Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4150 Mitglieder
zum Thema
Haare an den Falschen Stellen449
Beim Durchforsten diverser Profile ist mir doch tatsächlich…
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... "mit den falschen Männern Spaß haben"

****le Mann
666 Beiträge
So und nachdem ich auf die Frage geantwortet habe, kann ich auch mal spekulieren.

@**si

Ich hab so leicht den Eindruck das Du rausgegangen bist mit der Ansage:

"Ich vergnüge mich mit dem Falschen, bis der Richtige kommt"
aber in wirklichkeit hast Du weiterhin geschaut, ob der Kerl nicht doch der "RICHTIGE" sein könnte.

Wenn Du so an die Sache herran gehst, kannst Du nur verletzt werden.

Wenn du anders an die Sache herran gegangen wärst, hätte er dich nicht verletzen können.
Den dann wäre er nur ein Spassiger Zeitvertreib für dich gewesen und seine Beteuerungen wären abgeprallt und du hättest ihm sagen können: "Halt den sabbel und leg endlich los und lass poppen"
@Connect176 ...
...ich werd Dir hier nicht erklären , unter welchem Tisch ich hier hervordrohe...nur weil Mama aus dem Hause ist !*haumichwech*

Aber in dieser Liga spielst Du nicht ....glaub mir !
.... Ok....
... damit ihr noch mehr habt, was ihr gegen mich verwenden könnt....

ALSO:
Wenn ein Typ damit beginnt mir eindeutig zu verstehen gibt und es auch sagt (das konnte er dann nämlich noch und zwar sehr eilig), dass er interessiert ist und zwar an einer feste Beziehung..... ich darauf hin sage, dass ich ihn erst näher kennen lernen möchte..... er sich darauf völlig einlässt....... ich ebenfalls Gefühle entwickle und er mich dann wieder fallen läßt, nenn ich das schon verarsche und Gedemütigung (auch hier gilt, dass ihr keine weiteren Hintergründe von der Schwere der Demütigungen habt, die er mir angetan hat, oder besser, die ich Blöde habe mir antun lassen, eben weil ich Gefühle entwickelt habe)!

So - und nun könnt ihr Eure Meinungen sagen OHNE dass es immer gleich zu persönlichen Angriffen auf meine Person kommt - geht das bei Euch!?!?
*******176 Mann
22 Beiträge
@Thomas2612
Dann is ja gut,will auch keiner wissen.

In der Liga will ich gar nicht spielen,da unten wo du bist war ich vor ein paar Jahren auch mal.
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Um mal auf die Eingangsfrage zu antworten:

Ich bin dafür, von vornherein zu klären, was ich will bzw. nicht will, und wünsche mir das auch von Gegenüber. Es mag zwar ganz angenehm sein, miteinander die schönen Seiten des Lebens zu genießen, aber wenn die langfristigen Ziele sehr unterschiedlich sind, ist's im Endeffekt Zeitverschwendung. Dann wird einer nicht glücklich bzw. das bekommen, was er will - und "blockiert", etwas passenderes zu finden.

Auch in einer Beziehung, Affäre oder was-auch-immer bin ich ziemlich direkt und sage, was Sache ist, wie ich Dinge sehe oder empfinde. Was Gegenüber daraus macht, ist seine/ihre Sache.

Gleiches gilt für das Beenden einer Beziehung: Klare Worte. Ich will ja auch wissen, woran ich bin, und gehe davon aus, daß Gegenüber das gleiche Recht hat.
das kommt...
...einfach nur auf die Perspektive an !!!

..aber gut jetzt, wir wollen den Thraed nicht mit unseren Zickereien verwässern !
Danke
****on Mann
7.104 Beiträge
ich ebenfalls Gefühle entwickle und er mich dann wieder fallen läßt, nenn ich das schon verarsche und Gedemütigung

Ich denke man sollte schon fair sein und bei ihm nachfragen inwieweit das bewusst geschehen ist oder ob da nicht eine Blockade bzw. Ängste den Rückzug ausgelöst haben...

Gaaanz ehrlich Susi: Hast du das hinterfragt? Und dich soweit auf ihn eingelassen um ihm auch diese Chance/rechtfertigung zu lassen odre sgar daran zu arbeiten?? Ich weiß, so stehen gelassen zuw erden ist scheiße und die meisen Gefühle überwiegen, aberw enn dir was an ihm liegt wäre das doch eine Überlegung wert...oder?


Zum Topic:

Das läßt sich nicht so pauschal beantworten. Hängt von dem Status der Beziehung ab, den Gefühlen die jeder für den anderen hat etc.. Ich bin mit den meisten Ex-Beziehungen/-Affären noch (z.T. sehr) gut befreundet, denn immerhin waren sie mir mal wichtig oder zumindest für längerfristigen Sex passend. So schlecht können sie somit nicht gewesen sein...*gruebel*

Um diesen Status zu erreichen ist aber Klartext erforderlich, gerade wenn es ein Ungleichgewicht bei den Gefühlen gibt...nicht schön, man(n) drückt sich gerne davor, aber man beginnt Zeichen zu setzen, die Prioritäten zu verlagern und wenn dann die ersten Fragen kommen, sind ehrliche Antworten angesagt. Auch wenn man dann den Fick riskiert...das war sicher nicht immer so, aber ich habe gelernt dass man ehrlich oft weniger riskiert als mit hinhalten...oder dem radikalen Schnitt...


el_don.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Eigentlich wollte ich mich zwischendrin dazu nicht äußern..... aber einige von Euch schreiben hier eine Sch...... und behauptet Dinge gegen mich..... ihr wißt ja auch die ganzen Hintergründe alle garnicht und stellt nur Vermutungen in den Raum..... mein Fehler!! (schon wieder)..... ich hätte Euch eben nicht fragen sollen

Liebe Susi.. wer in einem öffentlichen Forum im Internet Fragen stellt..und dann noch zu einem sehr persönlichen Thema...der wird auch Antworten bekommen,
ob die dir dann unbedingt gefallen steht wieder auf einem andern Blatt *zwinker*

.... Im Gegensatz zu einigen von Euch, lerne ich Männer auch noch in der "realen Welt" kennen

Nun dann sollte man auch seine Fragen in der realen Welt stellen *g*

das ist nicht böse gemeint,aber du wirfst den Leuten hier vor sie würden nur Behauptungen aufstellen.
Aber sie kennen dich doch auch garnicht und kennen deshalb nur Mutmassungen anstellen..

und jetzt zum Thema:

Wenn du anders an die Sache herran gegangen wärst, hätte er dich nicht verletzen können.
Den dann wäre er nur ein Spassiger Zeitvertreib für dich gewesen und seine Beteuerungen wären abgeprallt und du hättest ihm sagen können: "Halt den sabbel und leg endlich los und lass poppen"

genau das trifft es,
denn wenn du dich wirklich nur hättest amüsieren wollen und wärst ohne Erwartung an die Sache rangegenagen ,dann hätte dich niemand verletzen können.

Aber das heisst jetzt auch nicht da bei einer kurzen Affaire oder ONS Respekt und Höflichkeit nicht gefragt ist...
??!? Kinder....
.... worüber redet ihr?
Es geht um den Anfang einer Beziehung - nicht um rumf...... !

mhhh
dann hast Du es gar nicht vorher wissen können und hast leider richtig einen Mann erwischt , der mit Dir gespielt hat, oder er hat dazwischen eine andere kennengelernt und sich nicht getraut Dir die Wahrheit zu sagen. Seine Gründe werden wir wahrscheinlich nie erfahren..
ich glaube es gibts dafür auch keine goldene Regel, die hundertprozentig funktioniert, egal wie man sich verhält, es kann gut funktionieren und auch natürlich total falsch, so wie bei Dir...
und vorallem wenn man Gefühle entwickelt ist es noch schmerzhafter..

ich wünsche Dir, dass Du trotzdem nicht die Glaube an die Männer verlierst ...Du bist in einem wunderschönem Alter und der Richtiger für Dich kommt bestimmt noch..

lg *blume*
Dankeschön....
.... dat is doch mal ne Aussage!!

Also nochmal was zu el_don:

Ob ich ihm die Chance sich zu rechtfertigen gegeben habe?
Glaub mir, MEHR ALS EINMAL! Aber der Mann spricht nicht!
Ich sollte Gras über die Sache wachsen lassen und dann hätten wir reden können. Wieso macht er das? Totale Angst vor der Diskussion hat der Mann! Ich finde sowas einfach nur feige!!!
Er muss mir nicht alle Einzelheiten erzählen, aber schon weshalb er mich in die Irre geführt hat und mich im drei Wochen im Glauben ließ, ich sei nicht schuld, sondern er sei nur im Arbeitsstress.
Um mir dann nach drei Wochen zu erzählen, ich solle Gras über die Ganze Sache wachsen lassen..... sag mal, bin ich im Kindergarten?!

Natürlich greift mich Eure Meinung etwas an, aber es ist doch normal, dass man, wenn man verletzt ist, nur Dinge hören will, die FÜR einen selbst sprechen. Ansonsten bin ich ein Mensch, der SEHR GUT mit direkten Menschen umgehen kann. In dem Fall wollte ich nur wissen, woran ich bei ihm bin. Er hielt mich aber hin und schob es auf, nur, um sich mit mir nicht auseinandersetzen zu müssen!
Ich finde so ein Verhalten absolut feige und würde einem Menschen so etwas niemals antun!!
****le Mann
666 Beiträge
Sorry @ Susi


Aber dann hast Du dich sehr missverständlich ausgedrückt...den dein erster Satz lautete:

bei meinen letzten Kommentaren haben mir ganz schlaue von Euch geraten, dass "Solange Du auf "den Richtigen" wartest, vergnüge Dich mit den Falschen!"
Das hab ich jetzt davon, dass ich auf Euch höre ;O))

Daraus kann man eigentlich nur schliessen, das Du gerade dabei warst dich mit den Falschen zu vergnügen und eben nicht auf der Suche nach dem RICHTIGEN warst.

Und das haben anscheinend auch alle anderen hier so verstanden und entsprechend geantwortet.

Also nochmal, wie bist Du in die Liason mit dem Kerl reingegangen?

Hast Du ihn signalisiert und wissen lassen, das Du eigentlich eine Bezeihung suchst und eben nichts zum rein Spass haben?
OK, Suse...
...jetzt mal ich! *zwinker*

So ganz kann ich der Nummer nicht ganz folgen, aber versuche es mal.

Zu Deiner Eingangsfrage, wie ich, als Mann, Schluss machen würde:
Schnell und ohne langes "TamTam"! Bevor ich das mache, habe ich aber entweder einen guten Grund gehabt, oder konnte mit der Frau nicht reden, weil SIE nur DAS hören wollte, was sie eben hören wollte!
So manche Frau und sicher auch so mancher Mann, hören nur zu, wenn man mit dem "Holzhammer" anrückt.

Was ich nicht ganz kapiere ist, wo denn nun die Demütigung lag?

Der Freier sagt: "Beziehung blablabla...!"
Du sagst: "Kennenlernen blablabla...!"
Soweit muss ja alles gepasst haben, sodass Du Gefühle entwickelt hast. Nehme an, dass der Typ Dir dann "einen in Lücke gehupt hat" und abgehauen ist.

OK, vielleicht nicht nett (ich weiß ja nicht was wirklich abgelaufen ist), aber Du bist 27 und solltest wissen, dass sowas vorkommen kann. Egal, ob bei Mann oder Frau.

Wo aber war jetzt die grosse Demütigung? Nur weil Du einmal umsonst die Schere gemacht hast, oder was?

Was Anderes wäre natürlich, wenn Du für den Knaller, Deine Familie/Mann verlassen hast, oder er Deine Kohle mitgenommen hat, oder eben irgend einen anderen "Hardcore-Kram" abgezogen hat.

Aber selbst dann würde sich die Frage stellen, wieviel Schuld daran Du selbst trägst, etwa weil Du vielleicht zu naiv warst, oder zu verliebt...

Wie gesagt, ich kann verstehen, dass es sich mega-mies anfühlt verlassen zu werden, aber eine Demütigung ist das eher nicht.

LG
So hart wie es klingt, aber schreib es als Erfahrung ab. Du wirst es nicht herausbekommen, Du kannst trommeln, Du kannst Dich "verrückt" machen, wenn er nicht will oder wollte. So sind Menschen, leider. Es wird auch nicht die letzte Miese Erfahrung sein
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
Auch wenn ich kein Mann bin
Wichtig für Beide: Die Ehrlichkeit. Tut manchmal weh, ist aber auf Dauer die einzige Möglichkeit, sich hinterher noch in die Augen sehen zu können. Und mit "Ehrlichkeit" meine ich keine persönlichen Attacken.

Man neigt doch leicht dazu, dem Anderen die "Schuld" zu geben, ihn als den "Bösen" zu sehen, ohne sich selbst ein paar Fragen gestellt zu haben.

Hilfreiche Fragen sind vielleicht:
1. Was wollte ich jetzt eigentlich? Spaß mit dem Falschen oder war er für mich wirklich ernsthaft ein Anwärter auf eine Beziehung mit dem Richtigen?

2. Was empfände ich, wenn ich "er" wäre? Was ginge in mir vor? Wieso könnte er so gehandelt haben, wie er gehandelt hat? Wie ist seine (Lebens-)-situation?

3. Was habe ich an der Situation zwischen ihm und mir fehlinterpretiert? Wieso?

4. Weiß er Bescheid darüber, was ich will / wollte? Hat sich an meinen ursprünglichen Zielen etwas geändert?

5. Ziemlich wichtig: WIESO fühle ich mich gedemütigt? Was ist mein persönlicher Schwachpunkt, der dieses Gefühl der Demütigung in mir auslöst?

Das sind die Fragen, die mir meist bei der Bewältigung helfen. Natürlich nicht sofort, aber es ist besser, als Mutmaßungen über die Beweggründe von Menschen zu machen, die nicht kommunizieren können oder wollen.

Dass andere Menschen genau so handeln, wie man selbst das will, ist sowieso eher selten. Also muss man lernen, damit umzugehen. Patentrezepte mit einer Antwort auf die Frage "Männer, wie handelt ihr in dieser und jener Situation?" gibt es eh nicht.

Und wenn er wirklich bei den Fragen als Arsch abschneidet: Abhaken. Wieder eine Erfahrung mehr.

Leider *zwinker*
jetzt habe ich gefunden
SexySusi ich habe ein Thread gefunden in dem dieses Thema auch viel beschrieben wurde ...dort ist eine ähnliche Situation betreffend des Verhaltens des Mannes, warum er schweigt oder wie reagieren Männer in vielen solchen Situationen

vielleicht kannst Du es lesen, wenn Du Lust hast..

Das grosse Schweigen in Liebe und Beziehung
DARUM GEHT´S NICHT!!
JA, ES WAR VON MIR FALSCH FORMULIERT - ENTSCHULDIGT BITTE!!!
****on Mann
7.104 Beiträge
Es ist nicht für Männer oft nicht einfach, solche negativen Nachrichten zu vermitteln...das will 'gelernt' sein. Da fehlt Souveränität und Stärke zu sich stehen zu können, auch wenn's unliebsam ist.

Ich denke du möchtest viel lieber eine Checkliste, wie man so einen schwachen Charakter im Vorfeld erkennen kann...und die wird's nicht geben. Man lernt Menschen immer erst in Extremsituationen kennen, oftmals auch nach Jahren erst...vielleicht kann man im Vorfeld manches etwas provozieren und Reaktionen beobachten, aber mehr wird nicht gehen...da spielen viele eine perfekte Rolle...

Sicher sind es nicht nur Männer, aber Frauen sind mit ihrem Bauchgefühl oftmals nicht so rational und dadurch zwar unberechenbarer, aber final doch verlässlicher.


el_don.
...
*gruebel*
du hast es tatsächlich etwas kompliziert ausgedrückt.
Jedoch nimmt man mal einige andere Faktoren aus deinem Profil dazu, wäre es ein interessantes Thema für
Subs unter sich

es ist eine recht warmherzige Gruppe. Wenn du magst, lade ich dich über mein Hauptprofil gerne ein. Es gibt hier sehr viele Thread mit dem Status privat

Ich denke, dann kannst du freier reden und somit weitere Missverständnisse vermeiden.
oder auch erst einmal sich ähnelnde Probleme mitlesen. Vielleicht findest du dann Antworten.
Ich bitte Euch...
.... mein Profil aus dem Ganzen zu lassen - das eine hat jetzt gerade mit dem Thema nichts zu tun!!!
Aber somit habt ihr völlig recht, dass ihr die Version von ihm nicht kennt, sondern nur meine komplizierte Version!!
Ja, ja ihr habt alle Recht und ich hab nur Selbstmitleid!!
susi
Ncht aggressiv werden, nur weil Du eventuell das nicht hörst, was Du hören willst.

Du bist sauer auf den Typen, verständlich. Aber, nochmals, Du wirst Deine Lösung hier nicht finden. Du wirst sie überhaupt nicht finden.

Er hat seine "Wahl" getroffen, zu Deinem Schmerz, ja. Du wirst Ihn aber nicht ändern und die Leute hier werden sich nur zum Teil in ihn hinein versetzen können.

ich persönlich warte sein 20 Jahren auf eine Antwort. Die kann ich mir denken, aber wenn ein Mensch nicht will, dann.....

Seh nach vorne und denke, er war es nicht wert.... ansonsten, so bitter wie es klingt, wäre er noch mit Dir zusammen...
@sexySusi
Ich hatte dir gesagt, dass du Spaß mit den falschen haben sollt. Das bedeutet aber vor allem, dass du dir auch bewusst bist, dass es der falsche Mann für dich ist, weil er dich verarschen könnte oder nicht ehrlich zu dir ist.

Du solltest im Vorfeld schon keine tiefen Gefühle entwickeln, weil er der falsche ist, und deswegen unverbindlichen Spaß mit ihm haben.

Du jedoch hast dir einen Typen (keinen Mann) gesucht mit dem du Spaß hattest und von dem du trotz meiner Warnung ausgegangen bist, dass er der richtige wäre.


Ein Skorpion stand am Ufer eines Flusses. Er frage einen Otter ob dieser ihn übersetzen würde. Der Otter meinte: "Nein du wirst mich stechen und dann ertrinken wir."
Der Skorpion bettelte und versprach es nicht zu tun und der Otter lies sich erweichen.
Mitten im Fluss stach der Skorpion den Otter.
"Warum hast du das gemacht, wollte der Otter wissen."
"Ich bin ein Skorpion, was hast du erwartet?" bekam er die Antwort, bevor beide ertranken.

...
...Malinois_Friend schiebt SexySusi verschämt einen alten Kalauer rüber...der es aber ganz gut trifft...

"Es gibt einen Grund, warum es Leute aus Deiner Vergangenheit, nicht in Deine Zukunft geschafft haben!" *troest* *taetschel*
Was denken "Jäger".....fühlen sie eigentlich?



Der Ex -User Confutatis hat mal etwas meiner Ansicht nach nicht ganz Unwahres im obigen Thread dazu geäussert.


Lies nach, wenn dich wirklich interessiert warum manche Männer so handeln oder lass es, wie du willst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.