Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3517 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3655 Mitglieder
zum Thema
ich schäme mich so,soll ich mich hier abmelden?212
Da glaubt man doch tatsächlich mit 43 Jahren könnte man sich nicht…
zum Thema
Hingabe und Demut-Mein Weg zum Glück42
1. Zeit ohne ihn Er war fort. Ich bin durcheinander.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle der Männer

ich denke jeder Mensch hat Gefühle und wenn man sich in der näheren Umwelt umschaut fällt auf ... für Gefühl ist kaum Platz ... zu Weihnachten vielleicht oder zum Muttertag?!?

Kommt wohl auf die Umwelt jedes einzelnen an...

Abgesehen davon finde ich es relativ unsinnig, die eigenen Lügen damit zu begründen, dass andere Menschen, mit einem vermeintlich höherem sozialen Status, noch viel mehr Lügen würden.


aber um auf das Thema zurückzukommen, ich habe vor ein paar Tagen einen sehr interessanten Bericht gelesen.
In diesem Bericht ging es darum, dass Männer ein deutlich "schwächeres" und "sensibleres" Gefühlsleben haben, als ihre weiblichen Mitmenschen.


Der Ablauf dieses Tests bestand darin, dass Mütter mit ihren Kleinkindern fröhlich auf dem Fußboden spielten, sich dann die Mutter weg drehte und als sie sich wieder Ihrem Spross mit einem sehr zornigen und bösen Gesichtsausdruck zu wandte.

Ergebnis diese wissenschaftlichen Studie war nicht nur die Erkenntnis, dass Frauen (Mütter) keine Mühe haben, schon im Säuglingsalter anderen etwas vorzuwerfen, die dann gar nicht wissen was überhaupt los ist, sondern dass Mädchen sehr viel distanzierter und abgeklärter auf diese "Anschuldigen" reagierten.

Die Jungen dieser Studie reagierten viel sensibler auf die Gefühlsverwirrungen ihrer weiblichen Bezugsperson und waren auch deutlich schwieriger wieder zu beruhigen. Dieses unberechenbare Verhalten verletzte sie also auch viel tiefer.

Viele Männer werden dieses Verhalten heute noch von Ihren Frauen kennen...
**if Mann
2.514 Beiträge
Was Du so alles weißt.
Da ist was dran, am Blick der Frau.
***an Frau
11.000 Beiträge
In diesem Bericht ging es darum, dass Männer ein deutlich "schwächeres" und "sensibleres" Gefühlsleben haben, als ihre weiblichen Mitmenschen.

Schade, dass es im Laufe ihrer weiteren Sozialisation irgendwo auf der Strecke bleibt.
Wenns nur
das wäre, was mancher Frau so abhanden gekomen ist...
Während
sie sich aufgrund mangendem Orientierungsvermögens verlief...
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Gefühlsleben von Männern vs Frauen
In diesem Bericht ging es darum, dass Männer ein deutlich "schwächeres" und "sensibleres" Gefühlsleben haben, als ihre weiblichen Mitmenschen.

Ich vermute, daß Männer abgesehen von der Breite individueller Abweichungen eher ein "stärkeres" und denoch "sensibleres" Gefühlsleben haben, als ihre weiblichen Mitmenschen abgesehen von deren individuellen Abweichungen. Homo sapiens ist nicht homogen.

und @***an:
Schade, dass es im Laufe ihrer weiteren Sozialisation irgendwo auf der Strecke bleibt.

Schade, das manche unter uns von ihren vermutlich schmerzhaften Erfahrungen auf die gesammte Männliche Bevölkerung Rückschlüsse ziehen und so verallgemeinernd die Männer verurteilen.
Der Ablauf dieses Tests bestand darin, dass Mütter mit ihren Kleinkindern fröhlich auf dem Fußboden spielten, sich dann die Mutter weg drehte und als sie sich wieder Ihrem Spross mit einem sehr zornigen und bösen Gesichtsausdruck zu wandte.

Hahahahaha was is das denn fürn cooler Test?
Das schaff ich nur mit Mühem bei meinem Hund, ohne loszulachen!

Das Frauen aber wesentlich besser Lügen können, was ihre Gefühle angeht (auch sich selbst belügend), hat vermutlich was damit zu tun, das wir um uns herrum wesentlich mehr Gefühle anderer auch wahrnehmen! Wenn Frau auf jegliche Gefühlsinfo aus ihrem Umfeld Bezug nehmen würde, wären wir ziehmlich schnell im Arsch. Wir sortieren also aus und schalten bei gewissen Dingen schneller auf Durchzug.

Ich gehöre leider auch dazu und meine schon im Kindesalter vorhandene starke Empathie hat mich sehr gut lehren lassen, Gefühle vorzutäuschen und /oder zu überspielen.

Männer schaffen das nicht. Nicht nur, das sie grundsätzlich schlechtere Empathen sind (was keine Kritik sein soll), sie schaupielern (im Verhalten zu Frauen) auch schlechter!
@***an

da wäre ich mir gar nicht so sicher, ob das immer auf der Strecke bleibt.
Zwar haben die Männer dann auch irgendwann mal gelernt, dass es zu deutsch "scheiß egal" ist, ob man gefühlsmäßig verstanden wird oder nicht und hüllen um ihre Gefühle eine dicke Mauer

aber

bricht man diese regnet es Niagarafälle und dann steht Frau plötzlich dumm aus der Wäsche schauend. *liebguck*

@*****ich

Die Jungen dieser Studie reagierten viel sensibler auf die Gefühlsverwirrungen ihrer weiblichen Bezugsperson und waren auch deutlich schwieriger wieder zu beruhigen. Dieses unberechenbare Verhalten verletzte sie also auch viel tiefer.

Mich würde viel eher interessieren, wie löst Frau nun das Problem.

Damit meine ich nicht, das Mauern einreißen,
das kann ich scheinbar sehr gut....

Nur ein offenes Herz eines Mannes bedeutet noch lange nicht, dass diese tiefe Wunde heilen darf. Diesen Schritt lassen Männer ganz oft nämlich auch nicht zu und merken oft gar nicht, dass sie in dem Moment
abwertend und erneut unnahbar werden, nur um hinterher sagen zu können: "Wusste ich es doch, doch bist DOCH nicht wie alle anderen."

Das Herz eines Mannes ist wie Sand in den Händen, kaum festgehalten, rieselt es immer an irgendeiner Stelle wieder raus.
Lässt man ihn seinen freien Lauf ist es aber wieder falsch....

*gruebel*
**X Mann
2.617 Beiträge
Die Gefühlswelt von Mann und Frau sind meiner Meinung nach identisch.
Unterschiedlich ist ihr Umgang mit Gefühlen.
Kann eine Frau ihre Gefühle emotional verarbeiten, hapert es beim Mann da unheimlich.
Teilweise Generationen bedingt, teilweise Umweltbedingt wird und wurde Männern vermittelt, dass alle Problem inklusive der Probleme die in der Gefühlswelt zwangsläufig einen jeden hin und wieder ereilen, werden sachlich und emotionslos angegangen.

Das führt dann irgendwann dazu, dass Männer gefühle ignorieren, unterdrücken und teilweise gar nicht mehr wahrnehmen.

Da bleiben dann massig nicht fertiggestelle Baustellen, die einen irgendwann umhauen.

Siehe Herzinfarktquoten...
***an Frau
11.000 Beiträge
Das führt dann irgendwann dazu, dass Männer gefühle ignorieren, unterdrücken und teilweise gar nicht mehr wahrnehmen.

Bin ich aber beruhigt, dass ich mit meiner Meinung da nicht alleine bin und sogar noch bestätigt wird.

Hat ja keiner bestritten, dass Männer nicht ebenso Gefühle entwickeln bzw haben, dem Gehirn ist es wohl ziemlich egal ob es männlich oder weiblich ist (außer, dass das Männliche schwerer ist als das Weibliche), aber der Umgang mit ihnen (den Gefühlen) differiert doch eheblich zu denen der Frauen.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Wie SCHÖN EINFACH diese Welt doch ist.
Man muß nur verallgemeinern uns schwupps hat man für alles simple Erklärungen. Da alle Frauen und Männer so schön gleich sind, sind
die so gewonnenen Erkenntnisse so schön nahe an der Realität das
man sie wenn man lachs genug ist, fast glauben könnte sie sind ja so schön schein-plausibel.

Bloß keine differenzierten Betrachtungen, dadurch wird alles sooo kompliziert und schwer verständlich.
@Sean_Sirion
Manchmal helfen Verallgemeinerungen viele Dinge zu verstehen und nachzuvollziehen. Deine Affinität gegenüber jeglicher Simplifizierung kann ich nicht verstehen.

Du wirst sicher Wissen was ein Auto ist und mir zustimmen, dass es zwischen den einzelnen Autos, also z.B. zwischen einen Lamborghini und einem Lada gravierende Unterschiede gibt.

Trotzdem wirst auch du nicht umhin kommen zuzugeben, dass egal wie sehr sich diese Autos auch unterscheiden, es immer auch sehr viele grundlegende Gemeinsamkeiten gibt.

Ebenso ist es beim Männern und Frauen, bei aller Individualität (die nach meinem Dafürhalten auch zudem maßlos überschätzt wird), wirst du immer auch grundlegende Gemeinsamkeiten feststellen.

So unterliegt z.B. das Denken, das Bewusstsein und auch das Fühlen jedes Menschen immer nach den selben Schemata, da diese immer an die selben Grundregeln des Lebens und des Universums gekoppelt sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.