Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
400 Mitglieder
zum Thema
Piercing der Schamlippen und Schwangerschaft?4
Meine Freundin überlegt sich die äußeren Schamlippen piercen zu…
zum Thema
Wie steht ihr zu Sex in der Schwangerschaft?7
Vor langer Zeit habe ich eineBeziehung mit einer Kommilitonin/Freun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KV-Piercing und Schwangerschaft/Geburt

*******tia Frau
3.077 Beiträge
Themenersteller 
KV-Piercing und Schwangerschaft/Geburt
Hallo,

leider habe ich im Forum keine Antwort auf meine Frage gefunden, aber vielleicht habt Ihr ja ein paar Infos.

Besteht während der Schwangerschaft bzw. Geburt die Gefahr das ein KV - Piercing reißt? Macht es vielleicht sogar ein Unterschied welches man hat?

Musstet Ihr es rausnehmen bzw. war es für Euch störend?


Beim Bauchnabel sagt man ja das man es rausnehmen soll wenn der Bauch wächst, weil es reißen könnte ...


Wie sind Eure Erfahungen dazu?


Liebe Grüße
flagrantia
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Die Gefahr besteht nicht, ich kenne sogar einige Frauen, die mit KVV geboren haben - es hat noch nicht mal bei der Geburt gestört *gg*
???
Das steht hier bestimmt schon einmal, aber ich bin gerade zu faul zum suchen...
Was für probleme können den damit auftretten?? Gibt es viele die es auch schon mal falsch stehen und Frau danach zwar ne hübsche Muschi hat, aber nix mehr damit anfangen kann???
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Gibt es viele die es auch schon mal falsch stehen und Frau danach zwar ne hübsche Muschi hat, aber nix mehr damit anfangen kann???
Das ist beim KlitorisVORHAUTpiercing praktisch unmöglich.
*********Ebene Mann
3.369 Beiträge
Standartfrage
Das ist doch immer die Standartfrage. "Hat das nicht weh getan?"

Warum soll die Muschie nicht mehr zu gebrauchen sein? Hast Du vor Dich mit dem Bürolocher piercen zu lassen?

Jedes Piercing hat ein Risikopotential. Na klar, aber auch jeder, der pierct, sollte wissen was er macht. Bei mir gab es noch nie eine Beschwerde.

LG N_E
Hab bisher nur eins am Venushügel, welches sich öfter mal entzündet hatte. Daher halt die bedenken, aber ich glaube die kompi an sich würde echt gut aussehen..
wäre das nicht unter umständen auch eine frage für den gyn?
soweit ich weiß wird die kv bei einer geburt oder schwangerschaft nicht wirklich.....ähm....in mitleidenschaft gezogen (wort gefunden)*smile* .

lg OF
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Themenersteller 
@OF

Ja, das ist es sicherlich. Nur habe ich bisher die Erfahrung gemacht das Hebammen und Gyns meist meinen alles muss raus. Da steht man dann ohne Erfahrung meist auf verlorenem Posten und machts halt, da man meint die wissen es schon besser.

Leider ist das nicht immer die beste Möglichkeit für die Schwangere und deshalb wären mir Erfahrungsberichte von "Gleichgesinnten" sehr willkommen.


Lieben Gruß
flagrantia
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
ein klitorisvorhautpiercing muss weder in der schangerschaft noch zur geburt entfernt werden.

und in der tat verhält es sich leider so, dass hebammen/mediziner i.d.r. recht wenig ahnung bzgl. bodymods besitzen und auch daher eher dazu neigen, alles was "körperfremd" ist, als "zu entfernen" anzusehen...
besser raus
ich melde mich mal als stark gepiercte hebamme zu wort: ich nehme bei meinen mädels zur geburt die kv-piercings gerne raus, denn die haut sollte ihre maximale dehnbarkeit unter der geburt behalten.
Ich mach die piercings einfach direkt nach der geburt wieder rein.

macht euch nix vor: ne geburt ist ne höchstleistung für körper und gewebe, da sollte man lieber ohne piercing und ohne klitoris-riß auskommen (alles schon da gewesen).

lg steel (die so heißt, weil sie viel stahl mit sich rumträgt)
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
wobei ein Piercing die Dehnbarkeit der Haut selbst gar nicht beeinflussen kann...


Aber ein super Service - mit rausmachen und vor allem auch wieder reinmachen *g* *top*
okay, da hab ich mich unglücklich ausgedrückt: ich wollte sagen: wenn die haut sich mehr dehnen möchte, als es die kugeln, ringe etc zulassen.

ps: in meinem krankenhaus bin ich die "mit den vielen piercings" ...kicher
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Das ist klar, der Schmuck muß ausreichend Platz für Dehnung bieten... *g*
*******k16 Frau
848 Beiträge
Ich mach die piercings einfach direkt nach der geburt wieder rein.

Genau so mache ich das auch...von Hebamme zu Hebamme wink *wink* !
****rin Frau
6 Beiträge
alles raus
ich mußte auch alles,überall,rausmachen.
Allerdings erst als es hieß,das dann doch KS gemacht wurde *snief* Jetzt ist alles wieder an Ort und Stelle,und mehr kommt demnächst dazu *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.