheit nicht an die Verhütung (außer Kondom eben) denke zu müssen. Gehöre leider zu der Sorte, die die Pille immer vergessen haben.

Aber jetzt ist es einfach. Hab immer ein Kondom einstecken und die Handhabung ist ja auch easy. Kann man ja auch in den Liebesakt mit einbeziehen...

LG Krissi
*******667 Frau
335 Beiträge
Femidom
Hi,

ich hab mich grad mal informiert. Muss zugeben, dass ich von sowas auch noch nie etwas gehört hab. Mein Liebster hat mich grad darüber aufgeklärt, dass solche "Dinger" häufig im horizontalen Gewerbe Einsatz finden.

Also im Grunde genomme ist das Femidom ein Schlauch, der an einem oberen kleiner Ring zusammengedrückt und dann ähnlich wie ein Tampon in die Scheide eingeführt wird. Das äußere Ende des Schlauches hängt aus der Scheide heraus und überdeckt die Schamlippen. Das würde mich persönlich am meisten stören.

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass da nichts daneben geht...Naja, ich vertrau dann doch lieber den "Überziehern" für die Männerwelt, die zudem auch noch viel günstiger und leichter zu beschaffen sind. Hab gesehen, dass 3 Stück im Online -Shop 11,99€ kosten. Da bin ich ja am Ende des Monats arm !!

Liebe Grüße
Nini *zwinker*
*****ein Frau
11 Beiträge
nunja, also wenn ich mir vorspiele, dass allein beim vorspiel ich da shcon son ding in mir stecken habe, das fände ich ja nur störend... okay, man kann es auch nachträglich einführen, das wäre ein argument. aber dann: welcher mann will denn ich einen schlaun eindringen? kann mir auch nicht so richtig vorstellen, wie das dann funktionieren soll, wenn er stößt, zieht er dann das kondom mit raus und wieder rein oder bleibt das drin?
alles in allem nichts für mich... ich bevorzuge die pille und wenn es sein muss ein herkömmliches kondom.
*****_nw Frau
374 Beiträge
Die sogenannte Knistertüte. Es wurde vor einigen Jahren mal bei peep, wahre liebe oder wie hieß die serie auf pro7, tnt? vorgestellt. das einzigste was mir davon noch in erinnerung geblieben ist war diese nette umschreibung.

lg morga
Also, nach der Einführung auf dem Markt hatte ich das Femidom ausprobiert. Die Sicherheit ist besser als mit Kondomen, das einlegen bei der Frau ist problemlos sofern der Partner geschickte Hände hat. Das Gefühl für den Mann ist besser als mit Kondom. Nach dem Höhepunkt bleibt das Ding drin bis es manuell entfernt wird. Der Test war ein Riesenspass, aber Pillen-Partnerinnen sind praktischer.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
*****irl Frau
349 Beiträge
Themenersteller 
Das Gefühl für den Mann ist besser als mit Kondom

Und wie schauts bei der Frau aus? Das würd mich ja auch mal doll interessieren...

Und
aber Pillen-Partnerinnen sind praktischer

ja, aber leider nicht immer möglich.
Du würdest es also schon für ne gute Alternative zum normalen Gummi sehen?
********ussy Paar
1.153 Beiträge
@ No_name1
Und wie schauts bei der Frau aus? Das würd mich ja auch mal doll interessieren...

Ja, das würde mich ja auch interessieren, wie sich das Ding für frau anfühlt - kann ich mir im Moment so noch nicht ganz vorstellen. Das normale Gummi erzeugt ja zumindest Reibung...

Also, Mädels her mit euren Erfahrungs-Anfühl-Berichten!
@ Flaggirl und tomcat_pussy
Ich bin Podolog und nicht Gynäkolog, deshalb kann ich die Sache nur aus der Sicht des Mannes beurteilen. Auch ich weis ,dass nicht alle Frauen die Pille vertragen oder mögen, deshalb finde ich ein Femidom durchaus eine Alternative die Spass macht und Sicherheit gibt Das Ding war lange als „Knistertüte“ verschriehen. Dieses Vorurteil kann ich nicht bestätigen, weil die Partnerin alle Nebengeräusche übertönt hat….
Das Femidom besteht aus zwei Silikonringen. Der Kleinere liegt indoor der Grössere outdoor. Die Stimulation für die Frau wird dadurch verstärkt, weil der äussere Ring genau auf die Klit zu liegen kommt, was eine zusätzliche Stimulation bedeutet.
Wie gesagt ich bin Podolog und kann bei schmerzenden Füssen helfen, wie das Gefühl für die Frau ist, kann nur eine Frau beantworten.


Übrigens: Schweizer können fast alles nur kein Hochdeutsch….
******die Paar
1.738 Beiträge
Hier steht alles...
http://www.femidome.de/
Korrektur
Das Femidom ist nicht aus Silikon, sondern aus Polyurethan.
****el Paar
5 Beiträge
Also wir haben das vor langer Zeit (10 Jahre) auf einer Englandreise gesehen und verwendet.

Für Ihn war es ganz angenehm, da kein Kondom drüber musste und somit keine Unterbrechung notwendig war. Der Sex war anders als in Natur oder mit Kondom - das machte aber den Kick aus. Bisschen leichtes Rubbeln durch die Tüte und Einführschwierigkeiten. Ansonsten kann ich mich schwach erinnern, dass ich beim Reinstossen den Ring gespürt habe. Ansonsten war es ein intensiveres Gefühl als mit Gummi - näher Richtung Natur.

Sie fand es etwas besser als mit Kondom, da Sie den Fremdkörper nicht so spürte. War eben nicht so glatt wie mit über gezogenem Gummi.

Insgesamt kann man das schon mal probieren. Wir haben die Restbestände nach dem Urlaub aufgebraucht, aber auch danach nie das Verlangen nach einem Femidom gehabt. Im Zweifelsfall haben wir ein Kondom genommen.



Gruss

mannel (er)
Ich (w) hatte während einer AIDS Aufklärung so ein Femidom in der Hand. Ich würde das nicht unbedingt als Verhütungs alternative für Kondom, Pille etc. sehen sondern eher als ein schutz für Krankheiten (und auch Schwangerschaft) wenn der Mann absolut kein Kondom will (soll es ja auch geben) Wie ja schon erwähnt wurde im Horizontalen Gewerbe oder ähnlichem.
Ich stelle mir das nicht schlecht vor aber für mich als "Pillen-Frau" mit nur einen Partner absolut nicht nötig, und ich reiße mich auch nicht darum es auszutesten, aber ich kann mir vorstellen das ich soetwas mitnehmen würde wenn ich ein ons oder ähnliches hätte, nur um sicher zu gehen.
Die Pillenpartnerin ist praktischer? Ja aber die Pille schützt doch nur vor Schwangerschaft und nicht vor Krankheiten. Und was das angeht ist das Femidom nun mal sicherer als das Kondom, weil es nicht so leicht kaputt geht und besser schützt eben auch, weil sehr viel Haut im Intimbereich abgedeckt ist. Ein Freund ist Arzt und hatte ein Muster. Ich kam mir damit aber ehr vor wie ein Marsmännchen mit Totalschutz. Nichts für mich und bei dem Preis für Menschen mit einer guten Sexualität nicht bezahlbar. Ich hab dann lieber das normale KOndom und achte auf Ansteckungsrisiken die trotz Kondom bestehen besonders indem ich mein Verhalten danach richte. Also z.B. kein Küssen im Swingerclub und dergleichen...
femidom ... auch anal?
hallo an Alle...

Ich wäre sehr neugierig, das femidom mal zu verwenden, denn damit könnte man - sofern man zwei davon verwendet - abwechselnd und ohne hygienische Bedenken Vaginal- Anal- und Oralverkehr im direkten Wechsel praktizieren...

und das ohne Gummiwechsel

für mich als Mann wäre das äußerst reizvoll...!!

was sagen die Damen dazu?

danke für Eure Meinungen

Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.