Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12482 Mitglieder
zum Thema
Erotische Partys und Paare mit Altersunterschied85
Wir haben einen Altersunterschied von 12 Jahren. Das macht manchmal…
zum Thema
"Ältere" Paare wollen keine jungen Paare?153
Es ist uns schon aufgefallen, dass "ältere" Paare oft keinen Kontakt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paare mit Altersunterschied: Probleme ein Paar zu finden?

Wie groß darf der Unterschied bei dem anderen Paar MAXIMAL sein?

Dauerhafte Umfrage
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Paare mit Altersunterschied: Probleme ein Paar zu finden?
Moin ..

Wir haben einen Altersunterschied von 10 Jahren.
Und es scheint für andere Paare manchmal ein Problem zu sein!

Wie viel Unterschied würdet Ihr akzeptieren??

J & S
???
Ist das nicht VÖLLIG EGAL? Hauptsache ist doch, dass man zu Zweit Eins ist! Ich sehe keinen Grund, warum der Altersunterschied bei der Suche ein Problem darstellen sollte.
völlig egal
wenn es passt ist es doch völlig egal *g* bei uns passt es *ggg*
Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Denken wir auch ...
das der Altersunterschied bei einem Paar, was sich auch noch liebt, völlig egal sein sollte.

Wie @ Tigerschnecke schon geschrieben hat, die Hauptsache ist doch, dass man zu Zweit Eins ist!

Viel entscheidender ist doch bei der Begegnung mit einem anderen Paar, ob man Sympatie für einander empfindet und auch die Chemie stimmt.

Aber vielleicht wird ja auch der Altersunterschied manchmal zum Vorwand genommen, um ein weiters Treffen oder ein erotisches Abenteuer aus dem Weg zugehen.

Vielleicht doch Angst oder Zweifel ob man es überhaupt möchte? *schock*

Dies ist aber nur unsere Meinung.

LG
Anubias
*******rfun Paar
742 Beiträge
Wen interessiert die Zahl im Ausweis ??
wenn man sieht, wie alt manche schon mit 25 sind, und wie jung andere noch mit 55??

Solange Koerper und Geist das jeweilige Gegenueber ansprechen ist doch alles in Ordnung!
Nur eine Zahl im Ausweis !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sehen das genau so wie @ Crazyforfun .Und müssen sagen sehr gut formuliert.
LG
Mondschein *hotlady*
Grundsätzlich ist das Alter doch egal. Ein Unterschied von 10 Jahren ist ja nicht wirklich viel und relativ häufig.

Was eher zum Problem werden kann, wenn es ein Unterschied von 20 Jahren und mehr ist, vor allem wenn der, meist ältere Mann, allmählich zum "Opa" wird aber SIE noch knackig ist, aber das kann man auch nicht verallgemeinern. Denn das haben wir auch schon bei gleichalten Paaren erlebt bzw. gesehen oder wenn nur 3-4 Jahre Unterschied waren.

Für uns ist wichtig, dass es bei allen 4 Personen passt, das hat nicht unmittelbar was mit dem Alter tun.
Aus Erfahrung können wir sagen, dass es bei bis zu 15 Jahren Unterschied keinerlei Probleme gab.

*ggg*
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrung...
... bei uns ist etwas anders:

Meist sind es durch unseren Altersunterschied in letzter Zeit Paare, bei denen dann zu derem männlichen Teile unsere Sie einen Unterschied von 20 Jahren hat *snief* Was sie dann oft nicht mehr so toll findet, denn das ist sehr in der Nähe des Alters ihres Vaters... und manche "Äusserlichkeite" oder Ansichten passen dann auch eher zu ihren Eltern.

Andersrum ist es oft so, dass bei vielen Paaren der Abstand zwischen IHr und unserem Er sehr gross ist... was dann eher zu Absagen führt.

So können wir uns praktisch nur auf Paare konzentieren, die im 30er Alter sind (und selbst die haben ein Problem mit seiner "4" vor dem Alter!

J & S
*****muc Paar
56 Beiträge
gefühltes alter....
das rein biologische alter scheint nach unserer erfahrung nicht alleinig eine rolle zu spielen bei der wahl von sexualpartnern - da spielen komplexere faktoren mit.

regelfall dürfte sein, dass man sich aus diversen gründen (körperliche verfassung, sozialer status, interessenslagen etc.) etwa an gleichaltrigen orientiert, wobei männer auf frauen fixiert sein dürften, die "etwas" jünger sind als sie selbst, frauen eben auf männer, die "etwas" älter sind als sie selbst.

wir haben aus unserem clubleben noch keine repräsentative statistik abgeleitet, aber bei unserem altersunterschied von 16 jahren (er 57, sie 41) dürfte nach oben gesagtem die zielgruppe altersmässig etwa in der mitte zwischen uns liegen.....wenn sich anderes ergab, dann waren es eher personen, die in der altersgruppe unserer sie lagen.

konkret in beantwortung der ausgangsfrage - ein problem war unser altersunterschied in der swingerwelt nicht....

lg, jana_muc
Meist sind es durch unseren Altersunterschied in letzter Zeit Paare, bei denen dann zu derem männlichen Teile unsere Sie einen Unterschied von 20 Jahren hat Was sie dann oft nicht mehr so toll findet, denn das ist sehr in der Nähe des Alters ihres Vaters... und manche "Äusserlichkeite" oder Ansichten passen dann auch eher zu ihren Eltern.

@*****229 - Das meinen wir eben auch, dann wird der Altersunterschied zum Problem, aber ein 4 hat uns noch nie geschockt, wäre ja auch blöd stehen ja selber kurz davor. Auch eine 5 schockt nicht, wenn es sich um eine attraktive Person handelt.
Allerdings haben wir auch nichts gegen eine 2 :-))
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
:-)
Schön, "aber" Ihr seid ja auch der Altersbereich, in dem es passt.

Wir wären alle im Bereich von 5 Jahren zum nächst Jüngerem/Älteren *zwinker*
das alter...
sollte eigentlich eine nebensächliche rolle spielen.

unser altersunterschied ist mit 6/7 jahren zwar nicht so groß, aber es stört uns nicht im geringsten
so jung wie man sich fühlt
kommt es nicht in erster linie auf die chemie an? wir haben schon 50 jährige getroffen, die mehr schwung, witz und elan hatten als die meisten 20 jährigen. ist alles im endefefkt nur eine sache von symphatie, oder??
@*****229 - wir denken ihr macht euch ein wenig zu viele Gedanken darüber, umso mehr ihr selber ein Problem daraus macht umso mehr spüren das Andere uns es wird schwer ein Paar zu finden - einfach locker sehen *ggg*
Dann klappt es sicher.. Eventuell könnt ihr euer Profil noch mit ein paar jugendlichen Bilder von eurem männlichen Part aufpeppen, dann wirkt ihr zusammen noch ansprechender.

Und es gibt doch so viele Paar, die genau den Altersunterschied habt, den ihr auch habt, gerade da habt ihr es doch leicht was passendes zu finden. *ggg*

Viel Spass und Erfolg wieterhin. *ggg*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Probleme
Wir haben hier auch so unsere Probleme mit unserem Altersunterschied.
Na ja... Wir natürlich nicht, aber offensichtlich viele andere hier im JC. Eventuell kommt dazu, das Martin auch zu seinem leichten Interesse an Männern steht. OK; Nicht an den Männern an sich, sondern eher an ihrer unteren Partie :-).
Die Probleme fangen schon an, wenn wir hier das Suchsystem benutzen. Wir geben aufgrund unseres eigenen Alters 35-55 als Alterskriterien ein.
Da kommen in den Ergebnissen jede Menge Leute raus, wo er bis 35 ist und sie entsprechend jünger. Also weit unter unserem Interesse.
Wenn die anderen suchen, fallen wir auf diese Weise wohl ebenfalls raus.
Wenn wir dann doch mal ein Paar anschreiben, wo er zB. 48 ist, folgt in der Regel 'Kein Interesse!'. Wir nehmen an, dass es daran liegt, weil Martin eine 5 vorne stehen hat. Mit solchen Grufties will ein 48 natürlich nix zu tun haben. Wenn wir lügen und sein Alter schönen, sehen die Ergebnisse wesenlich besser aus. Aber das wollen wir nicht !
Dabei ist doch eigentlich bezeichnend für sein gefühltes Alter, wie alt ich(Silke) bin. Ich würde mir doch keinen Greis für mich suchen. Wenn man Martins Alter nicht wüsste, würde man ihn, wenn man ihn erstmal kennenlernt, nie über 45 schätzen.
Aber so weit kommt erst garnicht!
Wir haben die Hoffnung inzwischen ziemlich aufgegeben, hier jemanden zu finden!
also,eigentlich hatten wir dieses Problem noch nie

bei uns sind es auch 11 Jahre Altersunterschied
wir sind da auch ehrlich,warum soll man da etwas verbergen

entscheident ist doch wie "jung" man sich fühlt und nicht die Zahl im Ausweis
Wir haben auch einen Altersunterschied von 10 Jahren.......und wir finden es toll. Ganz ehrlich, wer sich an dem Altersunterschied stört ist vielleicht ja nur neidisch.......lasst euch nichts anderes einreden!!! *knuddel2*
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
hmm, ......
..... Alterunterschied - was hat das zu sagen??

Wichtig ist die Einstellung zum Thema, nicht das Alter!!!
Wer sich an Zahlen aufgeilt, muß Mathe studieren und nicht hier
nach sexuellen Erlebnissen suchen *lol*

In diesem Sinne
SexyHexy
*****ana Paar
7.952 Beiträge
????
Wir haben 14 Jahre ausseinander und haben kein Problem mit. Auch bei anderen nicht... Wieso denn auch?

LG Frau Niki
Egal, wenn man sich liebt
Also mein Männe ist auch 8 Jahre älter las ich.
Na und!
Wenn man sich liebt,spielt das Alter keine Rolle.
Sehen zumindestens wir so.
Lg Tanja und Maik
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Erotik hat kein Alter
alle Jungen jetzt weghören : auch Menschen jenseits der 40 sind hocherotisch.
Und jeder Mensch der in sich ruht und mit sich selbst zufrieden ist, dazu neugierig und lustvoll, ist erotisch.
Alter ?
Kein Thema
@Wir53229
Wir sehen da kein Problem , ihr habt doch einen lächerlichen Altersunterschied
vergessen
*zwinker* *rotwerd*
Kein Problem
Für uns ist weder unser eigener Altersunterschied von 11 Jahren ein Problem, noch der anderer Paare.

Wir haben schon Paare kennengelernt, die selber keinen großen Altersunterschied haben und mit unserem auch kein Problem haben.

Auch Paare mit ähnlichem oder sogar größerem Altersunterschied als unserer, z. Teil auch Paare, bei denen Sie älter war, haben wir schon getroffen.

Wo ist da das Problem? In der heutigen Zeit dürfte das ja überhaupt keines mehr sein, wo doch angeblich alle so offen sind....

Außerdem kommt es auf soviel mehr an als auf das Alter...
Klar, auch für uns gibt es irgendwo Grenzen... aber die beziehen sich dann eher grundsätzlich auf das Alter aber nicht auf den Altersunterschied. Und so genau stecken wir da auch keine Grenzen... weder zu jüngeren noch zu älteren Personen... es muß einfach passen....
Spielt doch wohl keine Rolle
Jeder hat so seine Vorstellung von einem höchst bzw. mindest Alter, aber was hat das mit einem Altersunteschied zu tun.
Ok wenn es z.b. 20 Jahre unterschied sind und ich selbst erst 25 bin, dann sollte man schon auch Verständniss dafür haben das eine andere Frau meinen 45 jährigen Mann nicht so anziehend findet.

Aber generell sollte nicht das Alter entscheiden sondern die Sympathie sowie das Aussehen und das Niveau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.