Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2891 Mitglieder
zum Thema
Schönheit - Spielen wir in Ligen? Teil 2-53
VOLL^^ Also, ich fangd ann nochmal mit meinem Post an: Ist es jedoch…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheit -spielen wir in Ligen- ?

**********essin Frau
1.422 Beiträge
Themenersteller 
Schönheit -spielen wir in Ligen- ?
Hallo in die Runde !

Mich beschäftigt seit langer Zeit ein Thema und angeregt durch eines im Männerforum möchte ich gerne eure Meinung dazu erfragen.

Natürlich wünschen sich alle einen möglichst attraktiven Partner, wobei die Attraktivität eines Menschen natürlich rein subjektiv bewertet wird.

Ist es jedoch tatsächlich so, dass die Partnerwahl eher so in Ligaspielen stattfindet ? Ich meine damit, dass schöne Menschen aus einem unerschöpflichen Pool "wählen" können, wohingegen Menschen aus der 3. Liga eben nur in der gleichen Liga suchen und finden werden, weil sie keinen "Anspruch" auf einen "1.Liga-Menschen" haben ?

Stimmt es, dass die Einschätzung der eigenen Liga bei Männern eher so nach oben verschoben ist ?

Denkt ihr, dass Frauen eher die Ligen mischen als Männer ?

Wie oft kommt es tatsächlich vor, dass jemand seinen "Traumpartner" zum realen Partner hat. Also dass die (rein äußerlichen) Schönheits-Kriterien im Partner zu finden sind.

Stimmt es, dass Männer lieber allein bleiben, als (aus der eigenen Sicht) "weiter unten" zu suchen ?

Versteht mich nicht falsch.. ich habe mir über alles (auch die Abwertung des Menschen, die diesem System innewohnt) Gedanken gemacht. Und diese Liga-These entspricht nicht meinem Wunsch, sondern eher meinen Erfahrungen...

LG
Ich
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Dass man meist unter seinesgleichen sucht - ist eigentlich eine recht weit verbreitete und sicher auch vernünftige Sache.
Ich sehe allerdings jetzt nicht wirklich einen direkten Zusammenhang zur Schönheit.
Naja ... wovon wir Männer träumen ... und das dürfen wir ja auch ... ist wieder so eine Sache.
Ich glaube kaum, dass die breite Masse gezielt nach den Sternen greifen möchte.
Wobei sich letztlich die Frage stellt ... wie genau definiere ich diese Liegen?
Wer möchte denn schon ein hübsches Ding was so hohl ist, dass man sich schämen und fremdschämen zugleich muss.
Letztlich entscheidet, zumindest meiner Meinung nach, das Gesamtbild eines Menschen (Intelligenz - Bildung - Aussehen - Benehmen - sicher auch die Herkunft und vieles mehr)

Al
*****lli Frau
588 Beiträge
Attraktivität vs Schönheit
Ein Mann, der für mich in Frage kommt, ist sehr selbstbewusst. Männer, die sich selbst für nicht schön (genug) halten, sind erfahrungsgemäß für mich eine Nummer zu klein. Nicht, weil sie nicht schön genug sind, sondern weil ihnen das Selbstwertgefühl fehlt. Und das macht in meinen Augen in erster Linie die Attraktiviät aus.

neupolli
weil sie keinen "Anspruch" auf einen "1.Liga-Menschen" haben ?

Das ist ziemlich hart ausgedrückt. Aber ich verstehe was du meinst.

Aber wer hat Anspruch auf was?? Müssen wir Anspruch haben, wenn es um die Schönheit des Partners geht? Menschen die sich im gewissen Sinne pflegen, können auch schön sein.

Ich kenne einen Mann der eine wirklich wunderschöne Frau hatte. Er war auch sehr attraktiv. Sie passten zusammen, wie der Topf mit Deckel. Nach etwa 10 Jahren liess er sich scheiden für eine Frau die so gar nicht dem Schönheitsideal entsprach. Sie war, sorry, aber sie war wirklich hässlich. Und man glaubt es kaum. Sie sind seit vielen Jahren sehr glücklich. Und er trägt sie auf Händen.

Selber sieht man mit anderen Augen. Anspruch hat jeder auf die Liebe. Und Schönheit ist vergänglich.

Und da die Ansprüche immer grösser werden, gibt es auch immer mehr, die nicht zufrieden sind.

Lg H
Ich teile Menschen definitiv in Ligen ein, allerdings nur die, die ich über mir einordnen würde. Niemand gibt mir nämlich das Recht, jemanden, den ich vielleicht nicht sonderlich attraktiv finde, in eine Liga unter mir einzuordnen. Klingt komisch, aber das fände ich gemein und für die, die ich oberhalb von mir selbst platziere, ists ja ein Kompliment.

Ich mag nämlich Menschen nicht, die sich wundern, dass sie nicht den "äußerlich" perfekten Partner finden, aber selbst aussehen, wie gequirlte Scheiße. Ich halte da Realismus für angebracht. Deshalb will ich zumindest für mich wissen, wer über mir ist. Habe doch keine Lust ewig nem Kerl hinterherzuschmachten, der eh unerreichbar ist.

LG
*******_by Frau
194 Beiträge
Letztlich entscheidet, zumindest meiner Meinung nach, das Gesamtbild eines Menschen (Intelligenz - Bildung - Aussehen - Benehmen - sicher auch die Herkunft und vieles mehr)

@*****_68


Das ist ja eine schöne Subsumierung ... jaja *ja* auch das Herkunftsdingens ist politisch unkorrekt (aber!) interessant.


Noch schöner, wenn dem einen oder anderen Aspiranten auch hinlänglich be-wusst wäre ... dass Intelligenz - okok, in memorian nur (!) faktisch bleibender IQ *gaehn* - allein nicht nur nicht reicht, sondern auch kein auf Dauer abzielendes Anziehungspotential hergibt ... zumal Durchtriebenheit, Larmoyanz und sonstige Minderbemitteltheit-en auch diesen ruckzuck ins Bodenlose schlittern lassen. Zu bodenlos für eine Partnerwahl allemal.


_

Stimmt es, dass die Einschätzung der eigenen Liga bei Männern eher so nach oben verschoben ist ?

TE

Meiner Erfahrung nach: JA - nicht nur "eher", sondern wie *lol* ...

... äußerst amüsant auch: auf der Basis von was (eigentlich). *ventilator*


_

Stimmt es, dass Männer lieber allein bleiben, als (aus der eigenen Sicht) "weiter unten" zu suchen ?

TE

Allein?! *lol*


Meiner Erfahrung nach: JEIN. Eher selten, dass Liga-arrivistische Männer auf einen interimären 'Schönheits'Fick verzichten. Ob nun als öffentliches Anhängsel oder als akzessorische under cover Agentin: Wirklich allein bleiben und de facto leben Liga-Fetischisten ja nicht. Egal wie der veräußerte Schein ist.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
auch das Herkunftsdingens ist politisch unkorrekt (aber!) interessant.

Einspruch!
Die Herkunft bezieht sich nicht auf regionale Herkunft - vielmehr auf die Herkunft aus der entsprechenden Schicht.
Auch wenn das sicher einigen nicht gefallen wird - hin und wieder schaut man da schon genau hin.

Al
Sozialer Status. Der sorgt für die "Ligen". Und gewisse Eigenschaften (Geld, Erfolg, "Schönheit",...) sorgen für die Einstufung. Und das Streben nach einer höheren Einstufung wiederum ist der Antrieb für die offensichtliche Selektion.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. *zwinker*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Sehr schön beschrieben @****lle ...
Ähm und jetzt schau ich nur mal schnell bei "Wikki" vorbei, gehör ich doch eindeutig nicht in diese Liga, weiß aber wenigstens, wo ich nachschlagen muß. *zwinker*
Ligaspiele existieren nur für jene Wesen, die diese Art von Einteilung vornehmen. Andere Wesen sind sich entweder dessen nicht bewusst oder leben nicht in solch beengten Weltbildern.

Wer in drüber und drunter einteilt, legt sich Scheuklappen an.

Um es im Wertungs- & Klischee Jargon zu verdeutlichen:

Was nützt eine körperliche Traumperson, wenn diese ein geistiger Pflegefall ist.

Was nützt ein hoch intelligente Zielperson, wenn diese keinen attraktiven Körper bewohnt, im Auge des jeweiligen Betrachters.



Jeder Mensch hat eine andere Herkunft, damit eine andere Prägung sowie eine andere Sichtweise, einen anderen Geschmack und eine andere Lebensaufgabe.

Dennoch gibt es für jeden Topf einen Deckel.

Was also tun?

Sich entweder anzumaßen, tatsächlich zu finden, was man glaubt zu wollen (täglich grüßt das Murmeltier) oder sich dem Fluss hinzugeben und bereit sein, für das, was einem jetzt gut tut, hilft und weitere Entwicklungsschritte ermöglicht.

Es ist nicht ungewöhnlich immer wieder das identische Gusto zu finden, jedoch mit geringer Halbwertszeit. Hier grüßt das Murmeltier.

Die Summe von allem ist relevant, weniger die Einteilung in Ligen.

Wer den Mut aufbringt (hier zeigt sich wahre Stärke und Kraft), in sich zu gehen und jeden Winkel auszuloten, wonach man sich wirklich sehnt, um dann bereit zu sein für einen Partner, für ein mit Haut und Haar und erfülltem Herzen, der wird sich bewusst, dass es nicht ein Ligaspiel war und sein kann.

hg

david
*******_by Frau
194 Beiträge
@woody_68
*g*

Habe dich schon so & damit richtig verstanden.

Stimme dir nicht nur zu, sondern setze noch eins drauf: Man muss doch meistens gar nicht sooo genau hinsehen ... zu 'übertünchen' wird nichts als ein Anstrich bleiben - verinnerlichte Entwicklungen und tief-greifende sowie beflügelnde Veränderungen außen vor. Denn die gibt es doch auch, habe ich (nicht nur) gehört. *zwinker*


_

edit: Danke GinaSu ... auch jetzt noch? hoff und *zwinker*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Alles bestens - Danke! *zwinker*
Die Frage ist schon etwas schwer zu beantworten, da selbst wenn es in so Ligen aufgeteilt werden würde, jedere sein eigenes ligasystem hätte.
Was schönheit angeht, da gehen die Meinungen sehr stark auseinander.
Z.B. gibt es Menschen die finden Claudia Schiffer einfach nur traumhaft und wunderschön, mich persönlich erinnert sie an eine Dogge, ich finde Cindy Crawford wunderschön, andere finden sie zum kotzen.

Wie oft kommt es tatsächlich vor, dass jemand seinen "Traumpartner" zum realen Partner hat. Also dass die (rein äußerlichen) Schönheits-Kriterien im Partner zu finden sind.

Und was die/den Traumfrau/Traummann angeht, so sagt es ja schon der Name Traummann/Traumfrau, klar kann der Partner sehr dem Traumpartner ähnlich sein, aber jeder Mensch hat was ansich, was eigentlich schöner sein könnte oder vielleicht besser.

Und wie hat meine Oma schon gesagt, eine schöne Schüssel bringt die nix, wenn kein Essen drin ist. D.h. was bringt mir ein Partner der rein optisch meinem Traummann entspricht, aber dumm wie stroh ist oder ein Arschloch????
hmm ist es dann nicht eher eine Frage des Selbstbewusstseins?
Also wer würde denn solche Ligen bestimmen?

Ich möchte hier gar keine Vermutungen äußern, aber mir kommt es so vor,als wärst du enttäuscht von Männern und hast das Gefühl sie interessieren sich wegen dem Aussehn nicht für dich.

Sollte jetzt kein Angriff sein. Aber ich würde provozierenderweise eher sagen,dass wenn es solches Ligadenken gibt, dass Männer wahlloser sein als Frauen. Allein schon wegen dem Fortpflanzungstrieb. Frauen können nur ein Kind nach dem nächsten bekommen. Männer rein theoretisch hingegen unendlich viele.

Natürlich möchte keiner einen Partner haben,vor dem man sich ekelt.Aber die Schönheitsideale sind ja sehr verschieden.Mir würde es eher auf die Intelligenz ankommen. Da habe ich vielleicht nen Ligadenken;) Mit dummen Männern kann ich nichts anfangen. Dumm ist nicht mal beleidigten gemeint. Aber wenn man sich nicht richtig unterhalten kann,macht ne Beziehung wenig Sinn
Zunächst: Wunderbar der Beitrag von Hinz_Kunz; wer sich in der Wahl seiner Partner, Freunde, Affairen, u.ä. so reif selbst reflektieren kann, hat bestimmt mehr vom Leben und eine hohe Beziehungsqualität.

Grundsätzlich ist jedoch das Einsortieren in Ligen/Schubladen o.ä. vollkommen natürlich - es gibt dafür unter anderem recht primitive biologische Gründe, wie beispielsweise das schnelle Erkennen von Freund oder Feind oder geeigneter Fortpflanzungspartner....

Zum Glück leben wir ja nicht mehr in der Steinzeit, aber beeinflusst werden wir noch immer von unserem "Reptiliengehirn", wenn auch zumeist unbewusst.

Insgesamt denke ich, gibt es schon einen Unterschied im Hinblick darauf, ob man einen Partner fürs Leben sucht, oder jemanden zum flirten oder das Bettchen.

Natürlich sagt das Äußere nichts über die inneren Qualitäten eines Menschen, aber ich persönlich fühle mich eben zu manchen Männern optisch deutlich eher hingezogen als zu anderen.

Ob die immer in meiner Liga spielen? Überwiegend vermutlich - aber genau weiß man das selbst nie, da es leicht ist, sich selbst zu über- oder auch zu unterschätzen.

Männer tendieren vermutlich eher in Richtung der Überschätzung als Frauen, die ja sowieso immer etwas an sich auszusetzen haben.
An die TE
Wenn Du Dich an einem schönen Sonntag-Nachmittag mal in ein Straßencafe setzt und die Menschen beobachtest, wirst Du sehen, dass sich ALLES mischt!

Es gibt Paare, die vor (selbstempfundener) Schönheit fast nicht wissen, wie hoch sie den Kopf noch tragen sollen (ER und SIE) aber sich nichts zu sagen haben und man förmlich spürt, wie unglücklich sie sind.

Es gibt Paare, die beide nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, jedoch so liebevoll miteinander umgehen, dass ihre Liebe und ihr gemeinsames Glück förmlich sichtbar/greifbar ist.

Es gibt Paare, da entspricht nur einer dem gängigen Schönheitsideal...und manche wirken glücklich und manche gefrustet,
....genau so wie bei den Paaren, die in der gleichen "optischen Liga" spielen.

Schön ist immer was gefällt und wo das Herz dran hängt!

Für den einen ist es die Optik, für andere gemeinsame Interessen oder der soziale Stand, die Intelligenz oder das große, warme Herz des Partners... und bei manchen muss das Gesamtpaket stimmen und es werden kleine Abstriche gemacht.

Wie gut, dass wir alle so unterschiedlich sind! *smile*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Mich würde mal interessieren, wer sich hier zur 1., 2. oder 3. Liga zählt.
Dennoch finde ich...
...dass man bei realen Paaren durchaus häufiger sieht oder ahnt, was die beiden verbindet- wenns nicht die gemeinsame 'Schönheitsliga' ist, dann vielleicht das Körpergefühl, der Hang zu einer modischen Richtung, ähnlicher Humor, große verbale Verbundenheit.
Vieles davon findet nun allerdings online schlicht zunächst nicht statt. Der erste Eindruck wird noch stärker von der Optik, den Eckdaten und von mir aus einem kurzen, prägnanten Wort geprägt und das wird entscheidend dafür sein, ob sich ein Kontakt überhaupt anbahnen kann oder nicht..
SweetSurrender
Vieles davon findet nun allerdings online schlicht zunächst nicht statt. Der erste Eindruck wird noch stärker von der Optik, den Eckdaten und von mir aus einem kurzen, prägnanten Wort geprägt und das wird entscheidend dafür sein, ob sich ein Kontakt überhaupt anbahnen kann oder nicht..

*genau*

Leider hast Du Recht, was die Online-Suche betrifft!
Einen Menschen nach ein paar Worten, Vor- und Abneigungen und ein paar Fotos zu beurteilen, ist eben noch lange nicht das Gesamtpaket!

Deshalb müssen ja so viele "Frösche/innen geküsst" werden *ironie*
**********essin Frau
1.422 Beiträge
Themenersteller 
WOW, und danke für eure Antworten... ich versuche mal für mich zu subsummieren, bzw. noch weitere Fragen zu stellen :

Wer möchte denn schon ein hübsches Ding was so hohl ist, dass man sich schämen und fremdschämen zugleich muss.

Ich nehme an, das wünschen sich die Wenigsten, aber bei der theoriesierten Einteilung geht es ja nur nach dem Äußeren (das Erste, was wir von einem Menschen wahrnehmen)

Und da die Ansprüche immer grösser werden, gibt es auch immer mehr, die nicht zufrieden sind.

Ich sehe das genauso und frage mich gleichzeitig, warum die Ansprüche steigen.. Vorgegebene Schönheitsideale ?

Ich teile Menschen definitiv in Ligen ein, allerdings nur die, die ich über mir einordnen würde.

Vielen Dank für deine Offenheit..

Stimmt es, dass die Einschätzung der eigenen Liga bei Männern eher so nach oben verschoben ist ?

Meiner Erfahrung nach: JA - nicht nur "eher", sondern wie *lol* ...

... äußerst amüsant auch: auf der Basis von was (eigentlich). *ventilator*

Übersteigertes Selbstbewusstsein ? Fehlerhafte Selbsteinschätzung ? Ich weiß es nicht.. *g*

Sozialer Status. Der sorgt für die "Ligen". Und gewisse Eigenschaften (Geld, Erfolg, "Schönheit",...) sorgen für die Einstufung. Und das Streben nach einer höheren Einstufung wiederum ist der Antrieb für die offensichtliche Selektion.

Ja, die soziale Liga gibt es definitiv und es gibt Schnittpunkte zwischen beiden... da stimme ich zu..


Wer den Mut aufbringt (hier zeigt sich wahre Stärke und Kraft), in sich zu gehen und jeden Winkel auszuloten, wonach man sich wirklich sehnt, um dann bereit zu sein für einen Partner, für ein mit Haut und Haar und erfülltem Herzen, der wird sich bewusst, dass es nicht ein Ligaspiel war und sein kann.

Meinst du, es ist Mut notwendig ? Wegen der "Außenwirkung"?

Ich möchte hier gar keine Vermutungen äußern, aber mir kommt es so vor,als wärst du enttäuscht von Männern und hast das Gefühl sie interessieren sich wegen dem Aussehn nicht für dich.

Und doch hast du eine Vermutung geäußert *g* Ich glaube um mein Selbstbewusstsein/Aussehen musst du dir keine Sorgen machen. Dieser (mein) Thread hat auch nichts (oder nur am Rande) mit meinen Männer-Erfahrungen oder gar Enttäuschungen zu tun, sondern ist schlichte Alltagsphilosophie..

Aber ich würde provozierenderweise eher sagen,dass wenn es solches Ligadenken gibt, dass Männer wahlloser sein als Frauen.

Den Eindruck habe ich gerade nicht gewonnen, sondern eher umgekehrt, aber gut..jeder hat seine Erfahrungen..

Grundsätzlich ist jedoch das Einsortieren in Ligen/Schubladen o.ä. vollkommen natürlich - es gibt dafür unter anderem recht primitive biologische Gründe, wie beispielsweise das schnelle Erkennen von Freund oder Feind oder geeigneter Fortpflanzungspartner....

Dass entspricht auch meiner Denke.. Wollen wir es zwar nicht (und können es auch nicht zugeben), tun es aber trotzdem ? Hmm..

Wenn Du Dich an einem schönen Sonntag-Nachmittag mal in ein Straßencafe setzt und die Menschen beobachtest, wirst Du sehen, dass sich ALLES mischt!

Das würde ich ja gern, habe aber immer mehr den Eindruck, dass HIER kein guter Ort dafür ist.. Aber nächstes WE wieder in Berlin.. juchuuu

Aber ich stimme deinen Beispielen zu, diese kreuzten auch schon das eine oder andere Mal meinen Weg..


Bin gespannt auf die weitere Diskussion.. oder sind sich etwas alle einig ?

LG
Ich
****008 Mann
120 Beiträge
da...
...gäbe es dann aber unendlich viele Ligen....ganz einfach aus dem Grund, dass jeder einzelne diese Ligen für sich selbst definieren würde. Genauso wie jeder Schönheit für sich selbst definiert.

Leichter (wenn auch nicht einfach) ist es bei anderen Ligen...

...was hier schon gesagt wurde, ich glaube es gibt ganz sicher soziale Schichten, die oft untereinander bleiben. Ob man das jetzt Liga nennen muss.....???? Denke ich eher nicht ich finde es zu wertend.

Es gibt ja bspw. auch die akademische Schicht... und ich kenne sau wenige Ärzte, deren Ehefrau Putzfrau ist (selbst wenn sie in der Championsleague ihrer Zunft wäre)...

Denke, eine "allgemeine Liga" gibt es eigentlich nicht. Manchmal ist es so, dass Gleich und Gleich sich gerne gesellt und ein ander mal ist es so, dass sich Gegensätze anziehen.

Ich selbst ordne mich nicht in eine Liga ein, wenn jemanden gut finde, dann grabe ich halt mal ein bissl an und überleg mir vorher nicht, obs meine Liga ist oder nicht. Das sieht man ja dann am Ergebnis! UND wie andere mich einschätzen ist mir komplett wurscht.

@****lle...Du bist bspw. ausdruckstechnisch in einer gaaaaaanz anderen Liga als ich...Du Championsleague und ich Kreisliga B
Jahrmarkt der Eitelkeiten
Das Problem mit dem Ligaspielen ist nur, das richtige Einschätzen der eigenen Liga - bzw. der maßlosen Selbstüberschätzung, da es allenthalben vor dümmlicher Arroganz nur so strotzt.
*aetsch*
**********essin Frau
1.422 Beiträge
Themenersteller 
*bravo*
Was hier vergessen wurde ist, wenn der Begriff Liga fällt, gibt es Absteiger und Aufsteiger ? Jemand der sich an die Liga 1 heranrobbt und ein Anderer, der um den Abstieg kämpft.

Aussehen, wollen wir Menschen, die von der Attraktivität nicht besonders geküßt worden sind, in eine unterklassige Liga packen ? Obwohl er als Mensch einfach nur Klasse ist ?

Oder die Schönheit von nebenan, die keinen ganzen Satz heruasbringen kann ?

Warum muss alles in Klassen einsortiert werden ? Gibt es einen Grund ?

Ausser das es wieder mit Neid zutun hat, oh, der spielt in einer anderen Liga ? Oh, die sieht aber, der hat aber, toller Schuss, super Figur...herje...

Sozialer und finanzieller Gedanke. Nicht Geld macht glücklich, sondern nur erlebtes. Und dieses Erleben kann auch nicht bezahlt oder gekauft werden.

Der Mensch, der es neben mir morgens erträgt mich aufwachen zu sehen, ist für mich der Mittelstürmer schlecht hin, der Beckenbauer meines Bettes....
@Fegataccio
wenn Du das bitte kurz erläutern könntest? Kopfkratz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.