Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Ehehuren
4886 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Femidom - das Kondom für die Frau32
Ich habe gestern im Sexshop eine Entdeckung gemacht: Dort gab es eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Femidom - gibt es Erfahrungen mit dem Kondom für die Frau?

****aia Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
Femidom - gibt es Erfahrungen mit dem Kondom für die Frau?
Hallo Ihr Lieben,

über die Suche habe ich im JC nur Threads älter als 10 Jahre gefunden.
Dies vorweg.

Da ich mich aktuell durch eine spontane Antwort auf die Frage, wieso eigentlich Männer immer Kondome tragen müssen und nicht Frauen, durch meine Antwort "es gibt auch Femidome" damit beschäftige, wie so ein "Ding" in der praktischen Handhabung funktioniert, welche Männer dafür im Kopf frei sind, mal zu experimentieren oder bereits mit ihrer Partnerin experimentiert haben, mag ich mal die Frage in die Runde stellen:
Mögt Ihr ein Femidom anstelle eines Kondoms lieber.
Wie sind die Lust-Unterschiede?

Wo bekommt man diese "Lustschläuche", wie sie auch bezeichnet werden, am besten zu kaufen, um mal zu experimentieren (also vor Ort, nicht im WWW)?

Meine Recherchen im www sagen, dass die Experimentierfreudigen recht begeistert waren.
Vor allem die Männer, da kein einengendes und "abtörnendes" Störgefühl.

Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte!!! 😊

Habt einen schönen Tag da draußen!
Viele Grüße
Astraia
Habe so was in der Schublade, hätte da kein Problem mit zu Experimentieren.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
das ist DIE Alternative.
Für den Mann besser, weil
er hat dabei die volle Reibung auf dem Penis
allerdings auch die volle Feuchtigkeitskontrolle (für sich).

Sieht etwas uncharmant aus - bei den Damen.
aber wer sich damit erst mal arangiert hat,
wird viel Spaß mit den Frauen haben.

Funktionsweise:
das schmalere Ende des Kondoms
wird mit einem eingeschweissten kleineren Ring reingeschoben
und soll sich da am besten um den Muttermund legen,
ansonsten - der Schwanz schiebt das Ding schon dahin,
wo es hingehört...
und ein größerer Ring,
der an dem Kondomende verarbeitet ist,
wo es uncharmant raushängt,
sorgt dafür,
dass du auch immer den Eingang triffst
und nicht daneben.
****aia Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **ue:
Habe so was in der Schublade, hätte da kein Problem mit zu Experimentieren.
... Ok, es liegt in der Schublade.
Immerhin schon mal näher als bei mir. 😉

Danke @*******ust für deine ausführliche Darstellung! 😘

Gibt es Unterschiede vom Gefühl her bei den (sehr übersichtlich) Marken

und auch:
wie sicher sind diese Kondome in der Verhütung? (ja, ich habe den Pearlindex im www gelesen, aber das ist für mich halt Statistik und nicht die tatsächlichen "Probleme" oder "Nichtprobleme" erläutert)
Vorsichtshalber noch Spermizidgel benutzen?

Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen gemacht?
Liebe Männer, ihr beschwert euch doch gerne mal übers Männerkondom. Zu eng, zu kein Gefühlsempfinden, usw.
Mögt ihr nicht mal mit eurer Partnerin oder Partner experimentieren?


Habt einen sehr schönen Sonntag! 😘 😘

Viele Grüße
Astraia
****tas Mann
1.323 Beiträge
Und wie ist das vom Gefühl her für die Frau?
****aia Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
.... Interessiert mich ja ebenso.
Daher meine Frage.
Ich rate da zum Selbstversuch, denn nur dadurch ist eine Haptik möglich.
Aufgrund der Entfernung bin ich leider als Proband raus.. *g*
*********rerin Frau
709 Beiträge
Ich bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen... Ich mochte das Gefühl in mir nicht und ich konnte mich beim Sex nicht entspannen.

Ein Kondom funktioniert für mich beim geschützten Sex besser. Und wenn man sich beim Vorspiel entsprechend hygienisch verhält, kann man auch eine gute Sicherheit erreichen.
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Ich habs ausprobiert und fand es gar nicht so schlecht. Gekauft im www, ich wüsste nicht wo ich die vor Ort bekomme.

Die Handhabung ist die ersten Male sicher ein bisschen gewöhnungsbedürftig und hübsch sieht es nicht aus (außerdem raschelt es irgendwie), aber vom Gefühl fand ich es für mich als Frau tatsächlich gut. Vielleicht sogar ein bisschen näher am "natürlichen" Gefühl ohne Kondom.
Der Mann der es mit mir getestet hat, hat es ähnlich empfunden. Er hat etwas Gleitgel gebraucht, aber war dann angetan davon *g*
Ich habe das vor fast 20 Jahren in der U.S.A mal erhalten, um es zu testen. Erstmal fand ich es sehr befremdlich, weil es im Vergleich zu den Kondomen für Männer eine ganz schön große Tüte ist. Wie schon weiter oben beschrieben, gibt es einen Ring zum einführen, dann quasi der Schlauch und ein Ring der dann aus der Vagina rausschaut.
Wir hatten erstmal ordentlich gelacht, weil es etwas an die Tüten erinnert im Supermarkt, in die du dein Obst reinlegst...und du das dann in dich reinfrimmelst- Mein damaliger Partner hat dann etwas Gleitgel in das Femidom rein gespritzt damit es für ihn flutschig ist in der Tüte. Sein Fazit er mochte es gerne - weil es verglichen zum Kondom für ihn feuchter war durch das Gleitgel und nicht einengend, komisch ist dass es wirklich auch ein wenig Geräusche von sich gibt und der untere Ring der aus der Frau raus hängt an ein Ufo erinnert.
Ich fand es nicht so prickelnd, irgendwie konnte ich dieses Plastiktüten Bild in meinem Kopf nicht loswerden und die Geräusche halfen dabei auch nicht. Auch ist es für mich mit einem Kondom doch "gefühlsechter", als mit dem Femidom. Klar, am Schönsten, ist es wenn Haut auf Haut trifft- für mich ist ein Kondom aber durchaus kein Problem, ich kann aber verstehen, dass es für die Männer nochmals ne Ecke doofer ist und wäre deshalb auch bereit mit dem Femidom weiter zu experimentieren, wenn mein Gegenüber mit Kondomen nicht wirklich klar kommt.
*******Ffm Mann
28 Beiträge
Hab mal eins zur Ansicht besorgt.....
Ist der wirklich von IKEA?
****aia Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Ffm:
Hab mal eins zur Ansicht besorgt.....

Na DAS nenne ich mal innovativ von IKEA!
👍😂🤣😂

Allerdings sollten sie vielleicht noch bedenken, dass es angeblich auch bei den Männern unterschiedliche Größen gibt 🤫
*******Ffm Mann
28 Beiträge
Daran haben sie natürlich gedacht....
****aia Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
Schatz, ich dache im Sinne eines jeden Mannes grade auch an die Länge.... 😏
*******Ffm Mann
28 Beiträge
Achso, ich dachte es wäre allgemeiner Konsensus, dass es auf die Länge nicht ankommt !???!
****aia Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
DEN Schwanz möchte ich tatsächlich nicht sehen... *undwech*
Es muss auf die Länge der Frau abgestimmt sein, nicht des Mannes.
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Eine ziemlich gute Erfindung...
Es wurde auch schon so ziemlich alles gesagt: etwas kniffelig in der Anwendung, optisch nicht der burner (aber ein Kondom drüber beim Mann sieht auch nicht besser aus!) und etwas geräuschiger *g*
Gefühlsmäßig mit Gleitgel angewendet: fast nicht zu merken.

Was aber ein absoluter Vorteil ist ... wenn man bei einem FFM ist und normalerweise da ja dann andauernd Kondomwechsel angesagt wäre, weil man ja auch anderes zwischen penetrativem Sex immer wieder mal macht: für den Mann ist das eine wirklich himmlische Erfahrung, dass er quasi "wie ohne Kondom" hin und her wechseln kann und da keine Pausen entstehen...
Und auch für die anderen der Dreiergrüppchen eine schöne Erfahrung. *g*
*****tes Frau
40 Beiträge
Öhm...die
"ÖVERMÄTT Speiseabdeckung 3er-Set, Silikon bunt"
als Femidom hier einzustellen...ist ein wenig befremdlich....

http://achtungliebe.ch/index.php/das-femidom.html
hier gibts mal ein Foto

Grundsätzlich finde ich es Klasse, dass es Femidome gibt. Hab selbst noch nicht viel Erfahrung damit.
Das "reinpusseln" ist schon etwas tricky.
Das Gefühl ist angenehm und ich vermute, mit mehr Übung, fühle ich mich auch noch sicherer und greife nicht immer wieder kontrollmäßig dazwischen;-)

Je nach Stellung kann der äußere Ring, der zwischen inneren und äußeren Lustlippen liegt, drücken.

Werde dran bleiben und immer mal wieder "üben" *freu*
****13 Mann
1.413 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.