Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Liebe meines Lebens verloren ...

****han Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Die Liebe meines Lebens verloren ...
Es ist jetzt gerade mal 2 Tage her, das ich meine große Liebe beerdigen musste und ich begreife bis jetzt noch nicht, wie das alles passiert ist.

Wir waren drei Jahre so glücklich, haben so unglaublich schöne Stunden und Momente zusammen erlebt, viel zusammen erreicht - gesehen und so viele Pläne für die Zukunft gehabt ... Mein Schatz und ich haben Anfang August unseren lang verdienten Urlaub angetreten, eine Woche Holland, Strand und Meer und eine Woche sollte es nach Rom gehen - sein größter Wunsch, nach Rom zu fliegen. Doch nun soll alles vorbei sein...

Diese Zeit war für mich einfach nur schrecklich und ich komme bis heute noch nicht damit zu recht!
Ich frage mich immer wieder -WARUM- gerade er? Er war doch meiner, mein Schatz und gerade erst 26 Jahre alt geworden, so wie ich in ein paar Monaten ... Aber auf diese Frage habe ich bis heute noch keine Antwort bekomm und werde es auch nie...

Es war der erste Tag in Rom - den Abend zuvor sind wir gelandet und haben schon fleißig Pläne für den nächsten Tag geschmiedet, wir wollte in den Petersdom fahren ... doch soweit kamen wir gar nicht. Er ist mir einfach am Frühstückstisch zusammengebrochen - ohne Vorwarnung ... ohne ein Wort ... ich bin OP Schwester und habe sofort mit der Reanimation angefangen weil er blau anlief und nicht mehr atmete ... oh Gott, Zeit kann so lang werden wenn einem keiner hilft. Die Leute im Frühstücksraum haben einfach weiter an ihrem Toast gekaut - während ich verzweifelt auf dem Boden um das Leben meines Freundes gekämpft habe ... erst nach 15 Minuten kam ein Rettungswagen ... sie haben ihn dreimal geschockt, bevor sie ihn in den RTW geschobene haben und mit ihm davon fuhren ... und mich stehen ließen, mit allen Papieren...

Mein Kopf war einfach nur leer ... ich wusste nicht was ich in diesem fremden Land machen sollte - und schon gar nicht ohne ihn...
Der Hoteldirektor versprach mir, mich ins Krankenhaus zu bringen - sobald er eine Info aus der Notaufnahme hatte ... und das Warten begann ... Nach einer Stunde kam der Anruf - 10 Minuten später war ich im Krankenhaus vor der Notaufnahme - wo gleich 5 italienische Ärzte auf mich einredeten ... mein Kopf war schon am platzen denn ich verstand die Hälfte der Fragen überhaupt nicht ... nur so viel "Er hatte keine Chance mehr" ...
Voll Panik versuchte ich verzweifelt seine Familie in Deutschland zu erreichen - nachdem ich sämtliche Nummern ausprobiert hatte ging endlich seine Schwester ans Telefon - doch was sagt man ihr...
ich weiß es nicht mehr, das einzige was mir einfiel: "Ihr müsst sofort kommen!"
Nach diesem unbefriedigten Gespräch mit den Ärzten wurde ich dann ganze 6 Stunden vor der Intensivstation geparkt - es gibt nichts Grausameres, warten - wenn der Mensch den du liebst da liegt...
Dann durfte ich zu ihm, verkleidet wie ich es aus dem OP her kenne stand ich vor ihm und er lag einfach nur da ... und schlief ... umringt von Schläuchen und Kathetern ... er sah so zufrieden und schön aus ... nach einer halben Stunde musste ich dann auch schon wieder gehen - die "Besuchszeit" war vorbei ... ich musste ihn dort einfach zurück lassen ... mir brach mein Herz in tausend Stücke ...

Zurück im Hotel versuchte ich Ärzte aus Deutschland und meiner Klinik zu erreichen, telefonierte stundenlang mit dem ADAC und der Notfallzentrale ... bis sich endlich eine Ärztin aus Italien meldete, die sich mit der Klinik in Verbindung setzten wollte um uns zu helfen ... und wieder warten ...
Um Mitternacht waren seine Eltern in der Klinik - es tat unheimlich gut in den Arm genommen zu werden - diesem Kampf nicht alleine führen zu müssen ... erst jetzt sprachen die Ärzte mit uns.
Chris hatte ein sehr kleines Aneurysma im Kopf, das man im CT bei der Aufnahme nicht sehen konnte - er erlitt durch dieses Aneurysma einen Herzstillstand weil sein Herz ins Kammerflimmern fiel - man hat ihn in der Notaufnahme eine Stunde lang reanimiert ... eine Stunde ... 20 Minuten kein Sauerstoff im Gehirn ... dadurch ist es unglaublich angeschwollen und Chris ist ins Koma gefallen ... diese Diagnose ließ mich einfach nur verzweifeln ... WARUM ER??? Warum hier???

Die ganze Woche bangten wir um Ihn, morgens kam die Nachricht es geht im besser, abends hieß es hoher Blutdruck, Fieber - "Wir sind froh wenn er die Nacht überlebt!", jeden Tag warten, jeden Tag andere Infos ... jeden Tag Hoffen und Bangen um den Menschen, mit dem ich meine Zukunft geplant hatte ... er hatte gerade sein Diplom bestanden, war für den Masterkurs eingeschrieben ... das nächste Kleid was wir zusammen kaufen wollten sollte weiß sein ... Die Verzweiflung wuchs jede Minute ...

Diese Woche in Italien waren Jahre für uns alle, die im Krankenhaus hockten und hofften, genau wie die ganzen Leute zu Hause. Die Ärzte gaben ihm alle keine Chance, nur wir, die ihn liebten, wollten es nicht wahr haben.. Er, der Kämpfer wird auch das schaffen... sagten wir uns immer wieder - machten uns Mut und erzähltem Chris das wir ihn wieder zurück nach Deutschland bringen! Doch bis dahin hatten wir noch eine Menge zu überwinden...
Eigentlich durfte er gar nicht transportiert werden - meinte die Ärztin aus Italien, doch als wir Ärzte gefunden hatten die Ihn nach Hause bringen würden, war diese Dame so in ihrer Ehre gekränkt, das sie uns anrief und uns vorwarf, was für grausame Eltern Chris doch hätte und wie herzlos doch seine Lebensgefährtin wäre - wenn wir im Flugzeug sitzen und O-Saft schlürfen, während Chris auf der A3 Richtung Deutschland stirbt ... was soll man dazu noch sagen. Wenn es nach ihr gegangen wäre würden wir noch heute in Italien sitzen und warten bis er geht ... in einem fremden Land, weit weg von seiner restlichen Familie, ohne Freunde die um Ihn weinen und Trauern ... ganz ehrlich, ich finde das auch heute noch viel unmenschlicher so etwas Menschen zu sagen, die gerade Ihren Sohn, die Liebe Ihres Lebens verlieren ... diese Worte tun auch jetzt noch so unheimlich weh ...
Nach fast einer Woche warten, bangen ... vor dem Telefon hocken und auf einen Anruf wartend waren dann endlich alle Hindernisse umgangen, es gab endlich Ärzte die mit ihm fliegen würden, es gab endlich ein Flugzeug, es gab endlich auch ein Intensivbett für ihn ... und auch diesen dummen MRSA Test mussten wir noch abwarten - bis er endlich nach Hause durfte ... wir durften fliegen, d.h. ich durfte mit ihm zusammen fliegen, an seiner Seite - ich durfte ihn nach Hause bringen - bei ihm sein, seine Hand halten, mein Versprechen einlösen ... ihn nicht alleine zu lassen ...
Ich war so glücklich mit ihm Deutschland zu erreichen ... 1 Woche...

Es war so grausam, so unendlich schlimm, wie sie uns mitteilten, dass er es nicht geschafft hatte, den Kampf um sein Leben. Wir konnten und wollten es nicht wahr haben... es tat so unheimlich weh ... Ich schrie, weinte, zitterte, war gelähmt vor Fassungslosigkeit, noch vor ein paar Tagen hatte ich mit ihm gelacht und dann so eine schreckliche Nachricht, die unser ganzes Leben veränderte!

Ich werde es nie vergessen, wie er da im Bett lag - warm, zufrieden lächelnd ... er war zu Hause, er wollte nicht in diesem fremden Land gehen - seine ganze Familie, meine Familie, seine Freunde ... alle waren hier bei ihm um Abschied zu nehmen. Ich war bis zum Ende bei Ihm ... ich war bei ihm als sie seinen Hirntot feststellten, ich war bei ihm als sie die Geräte ausschalteten, als sein Herz aufhörte zu schlagen ... als sein schönes Gesicht ganz weiß und kalt wurde, ich sagte mir immer wieder, das ist er nicht..das ist er nicht. Er steht morgen wieder vor deiner Tür... ich konnte auch schon nicht mehr weinen, ich stand da und wollte ihn nie wieder los lassen, ich wollte ihn nicht von mir gehen lassen...

Das Geschenk

Nicht jedem ist es vorbestimmt,
auf dieser Erde lang zu weilen.
Er mag sich noch so sehr beeilen -
bevor den Gipfel er erklimmt,
gelingt's ihm nicht, dir mitzuteilen,
warum so früh er Abschied nimmt.
Wenn auch das Lebenslicht verglimmt,
er möchte deine Seele heilen.

Bedenke, was er dir geschenkt!
Als Ausdruck seiner großen Liebe,
hat er dich kurze Zeit gelenkt.

Du spürst genau, was er dir schriebe:
Lass los und fühl dich nicht gekränkt!
Du weißt, wie gern ich bei dir bliebe...


Er fehlt so unheimlich ... ich sitze hier in einer riesigen Wohnung, umgeben von seinen Noten, unsren Bildern, unserem Leben ... und doch ist er nicht mehr bei mir, um mir Halt zu geben, mich zu trösten ... seine starken Arme zu spüren ...
Wie soll es denn nur ohne dich weitergehen?

Unser Lieblings - Gedicht

"Allein und einsam frist’ ich
hier mein Dasein, Sehnsucht frißt mich
auf, seit du nicht bei mir bist. Ich
vermiss’ Dich.

Das Schicksal, ach, es riß Dich
fort aus meinem Arm, arglistig
und verschlagen. Blöder Mist! Ich
vermiss’ Dich.

Ach, wie gerne wüßt’ ich,
wie’s dir geht da, wo du bist. Ich
hoffe doch sehr, du erzählst mir...
Du fehlst mir.

Ich träum’ von Dir und küss’ Dich,
aber leider: Küssen is’ nich’,
Das find’ ich ziemlich trist. Ich
vermiss’ Dich.

Ich bitte Dich, vergiß mich
nicht, solange bitte bis ich
dich besuchen komm’ – versprochen!"
Bitte keine Bilder mit erkennbaren anderen Personen einstellen
liebe AniChan....
mein tiefes Mitgefühl für deinen so frühen Verlust.......welche Worte sollten dich nun trösten können......ich kenne keine.

Ich wünsche Dir das du eure Liebe irgendwann in deinem Herzen tragen kannst ohne Traurigkeit, sondern mit der Dankbarkeit dieses tiefe Gefühl von Liebe für einen Menschen emfunden zu haben.

mitfühlende Grüße von *sonne*
auch
ich wünsche dir das du eines tages, ohne schmerzen, dankbar zurückdenken kannst an die schöne zeit die ihr hattet. er wird immer in deinem herzen bleiben. es kommen schwere zeiten auf dich zu und ich wünsche dir alle kraft der welt.

GLG

claudia
....
ich zünde eine Kerze an, damit das Licht seines Herzens in deinen Augen leuchten kann.
Ich zünde eine Kerze an, damit die Wärme seines Herzen dich wie eine seichte Feder streicheln kann
Ich zünde eine Kerze an, damit die Liebe seines Herzen dein Herz erneut erweichen und du es wieder fühlen kannst.
Ich zünde eine Kerze an, damit das Temperament seines Herzens dein Wesen erneut verzaubern kann.
Ich zünde eine Kerze an, damit der Dank aus seinem Herzen deine Seele erfüllen kann und dir und seiner Familie immer sagen kann:

Ihr seid auch jetzt nicht allein.



Tränen sind das Pflaster für unser Herz und unsere Seele. Lass sie langsam trocknen, damit beides heilen kann.
*******day Frau
14.250 Beiträge
Liebes,
es gibt kein Wort, dass jetzt Trost spenden könnte,
keine Geste, die jetzt angemessen wäre...

Ich wünsche Dir die Kraft, das alles zu durchleiden und schicke ein paar Energiebällchen als Unterstützung.

*sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne*

Liebe Grüße

Sylvie *sonne*
Ich...
nehme Dich Gedanklich in den Arm.

Mein Beileid.

lg
Tami
*****aar Paar
442 Beiträge
so ein schicksal...
wünscht man niemandem - aber wir wünschen dir viel kraft für die zukunft:

Die Zeit heilt alle Wunden -
man muss ihr nur die Zeit lassen!

in mitgefühl

B & A
Er hat dir 3 wundervolle Jahre geschenkt, sei dafür unendlich dankbar und nicht gierig.

Er hat sich dafür entschieden diesen Weg zu gehen, achte ihn dafür und sei nicht gierig.

Deinen Schmerz wird er jetzt nicht verstehen, wünscht er sich, dass du wieder erfüllten Herzens glücklich bist.

Lass alles zu und dann los in Achtung und Dankbarkeit

hg

david
*******sher Frau
38.504 Beiträge
JOY-Team 
vergesse nie die schöne zeit die du mit ihm hattes
denke an die augenblicke die letzten die ihr hatte an den urlaub ..

und danke an dich .. er wird einteil von dir sein und auch bleiben
aber auch für dich wird das leben weitergehen ..
komme jetzt erst mal zu ruhe .. und zu dir selber
geniesse die augenblicke die du an seinen Grab verbringst
und halte zwiesprachen .

ich wünsche dir von herzen alles liebe
susi
Worte können nicht ausdrücken, was ich bei deiner leidvollen Geschichte empfand.....die Vorstellung eines solchen Verlustes sind zu schrecklich.....

Du hast mein tiefstes Mitgefühl.....

Und ich wünsche dir von ganzem Herzen Kraft....und alles Liebe....

Lapislazuli
Fühl dich einfach unbekannterweise in den Arm genommen und gedrückt,Worte kann ich dafür nicht finden!!Mein aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl,dir und der ganzen Familie.
GLG Mrs Sweetheart
Tiefes Mitgefühl
...es gibt wohl im Moment keinen rechten Trost. Aber ich wünsche dir ganz viel Kraft, diese schwere Zeit zu meistern.
Fühl dich unbekannterweise herzlich umarmt.
Birgit
*********ssion Frau
238 Beiträge
wenn Engel eisam sind..
Wenn Engel einsam sind in ihren Kreisen,dann gehen sie von Zeit zu Zeit auf Reisen....Sie suchen auf der ganzen Welt nach ihres gleichen,nach Engeln, die in Menschgestalt durchs Leben streichen.Sie nehmen diese mit zu sich nach Haus –für uns sieht dies Verschwindendann wie Sterben aus

alles Liebe

bella
****70 Frau
276 Beiträge
ich
weiss wie du dich fühlst.und es wird auch eine zeit dauern bis du dieses verstehen kannst.ich habe auch vor 5 jahren meinen mann (er war gerade 36jahre)verloren.er viel auf der arbeit einfach um...er hatte ein defektes kapilar gefäss.dann lag er 4 tage im koma und die ärzte machten mir von anfangan keine hoffnungen das er es schaffen würde.
ich wünsche dir viel kraft und alles liebe

glg ilona
*********asen Paar
158 Beiträge
Liebe AniChan...
beim Lesen Deiner unfassbar traurigen Geschichte bleibt uns nur Hilflosigkeit, Ratlosigkeit, Mitgefühl, Trauer und die Frage nach dem Warum.....
Wir wünschen Dir von ganzem Herzen Mut, Kraft und Zuversicht....
Liebe Anichan..
ich drücke Dich virtuell einfach mal ganz feste! Auch mir wurde ein gelibter Mensch einfach genommen, der noch viel zu jung zum Sterben war! Schaue zurück und freue Dich über die gemeinsame Zeit, die ihr hattet und lass es zu dass die Tränen kommen und lass Dir genug Zeit zum Trauern!
Ohne Worte
*snief* *troest*
Das ging aber schnell...
Familienstand: Single
.
.
.

Ich suche: Mann

für: Freundschaft
Beziehung


*undwech*
das war auch mein gedanke...
dafür das dir dieser mensch sehr am herzen lag.. suchst du schon nach "2 Tagen" eine neue beziehung?

weiterhin finde ich es schade und bedauernswert..
das man solche themen bzw. ein leidensweg hier im forum veröffentlicht um annerkennung / mitleid oder sonstiges zu ergattern..

nennt mich von mir aus herzlos..
aber so etwas gehört nicht hier her... wenn wir alle unsere leiden veröffentlichen, den tod geliebter menschen, etc.... dann verdienen wir alle dieses mitleid...


lg
*******sher Frau
38.504 Beiträge
JOY-Team 
ich glaube das hat sie garnicht so registriert

gibt es eigentlich was anderes zum ankreuzen da ?
...
Das sehe in diesem Fall ausnahmsweise mal anders und das mit der Begründung, dass dieses Profil nicht erst seit drei Tagen existiert.
Gewiss ist es kein Platz für eine statisch geschriebene Traueranzeige, aber das hat sie auch nicht getan.
Keiner von uns weiß, wie viele virtuelle und auch reale Freundschaften/ Bekanntschaften hier gefunden wurden.
Ich denke, sie hat sich sehr wohl etwas dabei gedacht, wie sie in ihrere Wesensart dieses Schicksal kommuniziert.
Der Tod ist Teil unseres Lebens und macht leider auch nicht vor Mitgliedern einer Joycommunity halt.
auch hier Trost und Seelenheil zu erfahren ist nur menschlich.

Gewiss wird jeder in dieser Situation hier in der Community damit anders umgehen. Sie hat diesen Weg gewählt und ich ziehe davor den Hut, dass sie nach Lösungsansätzen sucht, sich wieder neu am Leben beteiligen zu können. Dass sie nicht von knall auf Fall eine neue Beziehung eingeht, so denke ich, ist vielleicht auch nur menschlich. Ich denke aber ebenfalls, dass er gewollt hätte, dass sie auch mit einem neuen Partner erneut das Glück und die Liebe finden kann.
****han Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
chris und ich hatten hier jeder sein eigenes profil - wir haben uns hier in joy kennen und lieben gelernt ...

nachdem wir ein paar waren haben wir ein gemeinsames profil erstellt ... seitdem war ich mit meinem eigenen profil nicht mehr aktiv - d.h. es stehen noch die gleichen daten drin wie in der zeit als ich chris hier kennenlernte ... ich habe das profil seit 2006!

unser gemeinsames profil habe ich gestern nach langem überlegen geschlossen ... seins ist noch aktiv ... bis es joy irgendwann schließt
unsere gemeinsamen fotos habe ich gestern ebenfalls gelöscht ...

und es macht verdammt viel mut wenn man sowas liest! danke @ muhviehstars + maguggen5
****ay Frau
161 Beiträge
aber so etwas gehört nicht hier her... wenn wir alle unsere leiden veröffentlichen, den tod geliebter menschen, etc.... dann verdienen wir alle dieses mitleid...

Wieso gehört das nicht hierher?
Es wird doch auch über Krebserkrankungen, Vergewaltigungen, Sexuelle Belästigung, Stalking und andere ernsthafte Themen gesprochen. Wieso dann nicht auch über den Verlust eines geliebten Menschen, zumal es hier der Unterbereich "Liebe und Beziehung" ist?
Und in meinen Augen besteht zwischen Mitleid und Mitgefühl ein großer Unterschied. Wer nicht möchte, muss sich zu diesem Thema nicht äußern.

Und Du liebe AniChan brauchst Dich für nichts zu rechtfertigen!
Du hast für die Zukunft 2 Möglichkeiten!
Du kannst Dir eine angemessene Zeit zum Trauern und für die Verarbeitung dieses grausamen Schicksalschlages nehmen und danach wieder langsam in das Leben zurückkehren oder aber Du bleibst in Deiner Trauer und Verzweiflung hängen und wunderst Dich auf einmal, wenn 10 Jahre vergangen sind!! Ich weiß wovon ich rede!
Deshalb wünsche ich Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute und die nötige Kraft, möglichst bald wieder den Hauch Deiner Normalität wiederzufinden!!
Es ist jetzt gerade mal 2 Tage her, das ich meine große Lieb
Es ist jetzt gerade mal 2 Tage her, das ich meine große Liebe beerdigen musste und ich begreife bis jetzt noch nicht, wie das alles passiert ist.

Seihen traurig aber gehen Menschen hier nichts an. Oder was glauben du was intressieren Swinger, Darsteller von sich selbst und gerne Frauhenversteher dein Leid?

Wladi
Hey
Wir drücken dich ganz doll und fühlen mit dir.
Irgendwann wirst du ihn wiedersehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.