Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
415 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing Online
280 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Partnerbörsen. Wie schreibt man eine Frau an?

Online-Partnerbörsen. Wie schreibt man eine Frau an?
Hi,
oh, ich muss gleich gestehen, dass ich es getan habe.
Ich habe mich erst dagegen gewehrt, aber dann haben mich meine Freunde dazu überredet.
Ich habe mich vor 6 Wochen bei einer Online-Partnerbörse angemeldet.
Ich bekomme nun jeden Tag etwa drei Partnervorschläge und viele davon schreibe ich auch an. Doch ich hab erst 2- oder 3-mal eine Antwort bekommen und auch das ist später im Sande verlaufen.
Ist das "normal" bei solchen Online-Partnerbörsen oder stelle cih mich zu blöd an und schreibe dir Frauen "falsch" an?
Ich hab ja keine Ahnung, was für Frauen interessant klingt und sie neugierig macht.
Daher die Frage und Bitte an euch Frauen: Wie sieht ein nettes, schönes, niveauvolles Anschreiben aus? Was würde euch gefallen?
wäre echt nett, wenn ihr mir da helfen könntet.
tommy
Tut mir leid, @***my, aber da kann Dir niemand helfen.
Du musst es schon selbst herausfinden.

Denn es gibt kein Kochbuch für gute Mails oder Briefe.

Immerhin möchtest Du ja auch das Gefühl haben, dass DU Feedback bekommst und nicht wir hier als Ghostwriter.

Sei Du selbst! Und dann findet der Topf auch den passenden Deckel. *g*
Am besten wie 90% aller Männer hier....

Ey,Olle hasse Bock zu *popp*
und dann ein Schwanzbild als Anhang....das rockt




*haumichwech*
*haumichwech*
*haumichwech*
******aru Mann
38 Beiträge
lol


am besten sollte man sich nicht verstellen und seine ehrlich mit sich sein. denn was bringt es wenn du was schreibst der Frau gefällt es und du mußt immer dieses Spiel weiterspielen.
Dann lieber eine oder mehrere Absagen bekommen aber dann später die richtige finden um glücklich zu werden.
denn wenn du nur was suchst um dein bedürfniss zu befriedigen, mußt du auf die passenden seiten gehen ud das schreiben was sahnemops schon schrieb oder gleich ein ein bezahl etablisement gehen
****on Mann
7.955 Beiträge
Finde deinen eigenen Stil ohne dich jedoch zu verstellen. Dieser Stil wird gefallen oder auch nicht. Genauso wie der Mensch, der hinter diesem Stil steckt.

Der einzige Tipp, den man pauschal geben kann:

Rechtschreibfehler vermeiden!
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Online-Partnerbörsen kenne ich jetzt nicht so... du meinst sowas wie Elitepartner (die Partnervermittlung für Singles und solche die es werden wollen)? Aber von einer Plattform wie dieser hier aus betrachtet, sind es ein paar Dinge, die eine Aussicht auf Antwort und mehr erhöhen:

1. eigenes Profil:

Wichtige Vorarbeit: wenn du mit deinem Anschreiben Interesse geweckt hast, dann wird sich die Erwählte sicher dein Profil anschauen. Steht das im krassen Widerspruch zu deinem Schreiben, dann kegelst du dich selber raus. Selbstdarstellung ist hier ausdrücklich gewünscht, je nach Gusto auch mit Understatement. Und Mut zur Lücke, es dürfen durchaus auch noch Fragen offen bleiben.

2. die Auswahl:

Wenn ich so die Frauenbeschwerden lese, wird dies gerne unterschätzt. Also, möglichst breites Streuen ist zwar von den Genen vorgesehen, aber bei den Anschreiben eher kontraproduktiv. Weniger ist mehr! Also die, die du anschreibst, sollte dich tatsächlich durch irgendetwas stark interessieren. Wenn ich dich recht verstanden habe, kriegst du da von Betreiberseite Profile vorgeschlagen, die zu dir passen sollen. Vermutlich wird das aus deinen Angaben, was oder wer dich interessiert, generiert. Gründliches Nachlesen ist Grundvoraussetzung für ein Anschreiben! Wenn du keine Ansatzpunkte findest, überlegst, was du überhaupt schreiben könntest, kannst du es (dieses Profil) im Grunde schon vergessen und zuklicken. Genauso, wenn dich etwas abstößt. Kommt sie dir zu arrogant vor, zu albern etc. dann wird da meistens auch was dran sein, also auch zuklicken.

3. Interesse kommunizieren:

Das, was dich zu der Auswahl nach Ziffer 2. gebracht hat, das solltest du offen ansprechen.

Deine Aussage:

Ich hab ja keine Ahnung, was für Frauen interessant klingt und sie neugierig macht.

enthält nach meinem Dafürhalten schon einen groben Denkfehler. Es gibt nichts, was für "die Frauen" in ihrer Gesamtheit interessant klingt und sie neugierig macht. Das ist eben bei jeder etwas anderes.

Es gibt ein paar Dinge, die mit hoher Wahrscheinlichkeit gut ankommen, wie z.B. Humor (insbesondere sich selbst gegenüber). Aber auch hier gilt, was bereits andere vor mir geschrieben haben: nicht verstellen.

Wünsche maximale Erfolge
@tommy_31
Was hast du den Frauen den geschrieben?
Ich finde es etwas schwierig über deine Flirtkünste zu urteilen, wenn wir nicht wissen wie du die Sache angehst.

Entgegen der weit verbreiteten Meinung, dass es egal ist was und wie man schreibt, so lange man ehrlich ist, sagte ich:


"Es ist wichtiger wie wann schreibt, als was."



Die Themen und die Darstellung deiner selbst wird sich in den ersten Kontaktmails zeichnest, werden sich mit 90%, aller anderen Mails diese Frauen erhalten, ähneln oder gar im Wortlaut gleichen.

Du schreibst sie an weil du
Ihr Profil oder Beiträge gelesen oder weil du ihr Foto gut findest usw.
Das mag ehrlich sein ist jedoch spannend wie Raufasertapete.
Auch das Bild was du dieser Frau von deiner Person zeigst, wird so sein wie das der meisten anderen Männer. Nett, sympathisch, humorvoll...

Warum jedoch soll sie dir antworten, wenn sie das Gefühl hat schon alles von dir zu wissen. Sie weiß doch schon, dass du angibst treu zu sein und moralisch integer bist, als andere Männer, sie ist sich im klaren darüber, dass du auch Gefühle zeigen kannst... *blabla*

Wenn du Erfolg haben willst,dann gib der Guten ein Grund dich interessant zu finden.Du bist uninteressant, dann überdenke dein Leben!
Tommy, ich würde auch gerne wissen, wie Du die Damen in die Flucht geschlagen hast*liebguck*.

Ich meine, so einfach verläuft ja nix im Sande ....
Die Singelörse ist der Anfang...
... Du wirst doch nicht gleich am Anfang die Frauen ausgefragt haben??

Wenn doch - schlimmer Fehler - das tut Frau mit Begeisterung.

Wie man(n) Frau richtig anschreibt, dafür habe ich auch keinen Plan.

Doch ist das wichtigste Frau kennen zulernen - also ran an die Tasten und mach ein Date fest mit ihr *fiesgrins*
Der Klassiker
Tschuldigung, äääähm....


...Ficken?



Eignet sich hervorragend bei Frauen mit Humor. Und wer will schon Frauen ohne Humor? Allerdings hat bisher noch keine darauf reagiert, und das gibt mir allmählich zu denken... *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Online-Partnerbörsen. Wie schreibt man eine Frau an?
gar nicht, man(n) läßt sich anschreiben ... *smile*
*******sten Paar
30 Beiträge
Also wir haben uns über eine Kontaktanzeige damals noch bei AOL kennengelernt. Mein Mann hat mich angeschrieben und im Gegensatz zu ca98 Prozemt aller anderen kein Ey Alte Ficken? geschrieben. Das hilft schon mal *mrgreen*
Seine Mail ging auf meine Anzeige (die allerdings nicht von mir selber geschrieben war) ein und ich merkte einfach das er sich Gedanken gemacht hat. Zudem schrieb er humorvoll und wirkte nciht so verzweifelt. Viele Männer haben echt den Eindruck gemacht sie seien verzweifelt und wollen jetzt endlich eine Antwort um dann schnell zum Zug zu kommen. *flop* Das geht gar nicht.
Nunja nun sind wir seit fast drei Jahren verheiratet. *liebhab*

Standartschreiben gehen also gar nicht. Mach dir gedanken über die Frau und ihre Anzeige und gehe darauf ein und erzähle was von Dir.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
ach erwin
gar nicht, man(n) läßt sich anschreiben

das funzt doch nur bei den super-attraktiven, mega-eloquenten und dauer-präsenten fast-geplatzt-hirschen wie Euer hoheit ...

klein-tommy ist bilderlos, ungeprüft und dauer-jammerer
jepp, die aktuellen modeworte wie eloquenz, empathie, charme usw. am besten schon im header unterbringen. dann ist die auserwählte schonmal ordentlich geblendet.
*haumichwech*
@basileus
Du hast das Niveau vergessen .....
das niveau vergess ich ab und zu gerne mal... ;-)
jepp, und er muss sie zum lachen bringen, auf händen tragen und ihr jeden wunsch von den augen ablesen... grosszügig muss er sein und sie lieben, wie sie ist... egal wie sie ist *gg*

ich glaube, das wars im wesentlichen. eigentlich kein problem, oder? *zwinker*
Manchmal denke ich, das hängt von Faktoren ab, die man(n) gar nicht alle beeinflussen kann. *zwinker*

Es gibt Tage, da stört frau die Fliege an der Wand und schon der Umstand, daß er vielleicht mit LG statt "Liebste Grüße" unterzeichnet oder z.B. nicht erwähnt, daß er schon immer für Blonde schwärmte ("Er weiß nicht , daß ich blond bin? Er hat mein Profil nicht gründlich genug gelesen!") ist dann ausreichend, eine Mail ins Nirwana zu versenken.

Meistens ist Humor gefragt, manchmal das Gegenteil ("Denkt der, ich stehe auf Witzchen?")

An anderen Tagen bekommen sogar Beinahne- Vollpfosten eine Chance, vielleicht weil die Sonne so schön scheint, aber ärgerlicherweise sonst gerade nichts Leckeres im Angebot ist.

Also ein Anschreiben nach allen Regeln der Kunst erhöht sicher die Chancen (und ein grottiges senkt sie unter Null) aber der ultimative Erfolgsbrief an eine Frau sieht je nach ihrer Tagesform immer verschieden aus.

Disclaimer: Ironieschildchen waren gerade aus
also ich glaube, dass der mann da überhaupt gar keinen einfluss drauf hat, egal was er schreibt... wenn er ihr gefällt, tuts der dümmste spruch und wenn nicht, kann er sich noch so abmühen... das wird nix.
das einzige, was der mann machen kann, ist in irgendeiner form den anfang machen, sonst passiert garnichts.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
fazit
wie mann's macht, macht mann's verkehrt *fiesgrins*
@Basileus
Im Aufbau eines Onlineprofils und mit der Art und Weise sich online zu präsentieren oder Frauen anzuschreiben, hat jeder Mann rund 80% Anteil an seinem Erfolg der Suche.

Man muss nur wissen was und wie...
@ wirklich
da gebe ich dir absolut recht, aber es kommt letztendlich aufs date an.
klar, mann muss erst eines kriegen, aber das geht schon. *zwinker*

trotzdem: wenn frau nicht will, kann mann machen, was er will... ich sehs gelassen: mann kann sich den ganzen balztanz sparen, frau macht sowieso nach ihrem gutdünken *gg*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
grober fehler
mann kann sich den ganzen balztanz sparen, frau macht sowieso nach ihrem gutdünken

frauen sind selten bis nie so notgeil, dass sie nicht respektiert und gewürdigt werden möchte ...

und glaub mir, ich weiß wovon ich rede ... bei mir hat sich gerade je_mann_d, dem ich anfangs kaum eine chance geben mochte ... mit viel charme und beharrlichkeit den weg in die pole position ERarbeitet
respektiert und gewürdigt werden möchte

das gehört doch nicht zum balzverhalten, das ist selbstverständlich... *zwinker*
Humor?
...Ficken?

Eignet sich hervorragend bei Frauen mit Humor. Und wer will schon Frauen ohne Humor? Allerdings hat bisher noch keine darauf reagiert, und das gibt mir allmählich zu denken...

Unter Humor versteht Frau garantiert ganz was anderes mein Freund *panik*

Außer im Profil der Frau steht F.... und dann reichten ja 3 Wörter:

Wann und Wo! *popp*
Unter Humor versteht Frau garantiert ganz was anderes mein Freund *panik*

Das weiss ich auch mein Freund und wenn Frau clever genug ist zu wissen, dass ich das auch weiss, dann ist ihr schon klar, dass so eine primitve plumpe Anmache nicht ernst gemeint sein kann.
Allerdings ist das Männerbild der meisten Frauen soooo schlecht, dass sie denken, das wäre ernst gemeint, wenn man so was schreibt.
Und das mancher Männer anscheinend auch. *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.