Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offen lieben - wie gelingt’s?405
Die Frage "Was hältst du eigentlich von einer offenen Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner führt offene Beziehung, der andere jedoch nicht.

Partner führt offene Beziehung, der andere jedoch nicht.
Hey, Leute,

ich habe da ein Anliegen und mich interessiert, ob ihr eine solche (oder ähnliche) Situation kennt und wenn ja, wie ihr damit umgeht.

Meine Partnerin und ich führen eine "semi"-offene Beziehung. Das bedeutet, neben unserer Ehe hat sie noch einen "Toyboy", den sie regelmäßig besucht. Der Grund dafür ist, dass sie weit mehr Sex braucht, als ich ihr geben kann. Anfangs hatten wir uns daher auf eine offene Ehe geeinigt. Ich habe jedoch einen Rückzieher gemacht, weil das für mich nichts ist.

Nun heißt es ja: Leben und leben lassen. Meine Frau ist halt anders und zieht die Sache durch. Und jetzt das Problem: MIr geht es dreckig. Ich liebe sie sehr. Und sie sagt, dass ich die Liebe ihres Lebens sei. Der andere sei halt ein Freund und "Stecher". Sie sagt, sie könne Sex und Liebe voneinander trennen. Ich kann es nicht.

Nun suche ich nach Wegen, um damit umzugehen. Ich will ihr den Typen nicht nehmen, eben weil ich weiß, dass sie mehr Sex braucht als ich. Aber wann immer sie zu ihm fährt, fühle ich mich elendig und leer. Und dieses Gefühl bleibt mittlerweile auch, wenn sie wieder zurück ist. Das Härteste steht mir allerdings noch bevor, denn sie will mit ihm auch ab und an auf Partys gehen und dann bei ihm übernachten.

Kennt ihr sowas? Wenn ja, wie geht ihr oder euer Partner damit um?

Danke und Gruß

Chris
****yn Frau
13.442 Beiträge
Weiß deine Partnerin, wie du dich damit fühlst? Also hast du ihr schonmal gesagt, wie schlecht es dir zur Zeit damit geht?
*******ust Paar
5.631 Beiträge
das ist ne Schieflage
und geht früher oder später schief.

Deine Freundin zur Zurückhaltung zwingen - geht nicht.
Ergo:
Werde ihr Ehemann, Freund und Stecher!
Erkenne, was sie an ihm mag und
endecke, dass das auch in DIR steckt!
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Du musst auf jeden Fall mit ihr reden und ihr schildern, wie es Dir dabei geht. Wenn es stimmt, dass Du die "Liebe ihre Lebens" bist, kann sie Dich so nicht hängen lassen und Ihr werdet zumindest mal nach einem Ausweg suchen.
*******ans Paar
562 Beiträge
Wäre es für dich weniger schlimm, wenn es wechselnde Partner wären? Ihr zb gemeinsam auf Partys geht, sie Ihren Spaß hat, und ihr zusammen nach Hause Fahrt?
Auch ich denke, dass es euer Problem ist, und nicht Deins allein. Auch die Erweiterung mit Party und Übernachtung klingt nicht, wie anfangs abgemacht.
Redet zu zweit. Du bist kein Bittsteller, sondern eure Beziehung krankt.
das Ursprungsproblem "sie braucht mehr Sex als du":

lässt sich das nicht auch anders lösen?

was passiert mit dir, wenn du "mehr Sex hast als du brauchst"?
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Zitat von *********_2016:
was passiert mit dir, wenn du "mehr Sex hast als du brauchst"?

Ich würde das anders formulieren:
"In dir sind auch Personen,
die mehr Sex liefern können.
Entdecke sie und lasse es zu,
dass sich diese Personen in dir entwickeln können."
Vielleicht hilft auch eine Überarbeitung des Rituals, wenn sie wiederkommt. Was brauchst Du von ihr - was sollte vlt anders laufen? Wie findet sie Dein Elend und Deine Leere? Sie sollte das wissen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******ust:

"In dir sind auch Personen,
die mehr Sex liefern können.

Würden wir das auch einer Frau sagen, deren Partner mehr Sex braucht? "Liefere ihm doch mehr."

Ich vermute mal Nein.
*******d133 Frau
751 Beiträge
Miteinander Reden klappt aber auch nur, wenn man die gleiche Sprache spricht und das haben mono und poly denkende Menschen sehr selten.

Ich weiß, du leidest und hier schreiben einige, dass deine Partnerin Rücksicht auf dich nehmen sollte. Ich bin gerne realistisch und deshalb sage ich dir: Ihr werdet nicht lange glücklich miteinander, wenn einer seine Bedürfnisse unterdrückt. Entweder sie nimmt auf dich Rücksicht und wird irgendwann frustriert sein (weil sie nicht mono ist vom Wesen her) oder du kannst damit nicht umgehen und gehst irgendwann daran kaputt (weil du dein Bedürfnis nach Monogamie nicht befriedigt bekommst).

Falls du selbst aufhören willst darunter zu leiden und ihr dennoch ihren anderen Mann nicht nehmen willst, gebe ich dir den Tipp, dass du dich auf das Besondere was ihr beide habt besinnst. Du musst nicht alles besser können und du musst ihr nicht alle Bedürfnisse befriedigen, aber werde dir klar, was ihr tolles miteinander habt. Euer Alleinstellungsmerkmal sozusagen. Um teilen zu können, benötigt man Sicherheit. Frage dich, warum du diese Sicherheit nicht hast. Arbeite evtl an deinem Selbstbewusstsein. Verbringe mehr Zeit mit Hobbys und Freunden, mach dich nicht nur von ihr abhängig.
Rücksichtnahme ihrerseits halte ich trotz allem für wichtig, weil es meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil jeder Beziehung ist. Aber Rücksicht nehmen heißt eben auch nicht sich gänzlich zu verändern. Das wird auf Dauer nicht gut gehen. Du kannst nur für dich selbst die Verantwortung tragen.
Ich kann selber Sex und Liebe nicht trennen, jedoch erwarte nicht dass der Partner sich mir anpasst und auf seine Bedürfnisse meinetwegen verzichtet. Ich könnte damit leben.
Wäre ich allerdings mit der Lage unzufrieden, würde ich die Beziehung beenden. Es macht keinen Sinn dass einer leidet.
Zitat von ****yn:
Zitat von *******ust:

"In dir sind auch Personen,
die mehr Sex liefern können.

Würden wir das auch einer Frau sagen, deren Partner mehr Sex braucht? "Liefere ihm doch mehr."

Ich vermute mal Nein.

vllt liegt hier aber der Ursprung der Probleme und ein Nachdenken über andere Lösungen als Verzichten oder mehr Partner hilfreich?

Ist doch egal, ob Mann oder Frau mehr Sex möchte.
Die Auswirkungen von Sexmangel sind bei beiden gleich.

Unter der Prämisse, das es sich um den geliebten Partner handelt, für den ich mir ebenso wie für mich selbst Wohlergehen wünsche und das Sex eine Handlung ist, die mir vom Grunde her Spaß macht:

was passiert mir, wenn ich für meinen Partner Sex mit ihm habe, wenn er gerne möchte, ich eigentlich nicht unbedingt?
Appetit kommt beim Essen
und selbst wenn es dann nur kurzer Sex wird oder nur der Partner kommt, nicht ich....es ist doch trotzdem eine schöne Handlung?
Zitat von *********_2016:


was passiert mir, wenn ich für meinen Partner Sex mit ihm habe, wenn er gerne möchte, ich eigentlich nicht unbedingt?
Appetit kommt beim Essen
und selbst wenn es dann nur kurzer Sex wird oder nur der Partner kommt, nicht ich....es ist doch trotzdem eine schöne Handlung?

Ich sehe anders. Nein, Appetit kommt nicht beim Essen. Entweder hat man Hunger und man genießt das Essen oder eben nicht.
Sich selber oder den Partner was einzureden, was nicht ist, ist alles andere als eine "schöne Handlung"
*******iron Mann
8.963 Beiträge
JOY-Angels 
Nö das kenne ich nicht!
Aber so wie du das Schilderste brauch man keine Erfahrung.
Es tut dir offensichtlich nicht gut. Und auf Lange Zeit wird sich das weiter anstauen.

Folgendes wenn das nur ein Toyboy ist kann sie den Ja mal austauschen.
Eventull fühlt sich das DANN für dich anders, besser an weil sie damit beweißt
das der nur ein Schwanz mit einem Mann drann ist.

Hm ..... Habt ihr schon mal über einen MMF nach gedacht, Du fickst sie und er bekommt einen Blowjob. *g* ich mein wer mit sexelt beschwert sich eventuell weniger.
Najaaaa eigentlich hatte sie ja schon etwas mehr Spaß *g*
Eventuell kann ihr ja auch ein FMF haben *g*
Überhaupt..... Man Kann hier auch ein Paarprofil haben *g*

Wenn das alles nichts für dich ist, gibt es nur eins.
Du musst mit ihr sowieso reden, sag ihr wie du dich fühlst und
wenn ihr keinen Kompromiss findet.
Dann solltet ihr eine Trennung in Betracht ziehen.
Einmal mit ihr Schluss machen tut nur einmal weh.
Die jetzige Situation bedeutet seelenschmertz bist an dein bitteres Lebensende.
Willst DU Das ? ? ?
****ody Mann
11.701 Beiträge
Ihr habt Euch zu Anfang auf eine Offene Ehe verständigt, mit der Du in der Praxis nicht klarkommst und sie "zieht die Sache durch."

Das zeigt, wie viel Verhandlungsspielraum ihr habt. Sie nimmt Dich bei Deinem ersten Wort.
****13 Mann
1.413 Beiträge
Zitat von :
Partner führt offene Beziehung, der andere jedoch nicht.
Hey, Leute,

ich habe da ein Anliegen und mich interessiert, ob ihr eine solche (oder ähnliche) Situation kennt und wenn ja, wie ihr damit umgeht.

Meine Partnerin und ich führen eine "semi"-offene Beziehung. Das bedeutet, neben unserer Ehe hat sie noch einen "Toyboy", den sie regelmäßig besucht. Der Grund dafür ist, dass sie weit mehr Sex braucht, als ich ihr geben kann. Anfangs hatten wir uns daher auf eine offene Ehe geeinigt. Ich habe jedoch einen Rückzieher gemacht, weil das für mich nichts ist.

Nun heißt es ja: Leben und leben lassen. Meine Frau ist halt anders und zieht die Sache durch. Und jetzt das Problem: MIr geht es dreckig. Ich liebe sie sehr. Und sie sagt, dass ich die Liebe ihres Lebens sei. Der andere sei halt ein Freund und "Stecher". Sie sagt, sie könne Sex und Liebe voneinander trennen. Ich kann es nicht.

Nun suche ich nach Wegen, um damit umzugehen. Ich will ihr den Typen nicht nehmen, eben weil ich weiß, dass sie mehr Sex braucht als ich. Aber wann immer sie zu ihm fährt, fühle ich mich elendig und leer. Und dieses Gefühl bleibt mittlerweile auch, wenn sie wieder zurück ist. Das Härteste steht mir allerdings noch bevor, denn sie will mit ihm auch ab und an auf Partys gehen und dann bei ihm übernachten.

Kennt ihr sowas? Wenn ja, wie geht ihr oder euer Partner damit um?

Danke und Gruß

Chris
Wo ist er hin ?
Zitat von ****ody:


Das zeigt, wie viel Verhandlungsspielraum ihr habt. Sie nimmt Dich bei Deinem ersten Wort.

Vielleicht hat der TE etwas voreilig oder unüberlegt zugestimmt, jedoch kann dies kein Grund sein, um Kompromissen auszuschließen und die Sache so "durchzuziehen". In Namen der Liebe schert man sich nicht um den Leid des Partners. Ich würde eher behaupten, sie nimmt ihm bei dem Wort, den ihr am besten passt.
Deswegen ist gar keine Verhandlungsspielraum vorhanden.
Wie würdest du dich fühlen wenn sie zu ihm zieht und keinen Kontakt mehr mit dir haben will!
Weil du sie mit deinen Verlust Ängsten zu sehr in eine Ecke treibst!
****ody Mann
11.701 Beiträge
@****_75 Na klar kann man reden. Aber es scheint in diesem Fall doch so zu sein, dass der Drops gelutscht ist.
@****ody
So scheint es mir auch.
******e66 Paar
640 Beiträge
Zitat von :
Partner führt offene Beziehung, der andere jedoch nicht.
Hey, Leute,

ich habe da ein Anliegen und mich interessiert, ob ihr eine solche (oder ähnliche) Situation kennt und wenn ja, wie ihr damit umgeht.

.....

Chris

Bist Du noch da oder ist das schon eine Anteilnahme mit einem Geist?
*******iron Mann
8.963 Beiträge
JOY-Angels 
SIE führt eine offene Beziehung, Er hat kein Bock drauf!
Hallo, Leute mein Name ist Chriss
Hallo Chris ...sag John zu mir, was liegt an großer *frage* *g*

ich habe da ein Anliegen und mich interessiert, ob ihr eine solche, oder so eine ähnliche, Situation kennt und wenn ja;
wie ihr damit umgeht.
Chris, das Kommt ganz darauf an worum es geht.

Meine Partnerin und ich führen eine "semi"-offene Beziehung. Das bedeutet, neben unserer Ehe hat sie noch einen "Toyboy", den sie regelmäßig besucht. Der Grund dafür ist, dass sie weit mehr Sex braucht, als ich ihr geben kann. Anfangs hatten wir uns daher auf eine offene Ehe geeinigt. Ich habe jedoch einen Rückzieher gemacht, weil das für mich nichts ist.

Naja. Chriss, es ist Ja nicht in Stein gemeißelt dafür gibt es ja
Testphasen. da schaut man sich das dann an und Probiert sich aus und wenn das nicht klappt. Macht man halt was anderes schönes.
Es gibt auch andere Möglichkeit mehr SEX in eure Ehe zu bringen.
Wenn es nur ein TOYBOY dann soll sie dir das beweisen und den Mal austauschen. eventuell fühlt sich das für dich dann anders, besser an
So Chris er zähl mal, wie ging es den weiter?

Nun heißt es ja: Leben und leben lassen. Meine Frau ist halt anders und zieht die Sache durch. Und jetzt das Problem:
Mir geht es dreckig. Ich liebe sie sehr. Und sie sagt, dass ich die Liebe ihres Lebens sei. Der andere sei halt ein Freund und "Stecher".
Sie sagt, sie könne Sex und Liebe voneinander trennen.
Ich kann es nicht.

Ach meine das ist natürlich doof, Hast du denn mit ihr darüber gesprochen wie du dich damit Fühlst weiß sie das du einen Rückzieher gemacht hast.

Nun suche ich nach Wegen, um damit umzugehen. Ich will ihr den Typen nicht nehmen, eben weil ich weiß, dass sie mehr Sex braucht als ich. Aber wann immer sie zu ihm fährt, fühle ich mich elendig und leer. Und dieses Gefühl bleibt mittlerweile auch, wenn sie wieder zurück ist. Das Härteste steht mir allerdings noch bevor, denn sie will mit ihm auch ab und an auf Partys gehen und dann bei ihm übernachten.

Ich denke ihr solltet euch noch mal darüber unter halten.
Sag ihr das du damit jetzt schon Überfordert bist.
Meiner Meinung nach übernachtet man nicht beim Toyboy.
Kann sie machen aber dann ist es hallt Kacke.
Ihr solltet da Echt noch mal drüber sprechen.
Den so wie das jetzt ist macht es dich fertig.
Wen sie dich Liebt nimmt sie dich mit auf ihre Touren.
Hast du schon mal drüber nach gedacht mit ihr Tanzen zugehen ... Kann auch nicht schlimmer sein als sie mit anderen Tanzen gehen zu lassen. und....? wenn sie mehr SEX will....... hm frage sie
doch mal nach einem MFM oder FMF oder FMFM?
Sie kann ja wenn sie dich so sehr liebt erst mal ein Pause ein legen.
Und dann startetet ihr hier gemeinsam zusammen.

Chris, Es gibt noch einen weg wenn sie nicht einlenken will.
Du machst mit ihr Schluss!
Das tut dann wenigstens nur einmal weh,
Ich hoffe das ihr Beide da Problem gemeinsam lösen Könnt.
Und wünsche euch vom Guten nur das Best
LG John
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ich bin ein Typ der schon immer auf dreier und Gruppen spiele steht seit ich 17 bin *g* und ich glaub ein mal im Monat kann sie alein los ziehen wenn ich eine Frau hätte. Wenn wir zum aus gleich
das machen woran ich und wir beide gemeinsam Spaß haben wäre das Kein Ding Ich bin GEIL auf so was.

Wert Paare, Männer und Frauen in der Runde,
was Denkt ihr Über das Problem von Chris
Und anderen Männern in seiner Situation?

Wie habt ihr Eifersucht, Neid und nicht teilen Können Überwunden?

Danke und Gruß Chris
*******r37 Frau
590 Beiträge
Ich wollte mit meinem inzwischen Exmann immer eine offene Ehe und am liebsten eine Dreierbeziehung mit einer Frau.
Er hatte 2 Geliebte, die mich nach anfänglichem Kontakt ablehnten. Für ihn war es immer Verliebtheit, die er mit Liebe verwechselt hat. Als die Geliebten ihm wichtiger wurden als ich , habe ich mich notgedrungen getrennt.
*******ant Frau
27.348 Beiträge
Zitat von ****ody:
Ihr habt Euch zu Anfang auf eine Offene Ehe verständigt, mit der Du in der Praxis nicht klarkommst und sie "zieht die Sache durch."

Das zeigt, wie viel Verhandlungsspielraum ihr habt. Sie nimmt Dich bei Deinem ersten Wort.

Wohl denen, die Nachverhandlungen "vertraglich festgelegt" haben.
Was eigentlich normal sein sollte. *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.