Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Verlieben ohne vorheriges Treffen?175
Gerade tauchte einem anderen Thread bei einem anderen Thema die Frage…
zum Thema
Affäre und verlieben130
Eher an die Männer gerichtet. Wie schafft ihr es euch nicht in eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mythos Venusfalle

*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Der Schmerz währt länger wie der Augenblick voller Lust und Erotik.

Und dennoch möchte ich all dies nicht missen, geschweige denn Angst davor haben.

"What goes up must come down
spinning wheel got to go round
Talking about your troubles it's a crying sin
Ride a painted pony
Let the spinning wheel spin

...."
BLOOD, SWEAT & TEARS

Und wenn das Rad meines Lebens sich mit "Vögeln" oder "Ervögeln" eine oder mehr Runden weiterdreht... soll es.
Gibt auch Kerle, die eine Falle sein können *zwinker*

Subitilität, Manipulation und Empathie, das sind die drei Waffen, die man braucht. Es bedarf nichteinmal irgendeiner Absicht, das geschieht halt einfach so ................ man kann es natürlich auch gezielt als "Waffe" einsetzen, aber so böse sind wir ja nicht, oder? *zwinker*
Hihi... ja ja, der alte Spruch:

"Männer heucheln Gefühle um Sex zu bekommen und Frauen geben Sex um Liebe zu erlangen"

immer wieder lustig, denn scheinbar geht es oftmals wirklich so vor.

Erfahrungsgemäßg passiert es aber häufiger als man denkt.

Sowohl mir ist es schon passiert, als auch einer meiner Affairen.

Und auch bei Freunden und Freundinnen ist das schon vorgekommen.

Einzig, es wurde nur selten so offen kommuniziert.

Und ich glaube, dass das auch - unter anderem - ein Grund ist, warum aus Sex oftmals keine Liebe wird, SOFERN Gefühle vorhanden sind.

Letztlich denke ich aber, dass es nicht wirklich sinnvoll ist sich auf eine Affaire einzulassen in der großen Hoffnung, dass diesmal dann die große Liebe bei raus kommt.

Einfach mal genießen, sich treiben lassen und gut ist. Wenn dann mehr draus wird ist gut, wenn nicht ist es auch gut.

Ich gehe da lieber recht relaxed mit dem Thema um... aber vielleicht tu ich mir da auch leichter, weil ich ja mit meiner Liebe zusammen wohne.
@ Cerbera
Letztlich denke ich aber, dass es nicht wirklich sinnvoll ist sich auf eine Affaire einzulassen in der großen Hoffnung, dass diesmal dann die große Liebe bei raus kommt.

Ist das bei dir am Anfang immer so klar definiert gewesen, ob eine Affäre oder eine Beziehung draus wird - ich meine, bevor es zum Sex kam?

Bei meiner bisher längsten Beziehung (vier Jahre) war das nicht so - und bei meiner jetzigen (immerhin schon zwei Jahre) auch nicht.

Ich habe noch nie erlebt, dass vorher klar und deutlich gesagt wurde: "Du, das wird aber nur eine Affäre" oder "Wenn wir jetzt miteinander ins Bett gehen, dann sind wir aber fest zusammen".

Letzteres hätte mir eigentlich immer Angst gemacht. Ersteres zumindest bei den wirklich attraktiven und interessanten Kandidaten.

Klar sollte man heutzutage nicht davon ausgehen, dass man gleich einen Anspruch auf eine feste Beziehung hat, nur weil man mit jemandem ins Bett geht.

Aber was sollen Verliebte daraus für Konsequenzen ziehen? - Bloß kein Sex, weil dann die Enttäuschung größer ist, wenn die Liebe nicht erwidert wird?

Mag sein, dass man sich Liebe nicht ervögeln kann. Aber der Umkehrschluss - betont nonnenhaftes Benehmen gegenüber dem Objekt der Begierde - funktioniert wohl noch seltener.

Einfach mal genießen, sich treiben lassen und gut ist.

Ja eben.

Aber soll man das anders machen, wenn man verliebt ist?

Dann lassen sich Hoffnungen ja nicht vermeiden. Und manchmal sind sie ja auch berechtigt.
Letztlich denke ich aber, dass es nicht wirklich sinnvoll ist sich auf eine Affaire einzulassen in der großen Hoffnung, dass diesmal dann die große Liebe bei raus kommt.

Ist das bei dir am Anfang immer so klar definiert gewesen, ob eine Affäre oder eine Beziehung draus wird - ich meine, bevor es zum Sex kam?

Nun, ich wills mal so ausdrücken:

Geplant war und ist immer nur eine Affaire, denn ich habe ja eine Beziehung.

Ich gehe also an jede Affaire so ran, dass ich klar und offen kommuniziere, dass ich lediglich Interesse an einer Affaire habe.

Allerdings erwähne ich - eben aus gemachter Erfahrung heraus - auch immer gleich mit, dass im Falle dessen, dass sich unerwarteterweise bei einem von beiden oder gar beiden Gefühle entwickeln sollten, dies dann bitte auch klar und deutlich kommuniziert werden sollte um zu sehen wie es dann weiter geht.

Aber grundsätzlich war es anfänglich tatsächlich immer klar, dass es um eine Affaire geht, ja. Aber halt in zwei von 10 Fällen nur anfänglich.

Aber was sollen Verliebte daraus für Konsequenzen ziehen? - Bloß kein Sex, weil dann die Enttäuschung größer ist, wenn die Liebe nicht erwidert wird?

Nein um Gottes Willen... wer Sex haben will, sollte den auch haben. Verlieben kann man sich ja schließlich auch ohne Sex zu haben.

Die Konsequenzen welche Verliebte vielleicht daraus ziehen sollten, sind meines Erachtens, klar und deutlich zu kommunizieren, falls es unerwarteterweise zu Gefühlen kommt, die nicht vorhersehbar waren.

Aber soll man das anders machen, wenn man verliebt ist?

Dann lassen sich Hoffnungen ja nicht vermeiden. Und manchmal sind sie ja auch berechtigt.

Wie oben erwähnt:

Klar und deutlich aussprechen, wenn auf einmal Gefühle dazu kommen.

Denn lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

So gehts diesbezüglich zumindest mir.
Verführen geht,
aber man kann sich aus meiner Sicht keine Liebe erficken. Sicher kann man, oder Frau, den Partner auch nachdem die Liebe erloschen ist, verführen und möglicherweise noch eine ganze Weile an sich binden.

Aber ich glaube nicht, dass dies von langer Dauer sein wird.
*******n13 Frau
54 Beiträge
Mythos Venusfalle
Ich glaube nicht das Mann/Frau mit Sex Liebe "erkaufen" kann.
Liebe ist ein Kind der Freiheit.

Setze ich Sex gezielt nur dazu ein, um die Liebe meines Partners zu "gewinnen " hat die Liebe aufgrund dieser Manipulation keine Chance. Dem Sex fehlt dann ja diese Unbeschwertheit, das Spielerische, die Erotik, die aus eine Unbefangenheit heraus passiert.

Ich denke schon das Frau mit Sex Männer anlocken kann wie die Venusfalle (Pflanze) die Fliege. Aber im Gegensatz zur Pflanze möchte ich meinen Mann ja nicht verspeisen sondern ihm die Freiheit gewähren bei mir aus freien Stücken zu bleiben oder zu gehen, um meiner selbst Willen und nicht wegen manipulativen Sex.

Bleibt der Sex dann weiterhin "absichtslos" auf spielerischer Art und Weise dann hat die Liebe eine Chance sich langsam anzuschleichen.. so alla tausend mal berührt tausendmal nix passiert....und dann hat es zoom gemacht...
Die Liebe ...
ist einfach die Stärkste Zuneigung die man zu einem anderen Menschen, zu einer Leidenschaft, zu einer Idee entwickeln kann. Mir gefällt nach wie vor die griechische Dreiteilung der Liebe die auf Platon zurückgeht:

Éros – bezeichnet die sinnlich-erotische Liebe, das Begehren des geliebten Objekts, den Wunsch nach Geliebt-Werden, die Leidenschaft;

Philía – bezeichnet die Freundesliebe, Liebe auf Gegenseitigkeit, die gegenseitige Anerkennung und das gegenseitige Verstehen;

Agápe – bezeichnet die selbstlose und fördernde Liebe, auch die Nächsten- und „Feindesliebe“, die das Wohl des Anderen im Blick hat.

Aus dieser Sicht, kann er/sie sich maximal in Bereich Eros irgendentwas ervögeln, und dann glaube ich, ist es Teil dieser Form der Liebe selbst.

Und natürlich, wie immer bei theoretischen Ansätzen, unsere Eitelkeiten, unsere Vielfältigkeiten, unsere Leidenschaften machen uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung ...


... Gott sei Dank ! *freu2*
Ich habe
mal dein Profil gelesen, und angesichts der Altersklasse bin ich ob dieses erv.... können schon mehr als erstaunt. Im übrigen, kocht euren Männern was vernünftiges, und euer Unterleib kann sich endlich mal ne Auszeit nehmen und sich regenerieren. Liebe geht gekanntlich durch den Magen und nicht durch die Mö.. *g* tztztztztz
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
wie üblich mr. un_sensitive
bin ich von Deinem überaus konstruktiven beitrag mehr als begeistert


thema verfehlt ...

setzen ... kein 6
Im übrigen, kocht euren Männern was vernünftiges, und euer Unterleib kann sich endlich mal ne Auszeit nehmen und sich regenerieren. Liebe geht gekanntlich durch den Magen und nicht durch die Mö.. *g* tztztztztz

*anbet*

weise worte, sensemann...

es ist erstaunlich, wie wenig aufwand, wie wenig liebe der nahrungsaufnahme gewidmet wird...

eine frau könnte noch so gut v****, wie sie will, ist sie des kochen nicht mächtig, schnappt die falle zu...

die türfalle... für sie von aussen zu...

was will ein mensch mit einem weib, das die elementarsten dinge des leben nicht beherrscht...

und wer dazu es noch gut beherrscht, dieser mensch hat qualitäten, denn er macht sich gedanken um das wohlergehen des anderen...

und diesen gedankengang kann (muss aber nicht *traurig*) man auch auf so manche andere bereiche erweitern...


*klugscheisser*

man (ergo frau, aber im grunde auch mann) muss mehr können, als f****...

dann, evtl, vllt könnte die falle zuschnappen...


aber wie so oft, muss man vieles tun, um etwas zu erreichen, aber es langt eine sache, ein ding, um alles zu zerstören... *omm*



*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
aber wie so oft, muss man vieles tun, um etwas zu erreichen, aber es langt eine sache, ein ding, um alles zu zerstören... *omm*

Manchmal reicht sogar ein Wort. *ja*
Da sag mir einer, richtig gewählte Worte hätten kein Gewicht mehr in unserer Zeit.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Heißt dies nun daß bestimmte Frauen bei besonders "stattlichen " Männern sich die liebe nicht ervögelt sondern erkocht haben?
Bei manchen halt ich dies gar nicht für sooooo abwegig....


Kirk ende
Bei manchen halt ich dies gar nicht für sooooo abwegig....

Echt???

Dann weiß ich ja jetzt was ich verkehrt mache!*kopfklatsch*

*lol*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
da dieses thema
auf so große resonanz stößt, sollten sensitive oder mutabor vielleicht dazu einen eigenen thread eröffnen ...
mutabor...

eine frau könnte noch so gut v****, wie sie will, ist sie des kochen nicht mächtig, schnappt die falle zu...

die türfalle... für sie von aussen zu...


*nene*

Sicher war es in früher wichtig, dass Frau gut kochen konnte *fiesgrins* und dazu noch gaaaanz wichtig... die Hemden stärken und plätten, alles schön akkurat im Haushalt... usw.

DAS wurde den Frauen aber auch beigebracht... "Wie werde ich eine gute Ehefrau?"

Heute gelten diese "alten" Werte doch nicht mehr... sind eher ein Zeichen fürs Heimchen am Herd... ich frag mich grad wie sie dann zur Venus werden kann *gruebel*

Oder wünscht du dir die alten Zeiten zurück *mrgreen*
Oder wünscht du dir die alten Zeiten zurück *mrgreen*

ja klar...

wünsch ich die mir zurück!

weist du wie mir das auf den sack geht, immer nur bügeln, kochen, wäsche waschen, staubwischen...

und madame kommt heim, und bemerkt es nicht mal... *traurig*

wie gut der braten gelungen ist... *heul2*

tja... dann scheinst du etwas falsch gemacht zu haben...

*troest*
*motz*

ach so... *fluch*

madame hat es nicht geschmeckt... *gr3*

Mia_Leona
Da muss ich dir Recht geben, wobei ich den Mutabor nur ungern widersprechen mag!

Wenn man das so als junge, sich suchende Frau verfolgt, kann einen sowas ziemlich verunsichern!*gruebel*

Meine Mutter hat mir auch versucht diese Werte zu vermitteln, dennoch sehe ich bei ihr auch nicht den "Erfolg" darin!
Sie schaffte es zwar die Männer zuhalten, aber dieser Männer sie nicht!*nixweiss* Weil das nämlich früher eine Selbstverständlichkeit war! Meine Mutter ging selbst auch 10 Stunden am Tag arbeiten, schmiss nebenher noch das Haus, Garten und kochte für den Mann!

Ist das selbstverständlich? In den Augen der Männer, die sie ein paar Jahre begleiteten, ja!

Doch wer tat für sie was?

Liebe funktioniert nur auf beiderseitigkeit! Liebe entwickelt sich auch nur, wenn BEIDE Gefühle füreinander entwickeln! Es ist völlig wurst ob du kochen kannst oder nicht.....ein Mann der sich verliebt dem ist das nicht wichtig!
Das ist Kopfdenken! Eine Wunschvorstellung!
och oder die Bluse war faltig gebügelt... oder die Fenster hatten Schlieren... *fiesgrins*


*nase*
Rauschi...

Immer diese Mütter als Vorbilder... ich versuch mich davon grad zu lösen...
und an die Kochkünste meiner Mutter werde ich wohl auch nicht heran kommen... will ich aber auch nicht... ich bin nicht perfekt und will es auch nicht sein... dazu gehört auch, das ich nicht gern koche...
*smile* dafür kann ich wenigsten Hemden bügeln... aber auch nur von Mutter gelernt...

Ich gebe dir vollkommen recht... Liebe entwickelt sich... wenn beide das wollen... wenn beide füreinander wollen... miteinander... ansonsten ist es eine Einbahnstraße... und einer/eine bleibt auf der Strecke... somit könnt man vermuten... man kann sich Liebe nicht erf****


Ein Mensch verliebt sich immer in die Muster die er kennt... die, die ihm vertraut sind...
****an Mann
351 Beiträge
Lass die Hoffnung nicht fahren, es gibt auch andere!

Hier der Originaltext aus einem ernstgemeinten Statement eines im übrigen besonders hübschen Mädel:

"emanzipation??? was das???? okay mode kann sich verändern, aber rollenverteillung???? ich bin die frau, ich koche,putze, kriege die kinder, sehe immer hübsch aus für MEINEN mann und bin die die ihm das leben erleichtert!!!!!


" Frauen sind da,um geliebt,nicht um verstanden zu werden"

Oscar Wilde (1854-1900)
irischer Schriftsteller"

Kopf hoch es gibt sie noch!

... und: Alkohol ist keine Lösung
****an Mann
351 Beiträge
Ich zahl auch 5 € in die Chauvikasse! *haumichwech*


Aber das Statement ist echt, die Adresse behalte ich aber für mich!


*pimper* *nase*
Ja mutabor... manchmal muss man die Leute erst drauf aufmerksam machen, was man so alles macht, damit sie es sehen, wie z.B. durch Sätze wie "Hallo Liebling, wie gehts Dir? Ich muss Dir was zeigen... schau mal, ich hab uns heute ein besonderes Essen gekocht/die gesamte Bude mal wieder auf Hochglanz poliert/...".

Hier also nur rumzumäkeln, aber dann auch keine Konsequenzen zu ziehen, gilt also nicht.

Entweder Konsequenzen ziehen oder die offene Aussprache des MITeinander Redens wählen.

Alles andere ist nur eines: Aufgabe auf beiden Seiten und das bewußte auf den anderen schieben.

Aber wir sind komplett OT

**

Daher nun wieder back to topic, denn es ging ja darum, ob man sich Liebe oder Gefühle ervögeln kann.

Ich denke mir, Gefühle kommen nicht vom Sex ALLEINE. Allenfalls macht einen der Sex bereit um sich auf den anderen einzulassen, den anderen zu "erkennen" und dann vielleicht festzustellen "WooW - der/die ist ja echt süß" usw.

Aber rein durch guten Sex... hmmmmmmmm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.