Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
342 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1121 Mitglieder
zum Thema
Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt? -- Teil II --227
Da zum thema Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt?
zum Thema
Schwangere bei Joy Club - Habt Ihr Angst vor der Geburt?221
Laut Statistik kamen 2009 ca. 651.000 Kinder zur Welt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt???

auch ich halte nichts
von einem wunschkaiserschnitt und ich weiß, dass alle krankenhäuser in meiner gegend dies auch verweigern. mutter natur hat die frauen für die geburt ausgestattet und wenn kein medizinischer grund vorliegt, gibt es keinen grund dafür. es ist das schönste erlebnis das eine frau haben kann und das einzige, dass der mann vom gefühl her nicht annähernd bekommt.
ich gehöre auch zu den frauen die mit sicherheit keine normale geburt erleben durfte - 4 einleitungen (3 per gelung). weil sich die gesundheitliche lage von mir und dem kind verschlechtert hat musste die geburt eingeleitet werden. ich lag fast 6 tage in wehen immer mit pause aber doch jeweils 10 std wehen am stück. am 6ten tag war klar, klappt es heut nicht mit dem wehentropf wird ein kaiserschnitt gemacht - das risiko war zu groß. ich war körperlich und kräftemäßig am ende, die pereduale hat nicht angeschlagen und die schmerzen wurden unerträglich. nach 6 stunden kam ein ganzes team in den kreissaal und eröffneten mir, dass ich eine blutkrankheit habe und eine normalgeburt tödlich ausgehen kann. meine leberwerte waren mittlerweile superschlecht und die herztöne des kindes wurden schwach. nun ging alles nur noch schnell, keine zeit mehr mich von meinem mann zu verabschieden - die tränen rollten und die angst war unbeschreiblich. ich war innerhalb von sekunden im op und die bauchdecke wurde schon aufgeschnitten als ich noch bei bewußtsein war. ich bekam eine kurzzeitnakose - alles andere wäre zu gefährlich gewesen. ich lag mehrere std auf der intensivstation, hab meinen sohn noch nicht einmal sehen können und später auf meinem zimmer hatte ich keine kraft ihn zu halten. meiner schwester u meinem mann war das entsetzen im gesicht eingemeißelt - so schlecht habe ich ausgesehen. ja, ich hab mit dem tode geringt und trotzdem fehlt mir heute noch der schrei, der augenblick als mein sohn das licht der welt erblickte und seinen ersten atemzug selbsttätig gemacht hat. ich habe lange dafür gebraucht diese sehnsucht des augenblicks zu verarbeiten. ein wunschkaiserschnitt ist für mich noch nicht einmal die überlegung wert - ich würde vieles dafür geben den kaiserschnitt ungeschehen zu machen.
selbstredend, dass für mich ein weiteres kind aus gesundheitlichen gründen nicht möglich ist.

lg Nanny
*******der Frau
70.978 Beiträge
wow nanny
da kann man nur sagen, gut das alles trotzdem so abgelaufen ist, dass ihr es überstanden und überlebt hat.
aber ich gebe dir recht. mir fehlt auch der erste schrei. hatte zwar eine normale geburt, aber da sie eine frühgeburt war und nicht geatmet hat, kam sie direkt auf die frühgeborenenstation. aber wichtiger als dieser schrei war und ist mir dann doch, das sie sich zu einem total gesunden kind entwickelt hat.
und mütter, die sich für einen wunschkaiserschnitt entscheiden, wissen überhaupt nicht, was sie verpassen. doch trotzdem sollte das jeder für sich entscheiden.
bei der geburt meiner tochter war meine mutter dabei, und immer wenn ich sagte ich kann und ich will nicht mehr meinte sie, ich soll mich nicht so anstellen und an die frauen im "Busch" denken, die ihre kinder über einem erdloch bekommen.
tja, wir leben schon in einer verkehrten welt *zwinker*
****y25 Frau
194 Beiträge
Also ich bin mama seit 3 1/2 jahren. mein sohn kam per keiserschnit und ich fands ok. würde es wider machen. habe keine probleme mit dem keiserschnit. meinem kind gehts gut. meine schwester hatte auch keiserschnit und war zufriden aber würde es nicht nochmal machen ,weil ihr das geburtserlebnis fehlt. *zwinker*
****hy Frau
911 Beiträge
re
Also ich bin seit 6 jahren eine Mama, und meine kam mit einer normalen Geburt auf die Welt (in der Badewanne)Unterwassergeburt.Kaiserschnittgeburt wollte ich absolut nicht,wenn dann ziehe ich lieber eine Unterwassergeburt vor.Da bleiben keine Narben zurück,und es ist angenehm.

Lg anschy
also ich habe 2 kaiserschnitte hinter mir aus medizinischen gründen und möchte es nicht mehr erleben. dann sage ich mir lieber einmal durch die schmerzen und alles ist vorbei.
********arKF Paar
198 Beiträge
Also ich habe zwar noch kein Kind, war aber auch immer für den Kaiserschnitt. Hauptsächlich weil ich Angst vor den Schmerzen bei einer Geburt hatte. Inzwischen hätte ich aber mehr Angst vor den Schmerzen und den Gefahren bei einem Kaiserschnitt. Ausserdem sieht so eine riesige Narbe nicht unbedingt sehr erotisch aus und ich denke nicht, dass der Bauch wieder so zuwächst, dass man hinterher keine Narbe sieht... oder irre ich mich da? *frage*
habe zwie kinder normal geboren,und find es schade ,oder ein wenig traurig das viele kinder mit kaiserschnitt zur welt kommen(es sei, es ist notwendig,zum wohle des kindes,und der mutter,ist es was anderes)sonst lehne ich es ab.die geburtsschmerzen gehören dabei,es ist einfach ein unheimliches erlebnis ,was dir niemand nimmt.
Also wir haben 3 Kinder und alle sind normal zur welt gekommen worüber ich auch sehr glücklich bin. Die kürzeste Geburt dauerte 5 Std. Die längste fast 2 Tage. Währenddessen habe ich schon mal daran gedacht einen Kaiserschnitt machen zu lassen weil ich es nicht mehr aushielt vor Schmerzen. Aber jetzt bin ich froh das ich es ausgehalten habe.
Würde auch immer wieder eine normale Geburt bevorzugen ist einfach ein einmaliges Erlebnis.
Natürlich muss das jeder für sich entscheiden ich hoffe das ich das nicht mehr muss fg
Lieben gruss Amelie
Ich bin jemand, der die vielen Wunschkaiserschnitte bei der Erstgeburt überhaupt nicht verstehen kann - anders ist es, wenn die Geburt des ersten Kindes wirklich so krass war, dass man sich das kein zweites Mal vorstellen kann. Aber ich denke es geht einem wirklich eine Erfahrung verloren, sollte man freiwillig und ohne Wissen wie sich eine natürliche Geburt anfühlt, einen Wunschkaiserschnitt wollen.

Meine Tochter kam spontan zur Welt, ich lag ca. 4 Stunden in den Wehen (2 davon waren so richtig fies), danach bekam ich eine PDA und die letzten 4 Stunden der Wehen habe ich ja dann keine Schmerzen mehr gehabt (von der Angst die ich hate, erzähle ich nicht *g*) was wirklich schön war, und dann als die Schmerzen zurück kamen, war es auch schon Zeit zum pressen... hach, schön, könnte immer daran zurückdenken was es für ein wunderschönes Gefühl ist, ein Kind auf die Welt zu bringen (im wahrsten Sinne des Wortes).

Ausserdem sieht so eine riesige Narbe nicht unbedingt sehr erotisch aus und ich denke nicht, dass der Bauch wieder so zuwächst, dass man hinterher keine Narbe sieht... oder irre ich mich da?

Kinderlose machen sich immer einen Kopf, ob der Bauch nach einer Geburt noch erotisch aussieht, bei mir war es nicht anders, aber seit ich mein Kind habe, ist es mir so egal wie mein Bauch aussieht, ich bin stolz auf ihn, da mein Kind dort seine ersten 10 Monate verbracht hat.. Eine Kaiserschnittnarbe würde mich genauso wenig stören wie es jetzt die Schwangerschaftsstreifen tun - fühle mich seitdem sogar um einiges erotischer als zuvor.
*********radde Paar
907 Beiträge
ich hatte unheimliche angst vor einer normalen geburt....konnte die letzten 2 monate vor dem termin nicht mehr schlafen und war mehr ein hausgeist als am leben....
desweiteren habe ich unmengen bücher gelesen wo geburten en detail beschrieben wurden...auch das half nichts...

...aber die natur war gnädig...ich hatte einen vorzeitigen "hohen" blasensprung und mein kleiner hatte sich kurz vor schluß nochmal verdreht....

also sind wir ins krankenhaus zur kontrolle und die haben uns gleich da behalten....abends um 8 erfuhr ich, dass ein kaiserschnitt unumgänglich wäre und das dieser am nächsten morgen gen halb 8 stattfinden sollte...

also hatte ich gar nicht genug zeit mir sorgen zu machen...haben uns nur noch zu mc donalds geschlichen und es uns in trauter zweisamkeit gut gehen lassen.... *lol*

am nächsten morgen wurde ich in den kreißsaal gebracht und mußte mitkriegen wie sich frauen die seele aus dem leib schrien und tränenüberströmt auf dem gang rumliefen....desweiteren noch eine frau deren kind per saugglocke geholt wurde...

...und da war ich unheimlich erleichtert einen kaiserschnitt zu bekommen... *ggg*
ich bekam eine pda und los gings im op....aufgeregt war ich schon...immerhin war ich noch nicht wirklich in der stimmung mama zu werden...aber mein freund war mit dabei und das hat mich unheimlich beruhigt

...ich hatte desweiteren dahin glück, dass man an mir ein paradebeispiel statuieren wollte....ich auf dem tisch und nur chefärzte um mich rum...also keine schwesterschülerinnen und studenten...was sollte da noch schief gehen?

...der kaiserschnitt selber war weder schlimm noch schmerzhaft...alle ärzte haben mir erzählt was sie tun und mit mir gescherzt...wenn man das so sagen darf, die stimmung im saal war einfach super *top*

...und dann haben sie meinen kleinen rausgeholt und ich habe ihn gesehen und auch seinen ersten schrei mitbekommen...da war er ... rosig und sauber...ohne blut...wie aus der badewanne.... *baby*

...dann wurde ich wieder zugenäht...wobei mein wunsch auch gleich mit das fett abzusaugen leider keine beachtung fand, da es sich um die falsche abteilung handelte...dafür wurde meine naht von der chefin der ästhetisch-plastischen chirurgie gelegt....und dementsprechend gut ist sie auch verheilt...

mit dem aufstehen direkt nach der op hatte ich probleme...bin am 2. tag aber schon durch die gänge gelaufen und wollte am 3.tag wieder nach hause....leider verboten....mußten also noch 4 tage in unserem familienzimmer ausharren bei buffet, kinderbetreuung und roomservice...

ich konnte aber problemlos auf toilette, hatte ab dem 3 tag keine probleme mit dem laufen und konnte schon kurz nach der heimkehr wieder sex haben... *wiegeil*
meine bindung zum baby hat in keinster weise gelitten und die milch ist schon am 2.tag gekommen...also alles voll normal abgelaufen...

nur taten mir die frauen von den spontanen geburten leid...konnten kaum laufen, holten sich am bufett nur ein schnittchen damit sie ja nicht auf die toilette müßen...und sex, da mußten sie auch länger drauf warten..

alles hat seine vor-und nachteile....ich hatte unglaubliches glück...genauso wie andere das glück im falle einer spontanen geburt haben können...

aber wenn ich jemals wieder schwanger werden sollte-was ich mir nach den strapazen eigentlich nicht mehr antun will-dann möchte ich einen wunschkaiserschnitt....

da kann man schimpfen wie man will...ich würde mich in keinster weise schämen die errungenschaften der modernen medizin in anspruch zu nehmen...

aber 2 randbemerkungen hätte ich da noch....
die männer sollten sich aus dem thema raushalten...es steht euch nicht zu ,auch nur ansatzweise ,über die formen der geburt und den "gottgewollten" schmerz zu urteilen....da bekomme ich jedesmal aggressionen..was ich mir alles von männern anhören mußte...da könnte ich jetzt noch amok laufen!...solche sprüche wie "die bestimmung der frau" bla , bla...ehrlich, wenn ihr die kinder kriegen müßtet, dann wär die menschheit schon längst ausgestorben...so wie ihr beim schnupfen ja schon todkrank seid... *gr2*

und zweitens: für die krankenhäuser ist die abrechnung eines kaiserschnitts weitaus günstiger, da dies ein zeitlich begrenzter operativer eingriff ist -der kostenmäßig besser kalkulierbar und ökonomischer ist -als eine spontane geburt die lange geht und wo kein ende absehbar ist und die kreißsäle blockiert werden...ebenso werden normale geburten gern als operativer eingriff abgerechnet, weil das krankenhaus so wenigstens etwas mehr geld in die kasse bekommt...oder warum glaubt ihr, dass die geburten so oft (35-40%)mit dammschnitt beendet werden? nicht weil es nötig ist....glaubt ihr wirklich, dass das leben eures kindes in gefahr war? das würde bedeuten, dass in schweden die kinder weniger gefährdet wären als in deutschland(12%) und die englischen kids(45-50%) fast immer in lebensgefahr wären... *zwinker*

hmm...wer von euch wurde danach eigentlich enger zugenäht als es vorher war?
und wußtet ihr, dass der arzt nachweisen muß, das ein dammschnitt notwendig ist und frau auch veto erheben kann?

...all das sind meine sorgen vor einer normalen geburt gewesen....

und ich habe leider bei der rückbildung frauen kennen gelernt, denen genau diese dinge passiert sind.... *gr2*
Also ich habe einen (Not-) Kaiserschnitt und eine normale Entbindung ohne PDA hinter mir.
Ich würde mich jederzeit wieder für die normale Entbindung entscheiden (allerdings dann mit PDA).
Bei beiden Geburten hatte ich heftige Schmerzen. Bei der normalen ein paar Stunden und nach dem Kaiserschnitt ein paar Wochen.
Ich war vor meinen Schwangerschaften bei einer Kaiserschnitt- und einer normalen Entbindung dabei und empfand den Kaiserschnitt als eine ziemlich heftige Art und Weise das Licht der Welt zu erblicken. Allein aufgrund dessen hätte ich keinen Wunsch-Kaiserschnitt durchführen lassen.
Es gibt aber auch verschiedene Fälle, bei denen ich Wunsch-Kaiserschnitte absolut gerechtfertigt finde....(Risikoschwangere, etc...)
Jede werdende Mutter muß es für sich entscheiden
Hallo,

Ich bin Mutter von zwei Mädchen, und beide sind per Notkaiserschnitt zur Welt gekommen, obwohl ich ganz entspannt den natürlichen Weg gehen wollte. Kurz nach den Operationen hatte ich schon ein schlechtes gewissen und außerdem war ich traurig, weil nicht ich die erste war, die die Süßen knuddeln durfte ( finde ich auch heute noch schade). Aber alles in allem würde ich nach meinen Erfahrungen, falls es ein nächstes mal geben sollte, den Kaiserschnitt bevorzugen.
Ob das Verhältnis zwischen Mutter und Kind durch einen Kaiserschnitt gestört wird, wage ich zu bezweifeln. Denn ich komme super mit meinen Kindern klar und sie mit mir.
*****ick Paar
21 Beiträge
Hey ich finde allgemein sollte das jede Frau für sich entscheiden.
Ich habe meine kleine Prinzessin (14 Monate) auf normalem Weg geboren.
Mit Pda gott sei dank denn sonst hätte ich die 11 Stunden geburt wohl eher weniger gut überstanden.
mittendrin hiess es dann wenns nicht bald weiter geht müssen wir kaiserschnitt machen, frag mich nicht warum aber das war die schlimmste neuigkeit überhaupt.
Doch meine kleine hat sich dann ja auch gedacht es reicht langsam *lol*

Ich würde auch wenn ich nochmal schwanger würde die normale geburt vorziehen, trotz der langen dauer wars einfach schön.
Mein mann war die ganze zeit da und danach haben wir erstmal mit der kleinen gekuschelt


Alles in allem denke ich das sollte jeder für sich wissen die hauptsache ist mama und baby gehts gut *lol*
ich habe meine beiden kinder normal auf die welt gebracht und muss ehrlich sagen das ich für einen kaiserschnitt ein viel zu grosses weichei wäre *hae* obwohl die geburt von meinem kleinen nich wirklich witzich war denn nach 72 stunden ging mir der humor doch mal aus *baeh*
aber das muss eben jeder selber wissen wie er/sie das handhabt heutzutage würd ich aber keine entbindung ohne pda mehr machen*gg*
*****wei Paar
57 Beiträge
bin auch eine zwei fache Mami und ich muss sagen das ich die normale geburt vor ziehe....gut es ist mit schmerzen verbunden aber dafür ist das Gefühl viel besser das man das Kind ohne irgend welche Medikamente bekommen hat.
Der Schmerz........ist sehr schnell wieder vergessen sobald man das Kind auf den armen hält!!!

Lg
Tanja
Heutzutage muss doch keine Frau mehr unter Schmerzen ein Kind zur Welt bringen.

Mir selber hat die PDA viel gebracht.

Grüssle,
Sonnchen

Nachtrag;

@ nimmzwei:

Den Satz: Die Schmerzen sind eh gleich vergessen <<

Diesen Satz hab ich auch oft gehört. Ich hab sie aber bis heute nicht vergessen. *zwinker*
Ich habe
meine beiden Kinder auf normalem Wege zur Welt gebracht.
Die Frage ob Kaiserschnitt oder nicht stellte sich nicht für mich,da mein Frauenarzt auch mein damaliger Chef war und der hätte das garnicht aus einem Wunsch von mir herraus gemacht.
Kaiserschnitte sind auch nicht dazu da den Frauen den Geburtsschmerz zu ersparen, sondern Mutter und Kind aus einer risokoreichen Situation zu helfen.
Ich habe einige Jahre auf einer Geburtsstation gearbeitet und meine Erfahrung war die, dass die Frauen nach dem Kaiserschnitt erheblich länger brauchten um wieder auf die Beine zu kommen als normal Gebärende.
Da war zwar die Geburt schmerzhaft, aber danach wenn das Baby im Arm lag auch alles genau so schnell wieder vergessen.
Die Frauen mit Bauchschnitt hatten halt so Beschwerden wie nach einer Unterleibsoperation und auch genau so lange...bis zu zwei Wochen.
Deswegen glaube ich das ein Wunschkaiserschnitt keine wirkliche Alternative ist.
Das Beste ist eine gute Geburtsvorbereitung.
LG Carmen
...
ich hatte bei der geburt meiner tochter leider nicht sehr viel glück mit der ärztin und der hebamme, sonst wäre die natürliche geburt bestimmt auch zu einem wunderbaren erlebnis geworden

ich lag zwar nur 4stunden in den wehen, hatte aber nur das bedürfnis aufzustehen und zu laufen
das durfte ich nicht und wurde zuletzt fast am bett angebunden, weil der olle wehenschreiber dran bleiben musste

bei 5frauen die gleichzeitig ihre kinder kriegen wollen und nur zwei hebammen.......das is schon stress

während der presswehen viel dann auf, dass meine tochter die nabelschnur um den hals hatte und sie zu ersticken drohte

also...dammschnitt

von wegen frau merkt ihn nicht

die ärztin hatte wohl keine ahung, von dem was sie tut

geschnitten wurde genau in der wehen pause..ich habe also alles gemerkt

vernäht wurde dann hinterher, als eh schon alles so furchtbar weh tat, auch noch ohne örtliche betäubung...
etwa nach zwei wochen konnte ich mich dann endlich wieder schmerzfrei hinsetzen

da hätte ich mein kind wohl auch beim fleischer auf die welt bringen können

der vater der kleinen wollte mittendrin dazukommen...er wurde wieder nach hause geschickt, durfte nicht an den letzten momenten der geburt teilhaben

das ist nun 4,5 jahre her
ich habe nicht einen dieser schmerzmomente vergessen

wenn noch ein zweites kind, dann auf jeden fall in einer anderen klinik
allerdings würde ich mich nich für einen wunschkaiserschnitt entscheiden
jede geburt ist etwas anderes und ich würde sie bei vollem bewusstsein erleben wollen

außer natürlich es liegt ein mediziner grund vor


nun noch eine frage......pille gegen das stillen????
vielleicht lebe ich hinter dem mond, aber ich habe davon noch nichts gehört
wie soll das funktionieren???

mir wurde immer gesagt, ich solle immer schön stillen so lange es geht und wenn abstillen, dann nur langsam, sonst milchstau und entzündungen und so weiter

mal ganz davon abgesehen, dass ich mir auch das gefühl des stillens nicht nehmen lassen würde

ich konnte es leider nur 6 wochen
durch zu viel stress, ist meine tochter danach überhaupt nicht mehr satt geworden
und auch nachts jede stunde aufstehen war mir einfach zu viel...


die pheli
*******maus Frau
263 Beiträge
Hallo...
zusammen...

Meine erste Entbindung ist auch nicht so gelaufen wie erhofft...

hatte 3 1/2 wochen vorm ET einen Blasensprung um 5.30 Uhr und bin dann auch gleich mit dem Krankenwagen ins KH gefahren ( liegend ) Dort angekommen wurde ich erstmal untersucht und an den Wehenschreiber angeschlossen...keine Wehen...das ging dann alle 1 1/2 Stunden so und die Zeit dazwischen sollte ich immer laufen, laufen und nochmal laufen....aber leider brachte das überhaupt nix...
als ich dann so gegen 20.00uhr nochmal hin bin zum Schreiben bekam ich dann endlich was damit mal die Wehen angeschubst werden... Globolies (sorry wenns falsch geschrieben ist ) und nach weiteren 2 Stunden kamen endlich die ersten Wehen, aber dann mit karacho das ganze zog sich dann aber noch bis zum nächsten Morgen und ich konnte auch mal 1h schalfen aber dann war ich so kaputt und müde und die Wehen waren so stark das ich mir eine PDA hab legen lassen...da war es dann schon 3.00uhr am nächsten Morgen...die Endphase war dann um 7. ?? uhr...plötzlich ließen von Wehe zu Wehe aber die Herztöne des Babys nach und erholten sich auch nicht mehr richtig, also mußte schnell gehandelt werden..das bedeutete--Dammschnitt und Saugglocke--und dann mußte sich die eine Hebamme ( mittlerweile waren 3 Hebammen und zwei Ärzte im Kreissaal ) auch noch voll auf meinen Bauch legen und nachschieben weil ich nicht richtig mitpressen konnte ( mittlerweile weiß ich das die Dosis der PDA zu hoch war ) . Trotzdem...mein Sohn ( 3J. ) ist gesund und munter und auch wenn die Geburt so blöd gelaufen ist...es war trotzdem ein Erlebniss welches ich nicht missen möchte.

Die Geburt meiner Tochter ( 8M.) war dagegen wünderschön...dauerte nur halb so lange und ich brauchte keinen Dammschnitt...*freu* auch wenn der damals auch wunderbar verheilt ist...
Es war beidemale einfach das Größte für mich diesen kleinen nackten Wurm auf den Bauch bzw. in die Arme gelegt zu bekommen...und in diesem Moment waren all die Schmerzen und Anstrengungen vergessen und ich war einfach nur noch GLÜCKLICH....
Also meine Meinung ist...eine "normale" Geburt ist besser auch für das Kind...nur wenn es aus medizinischen Gründen sein muß find ich einen Kaiserschnitt richtig...
...und sorry, wer einen Kaiserschnitt wünscht obwohl er nicht sein muß, prominentes Beispiel Claudia Schiffer (ich weiß jetzt kommen bestimmt viele BUHH rufe ) ist einfach zu feige und sollte garnicht erst Schwanger werden!!!

Wenn jemand sich nur für einen Kaiserschnitt entscheidet weil er Angst vor den Schmerzen hat, hier ein Zitat der Ärztin bei meiner letzten Entbindung:"Wozu gibt es so tolle Drogen(PDA und andere Schmerzmittel)" *lach*

lg

ravisDSmaus
*********radde Paar
907 Beiträge
wenn die pda richtig gelegt ist, dann wirkt sie nur bis zur austreibung...damit man aktiv mitpressen kann...daher nur eine zwischenzeitliche erleichterung...und keine garantie auf eine schmerzfreie geburt....

ich finde es anstrengend immer wieder zu hören, dass frauen gemäß ihrer natur die schmerzen ertragen sollten....ist doch die rolle der frau..*gähn
frau muß sich nicht schämen oder minderwertig fühlen nur weil sie die errungenschaften der modernen medizin in anspruch nimmt...

ist sie dann weniger frau? nur weil sie keine lust auf das leid hatte??

ich bin froh über meinen damaligen zwangskaiserschnitt den die ärzte durchführen mußten...und wenn ich die wahl gehabt hätte, dann hätte ich mir auch einen gewünscht...

und bin meines erachtens auch nicht weniger mutter als die anderen...
dem baby hats nicht geschadet und ich habe alle vaginalen risiken ausschließen können...
das waren meine hauptbedenken...und ich habe von vielen frauen gehört, dass der spruch"sobald das kind da ist, sind alle schmerzen vergessen" nicht immer der wahrheit entspricht.

in allen bereichen der medizin werden neuerungen benutzt, wieso denn nicht bei geburten?...beim zahnarzt, bei kopfschmerzen, bei operationen..(und mal ein kleiner hinweis am rande...eine pda hat ebenso erhebliche nebenwirkungen und ein kaiserschnitt auf grund falscher dosierung ist nicht ausgeschlossen...ebenso die langzeitschäden wie lähmung zum beispiel)

weil es unsere pflicht ist?...der zug ist abgefahren...der herd gehörte früher auch zu unserer pflicht...oder die unterdrückung der eigenen bedürfnisse...oder mit kindern zuhause zu bleiben...
die liste ist endlos....leider wird vieles heute noch genauso betrachtet...

grüße chatte
**********_sven Paar
535 Beiträge
hi,
ich würde, wenn es geht immer wieder mein kind normal zur welt bringen...

ich hab mir zwar die pda geben lassen, aber sonst, ist es einfach viel schöner, alles so mitzuerleben...

ist auch viel harmonischer als in nem op saal und umringt von scalpell, scheren, klemmen, fäden und tupfern...


gruß steffi
*********radde Paar
907 Beiträge
gutes beispiel....
mein op-saal war gar nicht unharmonisch...es gab nur gutgelaunte ärzte...einer hatte sogar gesungen...die anderen hatten sich auf lustige art mit mir unterhalten...und schöne musik wurde eingelegt....op-besteck bekam ich gar nicht zu sehen...mein süßer war da und dann noch mein sohn...es fehlte an nichts...

wenn ich recht überlege, dann war das der lustigste arztbesuch den ich je hatte... *lol*

traurig aber wahr....

liebe grüße ...chatte
*******tBi Frau
10 Beiträge
ich habe 3 Kinder zur Welt gebracht, auf normalen Weg. Im Moment der Geburt hätte ich mir gerne eine andere, schmerzfreie Möglichkeit gewünscht...damals ging das nicht, aber im Nachhinein ist es ok, ich hab die Schmerzen wirklich vergessen. Ich bin inzwischen Oma, meine Tochter hatte aus medizinischer Sicht einen Kaiserschnitt, sie hatte länger zu tun, mit den Auswirkungen der OP fertig zu werden, als ich die Geburtsschmerzen damals.
Aber schön, das jeder heute das machen kann, was er für richtig hält
kaiserschnitt
das sollte jede frau für sich entscheiden ob sie einen kaiserschnitt haben möchte oder nicht.ich für meinen teil kann auf sowas verzichten.ich hatte zwar eine sehr schwere geburt gehabt bei meiner ersten tochter es war eine steisgeburt.aber ein kaiserschnitt kamm da auch nicht in frage.denn mein mann war dabei und hat mir die kraft dazu gegeben.
******gel Frau
94 Beiträge
Normale Geburt
Ich hab vier Kinder auf normalen Weg auf die Welt gebracht und möchte, trotz gemeiner und krasser Schmerzen auch im nachhinein nicht anders machen wollen.

Es ist einfach das schönste Gefühl der Welt, ein kleines Menschlein aus eigener Kraft geboren zu haben. Unvergesslich, in vielerlei Hinsicht.

Kaiserschnitt aus medizinische Sicht...ich denke, dazu muß man nichts sagen, wenn es für Mutter und Kind der richtige Weg ist.

Aber Wunschkaiserschnitt? Nein, sorry. Es ist gegen die Natur und überhaupt nicht gut für das Baby. Alles hat seinen Sinn, so auch die Geburt.
Ich würde es vermissen, dieses Gefühl, diese Macht an Emotionen, wenn man das Kleine auf die Brust gelegt bekommt.

@****le Bitchy.....ich hab auch nicht gestillt...weil ich es nicht konnte. Nur..eine Tablette und gut? nee so einfach geht das nun leider doch nicht. Ich sprech aus eigener Erfahrung, also glaub bitte nicht....das es mit Tablette einfach so reibungslos geht.

Gruß

Starangel *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.