Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
411 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau im echten Leben kennenlernen?104
Ich habe bisher nur Frauen per Online-Dating kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Partnerbörsen. Wie schreibt man eine Frau an?

*******_by Frau
194 Beiträge
Auf_Hänger.
Wann und Wo!

Viersaeulen


Also in meiner Welt mündet das allenfalls in einen *Termin*. Dann, wenn sich der Termin-Aspirant eine Bemerkung zum Ton gefallen lässt ... und danach noch die Benimm-Kurve kriegt. *grins*



wenn er ihr gefällt, tuts der dümmste spruch

Basileus


Nein. Geistloses bleibt geistlos. Und Klischee-Witze gleich am Anfang zu reißen, ist wirklich ein Witz. Platte Dreistigkeit macht vorsichtig, nichts anderes.


Aber ja doch, warum eigentlich erst sich verstellen ... *kopfklatsch*
jepp, so ist das. mancher macht sich gerne zum

Termin-Aspirant

mancher eben nicht.

frauen, die nicht wissen was sie wollen, sind für mich frauen, die nicht wollen - oder eben nur bestätigung brauchen. es gibt genug andere aspiranten, die sich die mühe machen sich da ganz hinten anzustellen, ich sehe das eben gelassener, hab ja schliesslich auch anderes zu tun.

Aber ja doch, warum eigentlich erst sich verstellen ...

wer sagt denn, dass understatement kein verstellen ist?
*******_by Frau
194 Beiträge
*cool*

Den Schlampern und Schluderern dieser Welt sei es ja gestattet, ihren Spaß in einer Warteschleife zu finden ... andere haben eben selbst vor einem (vermeintlichen) Simple-Termin schon ein paar recherchierende Überlegungen angestellt, um diesen 'gut' über die Bühne zu bringen und sich nicht gleich mit den ersten Redundanzen ins Aus zu kicken. Für wahllose wie unerwünschte Cold Calls braucht's eh zu viel Stamina - Einfühlung wie Einlesung lohnen. Basics halt.


Im Übrigen soll es ja auch schon helfen, wenn man echtes Understatement von geistiger Tieffliegerei unterscheiden kann, Eigenproduktionen ebenso wie die eines - etwaigen - Gegenübers ... denn auch zu einem Dia_Log muss es ja erst mal kommen. Scheint mitunter eine schwierige Sache. *zwinker*



_

edit:

frauen, die nicht wissen was sie wollen, sind für mich frauen, die nicht wollen - oder eben nur bestätigung brauchen


abwink - same here.

So viele Männer wissen trotz *opa* ebensowenig, was sie eigentlich wollen ... und hangeln sich so durch. Ob aus Haben-will-Gier oder wegen akuter Fickeritis *nixweiss* ... oder doch eher: sich alle Optionen offen lassend.

Eins allerdings weiß ich ganz genau: DIE wollen mich sicher nicht. *lolli*
wer glaubt, mit ein bisschen gekünstelter phrasendrescherei - zudem noch callcenter-vokabular - schon als gebildet beeindrucken zu können, wird sich mit leuten treffen müssen, die ihm das abgekauft haben.

googeln hilft: "bullshit-bingo" *ggg*

andersdenkende als schlamper bzw. schluderer zu tituliern, hat mit dem ach so gepriesenen niveau nicht im geringsten zu tun, sondern lediglich mit arroganz bzw. unterschieden zwischen selbst- und fremdwahrnemung. habt dank, oh gnädigste, dass diesen schlampern und schluderern wenigstens ein wenig spass
gestattet
wird.

Scheint mitunter eine schwierige Sache. *zwinker*

was soll daran schwierig sein? wer nicht will, der hat schon.
und eben darum gings ja. selektion.
über dilthey und piaget kann man nach dem sex noch am entpanntesten diskutieren. aber nur wenn man sich vorher eben nicht die blender ins bett geholt hat.
So viele Männer wissen trotz *opa* ebensowenig, was sie eigentlich wollen

dann bin ich ja auf dem richtigen weg... ich weiss zumindest, was ich nicht will.


mich sicher nicht.

gratuliere. du hast es erkannt.
*******_by Frau
194 Beiträge
Nanu, so reizbar? Nun ja, wie du selbst so richtig schreibst: So schnell kann es sich sortieren. Gut so. *grins* Aber eines hat mich denn doch beinahe beleidigt. Bzw. irgendwie dich. Wie kommst du nur darauf, dass sich mein vor ca. 15 Jahren 'erworbener' Cold Call aus der Callcenter-Branche rekrutiert? *lach*


Und:

andersdenkende als schlamper bzw. schluderer zu tituliern

Habe niemanden tituliert und sicher niemanden im Speziellen gemeint ... und denke noch nicht einmal, dass es Anders-Denkende sind. Aber anders ihre Alltäglichkeiten Handhabende schon. Und darüber habe ich eine Meinung. Darf ich?

Und jetzt mal wieder runter vom Schießstand ... ich wollte wirklich nichts von dir, Basileus, schwör - no harm done. *zwinker*


Niveau zu "preisen" bringt ja nun nichts, und ich glaube fast, es gibt kaum eine Vokabel, die ich so selten in meinem (Joy-)Leben benutzt habe wie diese. Aber entwickeln und vor allem: leben lässt es sich, so es die 'natürlichen' Grenzen erlauben ...



über dilthey und piaget kann man nach dem sex noch am entpanntesten diskutieren. aber nur wenn man sich vorher eben nicht die blender ins bett geholt hat.

Genau. Ebenso wenig wie die Name-Dropper, Alles-Popper oder 'Nopper' ... *zwinker*
schade, du hast es doch nicht verstanden. stattdessen wirfst du wieder mit marketing-denglish und vorverurteilungen um dich.
Ebenso wenig wie die Name-Dropper, Alles-Popper oder 'Nopper'
gerade ums alles-poppen geht es eben nicht, sondern darum, dass du auch als mann die möglichkeit hast, die taube in der hand vom spatz auf dem dach zu selektieren (und ja, ich kenne das sprichwort, ich habs ganz bewusst verdreht...).
im übrigen glaube ich, das missverständnis beruht darauf, dass wir hier äpfel mit birnen vergleichen.
wenn ich als mann an einer oberflächlichen bett-geschichte interessiert bin, dann möchte ich eben nicht alle phasen des kennenlernens, balzens und der paarbindung durchleben, sondern es erscheint mir von vorteil, wenn die frau ebenfalls bereitschaft signalisiert.
das hat mit alles-poppen nicht viel zu tun, aber die schwerpunktkriterien verschieben sich im gegensatz zur lebenspartnerwahl dann doch deutlich in richtung äusserlichkeiten und lust auf ein unkompliziertes date seitens der frau.
wenn sich dann herausstellt, dass man mit der dame dann auch anspruchsvolle konversation betreiben kann, ist das natürlich sehr angenehm, aber im vorfeld ist es eben nicht das ausschlaggebende kriterium. im genannten kontext reicht nette konversation völlig. es gibt eben nicht nur schwarz und weiss, entweder alles-poppen oder nur unter idealbdingungen poppen.
du hast deine spielregeln und das ist auch absolut in ordnung so.
aber: nur wer bei dir mitspielen will, muss deine spielregeln akzeptieren.
wenn ich aber nun gar nicht mit dir spielen will, warum kannst du das dann nicht einfach akzeptieren ohne mich moralisch zu verurteilen?
Du hast FREUNDE die dich zur KOSTENPFLICHTIGEN MITGLIEDSCHAFT in einer INTERNETPARTNERBÖRSE ÜBERREDET haben, und jetzt bist du erfolglos und suchst BERATUNG bei FREMDEN wie man eine FRAU ANSCHREIBT?

Weißt du was mir daran auffällt? Du wirkst komplett hilflos, wie ein Neugeborenes.
Ich frage mich ob du schon Deine ersten Schritte allein gemacht hast. Tapp Tapp, kann doch nicht so schwer sein.

Der Mensch als soziales Wesen in Ehren, aber wo bleibt deine Persönlichkeit?
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Jede Frau ist anders... Ich war mal bei Elitepartner, weil... trommelwirbel ich unbedingt das Ergebnis dieses Persönlichkeitstestes wollte - immerhin behaupteten alle Leute im realen Leben, dass ich so furchtbar kompliziert sei. Ich hatte damals eine offene Beziehung, die nicht mehr so gut lief, auch wenn ich mir das nicht so eingestand.

Die meisten Männer schrieben mich an und schrieben mir, wie sympathisch doch mein Profil wäre, und dann schrieben sie einen Haufen Dinge über sich selbst, aus denen ich ersehen konnte, dass sie Langweiler waren. Am allerschlimmsten immer dieser Satz "humorvoll" - das, was nur Leute schreiben, die sich irgendwann mal beim Arzt eine halbe Spritze Humor intravenös verabreichen ließen und diese Prozedur so teuer, aufwendig und schmerzhaft fanden, dass sie noch Jahre später davon erzählen mussten.

Ein anderer schrieb mich an, der ganz offenbar tatsächlich Humor besaß. Und der die hohe Kunst des Schreibens zumindest halbwegs verstand - denn zwischen seinen Zeilen klang immer wieder ein verschmitztes "sich-selbst-auf-die-Schippe-nehmen" mit hindurch. Den Inhalt krieg ich nicht zusammen, der Schreibstil war einfach so schnuckelig ;). Er legte gleich damit los, dass er eigentlich tatsächlcih jemand suchte, mit dem man auch Sex haben kann, Charakter sei zwar auch wichtig, aber Sex eben auch, und dann kam ein bisschen was über Hobbies und gemeinsam Spaß haben und der Welt eine lange Nase drehen... Ich kriegs nicht mehr zusammen, aber ich habe beim Lesen bei fast jeder Zeile herzlich lachen müssen über so viel intelligenten, um die Ecke denkendem Humor (der völlig ohne das böse "humorvoll"-Wort auskam). Der hat sofort eine Antwort zurückgekriegt!

Leider war ich so ehrlich, ihm wahrheitsgemäß zu sagen, weshalb ich mich ursprünglich angemeldet hatte - so dass sich der Kontakt nicht vertiefte, obwohl ich zwei Monate später wieder Single war. Er schrieb mir zurück, dass ich die erste Frau gewesen war, die nicht komplett geschwiegen oder beleidigt und pikiert zurückgeschrieben habe - so eine Nachricht ist also auch kein Allheilmittel.

Ich bedauere heute noch, dass sich der Kontakt zu diesem Mann nicht intensiviert hat. Der war echt schräg und intelligent.
Im Grunde ist es doch gleich, wie man jemanden anschreibt. Wir können nur aus der Sicht eines Paares (welches eine Dame, eine ganz normale Frau sucht) sprechen.

Überwiegend sind unsere Nachrichten freundlich, manchmal etwas frecher (nie böse oder beleidigend, herabsetzend), grundsätzlich aber offen und ehrlich.

Es ist erschreckend wenn wir sehen wie mit empfangenen Nachrichten umgegangen wird, zumal in beinahe allen glanzvoll gestalteten Damen-Endlos-Profilen die Rede von Stil und Niveau ist...

Wir sind zum 2. Male hier angemeldet, doch besser und einfacher wurde es hier nicht. Schade eigentlich, könnte dieses Forum es doch allen so einfach machen den passenden Deckel zum Topf zu finden.

Es würde ja schon einen großen Sinn machen, die eigenen Profile übersichtlich und wahrheitsgemäß zu erstellen -angefangen von der Neigung, der Suche, etc. Auch sollten die Bilder recht aktuell sein und dem aktuellen, wahren Stand entsprechen. So bräuchten wir (die Suchenden) uns nicht die Mühe des Lesens und des Schreibens machen, ihr braucht die empfangenen Nachrichten nicht löschen (gelesen wird ja eh nicht).

Wir haben natürlich auch irgendwo ein gewisses Verständnis für die Damen hier im Forum, denn sie werden sicherlich mit Nachrichten überhäuft, teils mit fremdartigem Deutsch, teils auch mit obszöner, nicht-ansprechender Ausdrucksform.

Wir sind uns darüber im klaren, daß dieses hier kein Katalog ist in dem man blättert, aussucht und bestellt... aber man sollte auch vor dem/der/den Suchenden ein wenig Achtung haben -auch vor den Bemühungen, daß sich vorher die Profile zum Teil mühsam durchgelesen wurden, ein entsprechender Nachrichtensatz verfaßt wurde.

Ansonsten können wir nur sagen, daß wir manchmal froh sind einige der angeschriebenen Damen nie real getroffen zu haben, läßt sich doch schnell erkennen wo Stil und Niveau wirklich zu Hause sind...

Du kannst also schreiben was Du willst, Du wirst immer das nötige Quentchen Glück benötigen den richtigen Zeitpunkt, die richtige Wortwahl und die richtige Person zu treffen.

Beste Grüße und viel Erfolg wünschen: PassioneNRW
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.