Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rettet der JC eure Beziehung, oder zerstört er sie?

*********ream Frau
513 Beiträge
ja, manchmal schaff ich das auch..*floet*
from unverwechselbar
Wir hätten ohne den jc gar keine Beziehung *zwinker*
So sieht es bei uns auch aus *yo*

from aFragileDream
Die Bereicherung sehe ich auch hauptsächlich NUR in einer intakten Beziehung.
Als Paar können wir es uns nur vorstellen hier zu sein, wenn die Beziehung wirklich intakt ist und man sich uneingeschränkt vertrauen kann.

Unsere Beziehung ist intakt und auch ohne die Kontakte hier ist unser Sexleben erfüllend allerdings haben wir Beide Spaß an fremder Haut, ob nun zu dritt, zu viert, zu fünft...

...und so leben wir dies hier als Bereicherung aus!
*********ream Frau
513 Beiträge
auch ohne die Kontakte hier ist unser Sexleben erfüllend

So soll es ja auch sein. *top*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
disclaimer
wie schon in einem anderen thread erwähnt, bin ich nicht gerne das Sahnehäubchen auf irgendjemandes Hummersuppe.

Es mag hier ja ne Menge Leute, insbesondere Männer geben, die in einer festen Beziehung stecken und hier nicht als Paarprofil aufschlagen und auf "unmoralische" Weise beabsichtigen, ihre Partnerin zu betrügen. Die werden aber schnell durchschaut, dürften hier wenig Chancen haben und ich möchte doch mal klarstellen, daß ich nicht dazugehöre.

Die Zeit, die Du Deiner Rose widmest, sie macht Deine Rose so wichtig.

"Der kleine Prinz"

Ich weiß durchaus, was ich nach 20 Jahren aufgeben würde.

Es ist aber eine wunderbare Erfahrung - und bei JCS lese ich zwischen den Zeilen Ähnliches - über die Foren oder clubmails oder Telefonate oder Treffen das feedback zu erhalten, daß man ein interessanter und begehrenswerter Mensch ist. Richtig angewandt, dürfte das für die "eigentliche" Partnerschaft in jedem Fall eine Bereicherung sein, denn es nimmt der Partnerin ne Menge Druck, ständig diese Bestätigung liefern zu müssen.

Es mag sein, daß es Frauen gibt, die auf Äußerlichkeiten wie dicke Schwänze, imposante Muskeln, einen brillianten Verstand oder ein dominantes Wesen stehen. Ich bin aber fest davon überzeugt, daß das attraktivste, was ein Mann im Allgemeinen zu bieten hat, seine "Beziehungsfähigkeit" ist: die Leidenschaft, die sich darin äußert, daß Du zu einer Frau sagst: "Mit Dir möchte ich den Rest meines Lebens verbringen."

Dummerweise kannst Du das genau genommen nur einmal. Und inbesondere wenn Kinder da sind, opferst Du anschließend den Großteil dieser Beziehungsfähigkeitsenergie auf dem Alltar des Alltags.

Es tut einfach wahnsinnig gut, hierfür im joyclub ab und zu mal ein warmes Schulterklopfen zu bekommen.

Hey: Natürlich ist das ein Spiel mit dem Feuer und die Untreue beginnt genau genommen schon beim Gedanken daran. Klar, habe ich mich hier volles Programm verknallt. Na und? Wer hat behauptet, daß das Leben einfach ist?

Für Hummer schon gar nicht.

"Die sind böse und heiß"
EoC

.....
Bei uns war es so:
Ich (Sie) war zuerst alleine im Joyclub....aber mein freund bemerkte schnell wie viele männer mir schreiben und angebote machen...
das fand er nicht so lustig....
aber dann haben wir ein profil zusammen gemacht und seitdem sitzen wir jeden tag dran..und chatten beide..entweder zusammen oder getrennt....aber jeder kann alles lesen *zwinker*

aber ich kann mir auch vorstellen..das es bestimmt auch paare gibt wo die beziehung dadurch kaputt geht oder andersrum..ich denke das gibt aber keiner zu *zwinker*
*********ar09 Paar
44 Beiträge
..
ich denke Joy ist nicht die Plattform um eine Beziehung zu retten...
genauso wenig denke ich das Joy eine Beziehung zerstören kann.

Wenn Paare sich hier als Paar registrieren sollte man davon ausgehen, dass das Paar gemeinsam agiert, gemeinsam entscheidet, gemeinsam den Weg gehen welcher gut tut. Joy selber kann nichts flicken oder zerstören. Wenn dann stimmt was grundlegendes in der Beziehung/ Ehe nicht.
Es sei denn einer der beiden geht mit falschen Voraussetzungen mit einem Paarprofil hier an den Start!

Frauen die sich überreden lassen, wo der Mann meint sie machen das jetzt mal sind doch selber schuld. Kann dann auch nicht funktionieren denn zum Swingen als Paar gehören 2 die es wollen.... Nicht nur der Mann....

Lg Jennifer
****on Mann
7.104 Beiträge
@sensitivelover
ehrlich, ein " Paar " das diese zum Teil mehr als obskure " Plattform " bräuchte, um etwas " am laufen " zu halten ist mit allen weisheiten und mit sich am Ende.

Ich frage mich ernsthaft was du hier willst außer ständig rumzustänkern...musst du hier soziale Stunden ableisten?? *gruebel*


Topic:

Das im EP angesprochene Kontaktaufnehmen hat nichts mit dem JC an sich zu tun, sondern wird durch alle Plattformen im Netz ermöglicht. Vielleicht ist sogar poppen.de dafür noch geeigneter um sich was nebenher zu suchen. Und bei den klassischen Partnerbörsen wimmelt es vor Fremdgängern unter dem Mantel der Beziehungssuche (und Mann ist dort sehr erfolgreich unterwegs wenn man clever genug ist).

Der JC kann aber, wenn man sich die Mühe macht manche Threads aufmerksam zu verfolgen, durchaus hilfreich sein um andere Sichtweisen, Einstellungen und Meinungen zu Beziehungen und deren Problemen zu bekommen.
Manchmal hilft so ein Denkanstoß um sich und en Partner besser zu verstehen, dafür ist der JC sicher eines der besten Mittel im Netz bei gleichzeitiger sexueller Offenheit.

Und mit Verlaub, ich bezweifle dass ein professioneller Paartherapeut immer so viele Sichtweisen und Anstöße liefern kann, wie die Gemeinschaft hier. Er hat aber den Vorteil dass er bei unselbstständigen und eher unreflektierten Menschen besser -weil individueller- anregend eingreifen kann...

Wer sich aber mit sich selbst und seinem Partner beschäftigt, kann hier durchaus mehr "Hilfe" erfahren und vielleicht auch manche Beziehung damit retten.
Ich meine aber nicht die Jammer-Threads die hier von den wenigen "nicht-glücklichen" Mitgliedern eröffnet werden *zwinker*.

ich frage mich immer noch woher die Mods wissen dass >700.000 Mitglieder hier glücklich sind


el_don.
beziehungsweise ....
hallo wolf, du fragst, ob der jc beziehungen kittet oder zerrüttet ..... allgemein kann ich das nicht sagen. wir sind hier, weil wir gemeinsam einen alten traum von monique umsetzen wollen - sie liebt es, von mir anderen (vor allem) männern verkauft zu werden und dafür oder für einladungen zu herrenüberschuss-treffen ist der jc ein geeignetes forum ....
unsere beziehung ist dadurch weder angekratzt noch verbessert, nur eben können wir manche lustvolle phantasie einfacher umsetzen dadurch ....

also ein klassisches: "weder - noch, sondern ...." auf deine eingangsfrage

ps: als möglichkeit zur beziehungsrettung allerdings kann ich mir ein forum wie den jc überhaupt nicht vorstellen, da wäreen dann doch geeignetere instrumente der klärung angesagt ....

vergnügte grüße aus heilbronn

martin
********1982 Frau
25 Beiträge
JC und Beziehung retten/zerstören?
Hallo zusammen,
wollte auch mal meine meinung dazu sagen. ich bin seit 12 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir führen eine offenen Beziehung. Zuerst waren wir als Paar angemeldet, jetzt ich im Alleingang. mein Freund weiß immer wo und mit wem ich mich treffe und ist jedesmal ganz heiß drauf, wenn ich ihm was erzählen kann. Also unsere Beziehung bereichert es und wir haben auch gemeinsam Erfahrungen gesammelt. Um eine Beziehung zu retten, wäre es nicht der richtige weg und bevor es eine Beziehung zerstört, sollte man mit dem Partner darüber reden, ich kann nur sagen, dass ich gerne hier bin, solange es uns beiden Spaß macht.

LG
Blueeyes
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
eine Beziehung zerstören

Ähm: Wie geht das eigentlich?
Ist das so ähnlich wie Nicht-Denken oder Vergessen?

Vermutlich haben wir da völlig unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff "Beziehung"; ich für meinen Teil erinnere mich jedenfalls noch immer mal wieder an seit Äonen vergangene "Beziehungen" selbst aus der Pubertät und dem Sandkasten und zwar mit durchaus noch bemerkenswerten Gefühlswallungen.

Solange das der Fall ist, würde ich das noch als Beziehung bezeichnen, denn wenn ich diesen Menschen wie's der Zufall so will mal wiedersehe, ist da noch ne Menge da.

Nur weil ich mich von einem Menschen räumlich trenne, werden diese Gefühle ja nicht schwächer. Ganz im Gegenteil.
****un Paar
14.774 Beiträge
unserer meinung nach werden hier nicht mehr oder weniger beziehungen gerettet bzw. zerstört wie im RL.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich denke es ist ein zweischneidiges Schwert, einerseits kann eine Öffnung und damit auch der JC eine Beziehung retten (bzw. Polyamory wie bei uns), anderseits kann der JC einem auch klar machen welche eigenen Wünsche unterdrückt werden (und dass es Menschen gibt die diese Bedürfnisse teilen).

Wenn aber sexuelle Unzufriedenheit herrscht, dann wird eine Beziehung immer auf die Probe gestellt, es bleibt dann an uns erwachsenen Menschen eine passende Lösung zu finden. Mir/Uns hat der JC dabei geholfen.
*******ER60 Mann
924 Beiträge
Weder ...
... noch ....

JC ist für uns eine angenehme Bereicherung und Ergänzung.

LG paarausaw
Neue Impulse
Glaube auch nicht dass der Joy eine Beziehung retten oder zerstören kann.

Aber es kann neue Impulse geben. Neuen Gesprächstoff. Neue Ideen.

Auch der Austausch mit Menschen die auf der gleichen Wellenlänge sind, find ich persönlich bereichernd. Man lernt neue Menschen kennen, dass auch wichtig sein kann. Und dadurch Gespräche ,die für die eigene Beziehung, neues eröffnen kann. Und wenn man Menschen real trifft, merkt man vielleicht erst, dass es anderes auch noch gibt, als die vier Wände zu Hause. Aber dazu muss man sich öffnen können.

Aber wenn die Beziehung vorher schon auf der Kippe stand, wird das Joy glaub nicht der Retter in der Not sein.

Und wenn ein Paar gemeinsam das Interesse hat hier zu sein, werden sicher auch neue Welten in der Beziehung dazu kommen. Wenn man gemeinsam (oder auch alleine) sich durch die Foren liest, merkt man, dass Sexualität noch lange nicht erforscht ist. Es gibt immer mal was neues, dass man in eine Beziehung aufnehmen kann.

Lg H
******i63 Frau
10.068 Beiträge
Bei uns ist das so:

ich war erst alleine hier angemeldet und ehrlich gesagt wusste ich da nicht so recht ob das meinem Mann gefallen würde.
Mir hat einfach zu Hause das, wie man oft so schön sagt, das Kribbeln, der Kick gefehlt.....................nach 25 Jahren Ehe ist einfach vieles Routine, festgefahren.
Mein Mann hat irgendwann mal rausgefunden wo ich bin und sich auch angemeldet. Begeistert war er nicht von dem was er so in meinem Profil gelesen hat und über die Fotos schon gar nicht.
Wir haben lange miteinander geredet, er hat sich hier auch durch das Forum gelesen.
Er begleitet mich zu Stammtischen und andern (nicht sexuellen) Treffen begleitet unser Sex ist abwechslungsreicher geworden.

ABER.......................ja jetzt kommt das große ABER.
Gefallen tut es ihm immer noch nicht das ich hier bin, obwohl ich ihn bis jetzt noch nicht (zumindest körperlich) betrogen habe.
Aber er weiß das die Versuchung bei mir groß ist.

Vor ein paar Wochen hat er sich mal meine Beiträge in den Foren angeschaut daraus ging hervor das ich Lust auf fremde Haut habe es gerne ausleben möchte und ihm das auch zugestehe....................naja der nächste Krach war wieder vorprogrammiert.

Also unsere Beziehung muss der JC nicht retten, den sie war und ist nicht kaputt. Einzig und alleine unsere Vorstellungen über Sex mit anderen unterscheidet sich voneinander. Während ich in den letzten Jahren allem etwas offener gegenüberstehe, Lust auf was Neues habe......................gefällt es meinem Mann wie es ist.

Zerstört der JC unsere Ehe.......................zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen: NEIN aber er stellt sie schon manchmal auf die Probe. Ist aber auch nicht gerade schlecht, denn wir haben noch nie soviel miteinander geredet, gerade über Sex.

Bereichert der JC unsere Ehe? Ja, in manchen Dingen schon. Ich bin einfach offener für vieles, wir probieren wieder neues aus.

Bin ich süchtig nach dem JC. *lach* ich glaube im Moment schon.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Themenersteller 
bigmami@

Danke, für deine ehrlichen Worte.
Weder...
... noch. Er bereichert sie.
sexuell tangiert mich der joy recht wenig....da ich es vorziehe mit intelligenten menschen sex zu haben...jedoch amüsiere ich mich recht gern und von daher bietet der joy mir eine menge unterhaltung *smile*
da ich es vorziehe mit intelligenten menschen sex zu haben..

Bin mal gespannt wer den ersten Aufstand gegen diese Aussage wagt *haumichwech*

jedoch amüsiere ich mich recht gern und von daher bietet der joy mir eine menge unterhaltung *smile*

Allerdings. Der Laden hier ist einzigartig und jeden Cent meines Beitrags wert. Sehr amüsant und viele "Bekloppte" *aua* *kopfklatsch* hier. *lach*

sexuell tangiert mich der joy recht wenig

Stimmt. Jemanden "flachzulegen" ist im realen Leben allemal einfacher. *ja*
********1982 Frau
25 Beiträge
...
Ich glaube ihr beiden seid hier einfach fehl am Platz. Bei euch muss man die Intelligenz wahrscheinlich mit der Lupe suchen.... Schade, wenn man es nötig hat, so einen Mist zu verbreiten, denn ich habe hier neben Idioten auch schon einige intelligente Menschen getroffen!!
BlueEyes1982
*lach* Nummer 1 !!!
@BlueEyes1982
...smile, ich verstehe deine aussage nicht recht oder zumindestens was dich an ihr stört nicht wirklich.....bist du sauer weil mich der sexuelle kontext hier im joy den buckel runterrutschen kann....oder weil ich intelligente sexuallpartner bevorzuge?



aber ...wer weiß ...wenn du so wie du austeilst auch einstecken kannst, mach ich intelligenterweise bei dir mal ne ausnahme *smile*
********1982 Frau
25 Beiträge
Pegasus_68
Was verstehst du daran nicht? Ist doch deutlich. Ich frage mich nur, was du hier willst. Scheinst hier weder niveauvolle Leute zu finden noch den Sex...was machst du dann sonst hier? Bist du nur in Foren unterwegs? Also wenn ich nicht das finden würde, was ich suche, würde ich mich hier auch nicht rumtreiben...da wäre mir meine Zeit zu schade!!
BlueEyes1982
lesen und denken ...kann durchaus auch den horizont erweitern und zu dem noch sehr unterhaltsam sein...

würde ich mich hier auch nicht rumtreiben...da wäre mir meine Zeit zu schade!!

..ich werde dich nicht aufhalten....*smile*
sexuell tangiert mich der joy recht wenig....da ich es vorziehe mit intelligenten menschen sex zu haben...jedoch amüsiere ich mich recht gern und von daher bietet der joy mir eine menge unterhaltung


Daraus entnehme ich, dass es im Joy wohl ausschließlich dumme Menschen gibt?

Sollte dem so, sein ergibt sich für mich, als eines dieser Dummchen, folgende Frage:

Da du hier angemeldet bist, musst du dann nicht auch ein Dummchen sein?


*lolli*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.