Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Positive oder negative Erfahrungen mit Sugaring?332
Sugaring ist die älteste Methode der Haarentfernung.
zum Thema
Dauerhafte Haarentfernung ?!46
Ich spiele mit dem Gedanken meine Intimzone dauerhaft von Haaren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langzeiterfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung?

*******_nw Frau
155 Beiträge
Themenersteller 
Langzeiterfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung?
Da die Suche mich nicht ausreichend befriedigt hat, möchte ich hier ein neues Thema zur Diskussion stellen.

Nachdem ich mich seit einigen Monaten dem Sugaring im Intimbereich verschworen habe, die Haut zwar für ne gute Woche glatt wie ein Babypopo bleibt, habe ich seit einigen Wochen ständige Probleme mit eingewachsenen Haaren. Trotz regelmäßigen Peelings, täglichen Cremens etc. Insgesamt bin ich mittlerweile völlig unzufrieden und suche nach einer anderen/längerfristigeren Methode.


Ich spiele mit dem Gedanken eine dauerhafte Methode auszuprobieren und wüsste gern, ob es hier jemanden gibt, der Langzeiterfahrung vorweisen kann und evtl die ein oder andere Empfehlung aussprechen kann.

Nach mehrstündigen Recherchen habe ich drei Verfahren gefunden, die recht gut abgeschnitten haben: Der Alexandritlaser, IPL und SHR.

Nun seid ihr gefragt! Gibt es jemanden, der bereits vor einem guten Jahr und länger eine solche Behandlung gemacht hat? Was könnt ihr empfehlen? Nebenwirkungen? Probleme? Kosten?

Ich freue mich über Informationen!

LG Grav
Laser
Hi, mit Laser habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, wird von vielen niedergelassenen Ärzten angeboten - ist zwar etwas kostspielig (6-10 Sitzungen sicher nötig), dafür hat man ein tolles, haltbares Ergebnis!
ciao
*******_nw Frau
155 Beiträge
Themenersteller 
Darf ich fragen, was für ein Laser das war?
Wann hast du es machen lassen?

Es gibt viele Berichte, dass die Hautalterung (Faltenbildung) schneller einsetzt an gelaserten Stellen...

Danke, dass du deine Erfahrung teilst! LG
Das würde mich auch mal interessieren, hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mich lasern zu lassen...

Wäre schön wenn jemand Erfahrungen damit hat
haarig
Also ich habe mir meine Haare in den Ohren wegradieren lassen.
@ Bigsmile: Radieren oder rasieren???* *lach*
*******108 Frau
46 Beiträge
ich lasse sugarn/waxen
also ich hab genau gegenteilige Erfahrung... weniger einwachsen der Haare, seltener entzündete Stellen. und jedes Mal wachsen ein paar weniger nach ;-)) Hurra! Im Intimbereich lasse ich das machen die Achseln mach ich selber... an den Beinen hab ich so wenig Haare das ein Handtuch reicht;-)) Nie wieder rasieren, aber Lasern wäre natürlich ganz perfekt...derzeit zu teuer für mich ;-(( Ich freu mich auf eure Erfahrungen... Grüsse Morgana
xy ungelöst
Radieren;-) Meine Liebe;-)
*******imue Mann
577 Beiträge
@Gravity
hallo,da hab ich eine kleine geschichte,
meine auseinandersetzung mit dem thema haare hat mir sogar noch einen kleinen nebenjob eingebracht.

zum thema laser kann ich dir berichten das es def.funktioniert.ich habe meine achseln und die brust gelasert.nach 4x waren nur noch vereinzelter sehr feiner restwuchs.ich denke das dieser bereich mi 6x erledigt ist.der abstand zwischen den behandlungen war 6 wch.
intim habe ich jetzt erst die erste gemacht,mal sehen wie lange es sich zieht.
es wird ein Alexandritlaser mit aktiver kaltluftkühlung verwendet da nur dieser die korrekte wellenlänge hat um haare zu entfernen.(kein hautkontakt,keine verbrennungen)
wir haben viele kunden die von ipl zum laser gewechselt sind,da sie mit dem erfolg nicht einverstanden sind und auch nicht mit den preisen.einige haben sogar über verbrennungen durch ipl geklagt.

als einzige alternative zum Alexandritlaser gibt es nach meinem wissen nur den Dioden oder Scannerlaser.das ist z.z.der bentley unter den epilationslasern ist, da er auch rote und sehr helle haare zuverlässieger erreicht.ich meine in düsseldorf stehen 2 davon.hat aber leider auch seinen preis!!
über vorzeitige hautalterungen gibt es z.z keine untersuchungen die das belegen könnten.

ich empfinde nach vielen jahren des wachsens und zupfens diese methode und den erfolg als puren LUXUS auch wenn es erst mal geld gekostet hat.es ist def.das geld wert.


lg

mi


PS,keine arztpraxis !!sondern reines Laserinstitut.
*******imue Mann
577 Beiträge
@Gravity
PPS. sorry, bin an deiner frage vorbeigerauscht.

ich weiß zuverlässig von den kolleginnen,das sie nachdem alle bereiche durch waren, der eine brauchte mal eine sitzung mehr,der andere weniger(ist sehr vom haut und haartyp,eher androgen oder östro typabhängig) bis zu 2 jahren ruhe war.es können immer vereinzelt wieder "häärchen auftauchen, die dann aber deutlich feiner und nahezu unsichtbar sind.
*********Photo Mann
941 Beiträge
Und was kostet der Spaß jetzt so etwa? Klingt jedenfalls nicht uninteressant...
*******imue Mann
577 Beiträge
@CP6
ich weiß nicht ob ich die E-mail adresse hier posten darf ohne haue zu bekommen ?!wenn du mir eine pn schickst bekommst du die natürlich.die homepage ist,nach klienten aussage die beste im netz und ist mit preisliste.!
nach anzahl der "schüsse"sind wir europameister.daran kann man auch messen wie populär das institut ist.es kommen sogar klienten aus den niederlanden und belgien.

nice day

mi
*******_nw Frau
155 Beiträge
Themenersteller 
@Forgetmimue
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.

Ich tendierte auch bereits vor deinen Ausführungen zum Alexandritlaser, da ich darüber die wirklich eindeutigsten und positivsten Ergebnisse im Netz gefunden habe.
Du hast mich darin jetzt noch einmal bestätigt. Wäre klasse, wenn du mir die HP auch zusenden könntest, werde mich damit in Ruhe auseinandersetzen und schauen, wie bald es losgehen wird.

Das Sugarn ist für mich auf Dauer einfach keine Alternative mehr, es sieht nach ner guten Woche einfach ganz schnell schmuddelig aus. Aber zurück zum Rasieren will ich auch nicht mehr, Zeitersparnis und das mehr an Pflegegefühl sind enorm *zwinker*
*******imue Mann
577 Beiträge
@Gravity
freu mich das ich dir helfen konnte.es die def.beste entscheidung.alle anderen teporären lösungen sind immer mit probs.behaftet.
jetzt mußt du mir helfen.schick mir bitte eine pn damit ich antworten kann!!

nice day&viel spaß beim lesen.

mi
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Vor Jahren Lasern lassen, heute kommen sie wieder durch!
Jetzt gibt's brazilian waxing für langanhaltende Glätte und normale Rasur für zwischendurch.
*******imue Mann
577 Beiträge
@Paar-Regensburg
das ist ja auch total normal.

1.sind haare genetisch angelegt,

2.seit ihr (du)schlecht aufgeklärt worden?

3.laserepilation ist eine dauerhafte haarreduction

4.jedes seriöse institut betont das auch in der aufklärung,jeder muß es unterschreiben

5.wer etwas anderes verspricht oder gar garantiert ist von vornherein unseriös und lügt.


mi
*******ove Mann
6.548 Beiträge
War zu der Zeit als es grad rauskam aber Nummer 2 und 5 von dir treffen es am besten.
Wir sind ja nun nicht unzufrieden. Is halt jetzt so wie es is. Die Frage war ja nach langzeiterfahrungen die wir auch gepostet haben.
Langzeiterfahrung nach Laserepilation
Ich habe mich vor ca 4 Jahren mit Laser epilieren lassen, und war zuerst auch totz diverser Narben sehr zufrieden.
Inzwischen sind jedoch fast alle Haare wieder nachgesprießt- außer aus den Narben natürlich....
*******imue Mann
577 Beiträge
@moondancer0206
hallo,
narben??was ist den da schiefgelaufen?
war das wirklich ein laser (Alexandrit)? genau das hören wir und sehen es auch bei klienten die vom IPL zum Laser wechseln.wenn es wirklich narben sind die aber auch nicht zutief sein dürfen,gibt es die möglichkeit sie mit einer dermabrasion via Laser abzuschwächen oder gar zu beseitigen.(dr.thomas giesler,sonneberg,(google`n).
tut mir echt leid für dich das du um das schöne ergebniss betrogen bist!!

nice day

mi
*********tige Paar
66 Beiträge
hallo
Alexandritlaser hatte ich und nach 7 Sitzungen und 9 Monaten Pause kommen manche Haare wieder... muss bei meiner Laserin nur nochmal vorbei zur Nachbehandlung... ist die beste Methode... die Haare die nachwachsen sind wesentlich feiner und fallen auch nicht sofort auf...


lg Pauline
*******_nw Frau
155 Beiträge
Themenersteller 
was ich so lese bestärkt mich dan doch ungemein in meinem wunsch, das ganze auszuprobieren.
wird zwar noch ein paar monate dauern ehe es hoffentlich losgeht, aber ich halte euch gern auf dem laufenden *g*
IPL
Im Nov. 2008 hatte ich bei HF angefangen mit IPL die Haare an Brust, Bauch und Achseln entfernen zu lassen. Wichtig ist hierbei das die Haare noch sehr dunkel sind... graue oder weise Haare werden von der Behandlung nicht berührt und bleiben! Das ganze hat schon ne Menge Euros gekostet und das Ergebnis ist nicht ganz befriedigend...
Nach der 8. oder 9. Sitzung (sechs waren voraus gesagt) hatte ich auf Grund eines Umzuges die Aktion abgebrochen und so blieb halt noch ein kleiner Rest mit dem ich im Moment noch ganz gut leben kann... und ja, Verbrennungen kann ich bestätigen... die IPL-Leistung wird bei jeder Sitzung erhöht um auch feine Härchen zu erwischen und dabei kommt es schon mal vor das sich Haare in Rauch auflösen... was natürlich schon etwas schmerzt... auch Wunden sind daraus entstanden aber bleibende Narben habe ich keine...
Sollte also der Alexandritlaser sanfter und erfolgreicher sein würde ich dir diesen empfehlen... nur umsonst wird die Behandlung auch nicht sein...
Lieber Gruß
*******imue Mann
577 Beiträge
@Fox_63
das bestättigt die aussagen unserer klienten auf den punkt.die crux ist das die haut sehr lange braucht sich von diesen flächigen verckochungen zu erholen.für uns heißt das dann noch ausgewogener die energie anzupassen und sie flächen am ende der behandlung noch sorgfälltiger und großzügiger mit coldpacks nach zukühlen.aber so kann JEDER klient sicher als gesellschaftsfähig aus dem institut gehen.
der entscheidende punkt ist das ,das laserverfahren kontaktlos zur haut und aktiv mit kaltluft simultan gekühlt wird.


schade das du um den "lohn"der mühen betrogen bist.



nice day

mi
*******958 Frau
9.897 Beiträge
@ Forgetmimue
da du dich darin wohl auskennst
kannst du bitte auch etwas zu den preisen schreiben?
danke
*******imue Mann
577 Beiträge
@anaid_1958
die preise sind im freien markt natürlich sehr variabel.im norddtsch.sind wir nicht umsonst wohl marktführer.
aber ich mag hier keine klassenkloppe bekommen,also müßstes du mir eine pn schicken!?dann sollst du alles erfahren.

lg mi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.