Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6682 Mitglieder
zum Thema
Partner führt offene Beziehung, der andere jedoch nicht.97
Hey, Leute, ich habe da ein Anliegen und mich interessiert, ob ihr…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst

@Freimut
Ich habs zwar verdaut, aber ich werde bestimmt nicht hier rumposaunen was es war*lol*
@Amarinta
Denn Sex gehört nun mal zu einer Beziehung dazu. Es ist verbindend. Wenn man das nicht mehr gemeinsam hat dann stirbt eine Beziehung langsam vor sich hin.

Dein Beitrag war sehr ausführlich und zeigt die Problematik anschaulich auf.

Sexbedüfnis ist ja sehr individuell.

In vielen Beziehungen ist das sterben der selben oft schleichend.

Hilft denn rechtzeitiges Gegensteuern und einfach sagen:

WIR FANGEN VON VORNE AN!

Wer hat außerdem damit Erfahrungen?
@all
mir geht es ähnlich. 21 Jahre zusammen und der Sex ist ja ...
Nach langen Reden scha´ffen wir es mittler Weile auf einmal die Woche, manchmal alle 2 Wochen. Aber, dann muß alles schnell vorbei sein. Sie steht nicht auf langes Vorspiel ...
Macht nicht viel Spaß. Den Spaß hol ich mir dann woanders...
@vogeldernacht
ich leg noch ein paar Jahre drauf ,aber mit der gleichen Erfahrung.

ich dachte immer wenn wir wieder mehr Zeit für uns haben käme es zurück.....tut es aber nicht....,
immer den Anfang machen müssen,sich immer wieder was neues einfallen lassen und aktiv sein..........
manchmal habe ich es mir einfach verkniffen ihn anzumachen,wollte sehen wie lange es dauert,bis er ankommt......
Tja da konnte ich halt warten...............
*******r00 Mann
752 Beiträge
von vorne anfangen..
kann man immer. ein neustart quasi. aber es muss sich auch etwas geändert haben.
der eine oder die andere sollten über den schatten springen. dann kann man eine krise nutzen.

ganz wichtig: offenheit und ehrlichkeit.
wenn man wieder mit halbwahrheiten anfängt, um den anderen nicht verletzen zu wollen zB, kann es nicht klappen.

ehrichkeit auch sich selbst gegenüber: bin ich mit dem anderen aus schlechtem gewissen zusammen, weil ich angst vor dem alleinsein habe,
weil ich etwas wieder gut machen muss/will?

halbe sachen bringen nichts
@freibaer00
das ist mir alles klar undin dem Prozess bin ich auch.......,aber das war ja nicht das Thema hier.......zwinker
*******r00 Mann
752 Beiträge
mausi,
ging auch nicht an dich *zwinker*
ok *smile*
Mann sagt: Heute nicht, Kopf voll, muß morgen so früh raus usw. usw.
Die wirklichen Gründe kommen doch nur äußerst selten auf den Tisch.

Aber was willst du machen, wenn genau DAS die Gründe sind, nämlich Müdigkeit?
Deinen Mann vergewaltigen? Sex ist ja auch körperlich anstrengend.
Aber was willst du machen, wenn genau DAS die Gründe sind, nämlich Müdigkeit?
Deinen Mann vergewaltigen? Sex ist ja auch körperlich anstrengend.

Ähm, ich habe schon einige Posts vorher gesagt das man niemanden zwingen kann.

Und ich bin alt genug um zu wissen das man mal müde ist, mal den Kopf voll hat.

Aber als Dauerzustand? Irgendwann sollte dieser Zustand ja mal wieder aufhören.

Es gibt ja WE. Oder eben freie Tage für die Menschen die Schicht schieben.
*****ent Mann
102 Beiträge
Hmm, also ich hab durchaus schon gehört, dass es Männer gibt die nicht so oft wollen und Müdigkeit, Stress usw. können einem durchaus mal die Lust verderben.
Aber zumindest bei mir würde es helfen, wenn frau einfach aktiv wird, an mir rumspielt und dann z.B. einfach reitet. Das ist als Mann dann wirklich nicht anstrengend und hilft sehr abzuschalten und zu entspannen. *zwinker*
Hehe, ja hoppe, hoppe, reiter...wenn der Mann schläft...*gg*
Radament
wenn ich dann soweit schon kommen würde,wäre ja der Rest kein problem........
es wird auf später vertröstet....dann aber TV gesehen bis zum abwinken......nach einer Party,wenn ich schon im Flur könnte,werden noch mails gecheckt.....und beantwortet....spontan in der küche? Das essen könnte ja anbrennen......mal eben aufn Parkplatz ein Quckie......viel zu kalt undundundund
Hehe, ja hoppe, hoppe, reiter...wenn der Mann schläft...

*lach* das Bild das mein geistiges Auge dabei hergibt ist schon lustig.


@***si

Kann es möglich sein das Dein Partner so überhaupt keine Lust auf Dich verspürt?
Das sind doch alles nur so vorgeschobene Gründe meiner Ansicht nach.

Das nach einer gewissen Zeit die Geilheit aufeinander mal nachlässt, ok. Aber das er so gar nicht will?
*****ent Mann
102 Beiträge
Ja, das ist schon wirklich merkwürdig. Sicher gibt es auch Männer die nicht so oft wollen, daher will ich ihm nicht direkt irgendwas unterstellen, aber ich kann es nicht verstehen...
Den Verdacht habe ich auch immer mal wieder, wenn ich mit Bekannten rede.
Da hat immer einer von Beiden keine Lust.
Und das scheint sich durch jede Partnerschaft zu ziehen. Alle beklagen dasselbe.
Und ich frage mich immer wieder, ob der lustlose Part evtl nur auf seinen Partner keine Lust hat.....
und mal was anderes bräuchte. Oder grundsätzlich was anderes bräuchte!?!
Oder mal völlig anderen Sex...
Kann man ja auch mal so sehen.
Aber ich spreche solchen Verdacht lieber nicht aus, ich will ja Niemanden verletzen!
Amarinta
ich denke einfach das ich mehr Lust drauf habe........wir verschiedene sprachen sprechen.....er ist einfach nicht so offen für alles und da kannste dich noch so bemühen.
Kann ja so sein. Aber würde ein Mann/eine Frau zum Anderen sagen: Ich habe schon Lust, aber nicht (mehr) auf Dich! ???
*****ent Mann
102 Beiträge
Ich denke in solchen Situationen hilft nur offen darüber zu reden. Natürlich muss man da erstmal den Anfang finden und manch einer kann das vielleicht gar nicht, aber es ist besser als das ganze so vor sich hin dümpeln zu lassen und dann irgendwann den großen Krach zu erleben.
******s75 Mann
63 Beiträge
Wenn die Lustlosigkeit über längere Zeit anhält, dann kann man fast sicher sein, dass "Müdigkeit", "Stress" und Co nur die Spitze eines weitaus größeren Problems sind. Sozusagen die Symptome. Die Ursache müssen beide in ihrer Beziehung suchen. Hierzu muss man tiefer graben und das geht nur, wenn man miteinander spricht. Offen und ehrlich.

Wie heißt es so schön: Communication is great - especially when it's working...
Wenn die Lustlosigkeit über längere Zeit anhält, dann kann man fast sicher sein, dass "Müdigkeit", "Stress" und Co nur die Spitze eines weitaus größeren Problems sind. Sozusagen die Symptome. Die Ursache müssen beide in ihrer Beziehung suchen. Hierzu muss man tiefer graben und das geht nur, wenn man miteinander spricht. Offen und ehrlich

Ehrlich, ganz genau. Aber oft sind die Menschen dann nicht ehrlich. Weil sie manchmal selber gar nicht wissen was der Grund für ihre Ausflüchte ist, oder weil sie glauben den Partner mit dieser Wahrheit zu verletzten.

Ich würde fast wetten das sehr viele Paare reden. Aber sie sagen oft wohl nicht das Richtige, denn sonst würde sich ja was verbessern.
******s75 Mann
63 Beiträge
Das Wort...
Ehrlichkeit wird hier schon fast inflationär benutzt. Aber die wenigsten sind wirklich absolut ehrlich, wenn es darauf ankommt. Man will den anderen ja auch nicht verletzen. Also beschönigt man das ein oder andere. Und ruckzuck sind die Probleme schöngeredet. Das ist Selbstverarsche und nicht wirklich zielführend.

Die Wahrheit tut manchmal weh.
Ich weiß. Da ich das ja aus Erfahrung kenne behaupte ich ja auch das viele einfach nicht den Nerv haben dem Partner wirklich zu sagen woran es denn hakt.

Und dann bleibt trotz Reden und lamentieren alles beim alten. Weil sich ja auf diese Weise nichts ändern kann!
******s75 Mann
63 Beiträge
Jepp, und wie du gesagt hast, das ist dann der Anfang vom Ende...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
da gehe ich noch "weiter" ...
Da ich das ja aus Erfahrung kenne behaupte ich ja auch das viele einfach nicht den Nerv haben dem Partner wirklich zu sagen woran es denn hakt.

und behaupte: Sie wissen es (oft) selbst nicht ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.