Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6266 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Paare / reife Paare
443 Mitglieder
zum Thema
Erotische Partys und Paare mit Altersunterschied85
Wir haben einen Altersunterschied von 12 Jahren. Das macht manchmal…
zum Thema
Paare mit Altersunterschied: Probleme ein Paar zu finden?48
Wir haben einen Altersunterschied von 10 Jahren. Und es scheint für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paare mit Altersunterschied

Paare mit Altersunterschied
Ein paar Fragen an die Paare, bei denen der Mann mindestens 5 Jahre älter ist:

Wo habt ihr euch kennengelernt?

Wie habt ihr euch kennengelernt?
Unser Altersunterschied...
...beträgt 11 Jahre...das ist nicht wenig.
Kennengelernt haben wir uns bei gemeinsamen Bekannten, die Altersmäßig genau zwischen uns liegen. Wir haben also nicht gezielt eine Location gewählt, wo die Chancen größer sind...
Alles andere verlief ganz normal, wie bei jedem Paar, unabhängig vom Alter...das Interesse war da, die Anziehungskraft, Sympathie.
Also nichts ungewöhnliches...
Also wir sind 12 Jahre auseinander und ich finde es toll. Wir haben uns über die Arbeit kennen und lieben gelernt. Ich schätze seine Erfahrenheit und er meine Jugend. Ich glaube aber, dass das Alter nicht wirklich eine Rolle spielt. Das wichtigste ist man versteht sich. *zwinker*
***oS Paar
89 Beiträge
Bei uns sind es 6 Jahre und kennengelernt haben wir uns über gemeinsame Interessen (gemeint sind HOBBIES und nicht Neigungen, tststs). Sicher ist der Punkt "Erfahrung mit dem anderen Geschlecht" schonmal ein Thema bei uns aber man kann das ja auch zusammen ändern, oder? *zwinker* *baeh*
*****wei Paar
57 Beiträge
Also wie ihr erkennen könnt.....ist mein hase 13 Jahre älter und wir passen hervorragend zusammen! Wir haben uns in unserem ort kennegelernt. Ich war zu der zeit nebentätig in einem Kiosk am Arbeiten und er hat als Vermieter die Wohnungen vermietet....und auf einem Fest haben wir uns kenne und lieben gelernt.
Es paßt alles wie man sagt " Paßt wie Arsch auf eimer" Er der ruhige gelassene Poll und ich die aufbrusende Zicke.....lol
***se Paar
708 Beiträge
uns unterscheiden 8 jahre.

kennengelernt haben wir uns bei einer ü30-tanzveranstaltung über einen "mittelsmann" *zwinker*

aber da wir erwachsenen unser in uns lebendes kindsein hätscheln und tätscheln, machen die paar jahre altersunterschied nichts aus. jeder von uns hat seine eigenen erfahrungen gesammt und die werden nun gemeinsam erweitert *zwinker*
und da unsere gemeinsamen interressen und toleranzen im gros zueinanderpassen, machen wir uns um die paar jahre wahrscheinlich die wenigsten gedanken.

ich (w) denke es gibt auch keine ideale altersunterschiedsklasse, entweder es passt oder eben nicht *achtung*
Unser Altersunterschied beträgt auf den Tag genau 15 Jahre *zwinker*
Kennen gelernt haben wir uns auf der Arbeit und haben uns gleich ineinander verliebt.
Da unsere Einsellungen und Hobbys die gleichen sind fanden wir schnell zueinander. Sie dachte an was und er sprach es aus. Wie es im Leben nun mal so geht. Wir sind immer noch so verliebt wie am ersten Tag.

  • L.G. Die Delfine

****_nw Paar
19 Beiträge
Stolze 19 Jahre beträgt unser Altersunterschied *zwinker* ( 20 u. 39 Jahre.
Besser könnte es nicht sein! Wir haben uns auf einer Hundewiese durch unsere Hunde kennen und lieben gelernt. Das alter spielt keiner Rolle zumal man es uns beiden ( ihm ) überhaupt nicht ansieht geschweige denn anmerkt.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/96/4679296/1024_3463333432323062.jpg
****_nw Paar
19 Beiträge
Stolze 19 Jahre beträgt unser Altersunterschied *zwinker* ( 20 u. 39 Jahre.
Besser könnte es nicht sein! Wir haben uns auf einer Hundewiese durch unsere Hunde kennen und lieben gelernt. Das alter spielt keiner Rolle zumal man es uns beiden ( ihm ) überhaupt nicht ansieht geschweige denn anmerkt.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/96/4679296/1024_3463333432323062.jpg
10 1/6 jahre
auf arbeit
auf gleicher wellenlänge gesendet und empfangen
aufregend anregend und ergänzend
fragt mich in 30 jahren wieder, ob es ein relevanter unterschied ist, aber der ehrgeiz, die eigenen lebenserwartung über den männlichen durchschnitt zu heben ist dadurch natuerlich erheblich gesteigert :-)) ....
Der Altersunterschied........................
fällt nur in ganz jungen Jahren oder im hohen Alter wirklich auf.
Wir sind 9,6 Jahre auseinander und es macht da keine Probleme,mag auch daran liegen,das meine Altersgenossen meistens viel,viel älter aussehen.

Junges Huhn und alter Sack,
im Bett gehts trotzdem mächtig ab !

Gruß Schnuckpaar (ER)
...
Hallo,

wir sind 10 Jahre auseinander und leben sehr gut damit. Optisch fällt es nicht besonders auf, weil ich jünger aussehe und sie wesentlich älter...nein, Quatsch, Letzteres war natürlich ein Scherz, ich kriege bestimmt Ärger dafür *zwinker*

Einige meiner damals gleichaltrigen Freundinnen im Bereich um die 30 waren schon etwas selbstbewusster als A. mit ihren jetzt 25 Jahren, doch meist auch wesentlich komplizierter...sie hatten mehr (negative?) Erfahrungen gemacht und es fiel ihnen schwer, mit freiem Kopf in eine neue Beziehung zu gehen. Statt es einfach passieren zu lassen, überlegten sie häufig mehr, was alles passieren könnte.

Schnuckpaar gebe ich Recht. Ich hatte früher schon mal eine Beziehung zu einer zehn Jahre jüngeren Frau - sie war 18, als ich sie kennenlernte. Es hielt drei Jahre, wobei es zu Anfang mehr zwischenmenschliche Schwierigkeiten gab, die mit dem Alter zu tun hatten, als später. Sexuell gab es überhaupt keine altersabhängigen Probleme.

Ach ja, die Frage *roll*

Wir haben uns online kennengelernt. Ich fand ihr Profil gut, speziell ihr Gesicht löste ein angenehmes Gefühl in mir aus. Da mir das Alter auffiel und sie "Kerle bis 30" eingetragen hatte, schrieb ich ihr lediglich eine nette Bemerkung. Nach einer Woche ging sie mal wieder online und antwortete mir. Am selben Abend telefonierten wir und trafen uns am nächsten Tag...das war im letzten Sommer.

Wobei ich sagen muss, dass ich nie nach ganz speziellen Altersgruppen gesucht habe. Meine Freundinnen und Affären waren sehr unterschiedlich, sowohl vom Alter als auch vom Typ her.


Grüße von Eulennebel (Er)
Tach zusammen!

Bei uns sind´s 9 jahre und wir haben uns über ´ne Single-Community kennengelernt!
Aber auch nur, weil bei mir, Thomas, irgendwann mal eine Anfrage im ICQ war, sonst nix, und ich dann vier Wochen später mal überlegt habe, wo ich denn die ICQ-Nummer hinterlegt habe. Naja, und dann recherchierte ich meine heutige Frau heraus und wir haben uns ganz romantisch zur Prüfung ihrer Heizkostenrechnung getroffen! *hackfresse*

Gruss
Thomas
Nette Nachbarn
Bei uns beträgt der Unterschied 17 Jahre und wir sind total glücklich. Haben nächste Woche auch schon unseren ersten Hochzeitstag.
Wir haben uns vor etlichen Jahren mal als Nachbarn kennengelernt,dann paar Jahre aus den Augen verloren. Aber nach einem Seitenlangen Liebesbrief von meinem Schatz, haben wir uns dann wieder getroffen und es hat sofort gefunkt.
Es paßt einfach 100%ig! Wir sind beide büschen verrückt! Dazu kommt das mein Mann sich nicht wie 40 fühlt und ich kann mit Männern in meinem Alter nix anfangen!
etwas anders...
OK, bei uns ist es genau umgekehrt:

SIE ist 20 Jahre älter...

Meine Mutter hatte eine kleine Mode-Vernisage (nein, ganz normale Kleidung) veranstalltet...

und dann stand SIE da... eine Bekannte meiner Mutter... wir kamen ins gespräch... waren dann einen Trinken...

ich hatte 4 Tage später Geburtstag uns hab Sie einfach eingeladen - Sie kam dann leider 24 Stunden zu spät, aber dafür konnten wir dann ausgibiger feiern...

Und das ganze ist jetzt fast 2 Jahre her...

Am anfang war es in der Öffentlichkeit etwas schwierig, und es vor allem meiner Mutter zu verheimlichen...

Inzwischen ist das alles "ganz normal"...
Also bei uns...
sind es 8 Jahre aber hier bin ich (w) die ältere *ggg* ...er steht einfach auf reifere Frauen mit weiblichen Formen, allerdings fühle ich mich längst nicht so alt wie ich bin und es kommt vor das man sagt ich sehe auch nicht so aus... *lol* Kennen gelernt über einen Kumpel und nun 6 Jahre so glücklich wie noch nie, Steit und böse Wörter gibt es bei uns nicht, es paßt einfach alles!! *zwinker* *ggg* LG Paula
8 Jahre ...
ist der Altersunterschied bei uns. Wir haben uns ganz "klassisch" im Büro kennengelernt. Er war damals mein Chef und ich seine Mitarbeiterin. War am Anfang hinsichtlich der anderen Kollegen nicht ganz einfach, aber wir haben uns nicht davon stören lassen. Mitlerweile sind wir seit 9 Jahren ein Paar, verheiratet und sehr glücklich. Vom Altersunterschied merken wir nichts.
*********absi Paar
45 Beiträge
dem kann ich mir nur anschliessen
... wir sind nach 2 Jahren immer noch glücklich und haben noch keine bösen Worte gegenüber dem anderen verloren *g* Was ich von meiner vorigen Beziehung nicht sagen kann.. (Freedel)

Wir haben uns auf der Betriebsfeier näher kennen gelernt... Mit der Öffentlichkeit/Familie haben wir keine Probleme... nur mögen wir keine Leute, die Dinge beurteilen, die sie garnicht beurteilen können..;-)


Gruss Sabsi_Freedel
*********absi Paar
45 Beiträge
@Atlantis01
Mutig ! Aber wir haben uns dafür entschieden Arbeit und Privates zu trennen.. *zwinker* Auf den Keks können wir uns auch nicht gehen, weil jeder in einer anderen Abteilung arbeitet.. *zwinker* Aber eine gemeinsame Raucherpause ist erlaubt.. .-)

Gruss Freedel
Bei uns sind es 9 jahre und ein bisschen :-( ...
wir kennen uns schon sehr sehr lange, da hab ich (w) noch in die windeln gemacht *rotwerd* und mein schatz war fast 10 jahre kennen uns über familie...
Zusammen sind wir seid einem jahr haben uns ca 5 jahre aus den augen verloren gehabt und letztes jahr im april wieder getroffen, es hat gleich gefunkt (tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert, tausend und eine nacht und es hat ZOOM gemacht) ja so ungefähr war es... *roll*
heute sind wir glücklich verheiratet und und führen eine ehrliche und harmonische beziehung...
Unserer Meinung nach kommt es nicht aufs alter an sondern wie man miteinander umgeht und sich versteht und wenn da dann mal einiege jahre zwischen sind dann ist es eben so...
Für uns war es schwer zu anfang es bei den familien klar zu machen, aber nach 2-3monaten haben sie es aktzeptiert und sind heute auch glücklich das die "kinder" glücklich sind!!! also das letzte wort hatten WIR *letzteswort*
*genau*

Also, steht zu dem was/wer Ihr seid und seid stolz darauf...LEBE/LIEBE DEIN LEBE!!!!! Man lebt schliesslich nur einmal!!!!
*bye* *undwech* *top*
seid 4 Jahren verheiratet
Hallo zusammen,

bei uns ist meine Frau fast 13 Jahre älter, was aber für uns überhaupt kein Problem darstellt.

im Bekanntenkreis haben wir dann doch schon den einen oder anderen komischen Blick zugeworfen bekommen, aber wo die Liebe halt so hinfällt *ggg*

Kennengelert haben wir und in meiner alten Dartkneipe jedoch hat sich erstmal keiner getraut den anderen anzusprechen und zu fragen ob er Solo ist *mrgreen*

Erst hat dann etwa 2 Wochen gedauert, wo wir fast jeden Abend "zusammen" verbraucht haben bis wir uns dann doch Näher gekommen sind *baeh*

und wie das dann so ist , aus knistern wurde Liebe, dann Heirat und wir sind immer noch glücklich. *floet*

LG aus Berlin
*******tia Frau
3.082 Beiträge
bei uns sind es 8 jahre.
wir haben uns über meinen ex-freund kennengelernt. sie waren sehr gute freunde, und sind es auch noch...
knapp ein jahr später sind wir dann ein Paar geworden.
liebe grüße
10 Jahre
Also bei uns sind es 10 Jahre. Stellt aber keinerlei Problem dar, da er sehr jung geblieben ist.
Kennengelernt haben wir uns bei einem gemeinsamen Bekannten.
Aber das Alter das im Ausweis steht hat ja nicht viel zu sagen.
Wenn´s passt, passt es eben. *g* Bei uns passt es inzwischen seit über 4 Jahren.

W&S
auch 10 Jahre unterschied
und überhaupt keine probleme, zumal meine Freundin mit Jungs in ihrem Alter nichts anfangen kann.
*****_rp Mann
64 Beiträge
was ist alter ????oder älter ????
Warum nicht jünger Unterschied?????

Mein schatz ist 15 Jahre jünger und wir sind jetzt
7 Jahre zusammen und keiner hat bis jetzt eine Minute bereut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.