Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rettet der JC eure Beziehung, oder zerstört er sie?

**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Themenersteller 
Rettet der JC eure Beziehung, oder zerstört er sie?
Würde mich doch mal brennend interessieren, ob es vielleicht Paare gibt, die diesen Club brauchen, um ihre Beziehung am Laufen zu halten. Oder aber, ob Partnerschaften an dieser ungeahnten Vielzahl an Möglichkeiten, vielleicht sogar zerbrochen sind.

Jedenfalls fiel mir beim betrachten einiger Profile auf, dass neben einer gewünschten Affäre, meistens ein fester Partner existiert.
Gerne wird auch eine dritte Person, zur Bespaßung eines Paares herbeigesehnt.
Geht so was nie ins Auge, ich kann es mir nicht vorstellen.

... ich hab schon Problemchen mit meiner (Ex)Partnerin gehabt, wenn ich häufiger im Internet unterwegs war. Wo liegen da bei euch die Grenzen?

der Wolf
Wir würden den Joyclub weder als Bezeihungskiller noch als Beziehungsretter beschreiben. Es ist schlicht und ergreifend eine Plattform auf der die unterschiedlichsten Menschen die unterschiedlichsten Dinge suchen und zu finden hoffen.

Nicht mehr und nicht weniger.

In unseren Augen stellt der Joyclub durchaus eine Bereicherung unserer Sexualität und damit auch unserer Beziehung dar. Würden allerdings nicht auf den Gedanken kommen zu sagen das der JC unsere Beziehung erhält oder sie zerstören würde.


Gerne wird auch eine dritte Person, zur Bespaßung eines Paares herbeigesehnt.
Geht so was nie ins Auge, ich kann es mir nicht vorstellen.
Natürlich besteht die Gefahr das sowas ins Auge gehen kann. Dafür müssen
in unseren Augen allerdings einige Voraussetzungen nicht erfüllt sein. Wenn man vorher mit seinem Partner diesen Wunsch besprochen hat und ihn teil, gemeinsam die/den geeignete/n Dritten sucht und gemeinsam erlebt, die Grenzen im Vorfeld besprochen sind und eingehalten werden ist die Gefahr sehr gering. (das schließt alle Beteiligten mit ein!).

Wir haben bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
Grüße
*********ream Frau
513 Beiträge
Ich glaube..
auch nicht, das gerade Joy eine Beziehung retten oder trennen kann. Vielmehr liegt beides an den Partnern selbst. Ist beiden bewusst, warum es kriselt? Sind sie bereit, die Gegebenheiten genau zu durchleuchten, sich damit auseinander zu setzen und die Probleme GEMEINSAM anzugehen, voraus gesetzt, es ist noch genug Basis, sprich Gefühl da.

Was ich allerdings denke ist, das man im Joy durchaus neue Denkanstöße bekommen kann, die durchaus zu Gesprächen in der eigenen Partnerschaft anregen können und den ein oder anderen sicher dazu bringen können, sich dem Partner zu öffnen.

... ich hab schon Problemchen mit meiner (Ex)Partnerin gehabt, wenn ich häufiger im Internet unterwegs war

Da kommt es immer darauf an, wie lange dies war. Ich denke, das Phänomen kennt jeder: Nur mal kurz schauen, Schatz! Und dann verliert man sich da..und dann noch dort. Und fix ist die Zeit vergessen. *floet*

Gerne wird auch eine dritte Person, zur Bespaßung eines Paares herbeigesehnt

Das sieht man wirklich gern in Profilen, doch sollte dies niemals gemacht werden, um eine Beziehung zu kitten oder neuen Schwung rein zu bringen, weil sonst nichts mehr läuft. Größtenteils schürt das immer den Missmut eines Partners, weil dieser sich ungeliebt oder unattraktiv oder nicht begehrenswert empfindet und den/die Neue im Bett als Konkurrenz empfindet und nicht als "Bereicherung".
Weder noch... er rettet unsere Beziehung nicht, zerstört sie aber auch nicht.

Wir sind da beide ziemlich aufgeschlossen. Angemeldet hat uns sowieso ursprünglich mein Süßer und nicht ich. Allerdings mit dem Paarprofil. Das Solaprofil kam bei mir dann irgendwann mal dazu, als ich unbedingt in die Frauengruppe wollte und mit dem Paarprofil nicht aufgenommen wurde.

Jedenfalls ist es für uns kein Problem. Er weiß von den Kontakten die ich hier pflege, zumal die meisten sowieso rein freundschaftlich sind.

Weiß auch nicht, aber irgendwie sind wir da vielleicht einfach etwas zu arg eifersuchtsfrei oder so.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Themenersteller 
"Bereicherung"

aFragileDream

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es beide Partner als Bereicherung empfinden. Geht einer von beiden nicht vielleicht doch zwangsläufig Kompromisse ein, um der angestaubten Beziehung neuen Schwung zu geben. Ok, wird sicherlich nicht in jedem Fall so sein, aber manchmal ...
*********ream Frau
513 Beiträge
Die Bereicherung sehe ich auch hauptsächlich NUR in einer intakten Beziehung. So schrieb ich´s ja eigentlich auch. *zwinker*
***ik Frau
1.659 Beiträge
ich kenne jemenden hier im joy, der sich getrennt hat, als er hier so richtig viele kontakte (und erfolge) hatte...

doch kann ich mir nicht vorstellen, dass es der einzige auslöser war...

der joy bietet vielen die möglichkeiten, die man im normalen alltag nicht hat...

ist übrigens für mich die beste plattform, wenn's um erotik geht*g*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Themenersteller 
Jedenfalls ist es für uns kein Problem. Er weiß von den Kontakten die ich hier pflege, zumal die meisten sowieso rein freundschaftlich sind.

Cerbera

... dagegen wäre ja auch nichts einzuwenden.

Ich meinte ja die Suche nach sexuellen Kontakten.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Themenersteller 
der joy bietet vielen die möglichkeiten, die man im normalen alltag nicht hat...

kotik

... und genau da liegt der Hund begraben.

"Gelegenheit macht Diebe"
Ganz
ehrlich, ein " Paar " das diese zum Teil mehr als obskure " Plattform " bräuchte, um etwas " am laufen " zu halten ist mit allen weisheiten und mit sich am Ende. Wäre völlig neu, das Partnertausch und Swingerclub eine " Beziehung " rettet. Wer Probleme in der Partnerschaft hat, kann sich professionelle Hilfe bei Paar- und Sexualtherapeuten holen. Wenn es darum geht, eine Beziehung aufrecht zu erhalten ist wohl lizensiertes Fremdgehen der falsche Ansatz.
@ d_b_W

Nun, ich pflege ja nicht nur freundschaftliche KOntakte hier, sondern auch sexuelle. Nur letztere sind verschwinden gering im Gegensatz zu den freundschaftlichen.

Dennoch sind auch die sexuellen keine Probleme für uns bzw. ihn.

Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich nicht wirklich "aktiv" suche. Meistens ergibt es sich halt, dass man miteinander schreibt und sich dann halt mal trifft, weil man wissen will wer der Gegenüber ist. Und ja, dann kams halt auch schonmal zum Sex.
*********ream Frau
513 Beiträge
"Gelegenheit macht Diebe"

Gelegenheiten hat man überall! Und wenn man aus einer Beziehung ausbrechen will, dann nutzt man diese auch, dann braucht man auch keine Erotikplattform dazu. HIER ist einfach nur die Menge der Gelegenheiten größer, wieviele dann auch real werden, ist eine andere Frage.
@SensitiveLover
...ganz genau so sehe ich das auch...das kann nicht funktionieren,selbst erlebt.
Aber warum es nicht funktionieren konnte,wird einem manchmal erst Später klar.
Aber ich habe hier bei vielen Paaren den Eindruck,das sie das nicht tun um ihre Beziehung zu retten,sondern weil sie Lust dazu verspüren.
Und warum nicht über so ein Forum nach Bereicherung suchen?

LG
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, vielleicht müsste ich mich doch mal "hingeben", um mir einen realen Eindruck zu verschaffen, was denn nun tatsächlich Sache ist.

Zweifel hab ich, wenn ich so manche Profile oder Beiträge lese ...
Ich bitte Dich... tus, wenn Du das Gefühl hast, dass es richtig ist, dass es sich für beide OK anfühlt, aber doch nicht um mitreden zu können.

Blödsinn wirklich... jeder muss seine Beziehung leben und in ihr liebe wie er es für passend empfindet.

Ob das jetzt mit oder ohne Sex ausserhalb ist oder nicht.

Letztlich muss man aber auch sagen, dass die meisten Beziehungen so und so irgendwann enden. Wenns nicht der Sex ist, ist es der Alltag, die Schwiegermutter, der Job, die Freunde, die persönliche Entwicklung, oder oder oder.

Aber klar, man kann natürlich auch noch extra dafür sorgen, dass es schneller bergab geht.
**S Frau
1.409 Beiträge
Uns macht es keine Probleme. Ich bin hier einzeln angemeldet, aber nutze die Plattform fast nur zum Lesen und Schreiben, Kontakte suche ich hier nicht. Mein Mann weiß davon, aber es stört ihn nicht, fände ich auch ehrlich gesagt unangemessen, wenn er mir Vorschriften machen würde, was ich lesen und schreiben darf und was nicht. Wenn mir hier was Interessantes/Bemerkenswertes/Skurriles unterkommt, erzähle ich ihm davon - läuft alles völlig entspannt.

Wobei sich ein paar vereinzelte Mailwechsel (vorwiegend mit Frauen, einmal ist aber auch ein Mann dazwischen gerutscht) dann doch so entwickelt haben, dass wir gesagt haben, wir sehen uns mal. Das war dann eben gemeinsames Gassi gehen mit Hunden, Essen gehen, einmal auch Kino - also alles völlig asexuell, keine Treffen im Sinne dieser Seite. Auch das ist für meinen Mann völlig OK. Würde es ihn stören, würde ich es aber nicht tun.
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
Wer Probleme in der Partnerschaft hat, kann sich professionelle Hilfe bei Paar- und Sexualtherapeuten holen. Wenn es darum geht, eine Beziehung aufrecht zu erhalten ist wohl lizensiertes Fremdgehen der falsche Ansatz

*top* und dem schließe ich mich an, denn es gibt übers Netz auch keine "Pille" die die Schwangerschaft verhütet.
Wer hier 24+1 Stunden unterwegs ist hat meiner Meinung nach in der Beziehung das Reden vergessen oder verlernt.
Die Beziehung hatte dann aber schon vorher einen Knacks
JC rettet keine Beziehung und zerstört auch keine. Das erledigt jedes Paar schon selbst. JC kann das berühmte i-Tüpfelchen sein. Es kommt immer auch drauf an wie man mit JC umgeht. Es sollten schon beide Partner einbezogen sein, finde ich. Als Paar sollte man schließlich im Bereich Sex keine Geheimnisse haben. Ok, viele können dem Partner ihre Wünsche nicht sagen weil Partner/in damit ein Problem hat. Aber ist es dann noch eine ehrliche Beziehung? Oder besser gesagt: War es dann eigentlich eine gute Beziehung?
in meinem fall...
wäre viel unzufriedener mit meinem leben, wenn ich meinem geheimen hobby hier nicht ausleben könnte...anderseits war ich sehr oft in kontakt mit leute die raus wollten, auf dem weg raus waren, oder sich auch inzwischen wirklich trennten irgendwo mittendrin...auf jeden fall haben viele beziehungsprobleme...was was am ende alles kippt oder rettet, kann mann ja nicht wirklich wissen...ich bin aber überzeugt das es eine beziehung sowohl retten wie auch kippen kann...
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Der joyclub is ne Droge.

Wenn Du nicht aufpasst, wirst Du süchtig und er verschlingt unglaublich viel Deiner kostbaren Zeit. Aber das kann man in den Griff kriegen und wenn man sich auf die bewußtseinserweiternde Wirkung konzentriert, ist er phänomenal.

Du erfährst hier unglaublich viel über eine riesige Anzahl unterschiedlichster Menschen, und zwar dort, wo es ans Eingemachte geht: Sexualität, Beziehung, Psychologie. Das ist wahnsinnig lehrreich und wenn man das zu nutzen versteht, katapultiert es das eigene Dasein auf eine neue Ebene und verleiht Dir im Alltag eine nie gekannte Aura.

alles völlig asexuell, keine Treffen im Sinne dieser Seite.

Also im Untertitel des joyclubs lese ich das Wort Erotik, und zunächst nichts von Sex oder Treffen. Erotisch finde ich den Austausch von Worten, Gedanken, Geschichten, Vorstellungen, Blicken, Gesten, Berührungen. Der Austausch von Körperflüssigkeit ist ja buchstäblich gerade das "Ende" der Erotik. (OK: nach dem Spiel ist vor dem Spiel, wie schon Sepp Herberger bemerkte.) Wie schnell ich dieses Ziel (Ende) erreiche, ist bedeutungslos; die Erotik findet auf dem Weg dorthin statt, und da es sich um eine bundesweite Plattform handelt, reichen 90 Minuten oft kaum für die Anreise.

auf jeden fall haben viele beziehungsprobleme

Wer Beziehungsprobleme hat, hat immerhin eine Beziehung. Ist also nicht einsam. Beziehungen ohne Probleme gibt es bestenfalls für ein paar Tage, aus irgendeinem Loch kriecht immer eine Ratte, und das macht das Leben doch erst lebenswert.

Der joyclub hat meine wichtigste Beziehung gerettet, weil er mir unglaubliche Möglichkeiten bietet, so daß ich vor diesen Ratten keine Angst mehr haben muß.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Themenersteller 
Der joyclub is ne Droge.

Jincandenza

... für manche Menschen

Da stimme ich dir zu 100% zu.

Ich persönlich, bin viel zu oft hier drin, was aber zur Zeit niemanden stört (außer euch vielleicht). Falls ich aber irgendwann wieder in einer festen Bindung stecke, sieht mich hier kein Mensch mehr drin. Für mich also nur 'ne Droge außerhalb einer Beziehung, eine Singledroge praktisch.


Der joyclub hat meine wichtigste Beziehung gerettet, ...

Jincandenza

... also doch.

...ich bin aber überzeugt das es eine beziehung sowohl retten wie auch kippen kann...

karenina1966

Ich auch, aber wer ist schon ehrlich und gibt es offen zu.
"Kippen" trifft es aber besser als "zerstören" ...
da ist man doch mal wieder froh, happy single zu sein und sich mit sowas nicht befassen zu müssen.
Ich kann für mich nur sagen, dass ich im grossen und ganzen mit Paaren nichts am Hut habe; wie schon in einem anderen thread erwähnt, bin ich nicht gerne das Sahnehäubchen auf irgendjemandes Hummersuppe.
Und das ist gottseidank nicht nur meine Meinung...
*********ream Frau
513 Beiträge
Wieso habe ich grad den Eindruck, das der Wolf genau das hören wollte?

...ich bin aber überzeugt das es eine beziehung sowohl retten wie auch kippen kann...

karenina1966

Ich auch, aber wer ist schon ehrlich und gibt es offen zu.
"Kippen" trifft es aber besser als "zerstören" ...

Joy rettet nichts und kippt auch nichts, das machen immer nur die Partner. Joy kann höchstens Denkanstösse geben oder ein Sprungbrett sein. Und wer meint, Joy hätte etwas gerettet, lebt in einer schönen Scheinwelt. Was wäre der/diejenige dann noch ohne Joy?
wir ...
... hätten ohne den jc gar keine Beziehung *zwinker*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Themenersteller 
Denkanstösse geben oder ein Sprungbrett sein

@*********ream

Hmm, ja ... du bist natürlich im Recht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.