Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
dauerhafte Haarentfernung - Elektroepilation2
Bevor die ersten Schreien ich habe die SuFu benutzt und speziell zu…
zum Thema
Dauerhafte Haarentfernung ?!46
Ich spiele mit dem Gedanken meine Intimzone dauerhaft von Haaren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

dauerhafte Haarentfernung

*******_FFO Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
dauerhafte Haarentfernung
Hallo,

ich weiß das so ein Thema hier schon mal besprochen wurde, aber es gibt immer neue Geräte und Techniken.

Habe Haare auf der Brust und dem Schulterbereich. Zwar rasiere ich das täglich, aber auf dauer ist das für die Haut an diesen Stellen nix und es nervt halt auch tierisch.
Für andere Regionen wäre es auch interessant.

Meine Frage:

Womit habt ihr eure dauerhafte Haarentfernung machen lassen?

Wie zufrieden seit ihr?

Hattet ihr Nebenwirkungen?

Hat vielleicht jemand ne Preisgünstige Adresse die man empfehlen kann in Berlin/Hamburg oder Umgebung der Städte.

Denn so ein Gerät kostet gebraucht um die 5000 Euro, soweit ich mich aber schon schlau gemacht habe würde eine Gesamtbehandlung mit fast 2000 Euro bei diesen schicki micki Läden doch sehr hoch für mich sein. Wollte also nicht gleich den ganzen Laden kaufen, sondern nur Haare los werden.

Wachs ist für mich im Brustbereich keine Alternative, habe ich schon probiert.


Danke euch für Tipps
**********under Frau
16.759 Beiträge
von welchem Gerät sprichst/schreibst du???
****tta Frau
10.563 Beiträge
Würde mich auch mal interessieren.
Intenso...
Das verstehe ich nicht,wenn du von dauerhafter Haarentfernung sprichst,muss man doch kein Gerät kaufen!Wenn du dir es vom Experten machen lässt bist du auf der sicheren Seite,wenn etwas daneben läuft.
ist immer mit Schmerzen verbunden
Sicher sind die Härchen im Brustbereich echt lästig. Gerade da kommt Frau einem sehr nahe. Wenn man sie einmal mit einem Rasier entfernt stoppeln die binnen weniger Tage nach. Dann sind die echt unangenehm.
Dennoch würde ich bei Lasermethode doch ehr zum Arzt gehen.
Ich habe da auch alles ausprobiert.


Aber, einzig mein Epiliergerät hilft da weiter. Zugegeben es ist die Hölle aber Hochachtung vor allen Frauen die es auch damit machen. Beim ersten,zweiten und noch fünften mal schmerzt es einfach nur. Aber es hält mind. 3-4 Wochen.

Nach nun fast 1 Jahr Erfahrung werden die Haare im Brustbereich wirklich weniger und es geht nun auch schneller und es schmerzt nicht mehr sooo doll. Nach einiger Zeit traut man sich auch damit Achselhaare und Schamhaare zu entfernen. Zu meiner Verwunderung stand das sogar in der Anleitung. Aber Vorsicht...üben an den Armen und Beinen. Macht damit nicht alles auf einmal.
*******_FFO Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Nein, das mit dem Gerät war darauf bezogen, das man so ein "Laser, IPL" was auch immer für ca. 5000 Euro gebraucht kaufen kann.

Mich aber eine Behandlung um die 2000 Euro kosten würde.

Mein Gedankengang dabei war halt einfach nur, nicht mit meiner Behandlung dem Unternehmen, das halbe Gerät schon zu finanzieren.

Versteht ihr was ich meine, steht ja in keinem Verhältnis, wenn ich das Gerät für 5.000 Euro bekommen kann, kann ich es mir gleich selbst kaufen. Denn einmal habe ich so eine Behandlung schon machen lassen, und da war nix mit einstellen usw. Lampe, drauf, Knopf gedrückt und gut. Das war im Nackenbereich. Handfläche groß war die Behandlung und für eine Sitzung (5-6 braucht man wohl) habe ich 200 Euro bezahlt. das ist mir aber zu teuer, denn für das was ich alles haben will, müsste ich ca 2000-2500 Euro zum ende der Behandlung bezahlen.

Zu dem Epiliergerät, habe meine Brust mal wachsen lassen. Leider ist die Haut dort so empfindlich bei mir und die Haare wachsen da so komisch, das das erstmal 4 Tage rot war und ich dann noch diese Roten Pickel bekommen habe. Als das dann alles wieder normal war, waren auch die Haare wieder da.
Ok. Haar frei, aber dafür ne rote Brust, wie nen Pavianarsch?? Nöööö danke.


Deswegen wollte ich halt einfach nur eure Erfahrungen mit den verschiedenen Geräten: Laser, Ipl usw usw wissen. Einige haben das bestimmt schon vor Jahren machen lassen und könne sagen ob ihre Methode funktioniert hat.

Wie gesagt, falls auch jemand einen empfehlen kann. Setze ich mich gerne mit denen in Verbindung.
*******_FFO Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Kann ich hier nichts mehr editieren?

Bei Ebay gibt es ein IPL Gerät für 5999 Euro. könnt ihr ja mal schauen.

Vor 3 Jahren hatte ich schon mal geschaut,da gab es zu den Geräten immer noch ein Seminar dazu, zwecks Bedienung usw.

Aber das ist auch nicht das Thema, sondern ich wollte ganz gerne eure Erfahrungen wissen.


Vielleicht habt ihr ja eine *geheimtipp* für mich.


Denn Cremes, dieses schnirgelpapier, Wachs, Epi Geräte usw hate ich alles schon getestet. Will sie aber ganz weg haben.

Denn bei fast allen dieser Sachen müssen die Haare erstmal eine gewisse länge haben und das ist irgendwie nicht der Sinn der Sache für mich. *snief2*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Natürlich kannst Du hier auch Editieren...
und zwar immer so lange wie noch kein anderer nach dir geschrieben hat.
Über jedem deiner Berichte ist ganz rechts oben ein Bleistiftsymbol draufklicken und Editieren. *geheimtipp*


*zwinker*
*******_FFO Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp, noch nicht gesehen. Naja auch nicht mein Tag heute. Aber da muss man durch. *grins*

Habe es gefunden. *lach*

Danke
********iner Mann
32 Beiträge
Intimbereich
Wie sieht es eigentlich mit einer dauerhaften Haarentfernung im Intimbeich aus? Gibt es sowas und wie funktioniert das? Und was kostet es?
Viel Grüße vom nicht kleinen *zwinker*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Dazu @ kleiner...
gibt es hier sicher 20 oder mehr Threads im Forum. Einfach mal die Suchfunktion nutzen. *genau*


*zwinker*
Bin gerade dabei
Hallo,
ich (w) bin gerade dabei, mir die Haare im Intimbereich dauerhaft entfernen zu lassen.
3 Behandlungen sind bereits rum, teilweise schon schmerzhaft, aber erfolgreich. Viele Haare sind schon weg, nur an der Stelle, an der die Schamlippen zusammenlaufen, sind die Haare sehr hartnäckig. Da dauert es noch etwas.
Aber eine tolle Sache, da ich früher nach dem Rasieren immer eingewachsene Haare und heftige Pickelchen bekam. Das ist nun (fast) vorbei.
Ich hoffe nur, dass es demnächst dann richtig glatt ist...
*******_FFO Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Was für eine behandlung lässt du denn machen? per Laser, IPL, Pulslicht???
IPL
IPL
*******_FFO Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Ah, und so wie sich das anhört hast du damit gute Erfahrungen bis jetzt gemacht.

Mir wurde damals gesagt, so um die 4-6 Behandlungen. Trifft das zu, oder sind es bei dir (die hartnäckigen) mehr Behandlungen?

Das klingt für mich auf jeden Fall sehr positiv.
Schwer
Die Behandlungsdauer ist schwer abzuschätzen weil ich nicht weiss, wie hartnäckig die Haare an dieser Stelle tatsächlich sind. Und da ich erst die dritte Behandlung hinter mir habe muss ich erst mal abwarten.
Aber ich hoffe, dass ich mit 6 Behandlungen hinkomme.
An vielen Stellen ist es schon glatt wie ein Babypopo *g*
träumerei (w)
... an anderer....
... Stelle hab ich schon kurz erzählt.

Ich habe gerade die zweite Sitzung per IPL-Methode hinter mir. Ich lasse mir die Haare im Intimbereich dauerhaft entfernen. Bei mir (hellblonde Haare) merkt man schon teilweise, dass es was bringt. Ich hoffe, nach dem vierten hab ich es abgeschlossen, denn dann lass ich meine Achselhaare....
****ine Frau
4.669 Beiträge
Aller wieviel Wochen muss man denn zu so einer Sitzung?
********iner Mann
32 Beiträge
Und was kostet das?
****tta Frau
10.563 Beiträge
Klär uns doch mal auf.
dauerhafte Haarentfernung
Hallo
da kann ich Euch mal weiterhelfen hier. Bin Kosmetikerin und besitze das IPL Gerät. Ist eine tolle Sache. Dunkle Haare können in 4-8 Sitzungen dauerhaft entfernt werden. Durch das Melanin(die Farbe) im Haar wird das Licht zur Wurzel geleitet und dort verödet.
IPL ist schonender als der Laser. Mit dem Laser können verbrennungen entstehen und damit auch Narben. Was mit IPL nicht der Fall ist. Zu den Preisen muss ich sagen, ist es immer von Fall zu Fall unterschiedlich. Es kommt auf drauf an wieviele Haare weg sollen. Die eine möchte nur die Bikinizone, die andere Brazil und die nächste nur ein wenig. Daher ist immer vorher ein Beratungsgespräch empfehlenswert, denn nicht jeder zahlt das gleiche. Ich gebe mal ein paar Beispiele nur zur Orientierung.

Achseln ca. 40-70 Euro
Bikini 50- 70 Euro
Bikini Brazil 80-160 Euro
je Sitzung
Es können alle Körperteiel enthaart werden, außer Schleimhäute, d.h. Nase, Ohren..

Und noch zu dem Thema Ebay Geräte für 5000€ .
Bitte nicht!!!
Unsere Geräte kosten 27.000€
und sind auf dem neusten Stand der Technik.
Du weist nicht was für eine Lampe in dem Gerät ist, ob Sie Wassergekühlt ist(sonst wird es nämlich schmerzhaft).
Die Geräte müssen regelmässig gewartet werden, die Lampen (Kristalle) müssen nach best. Impulsen ausgetauscht werden, die richtige Handhabung....
Laßt Euch lieber Fachmänisch beraten, so ein Gerät ist kein Spielzeug.
Falls Ihr noch Fragen habt, helf ich Euch gerne weiter.
Lieben Gruß
****ine Frau
4.669 Beiträge
Danke für die Information!

Gehe ich jetzt mal vom ´negativsten´ Fall aus, dann legt man für acht Sitzungen ´Bikini Brazil´ (= Intimzone komplett?) 1280 Euro auf die Theke? Das ist natürlich ganz schön heftig. Zumal es ja auch noch keine Langzeiterfahrungen gibt, was das eventuelle Nachwachsen der Haare in ein paar Jahren betrifft.
@Karline
Ja Brasil ist komplett. Aber man muss diese Sitzungen ja nicht alle 4 Wochen über den Tisch bringen, ist sowieso nicht sinvoll.
Da es da noch die verschiedenen Haarwachstumsphasen gibt.
Man muss sogar eine Pause zwischendurch einlegen.
Aber man kann diesen Monat eine Behandlung machen, nächsten eine und dann auch mal aussetzten bis wieder ein wenig Geld übrig ist, oder als Gutschein sich schenken lassen usw.
Mann ist also zeitlich nicht gebunden.
Die Haarwurzeln die mann erwischt bei den Behandlungen, werden auch nicht wieder aktiv.
Auf lange Sicht gesehen, kommen die Haare wie oben schon erwähnt da wo die Wurzel verödet ist, nicht wieder , aber wir haben in der Haut auch ruhende, die irgendwann einmal aktiv werden können, oder durch Hormonell bedingte Sachen.
Aber dazu ist zu sagen Nie wieder in dem Ausmass wie es mal war.

Und wenn hier und da mal ein paar Häärchen nachwachsen, ist dies dann aber auch nicht tragisch, denn die Leute die stark behaart vorher waren und mit eingewachsenen Haaren, Pickeln... zu kämpfen haben, sind recht gut bediehnt mit ein paar Häärchen.
Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht damit und möchte es persönlich auch nicht mehr missen.
Lieben Gruß
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Immer wiedervschön...
wenn sich mal jemand vom Fach äußert und definitiv Fakten dazu auf den Tisch legt.

*danke* von den Frenchs
IOS
Ich habe vor 2 Jahren meine Bikinizone (Irokese) bei Hairfree mit der IOS Methode entfernen lassen. Ich brauchte dazu 6 Sitzungen . Vereinzelt kommen hin und wieder Härchen nach, die aber schnell mal überrasiert sind, und wech sind sie wieder. Damals kostete mich die Behandlung ca. 500 €. Das glatte Gefühl auf der Haut ist einmalig, wie ein Kinderpopo, keine Stoppeln und Pickelchen mehr nach der Rasur. Ich würd es jederzeit wieder machen lassen, momentan bin ich am überlegen, ob der Irokese auch weg soll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.