Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13633 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
zum Thema
Grenzen erweitern ohne feste Partnerin?138
Ich habe jetzt ne Weile im Forum gestöbert, aber nichts wirklich…
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist es wichtig ...

sex mit altersbeschränkung?

Dauerhafte Umfrage
Ich bin der Meinung, daß der Sex in jüngeren Jahren einfach besser ist. Man ist experimentierfreudiger, offener für Neus, gelenkiger, vielseitig interessierter...im Laufe der Jahre läßt dies alles nach. Der Sex wird nicht zwangsläufig schlecht...aber die Qualität nimmt ab.
*****_68 Mann
8.562 Beiträge
@
http://www.joyclub.de/my/1565262.hotopportunity.html

... hä??? *gruebel*

Woher nimmst Du denn diese Weisheiten.
Ok ... die Gelenkigkeit ... die ist verhandelbar - je nach Mensch und Situation.
Der Rest ist doch an den Haaren herbeigezogen.
Wer lebt denn rückwärts ... von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen!?

Al
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Nun, da kann man glücklicherweise ganz anderer Meinung sein.

Was ich mit jungen Jahren an Sex erlebte und schenkte, war armseelig, hat den Begriff Lust nicht verdient.
Ich wusste es nicht besser, mache mir diesbezüglich also keine Vorwürfe.


Jetzt weiß ich, was Lust bedeutet, genieße sie und lebe sie und nein, ich finde nicht, dass es bei Sex eine Altersbeschränkung nach oben gibt.

Über das Thema Kindsmütter etc. möcht ich mich gar nicht auslassen, schlimm genug, dass es das gibt.
jung fickt gut? nö!
also ich kann HotOpportunity auch gar nicht zustimmen.

ich habe schon als sehr junger mann die erfahrung gemacht, dass sex mit "erwachseneren" frauen viel besser ist, als mit damals gleichaltrigen. und heute? ich habe das gefühl, dass der sex von jahr zu jahr besser wird.

das hat zum einen mit den erfahrungen zu tun und mit der gelassenheit. auf der anderen seite ist die offenheit und toleranz auch viel grösser geworden und man macht sich nicht bei jedem wunsch des partners gleich ins hemd, nur weil der wunsch ggf. nicht so ganz alltäglich ist.

also mal abgesehen von der sportlichen komponente, die ja eh nicht so wichtig ist, nimmt die qualität nicht ab.
*****o63 Paar
42 Beiträge
sex
der sex ist mega schön da spielt das alter keine rolle und wenn unsere Kinder Sex haben können wir das nicht verbieten, den dann wird die lust darauf noch größer um es zu versuchen
*******n60 Mann
357 Beiträge
ich kann nur sagen
wir sind über 60... und es klappt noch fast täglich...

an den anderen Tagen spiele ich Tennis lach
Also ich kann auch nur bestätigen das der Sex im Alter immer besser und intensiver wird, das mit der Gelenkigkeit hat ja auch etwas mit einem selber zu tun, aber mit zunehmender Erfahrung im Sexleben kann man auch dieses Manko locker mit Können wegstecken.


LG Peter
in jungen jahren übt man normalerweise nur triebbefriedigung aus und versucht grenzen zu erkunden und abzustecken. keiner kennt seinen körper richtig, jeder ist noch mit den vielen anderen problemen des lebens beschäftigt. (dagegen kann man natürlich einspruch erheben, aber ich schätze, dieser würde spätestens in zwanzig, dreissig jahren erloschen sein, weil der/diejenige dann selbst erfährt, dass es stimmt)
erst mit einer gewissen reife kommen dinge wie wahre lust und erotik ins spiel. durch die lebenserfahrung ist schnackselt man auch bereicherter. orgasmen müssen nciht mehr so im vordergrund stehen, man weiss mit sich und dem anderen umzugehen. oftmals ist es auch vor allem die intimität und die verbundenheit die bei reiferem sex im vordergrund steht, der weg ist das ziel sozusagen.
man ist schlichtweg in der lage ganz andere sphären des sex zu entdecken, für die man, wenn man jung ist, noch nicht mal ansatzweise fähig is.
im prinzip kommt die wahre blütezeit des sex erst ab 40/50.

und bei dieser reifen art des sex werden solche sachen wie gelenkigkeit, stehvermögen, äusserlichkeiten usw völlig irrelevant.
zumal das argument "wer lebt den rückwärts" eigentlich das unschlagbarste ist *mrgreen*
die qualität kann rein zwangsläufig eigentlich nur zunehmen.

ps.: jaja, ich weiss, ich weiss, ich rede gerne altklug daher.
Mit "jung" meinte ich nicht den Sex mit 16 oder 18...da stimme ich euch zu: in dieser Zeit sammelt man lediglich Erfahrungen.

Ich glaube, mit Mitte/Ende 20 geht die Sinuskurve - was den Sex betrifft - stark nach oben. Man probiert, experimentiert, ist offener...
Ab einem gewissen Alter (so um die 50) tritt dann aber die Bequemlichkeit ein: der Sex wird nicht mehr so abwechslungsreich, man experimentiert nicht mehr... und daher wird es "langweiliger". Es gibt sicherlich 60jährige, die noch sehr aktiv sind - jetzt nicht nur auf das sexuelle bezogen - aber das ist sicherlich die Ausnahme.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.188 Beiträge
ich lehn mich jetzt mal aus dem fenster
und behaupte, dass die langeweile und bequemlichkeit vielleicht eher bei den alten langjährigen ehen einkehrt

ich persönlich habe vieles erst ab den vierzigern für mich entdeckt ... insofern würde ich meinem momentanen ü-50 6 nicht unbedingt als bequem und langweilig betrachten ... und gelenkig bin ich auch noch einigermaßen sfg

das sollte jetzt keine werbung sein!
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ab einem gewissen Alter (so um die 50) tritt dann aber die Bequemlichkeit ein: der Sex wird nicht mehr so abwechslungsreich, man experimentiert nicht mehr... und daher wird es "langweiliger".

Bullshit,aber sowas von!Wenn DU wüßtest, was ICH alles experimentiere, würdest du vor Scham im Boden versinken,my dear!
genau... mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen.
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
keine ausnahme
scheine auch ich zu sein

alter tut den experimenten gut
weniger scham
weniger verklemmt
weniger leistungsorientiert

genieße ich das l(i)eben
...
das sollte jetzt keine werbung sein!
und selbst wenn es so wäre, das hier ist ne Community auf der Suche nach Kontakten ....
das Intime regelt man dann immer noch per CM und den Rest gibt es eh nur über die Praxis...

*liebguck*
mit jungem sex meinte ich auch nicht nur teenager, sondern genauso die twens. ab 30 kommt man dann so langsam aus den sexuellen kinderschuhen raus (finde ich).

und auch wenn ich ja selber nicht "alt" bin, finde ich aber auch, dass das mit der experimentierfreudigkeit und der offenheit (die abnehmen oder wegfallen) quatsch ist... dass man müßig wird, wenn man älter wird. *nein*
so die Theorie, das man in der Zeit zwischen 18-30 und dann wieder von 40-60 sexuell am aktivsten ist

*oha*..na das erklärt alles...

melde mich dann in 8 jahren wieder zurück...*bye*...
*****sha Frau
2.613 Beiträge
man beachte die Feinheiten, belle_de_jour!

so die Theorie

Sexbeschränkung
ja...wenn 14-jährige experimentieren wollen. Ich finde Sex in diesem Alter doch etwas zu jung...wenn ich denn die Frage richtig verstanden habe...*kratzamkopf*

Die Grenze nach oben hin ist offen...jeder kann in jedem Alter noch sein erfülltes Sexleben haben.
ok, ok...
man beachte die Feinheiten

...ich schiebe den *ironie* smilie nach...
Ab einem gewissen Alter (so um die 50) tritt dann aber die Bequemlichkeit ein: der Sex wird nicht mehr so abwechslungsreich, man experimentiert nicht mehr... und daher wird es "langweiliger". Es gibt sicherlich 60jährige, die noch sehr aktiv sind - jetzt nicht nur auf das sexuelle bezogen - aber das ist sicherlich die Ausnahme.

Ab einem gewissen Alter wird es schwierig zu experimentieren, es gibt kaum was neues, doch ja, Sex in der Flugzeugtoilette, das wäre was, wenn es nicht so eng wäre. *grins*

Dass der Sex jetzt langweiliger ist, kann ich nicht bestätigen, zumindest besteht meine Angetraute auf mindestens einmal in der Woche, sehr zu meiner Freude. *zwinker*
Es liegt aber auch daran das man im Alter den Sex anders empfindet und auch besser geniessen kann.
Nicht mehr das Marathonficken ist das wichtigste, sondern das geniessen.
Was wer unter geniessen empfindet sollte nicht vom Alter abhängig sein, der eine früher und der andere später.


LG Peter
War ja auch mal Jung. Hab auch gedacht mit 30 Jahren ist es vorbei mit dem Sex.

Aber oha, wenn ich gewusst hätte wie die sexuelle Experimentfreudigkeit mal zunehmen wird, hätte ich mich mehr gefreut älter zu werden.

Erst jetzt kann man das ausleben was man mit 20/30 noch gar nicht gewusst hat.

Nicht mehr das Marathonficken ist das wichtigste, sondern das geniessen.

Das ist es, was man eigentlich erst lernen muss. Und das kommt je älter je mehr *zwinker*

Lg H
*******_he Frau
79 Beiträge
kein Scherz
Das ist kein Scherz : Ich arbeite in der Altenpflege in einer Seniorenresidenz. Dort gibt es ein Pärchen wo beide über 90Jahre alt sind. Seit einiger Zeit sind die beiden nicht mehr so beweglich, dass er für Sex auf sie drauf kommt. Das Pflegeteam wurde charmant von dem Pärchen um Unterstützung gebeten. Im Team wurde das Thema "Sex im Alter" dann diskutiert. Heute ist es so, dass das Pflegepersonal ihm zu ihr ins Bett hilft ( und sich dann diskret zurück zieht ), wenn ihnen nach Lust und Liebe ist. Der eigentliche Geschlechtsakt scheint noch gut zu funktionieren und beide zu erfüllen. Zumindest strahlen sie immer Frisch-verliebt-heit aus. Es ist bezaubernd anzuschauen, wie schön und aktiv auch im hohen Alter so ein Liebesleben noch sein kann.
**********ker07 Frau
18.085 Beiträge
ich hoffe, es "klappt" noch recht lange in der nach oben hin offenen Alterskala und man(n) hat sich bisher nicht über meine Gelenkigkeit beschwert *floet*


Mrs. Heart*herz*
natürlich schrankenlos ...
Ich lese heraus "wesentliche Rolle"
.... und die Antwort lautet N E I N !
Was ist wesentlich beim Sex?

Bestimmt nicht das Alter - aber ALLES andere unter Garantie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.