Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1170 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2111 Mitglieder
zum Thema
Mottopartys Leucht-Farbbänder4
Ein nettes Hallo an alle Gleichgesinnten. Wir sind beim stöbern im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Club-Mottoparty-Pärchen kontra Solo...

********se_I Frau
1.043 Beiträge
Themenersteller 
Club-Mottoparty-Pärchen kontra Solo...
Nun bin ich als Solodame in einigen Clubs gewesen.
Die Clubs waren alle Klasse bis Gut. Es hat überall gepasst mit der Sauberkeit, dem Service, den Räumlichkeiten, dem Büffet usw. Ihr wißt schon was ich meine. ABER nun kommt mein ABER:
Wenn ich zu einer Motto Party in einem Club gehe möchte ich auch das Motto erleben zu dem ich gehe.
Als Solodame weiß ich wenn ich zu einer Gang Bang-, Herrenüberschuß- oder Nymphomaninnen Party gehe, dann weiß ich auf was ich mich einlasse bzw. einlassen möchte.
Nun ist meine Frage: Warum setzt ein Club nicht das um was es anpreist?
Eine Gang Bang-, Herrenüberschuß- oder Nymphomaninnen Party soll dann doch bitte auch so veranstaltete werden. Ich gehe zu solch einer Party um als Solofrau verwöhnt zu werden und zwar von mehreren Männern.....
Leider habe ich in Schleswig-Holstein und Niedersachsen nur einen Club erlebt der das auch konsequent umsetzt. Leider nur einen.
Ich kann Betreiber verstehen das sie Geld verdienen möchten aber dann sollten sie keine Mottoparty anbieten.
Wie seht Ihr das? Habt Ihr im Norden als Soloswinger ähnliche Erfahrungen gemacht?
*****977 Mann
4.484 Beiträge
in so herrenüberschusspartys würden sie doch mehr kohle verdienen als sonst

wen sie noch mehr Männer als sonst in den Club lassen

den die Männer zahlen ja mehr als ne solo frau oder ein Pärchen
Ich denke nicht, dass die Betreiber da etwas dran ändern können.

Wenn dann ich Richtung Motto nichts läuft, dann liegt es an den Gästen!

Der Betreiber kann ja schlecht ein Grüppchen bei der Hand nehmen, mit ihnen zu den Matten gehen und sagen: "So, nun macht mal! Schließlich ist das heute eine Mottoparty!"

Luna
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Wenn dann ich Richtung Motto nichts läuft, dann liegt es an den Gästen!
Richtig, SirDemian_Luna.

@ Rubens2612:
Aber vielleicht haben wir dich auch nur falsch verstanden. Bitte erkläre an einem Beispiel, was genau du meinst.
Ich habe die starke Vermutung, dass der Komplex "Mottopartys" ein sehr spannendes Thema werden könnte.

Ich gebe ein paar typische Beispiele für merkwürdige Vorkommnisse bei Mottopartys:
Dass bei Paarabenden auch manchmal Solos hereingelassen werden?
Dass bei Gangbang-Partys die Männer eine Extraaufforderung brauchen, bis sie aktiv werden?
Dass bei Gangbang-Partys wenig gekuschelt wird und die Männer extrem schnell abspritzen?
Dass zu Nymphomaninnen-Partys generell zu wenige Männer hingehen?
Dass bei Bi-Partys keineswegs alle automatisch Bi sind?
Dass bei FKK-Partys oft viele ihr Höschen anbehalten?
Dass beim Lack & Leder-Mottoabend niemand Lack & Leder trägt?
*****977 Mann
4.484 Beiträge
rubends du hättest halt die anwesenden männer ausfordern müssen das sie zu dir kommen

vileicht dachten sie ja auch nur die unschuldig aussehende frau hat sich verlaufen oder trauten sich nicht an dich ran
********se_I Frau
1.043 Beiträge
Themenersteller 
Danke, ersteinmal
für Eure schnelle Reaktion.
@******977:
Die Betreiber verdienen zwar an Herren mehr, das stimmt. Leider scheint es nicht soviele Soloherren zu geben, darum werden viele Pärchen reingelassen, damit der Laden voll wird.
Was soll ich noch machen außer mit den Augen klimpern, immer wieder auffordernd anschauen. Soll ich den Männer gleich an den Hals springen....Na ein bißchen Mut erhoffe ich mir auch von den Männern. Wie schon geschrieben. ich habe es in einem Club erlebt wie gut eine Mottoparty abläuft.
@*********_Luna :
Ohh doch es liegt schon an dern Betreibern ob es eine gelungende Mottoparty wird oder nicht. Nein nätürlich sollen sie nicht die Gäste an die Hand nehmen ABER sie sollten dafür sorgen das bei einer Herrenüberschuss party auch wirklich Herrenüberschuss ist und nicht
2/3 Pärchen ein paar Frauen und der klägliche Rest Männer die doch lieber spannen wollen als Sex....Ok die Betreiber wissen nicht wer Sex will oder wer spannen will aber für eine gute Mischung sollte schon gesorgt werden.
@****h6:
Ich brauche kein Beispiel zu nennen, denn was ich meine hast Du mit Deinen merkwürdigen Vorkommnissen schon reichlich erklärt.
Es ist genau das was ich meine. Bei einer jungen Leute Party habe ich nicht zu suchen auch wenn ich mich nicht alt fühle mein Ausweis sagt etwas anders.
Auf einem Pärchenabend habe ich auch nichts verloren, da ich Solo bin.
Auf einem Herrenüberschuss habe ich wohl etwas verloren, wenn ich von mehreren Männern als Frau verwöhnt werden will.
Wenn ein Betreiber ein Motto rausgibt dann sollte sich der Betreiber auch danach richten und die Gäste dementsprechend darauf hinweisen. Es reicht ja vielleicht schon einen Zettel an die Tür zu heften, das jeder der ohne z.B. Joy vor einer Swingertür steht weiß was da abgeht.....
Die Gäste sollten sich dementsprechend auch so verhalten. Ich habe nichts gegen Pärchen ABER die Pärchen sollten wenn sie zu einem Herrenüberschuss gehen sich auch mal voneinander trennen können und nicht wie zusammengeschweißt und Eifersuchts drama, drama, dram zusammenhängen.
So hat aber jeder seine Erfahrungen gemacht und jeder sieht es aus seiner Betrachtungsweise ganz anders. Ein Pärchen sieht es anders als eine Solodame und ein Soloherr sieht es auch wieder anders als eine Solodame usw. Die Liste läßt sich unendlich weiterschreiben. Mir ist das nun malaufgefallen und das wollte ich kunttun....
*****977 Mann
4.484 Beiträge
als frau tut mann sich doch leichter direkt drauf anzusprechen

kannst sie ja fragen ob du ihnen nicht sympathisch wärst

und sie dich vileicht mit mehren anderen flachlegen möchte

also ich würde bei dir nicht nein sagen glg meik
********se_I Frau
1.043 Beiträge
Themenersteller 
@meik1977
Es gibt auch schüchternde Frauen. Ich mache es lieber mit Zeichen, die alle verstehen als groß zu reden.
Ich kenne es so das sich die Frau auf der matte vergnügt und dann die Männer dazukommen und alle dann ihren Spaß haben. ICh stelle mir doch nicht vorher eine Männerhitliste zusammen. Das wäre ja wie bei einer Bullenschau...Neenee
Es geht mir eher darum das die Pärchen die da sind sich sosehr aneinander ketten. Da kettet die Frau den Mann oder der mann kettet die Frau, da hat man als Solo keine Chance ranzukommen.....
*****977 Mann
4.484 Beiträge
und ich dachte als mann im Club muss man warten bis er aufgefordert wird
********se_I Frau
1.043 Beiträge
Themenersteller 
Auch ein Mann kann auf eine Frau zugehen. Warum nicht????
*****977 Mann
4.484 Beiträge
dachte immer Frauen bestimmen dort wen sie wollen nur

und sie entscheiden dan durch ansprechen und herwinken wen sie wollen

den ich bin auch sehr schüchtern
Nun ist meine Frage: Warum setzt ein Club nicht das um was es anpreist?

Auf der einen Seite wollen die Besitzer ihren Club mit einer Mottoparty interessant machen, auf der anderen Seite wollen sie ihre Stammkunden nicht verprellen. Am Abend zu sagen "Ihr/euer Outfit passt heute nicht zum Thema" trauen sie sich nicht (verständlicherweise, das würde in Foren gleich breitgetreten). Es gibt ja immer einige "Stamm"swinger, für die der Club einfach wie eine Kneipe ist. Ist halt für die Bierchen trinken in Unterwäsche *g*.
********se_I Frau
1.043 Beiträge
Themenersteller 
@lard
Lach das mit den Unterhosen sollte man mal vertiefen....
Klar hast Du recht das es ein dünnes Eis ist für die Betreiber. Aber warum schafft es ein Club konsequent durchzuziehen.
Man kann sich seine Gäste auch erziehen, auch die Stammgäste oder besser die Stammgäste...die tragen doch den Ruf eines Hauses weiter....
Lach das mit den Unterhosen sollte man mal vertiefen....

Lieber nicht *zwinker*.


Klar hast Du recht das es ein dünnes Eis ist für die Betreiber. Aber warum schafft es ein Club konsequent durchzuziehen.

Der Club ist dann aber eine Ausnahme. So richtig riskieren will das wohl keiner.


Man kann sich seine Gäste auch erziehen, auch die Stammgäste oder besser die Stammgäste...die tragen doch den Ruf eines Hauses weiter.... die tragen doch den Ruf eines Hauses weiter....

Aber immer lieber negativ als positiv *g*.

Zu Deinem Beitrag vorhin:

Ich habe nichts gegen Pärchen ABER die Pärchen sollten wenn sie zu einem Herrenüberschuss gehen sich auch mal voneinander trennen können und nicht wie zusammengeschweißt und Eifersuchts drama, drama, dram zusammenhängen.

Auch in HÜ-Clubs gibt es viele Paare, die nur Paare suchen. Entweder, weil sie keinen Paareclub in der Nähe haben oder weil er ihnen zu teuer ist. Und in reinen Paareclubs zahlen Paare soviel wie ein Solo sonst, das lassen die sich einfach nicht bieten, weichen aus und schimpfen dann über die Solos in HÜ-Clubs *gg*.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
lard
gut geschrieben das mit dem ausweichen
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Herrliche Diskusssion.*ggg*
Vollkommen gegen den Joyclub-Diskussions-Mainstream.*grins*

Also erst einmal trennt sich die Swingergemeinde, in welche die Mottopartys ganz, ganz wichtig finden und welche die nie darauf achten, was gerade angekündigt ist.
Es gibt Swinger, die gehen jeden Samstag in ihren Stammclub, egal ob da Cocktail-Party ist und sie keine Cocktails mögen, oder ob da Lack & Leder-Party ist, sie kein Lack & Leder-Outfit haben und sie sich gewiss dafür keins anschaffen werden.
Und es gibt die Partyhopper, die nur in den Club gehen, wenn ihr spezieller Fetish bedient wird.

Die Mottoparty-resistenten Stammgäste bzw. Uninformierten überwiegen meines Erachtens in den meisten Clubs. Nur bei speziellen Erotik-Events, wo scharf auf einen Dresscode geachtet wird, ist die Quote unter den Gästen hoch, die sich daran halten.

Stichwort zu wenige Soloherren: Die Einen regen sich über zu viele, die Anderen über zu wenige auf. Vielleicht sollte es eine Soloherren-Tauschbörse geben. Eine Soloherren-Sklavenauktion (JA, das war ein Vorschlag für eine lustige Mottoparty, liebe Clubbetreiber!*zwinker*) Frau kann sich dann ihren Mann oder ihre Männer ersteigern.*ggg* Schließlich müssen die Solodamen keinen Eintritt bezahlen, die haben noch genug Geld.*haumichwech*

Wieder ernstwerden. Bei manchen Mottopartys gibt es auch handfeste Gründe, warum sie nicht funktionieren.
Paarabende, wo auch manchmal Solos hereingelassen werden
Dann sind einfach zu wenige Paare anwesend, und der Abend rechnet sich für den Betreiber nicht. Etwas kurzsichtig gedacht, weil die Paare ja bewusst deshalb erschienen sind, aber das muss er ausbaden...
Gangbang-Partys, wo Männer eine Extraaufforderung brauchen, bis sie aktiv werden
Die GB-Damen sind meist extrem selbstbewusst, das überfordert viele Männer. Selbst die größten Machos.*rotfl*
Nymphomaninnen-Partys mit generell zu wenigen Männern
Siehe Gangbang. Die Männer haben zu viel Schiss vor selbstbewussten Frauen. "Nymphomanninen"- oder "Amazonen"-Mottopartys klappen meistens nicht, weil a) die Frauen sich selbst unter Druck gesetzt fühlen (Bin ich eine Amazone??? Was ist denn überhaupt eine Amazone? Was sagt Wikipedia? Nein, ich bringe keine Männer um... also so etwas...) und b) die Männer gerne die Jäger sein wollen.
Bei Bi-Partys keineswegs alle automatisch Bi
So viele Leute, die ständig ihre Bi-Ader ausleben wollen, gibt es nicht. Die meisten Damen haben mir auch erklärt, dass sie spontan aus der Situation heraus und bei gegenseitiger Sympathie eine andere Frau gerne streicheln, aber sie nicht mit dem Vorsatz in den Club gehen, heute muss ich eine fremde Frau küssen.
Bei FKK-Partys oft viele ihr Höschen anbehalten
Ein Stück Restscham haben viele. Der Großteil findet es jedoch einfach hygienischer, noch seine Unterhöschen anzubehalten.

Mit den Paaren, die nur Paare in HÜ-Clubs suchen, hat lard vollkommen Recht. Auch wenn es hier im Joyclub oft den Eindruck macht, als wären alle Swinger top-informiert und würden bewusst in diesen oder jenen Club fahren. In der Realität entscheidet dann doch Erreichbarkeit, Preis und Ausstattung. Dann ist es plötzlich auch egal, ob das ein reiner Paareclub/-abend ist oder ob starker HÜ besteht. Gemeckert wird nachher immer, zur Not eben über das Buffet.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...ein Mottoabend steht und fällt mit den Gästen; ich kann nicht zu einem SM-Abend gehen und über SM schimpfen und mich mockieren, was da für Musik läuft...ich kann nicht zu einem Herrenüberschussabend gehen und meckern, dass zuviele Männer eda sind...und so weiter;..

...der Clubbetreiber sollte allerdings zusehen, dass das Motto im Prinzip eingehalten wird: z.B. wenn bestimmt Kleidung oder gar keine als Motto ansteht, sollten auchruhig mal Andersgekleidete vom betreiber umgekleidet werden oder aber abgewiesen, wie es in SM-Locations die Regel ist...
...Stammgäste, die sich um nix scheren sind natürlich ein Problem, denn die braucht der Club unbedingt!

..auch gibt es viele Unverbesserliche in der Swingerszene, die sich eh keinen Deut um etwas scheren, aber alles Unbekannte von vorneherein ablehnen...ein Phänomen in der ach so toleranten Swingerwelt, die nicht über ihren Tellerrand schauen kann, leider...
********se_I Frau
1.043 Beiträge
Themenersteller 
Sind wir eine Gesellschaft des Meckerns geworden?
Ich für meinen Teil stelle fest.
Ich stelle fest das ich nur auf eine Party gehe auf die ich Lust habe, dann zählen für mich nicht unbedingt Geld, Ambiente oder Kilometer.
Ok ich fahre nicht zu einer Party nach München um meinen Spaß zu habe, weil da ein spezielles Motto angeboten wird aber ich suche mir schon das Motto aus.
Klasse Motto. Männerersteigerung aber muss es gleich Geld sein....wenn Frau das Geld doch zu Hause abgeben muss, damit Mann sich einen Solo leisten kann *haumichwech*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Sind wir eine Gesellschaft des Meckerns geworden?
Also die Swingerszene meckert schon gerne. Zumindest der Teil im Joyclub.
Der "Swinger-Glücklich"-Thread hat 5,6 Postings & der "Euer schönstes Cluberlebnis"-Thread bringt es auf knapp zwei Seiten - im Gegensatz zu den ganzen Jammer-Herumgeheule-Mecker-Threads, wie schlimm doch Solomänner, Sehen & Zeigen, Kondomzwang oder das Kontakte knüpfen sei.
Ich stelle fest das ich nur auf eine Party gehe auf die ich Lust habe, dann zählen für mich nicht unbedingt Geld, Ambiente oder Kilometer.
*top* Ich fahre für einen guten Club quer durch Deutschland. Das Motto spielt zwar eine untergeordnete Rolle, aber wenn Gangbang angesagt ist, weiß ich zumindest, dass dies nichts für mich wäre.
Klasse Motto. Männerersteigerung aber muss es gleich Geld sein....wenn Frau das Geld doch zu Hause abgeben muss, damit Mann sich einen Solo leisten kann
*grins*
Die Frage ist nur, ob man das Sozialismus oder freie Marktwirtschaft nennen sollte.
Nur bei speziellen Erotik-Events, wo scharf auf einen Dresscode geachtet wird, ist die Quote unter den Gästen hoch, die sich daran halten.

Zum Thema "in Kontakt kommen", was vorher erwähnt wurde: das ist auf solchen Partys auch leichter, weil nicht jedes Lächeln als Aufforderung zum Poppen gesehen wird. Im Club belauern und taxieren sich die Gäste eher, das macht die Stimmung schlecht.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...eines kommt natürlich dazu: Mottoparties werden oft als solche angeboten, um die einzelnen Tage interessanter erscheinen zu lassen, aber der Clubbetreiber meint es damit gar nicht ernst...so hat natürlich keiner ein Interesse daran, das Motto durchzusetzen, da es nur um Gäste geht..

...plane ich eine Event in einer Location, die ich dafür miete, aber das Event öffentlich mache, will ich natürlich, dass mein Motto eingehalten wird; kommen aber nicht soviele Gäste, so dass ich mit denen meine Unkosten nicht decken kann, fange ich natürlich auch an zu überlegen, ob ich vielleicht Leute reinlasse, die sich nicht nach dem Motto verhalten...

...Männer-/ oder Sklavenversteigerungsparties sind sehr schön und da wir nicht aus der DDr kommen, ist es Freie Marktwirtschaft!
*******m71 Mann
716 Beiträge
Ich finde es auch nicht schön wenn man sich nicht an das Motto hält. Man geht ja mit einer gewissen Erwartung in den Club, wenn dann so gar nichts von dem Motto stimmt fühlt man sich ein bischen verschaukelt.

Es geht ja sogar so weit das man schief angesehen wird wenn man sich erlaubt beim Oben-Ohne Abend zu fragen warum einige Damen nicht Oben-Ohne rumlaufen...

Scheinbar werden nur die reinen Pärchenabende von den Betreibern wirklich ernst genommen. Und selbst dann bekommen in der Regel Solofrauen trotzdem Einlass. Wobei ich Pärchenabende grausig finde, da passiert meistens gar nichts und die Pärchen bleiben unter sich oder wollen nur zuschauen, zumindest ist das meine bisherige Erfahrung in mehreren Clubs gewesen.

LG Dirty
*******_by Paar
28 Beiträge
herrenüberschuss
dieses leidige thema können wir als ehemalige clubbetreiber nur nachvollziehen.
leider ist es aber oft so, das solodamen zu gang bang abenden oder herrenüberschusspartys erscheinen und dann empört sind, daß sooooo viele männer da sind und so wenig frauen.
ES IMMER ALLEN RECHT ZU MACHEN, IST EINE KUNST DIE NIEMAND KANN !!!
Motto´s und Paare
Liebe Rubens !

Na, Du machst mir ja Mut für meinen erstmals geplanten Gangbang-Party-Besuch in einem Club!
Mir gehen diese Spießer-Swinger-Paare in den Clubs sowieso auf die Nerven, die alle Solo´s angiften und ein ständiges "Ätsch, wir haben jemand Festes!" ausdünsten wie andere Besucher ihren Erregungs-Schweiß.
Es sollte reine Solo-Abende geben, es wäre ja zur Abwechslung mal schön, die auszuschliessen, die sowieso schon Jemanden haben.
Paare-Veranstaltungen gibt es ja lang und schmutzig, warum nicht mal was nur für Singles. Zumal nach Aussage einiger Clubbetreiber die Anzahl der solo-Frauen immer höher wird. (Jedenfalls in Hamburg)
*****854 Paar
3.360 Beiträge
@rubens2612
wir gehen auch in einen HÜ club. sie mag es auch mit mehren männern. Nur, die stehen neben der matte,und ich muß sie herbei winken. ich dreh auch gern allein meine kreise,aberfinde kaum paare die mitspielen lassen. daher kann ich das zögern der solos verstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.