Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
dauerhafte Haarentfernung26
Ich weiß das so ein Thema hier schon mal besprochen wurde, aber es…
zum Thema
Langzeiterfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung?61
Da die Suche mich nicht ausreichend befriedigt hat, möchte ich hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerhafte Haarentfernung ?!

*********Siren Frau
105 Beiträge
IPL: 144 € / Sitzung Paketpreis für Achseln und Intimbikinizone.
6-8 Sitzungen sind nötig im Abstand von 6 Wochen.
*********Siren Frau
105 Beiträge
beim Mann
Habe heute übrigens nachgefragt, bei Männern ist das "Wegblitzen" in der Itminzone nur begrenzt möglich, Hoden und Penis gehen nicht.
habe id rtage gelesen das es in berlin mitte wohl einen laden gibt die haare vorallem im intimbereich mit kräuterwachs aus brasilien entfernen. das tut wohl nicht so weh und ist recht angenehem. hält 3-5 wochen ohne stoppel.
eine behandlung kostst20€ und im abo die hälfte....
Schaut mal auf die Homepage von PE-Systems, die arbeiten auch mit Blitzlicht.

PE steht für Permanante (Haar)entfernung und soll länger halten als die Dauerhafte Entfernung. Die arbeiten mit Licht und anderen elektromagnet. Wellen, um die Energie in die Haarwurzel zu bekommen, dabei wird die Haut gekühlt.
würde ich auch
ich würde mir auch meine haare für immer entfernen lassen, hätte ich mehr Geld im Hintergrund.

ich habe es mit wachsen probiert... au das war vielleicht schmerzhaft. Kann ich gar niemanden empfehlen.

Im Moment bin ich immer noch beim rasieren, doch das ist auf Dauer echt zu wider.. doch mal schauen...

froezen_nature
Entwachsen
Hey leute probiert mal die Kaltwachsstreifen.
Und für die Hoden verwendet ihr einfach Veet-Enthaarungscreme.

So mache ich es... *baeh*
Dauerhafte Haarentfernung
... kann sehr kostspielig werden und ist sie dann wirklich "dauerhaft" ?
Das stellen wir mal dann sehr in Frage.

LG
RalfundBrigitte
Gute Beratung ist das A und O!!!
Mit dem Gedanken habe ich auch schon das ein oder andere mal beschäftigt *roll* .
Wachen lassen und Zupfen *schock* tut auf die dauter doch recht weh und beim Rasieren kommen immer irgend welche Hautiritationen.

Ich war in einem Kosmetikstudio und habe mich dort ausfühlich beraten lassen, ausserdem wurde ein probe Schuß gemacht(d.h. eine kleine Hautpatie wurde mit dem Laser behandelt(natürlich kostenfrei), tat echt nicht weh! Eine kompltete Intimenthaarung mit Laser kostet ca.750 € für 5 Behandlungen(kann natürlich Variieren!) Nach den 5 Behandlungen sollen eigendlich alle Haare weg sein. *cool*


*engel2*
****LT Paar
6 Beiträge
Dauerhafte Haarentfernung
Es gibt nur von zwei Herstellern IPL Geräte, die wirklich funktionieren. Und da ist dann der Erfolg eine dauerhafte, entgültige Haarentfernung. Wir haben über 8 Jahre unterschiedliche Produkte getestet... das meiste ist Schund und esx tummeln sich auf dem Markt mitlerweise sehr viele unwissende, die auf einfachste Fraqen nicht antworten können. Eine gute Beraung ist wichtig, sollte kostenlos sein und dauert bei Seriösen ca 1- 1,5 Std.
Gruß
Rebecca
Ich als schmerzperverses Kind habe mir mal mit einem Epillierer die Intimzone enthaart. Die Schmerzen waren unerträglich, doch die vier Wochen Ruhe und Babyglatte Haut waren es wert.

Von der Laserbehandlung habe ich auch schon gehört und das wäre wohl auch was für mich. Doch ich würde es gleich noch für die Beine und unter den Armen anwenden wollen.
******kin Mann
17 Beiträge
Teebaumöl
Hallo,
als überzeugter Nassrasierer habe ich in der Intimzone auch zwischendurch mit leichtem Pickelanflügen zu kämpfen gehabt.

Durch puren Zufall bin ich bei meiner Suche nach Abhilfe (Im Aldi) auf Teebaumöl gestossen.
Mit Pflanzenöl verdünnt nach der Rasur aufgetragen, habe ich seitdem kein Problem mehr damit gehabt.
Es hat zwar einen etwas starken Geruch, den ich persönlich nicht als unangenehm empfinde.
Zusätzlich wirkt es auch gegen Mücken, und kann auch als Badezusatz, in der Fußpflege, und in Wasser verdünnt zur Mundspülung verwendet werden.
Ich kann nicht sagen, wie es in Fällen von stärkerer Hautreizung wirkt, aber für mich ist es die einfachste Lösung.

Hat sonst noch jemand Erfahrung damit gesammelt?

Grüßle
Walter
und wie heißt das institut bzw. welches kann man empfehlen oder wer hat erfahrungen mit schlechten instituten gemacht? es geht doch nicht um werbung sondern um erfahrungsaustausch.

allerdings stelle ich es mir sehr "komisch" bzw. unangenehm vor, von einer kosmetikerin mein intimbereich behandeln zu lassen.
da hätte ich auch mal ne Frage
Hat schon jemand von Euch eine IPL-Behadlung bis zum Ende geführt? Und wenn ja, wie viele Behamdlungen waren denn wirklich nötig.
Die Aussagen dazu sind ja doch immer sehr unterschiedlich. Da der Kostenfaktor jeder Sitzung ja doch nicht unerheblich ist, würde mich das wirklich brennend interessieren.

Schon mal im voraus vielen Dank

liebe Grüße
Lilim
Wir haben uns auf einer Erotikmesse einmal mit jemandem von einem Enthaarungsstudio unterhalten. Die haben das Blitzlicht genutzt, um in der Haarwurzel die nötigen Temperaturen zu erzeugen. Die Firma machte einen guten Eindruck und das Konzept des Blitzlichtes fanden wir auch stimmig. Dabei wird Energie als Licht und als andere elektromagnet. Welle eingestrahlt, so daß in der Haarwurzel Temperaturen von über 73 °C entstehen, gleichzeitig wird die Haut gekühlt. Wir können uns schon vorstellen, daß wenn man die Energie auf zwei versch. Wellenlängen verteilt, weniger Verbrennungen an der Haut entstehen als beim Laser, wo alles über eine Wellenlänge geht. Die Firma heißt PE-systems und unterhält auch eine Homepage (mit entsprechendem Kürzel). Dort findest Du auch ein Studio in Deiner Nähe (Arbeiten nach dem Franchisekonzept).
gamma schrieb:

Die Firma heißt PE-systems und unterhält auch eine Homepage (mit entsprechendem Kürzel). Dort findest Du auch ein Studio in Deiner Nähe (Arbeiten nach dem Franchisekonzept).

hallo gamma, danke f. den tipp.
habe mir die seite mal angeschaut und die haben auch einen shop in meiner nähe. habt ihr bzw. jemand hier praktische erfahrungen mit diesem unternehmen. kennt jemand vielleicht sogar den shop in erding?
****58 Mann
1.297 Beiträge
nach über 20 jahren rasieren sind wir es leid und lassen uns beide ganz im intimbereich lasern. das geld ist uns die sache wert und auch immer schon blank im alter hat was für sich. hoffe es gibt noch mehr die dazu stehen sich lasern zu lassen.
hallo k_k_58

könnt ihr eure erfahrungen mit dem lasern hier mitteilen? würde mich auf alle fälle interssieren wie es abläuft, wie effektiv, wie teuer und bei welchem institut.

gruss J.S.
Veed Enthaarungscreme
Also ich hab jetzt heute mal die Veed Enthaarungscreme ausprobiert. Unter den Armen ohne Probleme. Dann gings an den Intimbereich. Ok, dort sind die Haare schon gestutzt und ich habs nur an einer Stelle ausprobiert. In der Anleitung, steht zwar, nicht für den Intimbereich, aber was solls.

Nach 5 Minuten mit dem beiliegenden Scharber die Creme runtergescharbt und siehe da, alles glatt. Bis jetzt (2 Stunden später) noch kein Jucken oder sonstiges. Wenn morgen auch noch alles ohne Probleme ist, dann riskier ich den ganzen Intimbereich.

Bin mal gespannt.
epiliere...
die bikinizone auch und bin sehr zufrieden ; längere zeit glatt und kein tägl. rasieren *freu*....das erstemal tut es weh aber es wird immer besser; mittlerweile gehört es dazu und ist ok
Lasern würde mich auch interessieren...entscheident ist allerdings, das meinen Tattoos dadurch nicht irgendwie in mitleidenschaft gezogen werden.
Veed
Also mein Ergebnis kommt jetzt zwar etwas spät, aber ich bin beeindruckt. Die Veed Creme hat alles weggeputzt. Anschließend kein Jucken und kein Kratzen im gegensatz zum rasieren. Steht eben drauf, dass sie nicht für den Intimbereich geeignet ist, aber habs trotzdem gemacht und werds wieder machen.
Enthaarungscreme-Nein Danke!
Also ich bin überrascht, wie zufrieden viele Menschen mit der Enthaarungscreme sind. Bei mir funktioniert die irgendwie nicht. Wenn ich versuche meine unliebsamen Haare mit einer Cremezu entfernen, so bleibt immer ein sichtbarer Rest stehen.
Liegt es an meinen dunklen Haaren? Oder an der Konsistenz? Oder ist meine Haut zu hell?
Eine wirklich glatte Baby-Haut kann ich nur mt einer Nassrasur erreichen und das auch nur für eine sehr begrenzte Zeit. Denn schon sehr bald zeigen sich erste Rötungen oder Stoppeln oder gar Entzündungen.

(Übrigens: Eigene Epillationsversuche waren bisher ebebso enttäuschend wie die Profi- Wachs-Epilierung durch eine Kosmetikerin. Auch sie schaffte es nicht alle Haare zu entfernen und bereits nach zwei Wochen sind die ersten sichtbaren Haare wieder nachgewachsen und es kam zu Entzündungen.)

Deshalb bin ich auch schon fleißig am Sparen und werde mir baldmöglichst eine dauerhafte Haarentfernung spendieren.
Vielleicht wird das ja das Happyend für meine never ending story???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.