Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
54 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigentlich nichts....

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Irgendeine! Motivation
...ich tue mir schwer vorzustellen, dass sich jemand hier im JC anmeldet, sich die Mühe macht, ein ansprechendes Profil zu entwerfen, einen Beitrag bezahlt, nur um dann "eigentlich nichts" zu suchen. Irgend einen Hintergedanken, eine Erwartung oder eine Motivation das zu tun sollte doch eigentlich vorhanden sein......

Hat wohl jede/r ... Und sei es nur, immer mal wieder im Forum *my2cents* draufzulegen SFG

Die Motivation einzelner werden ungefähr so vielfältig sein wie die hier vertreten Menschen

Ich persoenlich habe hier inzwischen viele gute bekannte (m u w) und bin viel lesend und schreibend im Forum unterwegs

"eigentlich nichts" als suchkriterium würde ich! allerdings nicht angeben, da ich durchaus die Risiken und Nebenwirkungen sich dabei ergebender neukontakte schätze

Ich selber schreibe allerdings selten von mir aus andere an - es sei denn, es ergibt sich ein Kontakt aus einem Dialog im Forum oder aus einem danke-Klick ... Ich bin halt einfach viel zu schüchtern! *zwinker* ... Daher tangiert es mich nicht, ob und welche Suche jemand im Profil angegeben hat
...ich tue mir schwer vorzustellen, dass sich jemand hier im JC anmeldet, sich die Mühe macht, ein ansprechendes Profil zu entwerfen, einen Beitrag bezahlt, nur um dann "eigentlich nichts" zu suchen. Irgend einen Hintergedanken, eine Erwartung oder eine Motivation das zu tun sollte doch eigentlich vorhanden sein......

Selbstverständlich.
Das muß aber nicht immer die vom Leser des Profils gewünschte/vermutete sein.

Das Forum z.B. bietet ein breites Spektrum an Informationen,die anderswo kaum aus erster Hand zu bekommen sind.Da kann aber nur lesen,wer ein Profil erstellt.
Eine große Zahl der hier engagiert "suchenden" zahlen keinen Beitrag und ich weiß verbindlich,daß manche(vor allem Frauen) ihre Beiträge bezahlen,nur um Komfortfunktionen zu nutzen.

Es gibt schlicht nichts an Motivation,das man einfach ablesen könnte,wenn nichts konkret angegeben wird.
Die Mehrzahl der Gruppen haben nicht das geringste mit Sexualität zu tun.
Außerdem steht ja nichts in Stein gemeißelt und wer sich hier nur anmeldet ,um Informationen zu bekommen oder ein privates Problem anonym mit anderen zu besprechen,kann nebenbei ja noch "weiteres" finden.

Was andere sich dazu vorstellen können oder nicht,ist dafür unerheblich.
Eine große Zahl der hier engagiert "suchenden" zahlen keinen Beitrag und ich weiß verbindlich,daß manche(vor allem Frauen) ihre Beiträge bezahlen,nur um Komfortfunktionen zu nutzen.


Der Beitrag für Frauen ist ja auch tatsächlich gut zu verschmerzen.

Und natürlich würde ich mich in keiner Community anmelden, bei der die Sichtbarkeit der Anwesenheit eine Pflichtangabe wäre ... und die netten Extras, wie Sichtbarkeit der Profilbesucher .. sfg hat doch schon zu so manchem breiten Schmunzler geführt, dafür lohnen die paar Euro alle mal.
Eigentlich nichts
..ich habe es jetzt auch angekreuzt.
denn so ist es ..ich bin nicht mehr alleine,ich suche aber doch Begegnungen ,interessante Erfahrungen..
Das alles kann sich im "Nichts" versteckt halten,also irgendwie auch aufregend!
diese deutsche Art,alles und jeden festzulegen auf ein Ziel ,auf ein Muster ,und genau zu wissen,was man will und vll auch noch ,wie man es bekommt,garantiert nur eines:man bekommt es ,aber ganz sicher nicht (noch) mehr!!aber wäre mehr oder anders, nicht vielleicht auch mehr Erfüllung,mehr (vom) Leben ,mehr von dem was die Seele braucht?und der Kopf nicht weiss?
Also lieber sehenden Auges ins Nichts stolpern als mit Tunnelblick
sein Ziel vor Augen verfolgen!
My way..
es wäre evtl. auch einfacher, wenn wir in keinem vorgegebenen Muster unsere Kreuze setzen (müssen).
Wenn ich mir die Beiträge durchlese, scheint es sehr viele Abstufungen und ebenso viele Einstellungen zu den 2 Worten "eigentlich nichts" zu geben.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Na
es wäre evtl. auch einfacher, wenn wir in keinem vorgegebenen Muster unsere Kreuze setzen (müssen).
Wenn ich mir die Beiträge durchlese, scheint es sehr viele Abstufungen und ebenso viele Einstellungen zu den 2 Worten "eigentlich nichts" zu geben.

Das kann doch jeder in seinem profiltext näher erläutern

Und wer dann nur nachguckt, was angekreuzt ist, ist halt selber schuld
******hal Mann
617 Beiträge
Ich hatte mich bei der Anmeldung auch gefragt, wieso unter den ganzen Anklickmöglichkeiten "eigentlich nichts" als einziges dann zum Vorschein käme, wenn ich nichts ausgewählt hätte. Scheint mir so, als wollten die Forenbetreiber unbedingt suggerieren, dass selbst die jenigen, die nichts zu suchen, es unbewusst doch irgendwie täten. Mir war es zu merkwürdig, habe es deshalb gezielt nicht angeklickt, obwohl ich bislang und vielleicht auch in Zukunft hier nichts suchen werde, aber interessante Kontakte sich dennoch indirekt ergeben können.

Letztendlich läuft's wohl wirklich auf ein funktionieres Profil hinaus, damit jeder Bescheid weiß, was los ist, was ich bisher aber nicht habe und mich irgendwie auch schwer tue, es ordentlich auszufüllen. *rotwerd*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ist das wirklich so schwer? ...

Man sucht eigentlich nichts ... und dennoch freut man sich über netten Austausch, Informationen und Unterhaltung.

Man kann es sich auch unnötig schwer machen.

Al
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
es wäre evtl. auch einfacher, wenn wir in keinem vorgegebenen Muster unsere Kreuze setzen
Wo bleibt denn da der Spassfaktor *zwinker*

Ich denke Woody hat es -für meine Begriffe- ganz gut auf den Punkt gebracht. Und wenn sich aus dem Ausausch durch Sympathie mehr ergibt... wird auch der "eigentlich Nichts"-suchende nicht schreiend weglaufen...
Natürlich hat das Kreuzchen seine Berechtigung, denn ich suche definitiv nicht, ich lasse lieber finden und überlege mir dann, wie ich damit umgehe.

Liegt mir viel mehr ..
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Natürlich hat das Kreuzchen seine Berechtigung, denn ich suche definitiv nicht, ich lasse lieber finden und überlege mir dann, wie ich damit umgehe.

Liegt mir viel mehr ..


lachenmuss Ok... vielleicht solltest beim Management diese Option "finde mich" als Vorschlag einreichen *zwinker*

Ich habe früher auch den Haken bei "eigentlich nichts" stehen gehabt.

Seit ich alle Kreuze gesetzt habe und selber entscheide was ich mit wem "suche".... ist es für mich entspannter...
denn ich suche definitiv nicht, ich lasse lieber finden
Klingt für Frau ja auch angenehmer und sich wertvoller fühlend, näch...
*floet*
lach, ich bin ganz entspannt ... ich wäre ja dafür ganz andere Sachen einzugrenzen .. eher nach dem Ausschlußprinzip, denn das schließt alle ein, die man bewußt nicht ausschließt .. *mrgreen*
Purpelchen, das klingt nicht nur so, dass ist es auch .. es macht zumindest mir viel mehr Spaß *floet*
Würde mir als Frau speziell hier auch mehr Spaß machen, das ununterbrochen angeschriebene Objekt der Begierde zu sein, um dann lässig-gelangweilt zu kommunizieren:

Iiiiich suche doch nicht, ich lasse mich allenfalls unter der Flut von Anfragen dankbar finden.

Wenn's der Richtige war, gell...???!!!
*zwinker*
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Würde mir als Frau speziell hier auch mehr Spaß machen

grinsend Als Kerl nicht? *floet*
*lol*

das dankbar streichen wir mal ... soweit kommt es noch *nene*


aber eines stimmt, es macht mehr Spaß, man lernt eine bunte Vielfalt an Menschen kennen ... und der Richtige .. na ja, ich bin Jungfrau, Freizeitillusionistin und Alltagsrealist .. den müsste ich erst noch backen ... und es gibt noch keinen Backofen, der geeignet ist die richtige Temperatur dafür zu erzeugen *zwinker*
*******kad Frau
279 Beiträge
Ich habe auch seit meiner Anmeldung 2009 "eigentlich nichts" im Profil stehen - denn ich suche hier auch eigentlich nichts. Keine Dates, keine Flirts, keine Bilderaustausche und am allerwenigsten Sexkontakte.

Deswegen bin ich natürlich tollen Unterhaltungen nicht abgeneigt. Der Hauptgrund für mein Hiersein ist allerdings seit meiner Anmeldung der Gleiche: Ich bin damals des Forums wegen hierher gestolpert und schaue mir auch jetzt primär neue Threads an. Ab und zu geb ich sogar meinen Senf dazu ab.

Warum also angeben, ich suche gezielt einen Flirt (was noch am ehesten von mir aus wählbar wäre), wenn ich dadurch vermutlich ganze Berge an Mails beantworten müsste - die meisten davon Einzeiler und/oder Fragen nach Sex oder persönlichen Treffen.

Ich will gar nicht wissen, wie ein Teil der Männer dann auf Absagen reagiert, wo ich doch bei Absagen an mich aktuell schreibende Männer als unhöfliche, zickige Kuh abgestempelt werde?

So, das Ganze bedeutet wie gesagt natürlich nicht, dass ich bei einem/einer potentiellen interessanten Gesprächspartner/-partnerin ablehne, ganz im Gegenteil. Ich hab hier schon den ein oder anderen wunderbaren Mailaustausch gehabt, egal wie kurz oder lang er auch ausgefallen sein mag.

Was mich allerdings extrem stört, sind die User, die einen direkt mit der Frage "Was willst du hier, wenn du nichts suchst????!!!" anschreiben. Als würde das Häkchen an dieser Stelle einem das Existenzrecht auf dieser Seite verwehren. Also bitte.

Auf meine Erklärungsversuche hin, dass es durchaus auch andere Möglichkeiten gäbe, hier Zeit zu verbringen, ernte ich meistens ein scheinbar verständnisloses Kopfschütteln nach dem Motto "das ist aber eine Sex- und Swingerplattform, jeder ist nur dafür hier!!!!". Einer unterstellte sogar, diejenigen, die hier nur im Forum wären, hätten keine Freunde und keine Hobbies...
Was mich allerdings extrem stört, sind die User, die einen direkt mit der Frage "Was willst du hier, wenn du nichts suchst????!!!" anschreiben. Als würde das Häkchen an dieser Stelle einem das Existenzrecht auf dieser Seite verwehren. Also bitte.

Auf meine Erklärungsversuche hin, dass es durchaus auch andere Möglichkeiten gäbe, hier Zeit zu verbringen, ernte ich meistens ein scheinbar verständnisloses Kopfschütteln nach dem Motto "das ist aber eine Sex- und Swingerplattform, jeder ist nur dafür hier!!!!". Einer unterstellte sogar, diejenigen, die hier nur im Forum wären, hätten keine Freunde und keine Hobbies...


Idioten gibt es immer und überall, manche schließen eben immer von sich auf andere ... ein JEDER hat eine Existenzberechtigung ... einfach ignorieren ..
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Ich will gar nicht wissen, wie ein Teil der Männer dann auf Absagen reagiert

Das "Problem" sehe ich eher darin... das manche User - Meist Männer, aber Frauen nehme ich aus eigenen Erfahrungen nicht aus- einfach nicht schauen.. was denn das Objekt seiner Begierde -meist ausgelöst durch mehr oder weniger offenherzige Fotos- so sucht....
Der User sieht nur... Bild gefällt mir... ich habe bezahlt.. ich kann schreiben.... Bildchen dran.. und gut.

Idioten gibt es immer und überall
Auch ein wenig eng gefasst... find Mir ist es auch schon passiert, das ich den dritten Halbsatz anders interpretiert habe.... Dafür als Idiot hingestellt werden? Naja... dann war der Verfaser der Zeilen genauso ein Idiot...


Wer hier im Forum nur lesen will... soll das tun. Wenn er/sie Post bekommt... dann besteht immer noch die Möglichkeit diese zu löschen.

Ich bin ein wenig hin- und hergerissen.. zwischen den -wirklich unschönen- Schwanz-Ketten-Mails und den Anschreiben von jemandem der nicht alles richtig verstanden hat... dem kann ich das aber in kurzen Sätzen und einer CM "erklären"...
Hmm, nöö finde ich nicht ..

wenn jemand die Existenzberechtigung hier auf dieser Plattform abgesprochen wird, nur weil er keine realen Kontakte haben möchte, dann findet ich das idiotisch.

Was ist mit der oft beschworenen Toleranz ?

Gilt die immer nur für sich selber ?
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
wenn jemand die Existenzberechtigung hier auf dieser Plattform abgesprochen wird

Ich spreche Dir nix ab... und Du mir nix... ergo sum... wir sind beide zufrieden. Ich kann mich für meine "vorschnellen Schlüsse" immer entschuldigen.... lächel
*******kad Frau
279 Beiträge
Ich bin ein wenig hin- und hergerissen.. zwischen den -wirklich unschönen- Schwanz-Ketten-Mails und den Anschreiben von jemandem der nicht alles richtig verstanden hat... dem kann ich das aber in kurzen Sätzen und einer CM "erklären"...
Kurioserweise habe ich die berüchtigten Schwanz-Ketten-Mails bislang noch nicht bekommen *zwinker* Dafür aber "Lust aufn Treffen?" in allen seinen Facetten *zwinker* Und dass, obwohl es direkt als erster (oder zweiter) Satz im Profil steht, dass ich keine realen Kontakte suche...

Ich denke, dass vermutlich einige hier glauben, allein die Mühe jemand anzuschreiben sei eine eindeutige Belohnung wert. Wenn diese dann nicht eintritt, weil die angeschriebene Person auf das "eigentlich nichts" hinweist, fühlen sich die Anschreibenden eventuell.. tja, fehlgeleitet? Vielleicht, weil sie das Gefühl haben, anhand meines Profils einem falschen Versprechen aufgesessen zu sein?

Ja, ich halte mein Profil relativ aktuell, auch wenn beispielsweise die Bilder alle um den Zeitpunkt meiner Anmeldung eingestellt wurden. Ein enttäuschter Mann hatte sich mal genötigt gefühlt, mir auf meine Absage zu entgegnen, wenn ich mein Profil mit Foto und Text so gestalten würde, wie ich es täte, sei es eindeutig, dass ich etwas suchen würde. Entsprechend könne ich mich ja mit ihm treffen.

Da hab ich tatsächlich mal kurz drüber nachdenken müssen.
Mein Schluss: Nein. Das sehe ich nicht so.

Stattdessen sehe ich das so: Ich bin in einer festen Beziehung - dennoch mach ich mich schick, wenn ich mit Freundinnen ausgehe bzw. achte generell darauf, dass ich nicht total zerlumpt durch die Gegend laufe. Da könnte doch auch einer kommen und sagen "Ja, aber du hast doch einen Freund, wieso machst du dich dann überhaupt schick?".

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Für mich - und ein bisschen auch für andere, klar *g*

Mein Profil hier ist so, wie es ist, da es mir so gefällt und ich mich hier lieber mit einem ordentlichen Text präsentieren möchte, als mit ein paar zusammengewurschtelten Zeilen. Das ist eventuell unnötige Arbeit von meiner Seite, aber das ist ja auch meine Entscheidung, wieviel Zeit ich darin investiere.

Zum Gefühl, eine Belohnung erwarten zu dürfen, hab ich noch eine tolle Geschichte:
Ich wurde mal vor einiger Zeit (bestimmt über ein Jahr her) von einem Mann mit einer wirklich tollen, langen Mail angeschrieben, die ich bis dato noch nie bekommen hatte. Allerdings - selbst wenn ich realen Treffen gegenüber aufgeschlossen gewesen wäre - entsprach er absolut nicht meinem Typ (und ich brüste mich damit, eigentlich keinen Typ zu haben :P). Ich schrieb ihm also meine Absage gegenüber einem realen Kennenlernen, verpackt in ein riesengroßes Danke für die schöne Mail, die Seltenheitswert hatte, und bot ihm an, virtuell gerne Kontakt zu halten.
Was glaubt ihr, wie verblüfft ich war, als er nicht eine, sondern gleich drei Mails zurückschrieb, welche in weinerlichem Ton mir klarmachen sollten, dass er doch allein der tollen Mail wegen ein Treffen verdient habe ("oder etwa nicht???????").
Tja, da war von meiner Seite aus nichts zu machen. Ich konnte ihm noch so oft schreiben, dass das einfach kein Garant sei (irgendwann musste ich einfach auch drauf hinweisen, dass betteln und weinerlich sein noch weniger helfen), er ließ nicht locker. Ich hab ihm dann irgendwann nicht mehr geantwortet, woraufhin ich ausnahmsweise sogar deftigeres hörte als "eingebildete Kuh" und "Zicke" *zwinker*

Ihr Männer habt es ja auch nicht leicht, die Damen anzuschreiben... Erstmal mit ner originellen, nicht zu langen, aber auch nicht zu kurzen Mail auffallen aus dem Strom an Nachrichten, dann ein brauchbares Profil aufweisen und dann auch noch halbwegs attraktiv sein...
Allerdings muss ich sagen, dass ich selbst Mal aus reiner Neugier über die Resonanz eine Reihe Männer angeschrieben habe und das Ergebnis war verblüffend. Ich glaube von den 6 oder 7 haben vielleicht zwei geantwortet.
Wer nicht drauf klar kommt..
......
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ich glaube von den 6 oder 7 haben vielleicht zwei geantwortet.

Kid_dy_kad

Vielleicht deshalb ... *gruebel*

Erstmal mit ner originellen, nicht zu langen, aber auch nicht zu kurzen Mail auffallen aus dem Strom an Nachrichten, ...

Du lebst in einer Beziehung und suchst eigentlich nichts. Männer können scheinbar doch lesen.

Was willste da schon groß erwarten. *zwinker*

Von nüscht kommt nüscht ...

VG und schönen Tag noch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.