Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3520 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3660 Mitglieder
zum Thema
ich schäme mich so,soll ich mich hier abmelden?212
Da glaubt man doch tatsächlich mit 43 Jahren könnte man sich nicht…
zum Thema
Hingabe und Demut-Mein Weg zum Glück42
1. Zeit ohne ihn Er war fort. Ich bin durcheinander.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle der Männer

******ana Frau
1.996 Beiträge
ich denke schon, dass männer die gleiche gefühlspalette zur vergügung haben, wie andere menschen... äh frauen *grins

nur - die art der (nicht)präsentation ist eine andere. daher ja die vielen verständigungsschwierigkeiten zwischen mann und frau.


wie/ob wir gefühle zeigen, wird m.e. sehr stark erzieherisch und gesellschaftlich beeinflusst.


lg su
Wirklich hatte es bereits Punkt genau beantwortet.

In der Gefühlswelt (bitte nicht mit Emotionen verwechseln) sind sich beide Geschlechter gleich. Natürlich darf man nie vergessen, dass jedes Wesen, gleich welcher Gattung und Geschlechtes, auf seine ganz eigene Art individuell fühlt, spürt, wahrnimmt, definiert.

Unabhängig davon strömen viele "Normen" und Verhaltensmuster aus Kultur, Industrie, Politik und Gesellschaft auf uns ein.

Um dies alles bereinigt, bleibt dann ein Wesen übrig, das fühlt oder mit Handbremse fühlt, stets im Widerspruch von Verstand, Ego und Herz. Was soll hier bei Frauen anders sein als bei Männern?

Spielt es wirklich eine Rolle, ob Frauen eher weinen als Männer? Weinen alleine bereinigt, heilt oder entlässt Ursachen noch lange nicht.

Viele Menschen die sich im chronischen Opfermodus befinden, heulen viel, ändern aber an ihrer Situation wenig bis nichts.

Angesichts der "vergewaltigten" Definitionen von Weiblichkeit und Männlichkeit, tun sich Weiblein und Männlein schwer das gegensätzliche "-keit" in sich zum fließen zu bringen.

Weinen, gerne mit Weiblichkeit verbunden, hat ja mehr mit Gefühle zu lassen zu tun. Die weibliche Seite in uns allen ist die fühlende Strömung. Die männliche Seite in uns ist die rationale, verstandsorientiere Strömung.

Subtrahiere ich in meinem Leben das Ego aus der Gleichung heraus, bleiben Verstand und Herz übrig. Wenn der Verstand den Deal eingeht, sich mit entwickeln zu wollen und ohne künftig in die Angst-Ego-Kiste zu greifen, dann können Herz und Verstand Schub um Schub ihr Bewusstsein erweitern.

So fließen dann weibliche und männliche Strömung intensiv und erfüllend.

Übrigens.....nicht wenige Frauen leben mit weniger weiblicher Strömung als mit ihrer männlichen. Solch Hinweis lässt zwar jede "Betroffene" erst einmal zucken, anhand von verständlicher Visualisierung kommt dann das Ausmaß zutage.

Fühlen hat ja in Wirklichkeit nichts mit unmännlich oder Weichei zu tun.

In diesem Sinne, Neues entsteht nur aus loslassen von Altem, Zeit wird´s *zwinker*

hg

D.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Das ...
Übrigens.....nicht wenige Frauen leben mit weniger weiblicher Strömung als mit ihrer männlichen. Solch Hinweis lässt zwar jede "Betroffene" erst einmal zucken, anhand von verständlicher Visualisierung kommt dann das Ausmaß zutage.

Scheint ein dynamischer Trend zu sein.
****oms Mann
10 Beiträge
Gefühlswelten
Ich denke auch, dass gerade bei den Männern das Nichtzeigen von einigen Gefühlen (gerade von Trauer und damit verbundenes weinen) anerzogen ist. Alles Gesellschaftsbedingt.

Ich finde man muss auch den Männern gestatten, mal zu weinen, wenns ihnen danach ist. Allein bei der Trauerbewältigung hilft das doch, statt den Aufwand zu betreiben sich zusammen zu reißen und den "Starken" zu spielen.

Vor mir hat erst einmal ein Mann wirklich geweint.... und hey... das ist für mich alles andere als ein Zeichen von Schwäche.
Auch Männer brauchen mal eine Schulter zum anlehnen. *zwinker*

Gerade wenn man in einer Partnerschaft steckt finde ich, sollte mein Partner sich mir gegenüber so verhalten können wie er ist und wie er sich fühlt. Wenn er sich wegen seiner Gefühle vor mir schämen würde und nicht offen mir gegenüber sein könnte, würde ich mir selbst auch ein Stück weit Vorwürfe machen.

Ich bin immer bemüht möglichst ruhig und verstandnisvoll meinem Partner gegenüber zu treten, egal was ist.... v.a. damit genau das nicht passiert und er sich verstanden fühlt.

Das hat eine hohe Priorität bei mir *zwinker*
Wann...
....ist ein Mann ein Mann*oh*!?....
Generell...
....haben Menschen i.d.R. die gesamte Palette der Emotionen zur Verfügung.

Dann kommt die Sozialisierung mit all ihrem wunderbaren Klischees.

Danach geht jeder Mensch anders mit seinen Emotionen um bzw. die Emotionen verursachen unterschiedliche Handlungen.

Kommen noch die unterschiedlichen Hormone hinzu, ist der Mix komplett....
*******2335 Frau
368 Beiträge
die einzigen gefühle der männer spielen sich in deren hose ab.
ach nee, beim kratzer im lack gibts vielleicht ne träne. *undwech*
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
liebe linda
gut, daß du nach dieser einsicht bzgl. des thema´s gleich wieder weg bist.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@mardor
Wann ein Mann ein Mann ist?

Es sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben das dies mit dem Erreichen der Geschlechtsreife der Fall ist.
@Linda
Also bei nem Totalschaden gibts aber auch Tränen*zwinker*!

Und wie ist das Deiner Meinung nach mit den Gefühlen der Männer, wenn sie garkeine Hose anhaben*gruebel*?
Und...
...wie ist das mit einem biologisch geschlechtsreifen Mann, der in einem falschen Körper gefangen ist*gruebel*!

Hab davon schonmal gelesen*zwinker*....
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@Mardor
Kathegorisches Denken hat einfach Nachteile.

es gibt selbstverständlich TV's in beide Richtungen,
es gibt selbstverständlich auch DoubleGender's die beides haben
es gibt selbstverständlich shemales / malewomen's

das ändert die Tatsache nicht das ein Mann ein Mann ist wenn er die Geschlechtsreife erlangt hat.
ebensowenig wie
es die Tatsache ändert das eine Frau eine Frau ist wenn sie die Geschlechtsreife erlangt hat (und nicht etwa nach der Penetration durch einen Mann wie man das früher behauptet hat).

Man kann jede Erklärung zerreden, die Fakten bleiben dennoch.
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
mardor
vlt. müsst ihr einfach noch mal das ep lesen und dann was sinnvolles zum threma schreiben oder ein eigenen thread aufmachen mit all euren anderen gedanken .
Wir schweifen ab...
und damit zurück zum Thema.


Nach meiner Erfahrung ist es durchaus so, dass heutzutage Männer wie Frauen öffentlich zu ihren Gefühlen stehen können, jedoch nur so lange wie andere Menschen nicht auf diese Eingehen müssen.

Die Abgrenzung von den Gefühlen anderer ist viel interessanter,
als die Frage ob Gefühle da sind.

Positive Gefühlsregungen werden gerade noch akzeptiert und Tränen jedoch überfordern viele Menschen einfach. Unser Leben ist darauf ausgerichtet, dass alle Menschen ständig zufrieden und glücklich sind, oder an diesem Ziel arbeiten, doch ich denke auch den Umgang mit negativen Gefühlen muss man lernen und dafür ist selten Platz.

Ich denke es macht einen Unterschied, ob jetzt hier alle schreiben, klar darf ein Mann Gefühle haben und dem Punkt an dem die Frau tatsächlich die Starke sein soll, weil der Mann es mal nicht ist.

LG
Wirklich
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
grundsätzlicher umgang mit negativen gefühlen muss nicht unbedingt erlernt werden. negative gefühle passen nicht in unsere ach so erfolgsorientierte welt. ist doch alles schick, toll und rosarot und perfekt.. zumindest nach aussen. wem´s nicht gut geht, der soll hinter geschlossenen türen jammern und jaulen.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
In dieser schönen neuen Welt hat man
manchmal das Gefühl das sie solche allwissenden schicken Leute trägt
das gar nichts mehr gelernt werden muß,

weil jeder
(so tut all wenn er)
alles weis.

Doch jenseits von dieser Ironie schließe ich mich WIRKLICH und seinem Beitrag an.
*******sch Mann
543 Beiträge
Meine Gefühle trügen mich nie....
... sie sind, waren und werden immer mein Lebens-Wegweiser No.1 sein. Allerdings "dosiere ich ihr "Auftauchen an der Oberfläche" a la "Maximus", "d'Artagnon" oder "Braveheart" (ich meine das überaus ernst)

Männer- und Frauengefühlswelt sind grundverschieden, schon wegen ihrer Kausalität und ihrer Bedeutung für das Leben an sich. Die für Frauen oft lebensnotwenige Gefühlsachterbahnfahrt verstehe ich wohl, kann und will sie aber weder zulassen noch nachvollziehen.
Gefühle sind schon wichtig, und ich höre auch auf sie. Sie sind mir immer ein guter Ratgeber. Aber Gefühlsachterbahnen und regelrechte Ausbrüche wie es bei Frauen vorkommt, nein danke!
@sexgott_10
Wie willst du denn ein Sexgott sein, wenn du dich nicht gehen lassen kannst? Eventuell solltest du über einen Nick-Name-Wechsel in Sexhalbgott nachdenken. *ggg*
*******2335 Frau
368 Beiträge
Also bei nem Totalschaden gibts aber auch Tränen!


Und wie ist das Deiner Meinung nach mit den Gefühlen der Männer, wenn sie garkeine Hose anhaben?

na beim totalschaden müsst ihr doch gleich ne kur beantragen *ggg*

hm, das mit den hosen überdenke ich nochmal *zwinker*
*******2335 Frau
368 Beiträge
Aber Gefühlsachterbahnen und regelrechte Ausbrüche wie es bei Frauen vorkommt, nein danke!

na und wer verursacht meistens die gefühlsachterbahnen und ausbrüche, na? *fiesgrins*
*********mme51 Frau
744 Beiträge
Befreit
Vorrausgesetzt es liegt keine Störung vor, so hat jeder Mensch Gefühle die in unterschiedlicher Stärke zum Vorschein kommen können.
Selbst für mich als dominanter Mann sind Gefühle schon wichtig und ich höre auch auf sie und stehe auch zu ihnen, auch zu den Negativen. Wenn ich über meine Gefühle rede, finde ich als eine Art Befreiung meiner Seele und habe nicht das Gefühl als Mann weniger wert zu sein

Lg
Flamme (er von Feuer_Flamme51)
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@Wirklich
Du übertreibst bei Deinem Tip,

Viertel-Sexgott reicht völlig.
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
im vergleich zur flamme eher noch weniger - find ! passt zur linda ..
*******rion Mann
14.644 Beiträge
wer verursacht meistens die gefühlsachterbahnen und ausbrüch
Klare Antwort:

Die Tafel Schokolade mit 81 & Kakao im Küchenschrank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.