Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13575 Mitglieder
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3450 Mitglieder
zum Thema
Cuckolding, ist die Suche nach einer Partnerin aussichtslos?49
Cuckolding ist ja nun durchaus auch schon eine weile in deutschland…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzen erweitern ohne feste Partnerin?

****ian Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Grenzen erweitern ohne feste Partnerin?
Hallo zusammen,

ich habe jetzt ne Weile im Forum gestöbert, aber nichts wirklich Passendes gefunden. Wenn ich es doch überlesen habe, bitte verschieben.

zum Thema:

Ich bin, in sexueller Hinsicht, bisher recht, sagen wir konservativ, eingestellt gewesen. Mit etwas Phantasie und, in meinem Fall, der richtigen Partnerin, kann man auch ohne besondere Spezifikationen jede Menge Spass haben.
Seit ich mich hier im JC aber aktiver umschaue, stelle ich immer wieder fest, dass das scheinbar etwas "überkommen" ist.
Das hat in mir die Erkenntnis reifen lassen - probier doch mal was Neues aus. Wer weiss ...
Aber genau da liegt eben mein "Problem".
Beim Ausprobieren liegt die Chance für gefällt oder gefällt nicht naturgemäß etwa bei 50%.
Wenn es gefällt, ist ja soweit erstmal alles gut, wenn aber nicht, bliebe meine Partnerin oder ggf. das Paar (Thema Cuckolding) "unbefriedigt" und hätte gewissermaßen Zeit "verschwendet". Der Gedanke ist mir zuwider.
Wenn man sich schon auf ein solches Date einlässt, sollten auch beide Parteien etwas davon haben.
Workshops halte ich als Einstieg in neue Spielarten für eher kontraproduktiv, zumindest, wenn man sie nicht mit einer festen Partnerin besucht, weil es dann eher den Flair einer Schulstunde hat - etwas, dass ich zu keiner Zeit sonderlich erregend fand.
Aber wie kann man seine Grenzen erweitern und neue Wege entdecken, ohne eine feste Partnerin zu haben, mit der man es gemeinsam entdecken kann und ohne "fremder" Leute Zeit zu verschwenden? Mir ist gerade der Aspekt "Beide Seiten sollten etwas davon haben" sehr wichtig. Nur so funktioniert Sex für mich.
Ich bin für ernstgemeinte Tipps wirklich dankbar und sollte ich dagegen argumentieren, versteht das bitte nicht als "Beratungsresistenz". Ich bin dann davon einfach (noch) nicht überzeugt genug, oder kann den Sinn dahinter nicht erkennen. Aber ich bin lernfähig. *zwinker*
Lyskian
******a_a Frau
1.600 Beiträge
Naja, es kann auf blöd immer mal sein, dass einer der beiden nicht so auf die Kosten kommt. Darüber sollte man sich im Vorhinein klar sein, und das dann auch nicht so dramatisch sehen. Ich möchte zwar auch keine Zeit von anderen Leuten verschwenden, aber da das immer sein kann - naja, wäre die Alternative gar nichts zu machen. Ist ja auch nichts.
Vielleicht wären für dich Club und Partys etwas für den Einstieg. Da kannst in verschiedene Richtungen schnuppern, ohne dann wirklich aktiv werden zu müssen, wenn du merkst, dass ist nichts für mich.

Ansonsten kann ich dir nur Raten, mit offenen Karten zu spielen. Es ist aber auch nicht ungewöhnlich, dass es real dann doch nicht passt.

Nicht jedes Date hier landet im Bett, nicht jeder Paartausch tauscht auch wirklich. Es kann auch passieren, dass Menschen im Bett landen und merken, den möchte ich nicht wiedersehen.

Das heißt, es ist nicht verschwendete Zeit, weil generell der Ausgang offen sein kann/ist, dass bei einem Treffen, oder auch Sex sich herausstellt, nicht wirklich kompatibel zu sein.
****ian Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Den ersten Schritt hab ich tatsächlich geplant und werde nächstes Wochenende meine Club-Premiere feiern. Ich muss allerdings gestehen, dass der Gedanke, ein Date könnte auch dann schiefgehen, wenn beide Seiten so grundsätzlich erstmal wissen, was sie da tun, mir bislang gar nicht kam.
Da kann man mal sehen, wie abstrakt das Hirn werden kann, wenn man es nur lässt. *zwinker*
Zitat von ****ian:
Den ersten Schritt hab ich tatsächlich geplant und werde nächstes Wochenende meine Club-Premiere feiern. Ich muss allerdings gestehen, dass der Gedanke, ein Date könnte auch dann schiefgehen, wenn beide Seiten so grundsätzlich erstmal wissen, was sie da tun, mir bislang gar nicht kam.

verstehe ich nicht .. was hat denn ein Club Besuch mit einem Date zu tun ?

als Anfänger sollte man (m/w/d) Date meiden und erstmal Erfahrung sammeln ... niemand will beim Date Nachhilfe geben ...
*****n27 Frau
4.641 Beiträge
Wir hatten schon ein Date mit einem Paar, das nach dem Kennenlernen, nach allem was gepasst hat, dann bei uns zu Hause auf dem Sofa festgestellt hat, dass sie mega eifersüchtig werden und mit der Situation nicht klar kommen.

Ich hatte einen MMF, bei dem sich herausgestellt hat, dass die beiden nicht wirklich wissen, was sie tun.

Ich hatte auch schon Einzeltreffen die in die Hose gegangen sind.

Es kann immer mal etwas schief gehen und bei neuen Dingen weiß man eben vorher nicht, wie sie werden.
Du solltest nur nicht Dinge vorspielen, die nicht so sind. Ansonsten sehe ich da bei Ehrlichkeit und Offenheit keine Probleme, wenn mal etwas nicht perfekt läuft oder nicht so, wie gedacht.

Ansonsten würde ich dir einfach nur raten, nicht direkt mit der krassesten Fantasie zu beginnen, wenn du gar nicht weißt, ob es etwas für dich ist, sondern langsam einzusteigen und vorzufühlen.
Zitat von *********Mops:
Zitat von ****ian:
Den ersten Schritt hab ich tatsächlich geplant und werde nächstes Wochenende meine Club-Premiere feiern. Ich muss allerdings gestehen, dass der Gedanke, ein Date könnte auch dann schiefgehen, wenn beide Seiten so grundsätzlich erstmal wissen, was sie da tun, mir bislang gar nicht kam.

verstehe ich nicht .. was hat denn ein Club Besuch mit einem Date zu tun ?

als Anfänger sollte man (m/w/d) Date meiden und erstmal Erfahrung sammeln ... niemand will beim Date Nachhilfe geben ...

Es geht doch nicht um Nachhilfe, weil hier jemand nicht weiß, wie es geht. Es ist aber schon ein Unterschied, ob die Lust nur im Kopf existiert, oder auch real. Gerade immClub kann unterschiedliche Lust erschnuppert werden, wohin es einen denn zieht / ziehen könnte.

Das Paradoxe an eurer Aussage ist doch. Niemand möchte Nachhilfe geben, aber hol dir erst einmal Erfahrung? Dass ist wie, ich Suche einen jungen Menschen mit 20 Jahren Berufserfahrung.
Zitat von *******eyn:

Das Paradoxe an eurer Aussage ist doch. Niemand möchte Nachhilfe geben, aber hol dir erst einmal Erfahrung? Dass ist wie, ich Suche einen jungen Menschen mit 20 Jahren Berufserfahrung.

richtig .. solche Leute werden auch eingestellt und gut bezahlt ...

allerdings .. es zählt nicht die Erfahrung sondern der Erfolg ... man kann auch 20 Jahre lang alles falsch machen

die Hoffnung ist nur, dass jemand der viel Erfahrung hat auch eher weiß was richtig ist als ein Anfänger
Zitat von *********Mops:
Zitat von *******eyn:

Das Paradoxe an eurer Aussage ist doch. Niemand möchte Nachhilfe geben, aber hol dir erst einmal Erfahrung? Dass ist wie, ich Suche einen jungen Menschen mit 20 Jahren Berufserfahrung.

richtig .. solche Leute werden auch eingestellt und gut bezahlt ...

allerdings .. es zählt nicht die Erfahrung sondern der Erfolg ... man kann auch 20 Jahre lang alles falsch machen

die Hoffnung ist nur, dass jemand der viel Erfahrung hat auch eher weiß was richtig ist als ein Anfänger

Jeder hat mal angefangen. Es ist okay, das sie nicht für einen selbst nicht in Frage kommen.

Aber diese Aussage widerspricht sich einfach, wenn alle so denken würden und es als allgemein hingestellt wird. Und ein junger Mensch kann die Erfahrung oder Erfolg nicht vorweisen, deshalb ist so eine Suche auch völlig Sinn frei.
****ian Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Ich hätte es nicht besser sagen können, Anne. Und auch wenn ich die Einstellung von Milf ... und Mops nachvollziehen kann, ist es genau das, was, vermutlich nicht nur, mich, von solchen Versuchen abhält.
Sammle Erfahrungen, aber bitte nur bei ... tja, bei wem dem. Wer wäre denn bereit, sich mit jemandem einzulassen, der noch keine Erfahrung hat?
Aber ich freue mich, dass die beiden sich dem von mir beschriebenen Problem möglicherweise langsam annähern können.
Abgesehen davon geht es ja nicht nur um Paare, sondern grundsätzlich um jede neue Erfahrung. Die kann ich, von einem ersten Club-Besuch mal abgesehen, nur mit Menschen sammeln, die schon welche haben. Wenn die aber sagen, nee, wir wollen niemanden "anlernen", ist das zwar eine legitime Entscheidung, die es zu akzeptieren gilt, aber letztlich irgendwie nicht zielführend.
Zitat von *******eyn:

Aber diese Aussage widerspricht sich einfach, wenn alle so denken würden und es als allgemein hingestellt wird. Und ein junger Mensch kann die Erfahrung oder Erfolg nicht vorweisen, deshalb ist so eine Suche auch völlig Sinn frei.

mir egal wie "alle" denken ...
"jung sein" ist aber auch ein Qualifikation ... allerdings hat der TE mit 43 hier nix mehr zu gewinnen ...

ja .. also muss man(N) wo andere Erfahrenen sammeln ...
Ich komme nur drauf, weil ich auf einer ähnlichen Reise bin, nur habe ich das Glück jemanden dafür zu haben.

Ich weiß noch nicht wohin genau, aber sein Vorschlag war tatsächlich, dass er mich auf Partys, Clubs begleiten möchte, damit ich für verschiedenes erst einmal ein Gefühl bekomme.

Alleine auch mal die Atmosphäre zu schnuppern.

Es gibt hier Menschen, die kein Problem damit haben, dass ein Mann noch keine zig Frauen als Bull hatten.

Ggf. könntest du auch Anfänger sucht Anfönger:innen versuchen.
****ian Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Mops:
Zitat von *******eyn:

Aber diese Aussage widerspricht sich einfach, wenn alle so denken würden und es als allgemein hingestellt wird. Und ein junger Mensch kann die Erfahrung oder Erfolg nicht vorweisen, deshalb ist so eine Suche auch völlig Sinn frei.

mir egal wie "alle" denken ...
"jung sein" ist aber auch ein Qualifikation ... allerdings hat der TE mit 43 hier nix mehr zu gewinnen ...

ja .. also muss man(N) wo andere Erfahrenen sammeln ...

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber ..

Punkt I, was bitte hat denn mein Alter mit neuen Erfahrungen zu tun? Wann ich auf die Idee komme, was Neues auszuprobieren, ist doch völlig irrelevant. Wichtig ist, aus meiner Sicht, nur, dass man nicht aus Angst stagniert. Wenn man alles hat, was man sich wünscht, herzlichen Glückwunsch, aber wenn nicht, muss man halt mal was Neues ausprobieren. Egal, wie alt man ist.
Punkt II - ich habe den Thread eröffnet um Tipps und Ideen zu erhalten.
Die Quint-Essenz eurer bisherigen Posts ist aber nur: Nicht mit uns.
Na schön, danke für die Info. Aber wenn ihr sonst nichts weiter habt, als mir zu sagen, dass ich zu alt bin, um was Neues auszuprobieren und mir dafür Tipps und Hilfe zu suchen, was nebenbei bemerkt, weniger einfach ist, als man meinen möchte, dann würde ich es vorziehen, wenn ihr diesen Thread wieder verlasst und mir derlei Kommentare erspart.
@****ian du bekommst noch wertvolle Tips. Einfach ein bisschen Geduld. ☺️
****ian Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Alles gut, ich erwarte ja auch kein Patent-Rezept oder einen "Babysitter", ich muss schon meinen eigenen Weg finden. Aber ein paar Anregungen wie man es anstellen könnte, oder wie Andere, die in meiner Situation waren, sie aber schon auflösen konnten, das bewerkstelligt haben, das war mein primärer Antrieb diesen Thread zu eröffnen. Ein Austausch gewissermaßen.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
@****ian ich kann Dich verstehen, weil Deine Situation mich ein wenig an meine damals erinnert. Nun hatte ich zwar eine Partnerin, konnte aber dennoch mit ihr die Sachen nicht ausprobieren die ich wollte, weil das zwischen uns einfach nicht geklappt hat. Und ich habe mich dann auch hier in Joy reingekniet und nach Erfahrungen und Kontakten gesucht. Mit dem ähnlichen Ergebnis was hier auch angesprochen wurde: "Niemand will einen Anfänger im Bereich XYZ daten, sammle erst mal Erfahrungen". Okay ja aber wie... öh...

Ich habe mich aber nicht entmutigen lassen und hatte dann auch ein paar Dates, klar, bei manchen stellt man sofort fest dass es nicht passt, bei manchen stellt man nach etwas gemeinsamer Aktivität fest dass es nicht passt... aber letztlich fand ich hier die Frau, bei der alles passte und die auch keine Berührungsängste mit meiner Unerfahrenheit hatte. Ich muss dazu sagen, die tollsten Kontakte kamen auf mich zu, wenn ich am wenigsten gesucht und am meisten bei mir selbst war.
****ian Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Worte, Waldwolf. Ich werde auch definitiv nicht aufgeben. Ich habe keine Lust mehr, mich zu fragen, ob ich nicht vielleicht doch etwas verpasse, nur weil ich den Mut nicht aufbringe, mal was auszuprobieren.
Und solche Granaten wie Milf usw ... das war doch einfach nur gequirlter Mist. Auf sowas lass ich mich gar nicht erst ein.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Zitat von ****ian:

Und solche Granaten wie Milf usw ... das war doch einfach nur gequirlter Mist. Auf sowas lass ich mich gar nicht erst ein.
Hmmm.... alle meine Dates hier kamen über Forenbeiträge zustande, unterschätz das Thema nicht wenn sich jemand für Dich interessiert und dann auf solche Beiträge stößt. Ist wie im echten Leben... bist Du kacke zu Bedienung und Tischnachbarn, nützt das tollste Essen nix *zwinker*
****ian Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Oh, keine Sorge, mir ist die Reichweite und auch die Konsequenz von Beiträgen und Verhalten in Foren und Threads durchaus bewusst, aber ich behalte mir, besonders als TE, auch immer das Recht vor, meine Meinung offen kund zu tun. Und die Beiträge der beiden waren für mich genau das, was ich schrieb. Wenn sich jemand dadurch getroffen oder gestört fühlt, tut mir das zwar leid, aber es ändert meine Meinung nicht.
Wie hat es der Kabarettist Volker Pispers mal so schön formuliert: Nein! Ich muss nicht für jeden Mist Verständnis haben!
Wenn jemanden das Thema dieses Threads nicht interessiert oder nervt, dann soll er ihm einfach nicht folgen und gut. Man muss nicht zum Allem eine Meinung abgeben, aber wenn man es tut, sollte sie zumindest fundiert und respektvoll formuliert sein und das waren diese Beiträge einfach nicht.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Ich würde an deiner Stelle nicht schon vor der eigentlichen Erfahrung das angenommene Ergebnis bewerten. Du scheinst ja nach dem Motto zu leben: Also, Leute, ich möchte in Urlaub fahren. Da kämen Berge oder Meer in Frage, Camping, eine Radtour oder ein Städtetrip. Aber Städtetrips sind sicherlich ziemlich hektisch, am Meer ist es zu windig, Camping alleine macht wahrscheinlich keinen Spaß, in den Bergen sind sicherlich hauptsächlich Familien unterwegs und bei einer Radtour müsste ich mir ein eBike ausleihen. Gebt mir mal Rat, was ich im Urlaub machen könnte!
Antwort: Am besten daheim bleben, weil du hast ja schon alles als untauglich einsortiert.

Geh einfach raus, in Clubs, guck dir das in Ruhe an. Eine Partnerin braucht man für Clubs nicht. Da wirst du einiges sehen, was du als Anregung mitnehmen kannst, und vielleicht auch Leute kennenlernen. Und dann hast du ein paar Erfahrungen mehr, udn dann siehst du weiter. Erstmal den ersten Schritt machen, ist ja keine Mondlandung, oder?
****ian Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Du hast es recht gut zusammen gefasst. Wenn es auch in den meisten Fällen hilfreich ist, erst zu denken und dann zu handeln, kann sich das in anderen Situationen als reichlich hinderlich erweisen.
So wie in diesem Fall.
Deshalb ja mein Schritt in die "Öffentlichkeit". Ich bin sicherlich nicht der Erste, der sich in so etwas rein manövriert hat und ich werde auch nicht der Letzte sein.
Wie schon erwähnt, am Samstag steht der erste Club-Besuch an und wenn ich auch nicht verhehlen will, etwas nervös zu sein, bin ich doch dennoch positiv gespannt.
Und wie ebenfalls schon erwähnt - ich suche hier keine fertige Roadmap ausgehändigt zu bekommen, sondern in erster Linie den Austausch mit Leuten, die das auch erlebt, aber für sich schon gelöst haben oder Leuten, ganz gleich, ob Mann oder Frau, die sich in der gleichen Lage befinden und sonst niemanden haben, mit dem sie sich darüber offen austauschen können. *g*
weil du uns direkt angesprochen hast:

Zitat von ****ian:

Punkt I, was bitte hat denn mein Alter mit neuen Erfahrungen zu tun?

sehr viel: machen Frauen macht es Spaß jungen Männer als Lehrerin zu helfen .. in deinem Alter ist das anderen

Zitat von ****ian:
Wann ich auf die Idee komme, was Neues auszuprobieren, ist doch völlig irrelevant.

für dich schon .. für andere nicht

Zitat von ****ian:
Wichtig ist, aus meiner Sicht, nur, dass man nicht aus Angst stagniert.

das ist für dich vielleicht wichtig ... nützt aber nix

Zitat von ****ian:

Wenn man alles hat, was man sich wünscht, herzlichen Glückwunsch, aber wenn nicht, muss man halt mal was Neues ausprobieren. Egal, wie alt man ist.

ja ... aber dann muss man(n) den passenden Partner haben
etwas alleine ausprobieren ist vermutlich langweilig ... solo-GB ... ich weiß nicht

Zitat von ****ian:

Punkt II - ich habe den Thread eröffnet um Tipps und Ideen zu erhalten.
Die Quint-Essenz eurer bisherigen Posts ist aber nur: Nicht mit uns.
Na schön, danke für die Info.

schade, dass du nicht alles richtig gelesen hast ...

Zitat von ****ian:

Aber wenn ihr sonst nichts weiter habt, als mir zu sagen, dass ich zu alt bin, um was Neues auszuprobieren und mir dafür Tipps und Hilfe zu suchen, was nebenbei bemerkt, weniger einfach ist, als man meinen möchte, dann würde ich es vorziehen, wenn ihr diesen Thread wieder verlasst und mir derlei Kommentare erspart.

wer gut gemeinte Ratschläge nicht versteht, dem kann ich nicht helfen ... tut mir leid ...
Zitat von ****ian:
Ich bin sicherlich nicht der Erste, der sich in so etwas rein manövriert hat und ich werde auch nicht der Letzte sein.

... und du bist auch nicht der erste, der gute gemeinte Ratschläge nicht hören will ...

nur eine Anmerkung: wir alle kennen uns hier nicht untereinander persönlich: also komme alle Kommentare und Ratschläge ganz von Herzen .. niemand will DIR etwas böses ...

nur, wenn du an die Öffentlichkeit gehst und Ratschläge bekommst, dann solltest du sie zumindest zur Kenntnis nehmen ... sie müssen dir ja nicht gefallen
*****n27 Frau
4.641 Beiträge
Zitat von *********Mops:
... und du bist auch nicht der erste, der gute gemeinte Ratschläge nicht hören will ...
"Das Unterfangen ist vergebens, bezahl eine Professionelle dafür und geh anderen Leuten nicht auf den Sack" ist ein gut gemeinter Ratschlag? Na da will ich schlecht gemeinte erst gar nicht hören..
Zitat von *****n27:
Zitat von *********Mops:
... und du bist auch nicht der erste, der gute gemeinte Ratschläge nicht hören will ...
"Das Unterfangen ist vergebens, bezahl eine Professionelle dafür und geh anderen Leuten nicht auf den Sack" ist ein gut gemeinter Ratschlag? Na da will ich schlecht gemeinte erst gar nicht hören..

der Ratschlag muss dir ja nicht gefallen
aber
schlechte GEMEINTE Ratschläge wirst du auch nicht von mir hören ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.