Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
897 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der neue Chat ist online!

Also bei mir laufen ein paar Sachen falsch...

es schreiben mich Mitglieder an, die NICHT geprüft sind!! Ich dachte, der Chat sei nur für geprüfte Mitglieder!

außerdem bekomme ich auch die Nachrichten der "Ignorierten" , zwar sind die dann etwas schwächer in der Farbe, aber ich bekomme sie alle noch und das war ja nicht Sinn der Sache...

Wer weiß Rat?

Finde den Chat ansonsten sehr gut ...

Verbesserungsvorschlag wäre, erst ein "OK" des angeschriebenen einholen zu müssen, bevor ein privater Chat stattfindet! immer von 20 Leuten gleichzeitig angeschrieben zu werden, die man dann wegklickt, die dann wieder schreiben, die man dann ignoriert... das verdirbt zumindest mir die Laune am Chat...

Vielleicht lässt sich ja da was machen...
*********itaen Mann
664 Beiträge
Erkennbarkeit der Scrollbalken
ist hier ein Ding das bei mir recht stark auffällt. Die sind bei mir schlicht und herzergreifend schlecht zu erkennen. kann man/ kann ich da was ändern?
Hier läuft Debian Linux mit Firefox und der dafür aktuellen Flashplayer-Engine.
LG Klaus/Lockesoft

P.S.:
Ansonsten finde ich ist dieser Chat schon ein klasse Stück Software
******ter Paar
15.319 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Wegen ignorieren:
Es gibt zwei Arten jemanden zu ignorieren: öffentlich und privat.
Wenn du jemanden privat ignorierst bekommst du keine privaten Nachrichten mehr von dem User, die öffentlichen kannst du aber weiterhin lesen. Mehr Infos dazu gibts auch auf der Chat-Seite in der Anleitung

Wegen Scrollbalken:
Ja du hast Recht, die könnten wirklich etwas mehr Kontrast vertragen. Wir werden das in den nächsten Tagen still und heimlich ändern.

PS: Danke für die Blumen
Danke an das Joy Team...
denn so langsam gewöhnt man sich an den neuen Chat und er gefällt auch immer besser.

Nehmt es nicht persönlich aber ich hatte gehofft das ihr eine Stellungnahme oder vielleicht auch Pläne äussert zu den anderen Themen wie Mehrfachraumbesetzung und Chatraumgrössen.

Das soll kein Vorwurf sein aber ihr habt von uns damals ja auch kreative Vorschläge gewollt zur Chatgestaltung und ich dachte wir werden auch weiterhin von euch in die Entwicklung und den Fortschritt integriert...

Macht weiter so... *ggg*

Fozzie
@TheMaster
... aber ich wüsste dann doch gerne mal, warum ich täglich von zig Mitgliedern angeschrieben werde (auch im Chat) die neu sind und unbehakt ! (hab mal gehört, wenn man bis zu einem bestimmten Datum angemeldet war, geht das trotzdem...) aber ICH erst in den Chat konnte, als ich geprüft war und auch nie irgendwem CMs schreiben konnte...

Würde mich dann ja doch mal interessieren... *roll*

Aber du weißt sicher auch auf diese Frage eine Antwort.... *cool*
******rot Frau
13.146 Beiträge
war heute auch mal im chat und mir ging genau wie @****fee. Ich hab ja nichts gegen flüstern, also möchte ich nicht pauschal blockieren - aber mit zehn Leuten gleichzeitig - da vergeht einem der Spass. Einfach wegklicken -irgendwie unhöflich

ihren Vorschlag

Verbesserungsvorschlag wäre, erst ein "OK" des angeschriebenen einholen zu müssen, bevor ein privater Chat stattfindet!

empfände ich als eine tolle Lösung - wäre schön, wenn das machbar wäre

ansonsten finde ich den neuen Chat sehr gelungen und mit dieser Änderung könnte ich richtig Spass dafür entwickeln.

Dickes Lob!!!
Rollbalken
Was mir noch auffällt: Der Rollbalken der Userliste verhält sich nicht vernünftig. Wenn ich in den Bereich zwischen Pfeil und dem-Ding-das-man-mit-der-Maus-rumzieht klicke, erwarte ich ein seitenweises Blättern. Das Ding rollt die Userliste immer nur um einen Dritteluser weiter.

Im Textbereich funktioniert er dagegen "richtig".

Und noch ein *Lob*: Dass ich schauen kann, wer in einem Raum ist, ohne ihn betreten zu müssen, finde ich super.
allgemein ist der chat schon ziemlich gelungen.....
er läuft schon vergleichsweise gut unter safari-immer noch nicht der bringer aber es geht wesentlich besser als vorher *baeh*


aber ein paar klitzekleine kritikpunkte habe ich denn doch:o(

25 user pro raum finde ich zu wenig
die schlafzeit ist zu hoch-2 minuten langen,denn wer schweigen und nur lesen will,kann das im forum tun
schade finde ich auch das man sich in x verschiedenen räumen gleichzeitig einloggen kann
aber im grossen und ganzen:macht weiter so!
brauchen wir das wirklich?
ich glaube es ist wie mit einem neuen handy
besser,mehr funktionen,mehr möglichkeiten,
immer auf den neusten stand.
ABER NUTZEN WIR AUCH DIE MÖGLICHKEITEN?
beim handy zb:telefonieren,sms,ab und zu ein foto oder video und noch erinnerung wenn einer geburtstag hat ,das wars.90%nutzen es so.
10% nutzen die ganzen funktionen aus.
genauso sehe ich es auch im chet.
die meisten nutzen die möglichkeiten die sich ihnen bieten nicht ,wozu auch,sie wollen sich doch nur treffen und nicht fachsimpeln wie was funktion von das ist oder oder oder.
sorry ich will niemand auf dem schlips treten.wer sich auskennt und die möglichkeiten nutzt was der chet bietet gehört zu den 10%,
ich gehör zu den 90% und das ist gut so,muß nicht immer das neuste haben.
*********itaen Mann
664 Beiträge
Privat/Flüstern im Fenster?
Hallo zusammen. Heute mal sozusagen nen Featurerequest anbringen mag.
Besteht, die Möglichkeit, die Privatdialog im Mainfenster anzuzeigen?
Zum Beispiel in einer anderen Farbe.
Ich persönlich fände das um einiges übersichtlicher, spätestens wenn es mehr als ein Pc-Fenster wird, bin ich der Meinung, das es schneller und enfacher wäre, wenn die Texte auch im Main angezeigt würden. Antworten an bestimmte User geht ja schliesslich problemlos über Tastaturbefehle.
Am schönsten wärs dann natürlich, wenn jeder das selber entscheiden kann, ob er dieses Feature einschaltet oder nicht.

So, zum zweiten Ding, das mir so auffiel, der /i befehl tuts bei mir nicht, wenn ich ihn mit dem Usernamen verwende. Gebe ich statt dessen die Usernummer an... Klappt das Ganze. Da ich allerdings auf dem Wege eigentlich feststellen möchte ob ein User überhaupt eingeloggt ist und evtl. in welchem Raum sich derjeninge aufhält nutzt mir das leider nicht wirklich.
System hier ist immer noch Debian mit Firefox.

LG Klaus / Lockesoft
******ter Paar
15.319 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
der /i befehl tuts bei mir nicht, wenn ich ihn mit dem Usernamen verwende

Problem konnten wir nicht nachvollziehen.
zB: "/i Lockesoft" klappt.
Falls weiterhin Probleme auftreten bitte nochmal mit Infos oder Screenshot als ClubMail. Danke.
*********itaen Mann
664 Beiträge
schwierig :-)
Hallo TheMaster,
gerne würde ich Dir nen Screenshot zusenden, nur von was?
Gebe ich den Befehl wie vorgesehen ein, ist nach dem Drücken der Entertaste, also dem absenden, das Eingabefeld wie erwartet wieder leer und im Textfeld steht auch nicht neues, also auch keine zusätzliche Leerzeile oder so.

hab das ganze zur Sicherheit auch mal mit dem Punkt als Befehlszeichen probiert und mit oder ohne Leerzeichen vor dem Nick. Ohne Leerzeichen teilt der Chat mir nur mit, dass er mich nicht verstehen kann....
Wobei ich eh davonausgehe, das mit Leerzeichen korrekt wäre, die anderen Befehle arbeiten ja schliesslich auch so.....
Hoffe Dir hiermit schon ein wenig weitergeholfen zu haben.
LG Klaus / Lockesoft
******ter Paar
15.319 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
UPDATE
Es gibt ein paar Neuerungen...

Scrolling
Der leidige Bug mit dem "hängenden Scrolling" sollte behoben sein

Linux / Username
Im Flash-Plugin unter Linux ist ein Fehler, dadurch konnte man unter Linux bei den Befehlen nur die Usernummern und nicht Usernamen verwenden. Dieser Fehler wird nun umschifft. Kurz: Die Befehle klappen jetzt auch unter Linux mit den Namen.
Danke an das Joy Team...
denn so langsam gewöhnt man sich an den neuen Chat und er gefällt auch immer besser. *ggg*

Nehmt es nicht persönlich aber ich hatte gehofft das ihr eine Stellungnahme oder vielleicht auch Pläne äussert zu den anderen Themen wie Mehrfachraumbesetzung und Chatraumgrössen.

Das soll kein Vorwurf sein aber ihr habt von uns damals ja auch kreative Vorschläge gewollt zur Chatgestaltung und ich dachte wir werden auch weiterhin von euch in die Entwicklung und den Fortschritt integriert...

Macht weiter so...

Fozzie
******ter Paar
15.319 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Keine Sorge, wir nehmen alle Wünsche, Sorgen und Beschwerden zur Kenntnis. Aufgrund der Menge (auch ausserhalb des Chats) können wir nicht immer eine Stellungnahme abgeben, denn sonst hätten wir zwar Stellungnahmen aber keine Zeit mehr die Anregungen umzusetzen.

Die Chaträume wurden eben erst auf 30 User vergrößert und auch durch die standardmäßige Verteilung der User auf die regionalen Räume hat sich das Problem der vollen Räume entspannt. Nichstdestotrotz ist noch ein Update bezüglich der schweigenden Raumblockierer in Arbeit.
*********itaen Mann
664 Beiträge
Feedback ?
hmmh. ich mag mich da mal auf Fozzie beziehen....
Ich hätte mir zu manchen Theman auch etwas mehr Feedback gewünscht.
Allerdings spreche ich da die "normalen User" an. Mich hätte eben interessiert, wie die anderen das mit dem flüstern im mainfenster sehen so mal als Beispiel.

Oder die Userliste Alphabetisch sortiert, statt nach der Verweildauer im Raum. Was dann der nächste Vorschlag meiner gewesen wäre. natürlich auch hier nach möglichkeit frei wählbar um abschaltbar.

Mag das nochmal in aller Deutlichkeit sagen, kann mich über mangeldes Feeback von Seiten der "Chatleitung" nicht beklagen. So hat es doch nur 4 Tage gedauert vom Melden eines Fehlers bis zum Beseitigen. Das ist meiner meinung nach ein spitzenwert. danke dafür.

LG Klaus / Lockesoft
*********itaen Mann
664 Beiträge
noch ein Feature gewünscht :-)
aus gegebenem Anlass noch einen Featurerequest hier anbringen mag *g*

und zwar, läasst es sich einrichten, das das Scrollen des Textfensters auf Wunsch stoppt?

Ich hatte die Tage (der gegebene Anlass *g*) das Problem zu Dokuzwecken einen Screenshot machen zu dürfen....
soweit kein Thema, nur mit jedem getippten Wort im Chat springt der Text wieder an die aktuelle Stelle....
also war ich ne ganze weile beschäftigt um die gewünschte Stelle endlich aufnehmen zu können....

fände das auch ohne Screen ne klasse sache, wenn man mal eben etwas nachlesen möchte.......

LG Klaus / Lockesoft
******ter Paar
15.319 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
UPDATE
Raum-Timeout
Wenn man sich das Feedback so ansieht, dann stört die meisten, dass viele nur schweigend oder flüsternd in einem Raum Plätze blockieren. Um dies etwas einzudämmen haben wir einen Raum-Timeout eingeführt. Beteiligt sich ein User überhaupt nicht am öffentlichen Chat fliegt er automatisch aus dem Raum. Private Unterhaltungen sind natürlich auch dann noch möglich, aber der Platz im Raum wird für einen anderen aktiven User wieder frei.
@TheMaster
das ist wirklich klasse was ihr da gemacht habt. *hand5*
lg
Ich möchte mich auch bedanken....
denn das ist ein wichtiges Feature das allen mehr Chancen und Spaß ermöglicht... [b]freu4[/b]

*danke*
danke!das ist wirklich mal ein klasse featrure!
*danke*
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
ich mal wieder ;)
Hi!
Ich hab seit dem update das problem das bei mir wenn ich aus nem raum rausfliege die flüsterräume räume in denen ich bin nicht mehr angezeigt werden. ich mein damit das ich die namen der räume nicht mehr sehe egal weder in der liste mit allen räumen noch oben über dem chatfenster wo die räume angezeit werden in denen ich aktuell bin. kann so mit nicht mehr zwischen den leuten wechseln mit dennen ich flüster, kann auch kein neues flüsterfenster aufmachen mit /p weil es irgendwie noch geöffnet ist ich kann zwar das fenster mit /p anschaun und auch was schreiben ist aber dumm da ich dann immer alle nummer wissen muss und die bilder links werden auch net mehr angezeigt, ich hab nen screen gemacht wenn ihr weitere fragen dazu habt

danke
deepblue3
super
habe mich jetzt durch gekämpft und finde den neuen chat sogar noch besser als den alten
über haupt das man schauen kann wer aus der nähe kommt
glückwunsch an das team für die super arbeit
gruß werner
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
wegen inaktivität fliegen
Hi!
ich find es prinzipiell richtig das man keine räume blockieren soll. ich hab das problem das ich sehr oft mit leuten flüster und dann aus allen "normalen" channels rausfliege. damit werde auf der chat startseite nicht mehr angezeigt. mich haben schon nen paar leute nicht gefunden desswegen. vorallem da viele nicht die Befehle /u zum suchen der aktiven bzw mit /p anflüstern verweden. vielleicht könnte man es so machen das es einen channel gibt aus dem man wenn man flüstert nicht rausgeworfen wird, so ne art raum der stille in dem man nicht öffentlich schreiben kann und nur dann rausfliegt wenn man auch nicht mehr flüstert.

denkt mal darüber nach

Gruß
deepblue3
Also
seit gestern habe ich folgendes problem.
immer wenn ich in den chat will, meldet sich mein internert ab.
liegt es an meinem pc? oder woran?
grübel.
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.