Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Dame gesucht für Bilder und Videos4
Ich suche eine Dame für Fotos und Videos. Es wird kein Gesicht zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was meint ihr?

was meint ihr?
mag sein das ich mit meiner Meinung hier alleine stehe,

doch wenn ich mir die Bilder von den Modells betrachte ist der
größte Teil gerten schlank.

Da traut man sich gar nicht Fotografen anzuschreiben da man
aus Norm fällt.

Es gibt wenige Fotografen die mollige Fotografieren.

Wie ist eure Meinung dazu?

spreche die Damen mit etwas mehr Fülle an.
*******der Frau
70.978 Beiträge
wenn
du dich aber mal richtig umguckst, sind sehr viele fotos auch von molligen frauen dabei. und es gibt hier ganz viele fotografen, die auch sehr gerne mollige model fotografieren. ich bin ein beispiel dafür.

trau dich einfach, einen fotografen anzuschreiben.

lg
spielluder
hab ja auch geschrieben das es Fotografen gibt die mollige
Fotografieren,doch der größte teil der Modells
ist schlank.
doch der größte teil der Modells
ist schlank.

Es könnte daran liegen,

1) dass auch der Großteil der Menschen schlank ist,
2) zahlreiche andere Frauen sich nicht trauen den Fotografen anzuschreiben,
3) das Interesse am Markt einfach vemehrt nach schlanken Modellen sucht.

Corwin
*******der Frau
70.978 Beiträge
corwin
dabei muss ich aber bemerken, dass der grösste teil mittlerweile mollig ist und nicht mehr schlank *zwinker*

lg
luder
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Was gibt es mehr?
Schlank oder mollig??

Darauf weiß ich keine Antwort aber Tatsache ist es schon das schlank doch eher gefragt ist als mollig!

Das möchte ich nicht verallgemeinen aber man sieht es überall in der Werbung.

@******ady und alle anderen!
Trotzdem gibt es gerade hier, auf der eher privaten Ebene, in meinen Augen einen noch wichtigeren Punkt!

Ihr traut Euch einfach alle nicht. *roll*
Und immer hört man den gleichen Grund! *snief2* Ich bin viel zu dick und überhaupt nicht fotogen. *snief2*

Und da das sehr viele von sich behaupten, wird man nur Außnahmen hier finden.

Das es aber kein Problem wäre wen man zu seinem Körperbau steht beweist Spielluder auf der einen und vor vielen Jahren Twiggi auf der anderen Seite.

Für mich haben alle Seiten und auch die Mitte, der Mann, die Frau sowie Paare jedem Geschlechts seinen fotografischen Reiz.

Guß Klaus
*******der Frau
70.978 Beiträge
na ja
diese aussage kann ich nicht teilen:

Ihr traut Euch einfach alle nicht.
Und immer hört man den gleichen Grund! Ich bin viel zu dick und überhaupt nicht fotogen.


wie man sieht hab ich mich getraut.

lg
luder
@ Spielluder
Gott sei Dank hast Du Recht und der Mut zu "etwas mehr" Figur kommt wieder auf.

Gruss,
Bernd
***ce Frau
179 Beiträge
@ spielluder; wahnsinnig schöne Fotos. Kompliment!

an den Threadverfasser/in

Wenn es mal ganz genau betrachtet, liegt es nicht daran, ob jemand mollig, vollschlank, ...what ever... ist, sondern daran, was diese Person ausstrahlt.
Ich meine jetzt nicht das Klischee; Sie ist hübsch aber dumm wie ein Brot, sondern; Was nützt es einem noch so schlank oder mollig auszusehen, wenn man sich selbst nicht liebt (bäh wie Klischeehaft, ich weiß)

Bilder entstehen schlussendlich immer im Auge des Betrachters
Es kommt nur auf einen selbst an,welche Eindrücke sich daraus entwickeln.
Und manchaml sind sie vielleicht kontroverser zur Realität als man denkt!
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Ausnahmen!
Hallo Spielluder!

Erwähnte ich Dich nicht als gutes Beispiel?
Das es aber kein Problem wäre wen man zu seinem Körperbau steht beweist Spielluder auf der einen und vor vielen Jahren Twiggi auf der anderen Seite.
Also, das Du dich getraut hast ist doch klar und deutlich auch von mir gesagt bzw. geschrieben worden.

Aber das sich viele nicht trauen beweist doch schon die im Verhältnis wenigen Bildbeiträge.

Und den Spruch mit nicht fotogen kennen bestimmt mehr als genug.

Also liebes Spielluder!
Auch wen Du meine Aussage nicht teilen kannst, bleibst Du eine von wenigen Ausnahmen.

Umstimmen kannst Du mich gerne wen Du noch viele andere Beispiele und Ausnahmen, außer Dich, nennen kannst.

Ist nicht böse gemeint.

Gruß Klaus
*******der Frau
70.978 Beiträge
grins
kann ich

sieh dir mal zb die bildbeiträge von

blende66

oder

http://www.joyclub.de/my/175106.bigbeautyphotog.html

an. *zwinker*

lg
luder
habe kein Problem damit mich Fotografieren zu
lassen.
Habe einen Fotografen angeschrieben,doch nur weil ich ihn kenne.
Du vermutest richtig, liebe Lady
Die allermeisten Knipser, Fotografen und Künstler bevorzugen schlanke Persönchen (wenn nun einer schreit "ich nicht!" bestätigt diese Ausnahme die Regel).
Zum einen liegt es daran, dass wir alle mehr oder weniger gewissen Klischees unterliegen und nicht wenige ihre Bildchen mit Stolz rumzeigen wollen, um Lob zu ernten - wobei sie das Lob für das aparte Modell gleich mit einheimsen möchten.

Nun verrate ich dir mal was, das unbedingt unter uns bleiben muss - also nicht rumerzählen, ja? Schlanke, junge Mädchen sind nun mal einfacher zu fotografieren! Punkt. Basta!
Bei den allermeisten ist völlig ausreichend, Grundkenntnisse in Sachen Fotografie zu haben und den Auslöser zu betätigen. Mit ein wenig Erfahrung in der Nachbearbeitung kann somit jede/r recht ansehnliche Werke vorweisen und auch im JOYclub präsentieren.
Zwar können solche Aufnahmen immer noch nicht mit den erstaunlich-schönen Fotografien der wahren Künstler hier konkurrieren... dennoch werden sie gerne gesehen und entsprechend bejubelt.

Eine Lady wie dich muss und soll man in ein etwas anderes Licht setzen, darüber sind wir und einig, ja? Ein Posing wie bei x-beliebigen, schlanken Models könnte leicht lächerlich wirken... irgendwelche 08/15-Dessous stünden gar nicht erst zur Debatte... und auch der Background, das Umfeld müssen stimmen.

Das, liebe Lady, sind nur einige wenige Aspekte, die zu bedenken sind - und ich behaupte mal, dass sich nicht viele darüber den Kopf zerbrechen würden sondern vorziehen, den einfacheren Weg zu wählen.
Verwerflich finde ich es nicht, schon nachvollziehbar. Dennoch interessiert mich ebenso wie dich, welcher der geschätzten Künstler die Herausforderung (ist es wirklich eine?) annehmen, dich in adäquates Licht zu rücken.

Ich habe deine netten Zeilen an mich nicht vergessen und denke tatsächlich über eine passende, von dir gewünschte Location nach.
Gleichzeitig drücke ich dir wie doof die Daumen, dass dein Beitrag hier Gehör findet... denn du bist eine wirklich ausgesprochen nette Lady! Ich bestätige es gerne! *g*

Alles Liebe: Burghard
@ Burghard
wir zwei wissen wer der Künstler sein wird mich adäquat ins Licht
zu setzen,
gebe dir recht das man Damen wie mich nicht Fotografieren
darf wie schlanke Modells.

Es muss gut rüber kommen!
Die Chemie zwischen Modell und Fotografen muss stimmen.
Habe großes Vertrauen in deine Kunst.

Zitat: Die wichtigsten Erfahrungen des Menschen sind die, die ihn an seine Grenzen bringen.

Lg Lady
*******der Frau
70.978 Beiträge
sorry
burghard,

aber deinen beitrag finde ich teilweise beschäment gegenüber frauen die mollig sind und dazu gehöre auch ich.

Zum einen liegt es daran, dass wir alle mehr oder weniger gewissen Klischees unterliegen und nicht wenige ihre Bildchen mit Stolz rumzeigen wollen, um Lob zu ernten - wobei sie das Lob für das aparte Modell gleich mit einheimsen möchten.

schade wenn auch fotografen so klischeehaft denken. zum glück taten das die beiden fotografen nicht, die mich fotografiert haben. und wenn fotografen nur lob für ihre supermodels einheimsen wollen, dann tut es mir leid.

Nun verrate ich dir mal was, das unbedingt unter uns bleiben muss - also nicht rumerzählen, ja? Schlanke, junge Mädchen sind nun mal einfacher zu fotografieren! Punkt. Basta!

mir sagte man ein sehr berühmter fotograf, dass wenn ein fotograf so etwas sagt, er die kamera am besten nicht mehr anfassen sollte oder nur noch landschaft und tiere fotografieren sollte.

Dennoch interessiert mich ebenso wie dich, welcher der geschätzten Künstler die Herausforderung (ist es wirklich eine?) annehmen, dich in adäquates Licht zu rücken.

findest du es nicht beleidigend zu schreiben, dass es eine herausforderung wäre eine mollige frau zu fotografieren? ich schon.

genau solche aussagen lassen mollige frauen daran zweifeln, hier eine suchanzeige zu starten. das tut mir echt leid.

lg
luder (geschrieben als userin und nicht als mod)
also ...
... ich finde den Beitrag von Burghard sehr einfühlsam und keineswegs beleidigend. Es kommt halt immer darauf an, wie man ihn verstehen will und alleine die Tatsache, dass die reifeLady diesen Thread eröffnet hat, beantwortet doch schon die Frage nach dem, warum keine molligen Frauen. Hat mit mollig eigentlich nicht viel zu tun, sondern mit dem sicheren Umgang damit. Erst schreibt sie, sie traut sich nicht, einen anzuschreiben, dann, dass sie es sich traut und auch gemacht hat. Zeigt mir, dass sie nicht zu ihrem Körper steht, wie es die eine oder andere "Mollige" tut, die durchaus vor die Kamera kommt und gut rüber kommt.

Würde als Fotograf auch eine schlanke Lady vorziehen, weil die keine Komplexe hat oder weniger, als eine Mollige, die vor einem Shooting erst viele Ermutigungen braucht, um sich überhaupt vor der Kamera auszuziehen, dass ist dann nämlich richtig Arbeit. Die Fotografen wollen fotografieren und natürlich gute Ergebnisse aber keine Psychotherapie "wie akzeptiere ich meinen Körper" machen.

Werde jetzt wahrscheinlich gesteinigt, weil ich das als "Schlanke" schreibe aber auch ich habe meine Schwachstellen, nur stören die mich nicht und darum auch keinen Fotografen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann mag ich keine Fotos von dicken Männern mit BBB ansehen. Ist halt alles Geschmacksache, es gibt aber durchaus Männer, die gerne mollige Frauen haben und sehen wollen.

Man muss sich selbst mögen und seinen Körper, dann klappt das auch mit den Shootings, ob dick oder dünn. Und wenn man einen solchen Thread hier eröffnet, dann schiebt man sich selbt in eine Ecke, wo man gar nicht rein möchte oder doch ??

Liebe Grüße aus Köln
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Unterschiede.....
Die allermeisten Knipser, Fotografen und Künstler bevorzugen schlanke Persönchen (wenn nun einer schreit "ich nicht!" bestätigt diese Ausnahme die Regel).
Zum einen liegt es daran, dass wir alle mehr oder weniger gewissen Klischees unterliegen....

Schlank oder mollig??

Darauf weiß ich keine Antwort aber Tatsache ist es schon das schlank doch eher gefragt ist als mollig!

Das möchte ich nicht verallgemeinen aber man sieht es überall in der Werbung.

sehe ich kaum einen *roll*

Nun, ich bin froh das es jemanden wie @**********stler gibt der als einziger für solch ein Shooting von sich aus als geeignet erscheint. *lol*

Ich, aus der Fraktion Knipser *snief2* , würde mich zwar auch an diese schwere Aufgabe heran trauen aber könnte nicht diese Profiqualität liefern wie andere.

Aus diesem Grund spreche ich auch immer nur die an, welche einfach mal erotische Bilder von sich haben wollen ohne aber auf Seriösität und Fairness verzichten zu müssen.
Auch ich habe Verträge, eine Homepage mit Impressum kein heimliches Interesse am Sex *baeh* .

Gruß Klaus
@ art_of_love
stimmt ich hatte Probleme mit meinem Körper,
doch mitlerweile stehe ich dazu das ich mollig bin.

Freu mich auf mein erstes Shooting!
also ....
... dann bleibt mir nur noch dir viel Spaß beim Shooting zu wünschen, du wirst sehen, danach wird dir dein Körper noch besser gefallen (mit dem richtigen Fotografen natürlich).

Die Ergebnisse werden wir dann hoffentlich zu sehen bekommen.

Liebe Grüße aus Köln
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
ich denke ..
.. was Burkhard schreibt ist gar nicht so falsch. Und diskriminierend finde ich es jedenfalls nicht.
Die digitale Fotografie hat meines Erachtens nach eine unheimliche Woge ausgelöst. Unzählige 'Fotografen' und 'Fotografinnen' sind dabei, alles, was lange genug still hält, auf den Speicher zu bannen. Natürlich auch in der Aktfotografie.
Von Bildaufbau, vom goldenen Schnitt, von Belechtungstechniken und ähnlichem haben die meisten ebensowenig Ahnung als eben davon, einen Körper so zu positionieren, dass dieser dem geltenden Schönheitsideal entspricht. Und .. so ist es eben einfacher, ein Model abzulichten, wo man einfach 'draufhalten' kann, weil es keine 'Problemzonen' gibt.
Ich möchte hiermit nicht die Hobbyknipserfraktion oder die Amateure angreifen, zu denen zähle ich mich selber auch, verdiene ich doch meine Brötchen mit anderen Dingen. vor einem Jahr hatte ich mal ein Shooting mit einer Freu, die ebenfalls nicht mit 'idealmaßen' ausgestattet war. Sie hatte mir zu diesem Shooting eine Abzugsmappe eines Profi-Fotografen mitgebracht, wo sie sich fotografieren hat lassen und auch noch 250 Euros dafür auf den Tisch gelegt hat. Ich will mir nicht anmaßen, fotografieren zu können, aber diese Bilder hätte ich der Frau nicht gezeigt. Solche Bilder bekommt man auch mit ner Digi-Cam zustande. Die Posen waren einfalltslos, der Körper sehr unschmeichelhaft aufgenommen, die Beleuchtung hat das alles noch verstärkt. Der Profi-Fotograf mag vielleicht perfekte Portrait oder Hochzeitsbilder hinbekommen, in diesem Falle hat er jedoch total versagt - das ist zumindest meine Meinung. Nun, er muß davon leben, also macht er halt auch das, was er nicht versteht.
Einen Körper so darzustellen, dass er dem geltenden Schönheitsideal entspricht bedeutet, den Körper wie er ist, mit dem Ideal in Einklang zu bringen, durch geschickten Einsatz von Licht und Requisiten oder auch nur durch die optimale Pose, den optimalen Kamerastandpunkt oder Aufnahmewinkel. Dafür braucht es m.E. viel Übung, bis man einen Blick dafür bekommt. Mutige Models wie Monja beweisen, dass XXL auch hocherotisch sein kann, und Fotografen wie Big Beauty haben die Fähigkeit erworben, diese Models ins rechte Licht zu setzen.
Vergleiche ich meine Bilder mit seinen, dann sehe ich, dass es noch ein weiter Weg ist, obwohl ich nicht erst seit gestern fotografiere.
Burkhard hat also Recht, ein Model mit 'Idealmaßen' lässt sich halt leichter ablichten, und das ist einfach einen Tatsache und kein Vorurteil oder Diskriminierung. Es liegt nicht daran, dass XL-Models schlechter sind, sondern dass es eben ein 'Schönheitsideal' gibt, und man versucht, diesem Ideal nahe zu kommen. Dieses verändert sich von Zeit zu Zeit, wie man an Gemälden von Lucas Cranach und Rubens sehen kann, aber im Moment ist der Trend halt eher 'Schlank'.

@*******der: Tolle Bilder von einer tollen Frau
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.