Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Verlieben ohne vorheriges Treffen?175
Gerade tauchte einem anderen Thread bei einem anderen Thema die Frage…
zum Thema
Affäre und verlieben130
Eher an die Männer gerichtet. Wie schafft ihr es euch nicht in eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mythos Venusfalle

..
Wie ist jetzt hier schon Schluss?

Mädels, strengt euch noch mal an. Wir reden hier von einem Mythos und der kann doch nicht damit abgehandelt sein, ob man nun die Frau ins Bett bekommt oder es doch eher der Lockruf des holden Weibes war, der dafür sorgte, dass sie die Bettkante eines Mannes mal kennenlernt?

Was ist mit dem danach? Wann merkt Mann, das Frau doch anderes, wie beispielsweise Kinder bekommen, Hausbau, dickes Auto oder der begehrte Freund des Mannes im Visier hatte?

Wann merkt Frau, dass Mann sie tatsächlich nur vögelt, um überspitzt gesagt, nur ne warme Mahlzeit und nen warmes Bett unter den Hintern bekommt, wenn der Arbeitsplatz tagtäglich verlassen wird. Vögelt er aus Gewohnheitsrecht, bei einer Frau zu bleiben?

Das kann doch noch nicht alles gewesen sein, was ihr zu bieten hattet?
Vögelt ihr nur oder lebt ihr schon?

_-------------------------

und danke für die vielen interessanten Einblicke, die einem hinter dem öffentlichen Forum erwarten, wenn man ehrlich anfragt, ob ich es dieses Mal durchziehe.

ganz besonders an dich munchy_crunchy *kuss2*

und ja, strawberry wird es öffentlich nicht mehr geben...
nicht mehr heute, nicht in zwei Monaten und auch nicht in einem Jahr.

und Bjuti

geb den Thread nicht kampflos auf... wir habe ne Wette vorne irgendwo zwischen seite 4-10 zu laufen? und dis lenkt von den Taschentücherboxen ab...*kannsteglauben* *liebguck*

*wink*
...
und danke für die vielen interessanten Einblicke, die einem hinter dem öffentlichen Forum erwarten, wenn man ehrlich anfragt, ob ich es dieses Mal durchziehe


wobei wir wieder bei der semantischen Frage anbelangt sind wer fickt nun wen oder was *g*


Als Mars-Mensch frägt man sich schon manchmal, ob es überhaupt noch Sinn macht das ganze *g*
Daher stellt sich auch die Frage an mich, ob es in der Zukunft nicht besser ist 13 Stunden am Tag aldibiertrinkend in weissen Feinripp-Unterhosen vor dem Fernseher zu sitzen. ! *gruebel*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller 
gerade gefunden
Erst wenn der letzte Arsch geleckt,
erst wenn der letzte Schwanz geblasen,
erst wenn das letzte Loch gestopft ist,
werdet ihr merken,das man Liebe nicht ervögeln
kann.......

@bjutifool
Warum den eigentlich nicht?

Nach meinem Empfinden kann Liebe nur nicht von Menschen ervögelt werden, für die Sex allein zur reinen Triebbefriedigung und zum Spannungsabbau genutzt wird. Für diese Menschen hat Sex nur das Ziel, Spaß zu machen und Beschäftigung zu bieten.

Für Menschen die mit Sex jedoch auch den Ausdruck ihrer Gefühle und das Erfahren von Persönlichkeiten verbinden, für die kann Sex durchaus Kommunikationsmittel und der Einstieg in eine Liebesbeziehung sein.


Interessant wäre die Frage, wodurch Liebe entsteht wenn den nicht über das Kennenlernen des anderen und die Kommunikation mit ihm.
Interessant wäre die Frage, wodurch Liebe entsteht wenn den nicht über das Kennenlernen des anderen und die Kommunikation mit ihm.
Danke


Und wieder stellt sich die Frage "was Liebe denn ist" und weil es dafür keine allgemein gültige Defintion gibt, wirst Du auch keine Formel finden, die begründet, warum Liebe entsteht....
*******iel Frau
696 Beiträge
Die VULVA - ATTACKE......
.....nach der Venusfalle?

Die Vagina ist lediglich die Körperöffnung, in die der Mann seinen Penis stecken kann...eine Scheide für sein Schwert.
Sie verbindet die Vulva mit ihrer Klitoris, dem Zentrum der weiblichen Sexulorgane, mit den inneren Geschlechtsorganen wie Muttermund, Gebärmutter, Eierstöcken....

Das "da unten"...ein dunkler, gefährlicher Ort, über den man jahrelang schwieg.... *ninja* *angsthab*
Schon vor tausenden Jahren galt aber die Vulva als Machtsymbol - so wie heute der Phallus, geriet aber in Vergessenheit....Mit den Feministinnen des 20.Jhdt. und deren Töchtern begann die Wiederaufnahme der Macht - setzen die Töchter die Vulva wieder als Waffe ein? Das was durch die offene Präsentation der Vulva bedroht wird, ist ja nicht nur der Penis, sondern die Universalität der phallischen Ordnung:


"Die Frau ist in Bezug auf die der Fortpflanzung dienenden Teile weniger vollkommen als der Mann.....die Frau ist verstümmelt geschaffen worden.....darin müsse ein großer Vorteil liegen..." sagte 129-199 n.Chr. ein römischer Arzt, Galen."Dieser Vorteil lag laut Galen in der Disposition der Frau zur Unterordnung und zum Dienen. Die Überlegenheit der männlichen Geschlechtsorgane erklärte er, aufbauend auf Aristoteles, mit
" der größeren Hitze" des MANNES...dieses Gedankengut hielt sich bis ins Mittelalter, Albertus Magnus schrieb:

"Die Frau entzieht dem Manne während des Geschlechtaktes Wärme....symbolisiert durch den heissen Samen- ein Mann, der zuviel Sex mit Frauen hätte, würde schwach und debil (geistig behindert) werden....die Frau ist eine von ihrer Natur her eine Missgeburt und kein Mensch....

Die Vulva als Nicht-Penis, die Frau als Nicht-Mann, eine Kastrierte...passte wunderbar ins damalige Weltbild, aber nicht zu der aufkeimenden wissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung...... eine neue Analogie wurde geschaffen:

Die Klitoris ist ein kleiner Penis!

Arzt Fallopio, der Entdecker der Eileiter und weiblichen Geschlechtsorgane widersprach zwar Galen anatomisch, die Gleichung aber Klitoris/Penis übernahm er kritiklos - dabei übersah er folgendes:

Die Klitoris ist kein kleiner Penis, denn in ihr verläuft keine Harnröhre!!!
Die einzige Parallele zwischen Klitoris und Penis besteht darin, dass beide bei sexueller Erregung errigieren können.
1987 fand die Psychologin Sevely heraus, dass die Klitoris keineswegs dem Penis entspreche....!!!.vielmehr hat der Mann eine Entsprechung zur Klitoris in Form und Struktur: corpus spongiosum, ein Schwellkörper an der Spitze des Penis....
Männer besitzen also auch eine Klitoris

War die Frau evolutionär doch VOR dem Manne?????? *nixweiss*

Im Gegensatz zu den obigen Negativgedanken wurde aber die Vulva früher noch gefeiert! Bis ins späte Mittelalter noch wurde die Vulva an heiligen Stätten wie Klöster und Kirchen abgebildet....sie konnte angeblich sogar den Teufel besiegen, hatte heilende Wirkung.....bis die Zeit der Diffamierung und Verleugnung anbrach....:

Das Dogma der jungfräulichen Empfängnis Marias- es gibt keinen einzigen Wallfahrtsort mit den Genitalien Marias, wohl aber mehrer mit der Abbildung von Jesus Genitalien....
ABER: es bestand eine Kränkung...die Frauen schenken Kindern das Leben....- dem begegnete man mit der Argumentation, dass der Phallus die schöpferische Kraft inneträgt...und somit wieder ÜBER dem Weibe stand....das weibliche Geschlecht war immer wieder eine Leerstelle...- kein Wunder, dass die Vulva kulturell umkämpft war.....

Die vulva dentata war das Ergebnis der Leugnung der Weiblichkeit und gleichzeitig dem Gedanken des dunklen Loches, dem Tor zur Hölle....
...die Quelle allen Zwistes und Ärgers auf der Erde... mögliche Untergang des Mannes....illustriert als die mit spitzen blutverschmierten Zähnen bewaffnete Vagina.....- wenn Frauen ihr Geschlecht und somit symbolische Macht zugestanden würde, würde es die Männer kastrieren und vollständig verschlingen...darum wurden die Frauen mit Stöcken und Steinen in Penisform gezüchtigt, um der bissigen Frau die "Zähne zu ziehen" und deren Willen zu brechen - danach konnte man sie töten oder heiraten - beides zählte als happy end...... *roll*

Basierend auf diesem historischen Hintergrund wage ich mal folgende Gedanken.... *fiesgrins*

...Ist das der Grund, warum Männer heute gerne ihren Penis auf den Frauenkörper schagen????.......... *lol*

Venusfalle vor der Vulva-Attacke....:

Weibchen lockt mit lieblicher Stimme, weiblichen, schön *anmach* anzusehenden Rundungen....locken, verlocken.....denn ursprünglich hat der Mann eine über Jahre erlernte Urangst vor der Vulva dentata....- die Venusfalle klappt zu...er fickt sie und überwindet so seine Angst.....und erst ohne diese Urangst kann er lieben????...
...eine mögliche Erklärung zu.....erst Ficken dann Lieben?

wie heißt es so schön: Männer investieren nur in Frauen, die sie ficken... *pimper*

Wenn Männer sich entficken und entlieben von der Frau....welche nicht nur finanzielle Theatralik entsteht da häufig....und welche zähnefletschende Expartnerin schürt wieder die in ihm verankerte Urangst vor der Verschlingung? *3tagewach*

Nun zur Frau...erst verlieben, dann ficken......ein feiner Schachzug ihrerseits....erst lieblich locken, verlocken......um die Urängste des Mannes zu verblenden.....aber wehe wehe....sie ist eine Verlassene..... *freundchen*

Venusfalle vor Venus-Attacke......eine Berechtigung? ... *gruebel*

So manche Frau geht offen mit ihrer Vulva hausieren: "Meine MUMU spricht mit mir!"....warb die Komikerin Silverman auf ihren Plakaten.....

Das "da unten", ein dunkler, verschlingend, gefährlicher Ort...- das war einmal......
Vulva Kult gegen Phallus-Kult.......Vulva, eine wieder entdeckte Waffe?

*zwinker*

(googlen unter "Die Geschichte der Vulva, Vulva.Attacke")
*******iel Frau
696 Beiträge
MUMU.....
...gesichtet in einigen JC Profilen...seid ihr die Töchter der Vulva-Waffenträgerinnen???? *zwinker*
****ity Paar
16.588 Beiträge
mmh
was wird das jetzt hier.. *oh2* ne erklärunge der weiblichen geschlechtsorganen...
*******iel Frau
696 Beiträge
Vulva-Attacke...
.....wohl nicht verstanden? ....bissi zuviel Sex gehabt und etwas debil geworden?...tststs...
****ity Paar
16.588 Beiträge
du ich
habe gerne sex,du nicht??

aber ich denke du googelst lieber ...


und beleidigungen kannst du dir sparen..ok
...
Das "da unten", ein dunkler, verschlingend, gefährlicher Ort...- das war einmal......
Vulva Kult gegen Phallus-Kult.......Vulva, eine wieder entdeckte Waffe?

irgendwie ist das ganze ja sehr lehrreich, das muss ich mir eingestehen...aber wenn ich alels durchlese vergeht mir das ficken *snief*
am Ende frisst das Ding da unten noch meinen Schwanz...ist ja grausam so ne Fotze *mrgreen*
*******Sara Frau
5.174 Beiträge
irgendwie ist das ganze ja sehr lehrreich, das muss ich mir eingestehen...aber wenn ich alels durchlese vergeht mir das ficken

und nicht nur dir als Mann..mir gehts da als Frau genauso *panik*

und zum Thema:

Erst wenn der letzte Arsch geleckt,
erst wenn der letzte Schwanz geblasen,
erst wenn das letzte Loch gestopft ist,
werdet ihr merken,das man Liebe nicht ervögeln
kann.......

*top2* Zitat....und ja ich denke auch das man sich Liebe nicht ervögeln kann....und mit auch mit keinem noch so guten Sex einen Mann dazu bewegen kann zu bleiben und sesshaft bei einem zu werden,wenn er das Im Gunde nie vorhatte..
*******iel Frau
696 Beiträge
Vulva-Attacke
@ utility....sorry, Beleidigungen möchte ich sicherlich nicht austeilen, aber ich finde es schade, wenn ein Forumbeitrag gleich immer negativ infrage gestellt wird, statt auch den schelmischen Beigeschmack herauszufiltern, der ja nicht zu übersehen ist... *zwinker*

und bzgl. googeln lohnt sich kein statement meinerseits -
****ity Paar
16.588 Beiträge
ne wer
googelt ist zu faul, selbstständig u mit eigenen worten auf die wirklich einfache frage von der TE zu antworten..sorry..
@ Daphnia
Super Beitrag. Dem Schreiber oder den Autoren einen herzlichen Dank und ja so wie die Mystifizierung der Geschlechtsteile durch die menschliche Sozialhistorie, einzig und allein basierend auf dem Wunsch, sich besser und andere schlechter positionieren zu wollen, wird somit auch die Frage beantwortet: Kann Frau sich Liebe ervögeln - Mythos Venusfalle.

Es ist ein Mythos.

Männlein und Weiblein sind von der Natur mit unterschiedlichen Eigenschaften und Körpermerkmalen versehen worden. Warum das so ist? Die Kopulation hat sich bewährt um einem Artüberschuss durch gleichgeschlechtliche Befruchtung zu vermeiden.

Was war zuerst da, das Weibchen oder das Männchen? Warum haben Männer Brustwarzen? Weil sie ursprünglich weiblich waren. XY-Chromosomträger tragen ein X während XX-Chromosom-Träger 2x tragen. Wir sind verschieden und trotzdem gleich, deswegen kommen wir nicht in Versuchung, uns mit der Balkongeranie zu paaren. Wunderbar find ich das.

Die Frage nach der Venusfalle bedient lediglich den Wunsch, mal wieder etwas zu mystifizieren, was man nicht versteht.

So interessant ist das Thema nicht aber glücklicherweise einige Beiträge, ob nun gegoogelt oder nicht.. Danke Daphnia
*******iel Frau
696 Beiträge
google-geistiges Kulturgut für alle
...... *haumichwech* ...naja können halt nicht alle so in ihrer Cognition assoziieren wie du - darum ist die Schrift entstanden und die Lesefähigkeit -
Weitere Zutextereien bitte per CM an mich - deine Kommentare an mich interessieren hier niemanden
****ity Paar
16.588 Beiträge
du die
cm spare ich mir..sonst bekomm ich wieder gegoogeltes gut zurück..

versuch es doch mal mit einer antwort auf die frage hier...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller 
manchmal
bin ich sooooo müüüüüüüüüüüüüüde

jedweder zickenkrieg oder hengstkampf hier ist so überflüssig wie ein kropf ...

mich nervt das einfach nur noch ... und ich werde mich jetzt zurückziehen ... und wenn der thread wegen des ständigen gezerfes hier geschlossen wird, ist es mir sch***egal

trapattoni
*******iel Frau
696 Beiträge
@Marlensche
Danke dir!

und bjutifool...ja...nervt mich auch!
...
*trapattoni*

....wasa erlaube diese Muschi ?

bujti duuu Mussen respektieren die andere Kollega! Haben keine Mut an Worten! Weil ich weiß, was denken du über diese User. Musen zeigen jetzt oda wia!



ich habe fertig
google-geistiges Kulturgut für alle - wohl eher nicht!
http://www.joyclub.de/hilfe/urheberrecht.html
*******iel Frau
696 Beiträge
Sprache...
Quelle von Missverständnissen...
geistiges Kulturgut für alle..meinte ich, dass über das geschriebene Wort Informationen weitergetragen werden können und für alle einsehbar sind - aber der Hinweis zum Urheberrecht ist sinnvoll....die Quelle hab ich ja angegeben, meine gedankliche Verknüpfung geleistet zum Ursprungtext und nur Teile zitiert- oder hab ich das falsch gemacht? Wenn ja...@*****ich...wär ich für Hinweise dankbar per cm - danke dir!
....
http://www.joyclub.de/magazin/sex/und_ewig_lockt_das_weib.html

*gruebel*
*********athon Mann
107 Beiträge
@Hinz_Kunz & @wirklich...
...und ein wenig mehr zum eigentlichen Thema zurück, wie ich hoffe:

"Ich kenne auch Frauen, welche mit Sex locken könnten, aber da ich die Themen in mir dahinter weiß und größtenteils aufgelöst habe, ist es wirkungslos geworden. Dagegen habe ich entdeckt für mich, dass echte Erfüllung nur mit Herz möglich ist."

Da ist was dran, sehr viel sogar, wie ich finde, dass es Möglichkeiten gibt, sich nach Enttäuschungen und auch "unverhofftem Verlieben nach Vervögeln"* einen "Selbstschutz" durch eine Glocke aus Vorsicht, Erkennen eigener "Beuteschemen" und auch dadurch zu Schützen, dass man Sex und Liebe bzw. äusserst tiefe Zuneigung erstmal vorläufig voneinander zu trennen versucht.
(*oke, das war ein "Ver-" zuviel, aber bitte nicht jetzt schon ver-zweifeln..;-)

Es klingt für sehr emotionale und aufrichtige Menschen vielleicht schon fast wie ein Hochverrat an den eigenen Gefühlen und an denen Beteiligter, wenn man den Spagat zwischen Sex und Liebe versucht, aber mir ist mittlerweile klar, dass es mich zu offen und verwundbar machen würde, wenn ich hinter einem aufregenden Abenteuer zu schnell die große Liebe wittern würde.

Es sollte gerade denen, die sich zu oft in "den Falschen" oder die "Falsche" verlieben, zu denken geben, wenn sie immer wieder ähnliche Fehler begehen - und sie vielleicht einfach nur darunter leiden, dass andere bei dem Tempo ihrer Gefühle einfach nicht mithalten können oder wollen.

Damit etwas Größeres, Tiefgreifenderes entstehen kann als nur der "beste Fick des Jahrtausends" (wo wir bei Zitaten sind- Sharon Stone??;-) und pure Triebsteuerung brauchts wirklich sowas wie eine langanhaltende Kommunikation, ein Zusammenspiel, in dem jeder dann so nach und nach entdeckt, wie der Partner tickt und ist. Die Kunst dabei ist, weder sich selbst noch die Frau auf der anderen Seite dabei aus den Augen zu verlieren und keinen davon zu betrügen oder zu belügen, indem man sich was vormacht oder etwas in dem anderen sieht, was sie oder er nicht sein kann oder will.

In dem Moment, in dem man & frau meint, sich in das Herz eines anderen "reinvögeln" zu können, verliert man eigentlich schon seine eigenen Bedürfnisse nach Aufrichtigkeit und der Sehnsucht nach mehr aus den Augen.

Sicher finden sich Menschen, die mit "nem guten Fick und ner warmen Mahlzeit" zufrieden sind, doch ich kann nur für mich sprechen:
mit solchen Typen (oder auch Frauen, die statt Gefühlen vor allem ein Leben in Luxus oder auch nur eins ohne große Zukunftsängste durch seinen Job oder Vermögen wollen und deswegen die Beine breit machen würden) möchte ich mich weder messen noch vergleichen wollen.

Vielleicht scheint mittlerweile ein kleiner Egoist in mir durch, aber ich möchte in meinem Leben mit "Ihr" neben Sex auch anderes genießen und ausleben können und es teilen, und bis ich eine Frau wirklich kennengelernt habe, um zu wissen, ob sie mich dauerhaft fesselt, in vielen Bereichen, dafür reicht manchmal selbst ein Jahr nicht aus.
Spannend wirds dann ja auch, ob sie in dieser Zeit das Interesse an MIR nicht verliert und sie an mir auch immer wieder mal faszinierende Seiten findet, ich ihr trotz meiner Vorsicht Einblicke in mein Seelenleben geben kann, die sie reizen und auch weiter herausfordern, über mehr als nur die nächste Nacht hinaus.

Dann ergibt sich ein Spannungsfeld, in dem sich niemand erst sowas Abstraktes wie Liebe "ervögeln" muss, und das Einzigartige daran ist, das Gefühl mitzubekommen, mehr zu sein als man selbst alleine wäre, wenn alles sich leicht anfühlt, weil es einfach passiert, ohne größere Gedanken, freiwillig.

Sicher gibts auch (seltene?) Fälle, in denen man sich sowas "ervögeln" kann, weil die Gefühlswelt des Partners nach mehr lechzt und die eigene Lust über der Wahrnehmung von allem anderen steht. fragt sich nur, wie lange sowas funktioniert, funktionieren kann, wenn die Gefühle zu einseitig verschwendet, nicht wirklich erwidert werden, oder Sex alleine auf Dauer neben einer Prise anziehendem Charakter auch nicht reichen sollte und einer plötzlich nach mehr im Leben sucht.

Nach einigen harten Bruchlandungen beim Sturz aus Wolke Sieben hab ich mir diesmal fest vorgenommen, ein wenig mehr Zeit, Geduld und Abstand in meinen Rettungsschirm reinzupacken.
Wenns klappt, schrumpft vielleicht so nach und nach alles in meinem Schirm (vor allem das mit dem "Abstand"...;-),
doch statt weiter den Kick im Freien Fall zu suchen, merke ich, wie mich plötzlich was ganz anderes wieder nach oben fliegen lässt...

(Fallschirmspringen hat was... *g* )
...
"nem guten Fick und ner warmen Mahlzeit"
Ficken für eine warme Mahlzeit....*oha*

Ansonsten: dein Beitrag wurde sehr emotional und schon fast einem sehr weichem Herzen geschrieben und dafür besitzt du meinen Respekt.

aber mir ist mittlerweile klar, dass es mich zu offen und verwundbar machen würde, wenn ich hinter einem aufregenden Abenteuer zu schnell die große Liebe wittern würde.

Der Schmerz währt länger wie der Augenblick voller Lust und Erotik.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.