Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22105 Mitglieder
zum Thema
Mögt ihr es lieber, wenn eure Sub frech oder brav ist?137
Mögt ihr es lieber, wenn eure Sub frech oder brav ist?
zum Thema
Welche Sub ist euch lieber? PART II50
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Sub ist euch lieber

Welche Sub ist euch lieber`?

Dauerhafte Umfrage
**********Engel Frau
25.282 Beiträge
day&night
Es ist schön für dich und ich freue mich für dich, dass du deine Erfüllung gefunden hast. Wirklich.

Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass ich immer widerspenstig bin. Nie und nimmer! Oje... das gäbe was *zwinker*
auch ich habe wie du das streben nach der erfüllung und das wirken daran besser zu werden und mehr zu geben und grenzen zu überschreiten ...

Ich verstehe dich sehr gut.
@ gefallener engel
lächel .. du das weiß ich - war keine kritik an dich mitnichten !!
wir lesen uns des öfteren... ich kenne deine gedanken und egfühle sehe deinen weg der wie meiner am anfang steht
ich habe schlicht vergessen zu sagen
das ich ein glückskind zu sein scheine weil mein herr und ich diesen weg so absolut gehen werden in einem einvernehmen das mir wie schicksal erscheint - genacht für diesen Einen .
aus diesem grund heraus bin ich so reich an gefühlen und dem was mein herr mir zuteil werden lässt - mehr kann es nicht geben für mich smile
glg christine
Du findest Deinen weg !! ich weiß es ... lächel
Demut
Ich denke ..... dem sollte man nichts hinuzufügen .... *ggg*
****_nw Frau
691 Beiträge
LIEBE day & night
Da hast Du mich missverstanden, was DU und andere in ihren Beziehungen machen ist Eure Sache und wenn Erziehung dazu gehört, bitte schön.
Ich verwehre mich nur gegen eine Verallgemeinerung, in der davon ausgegangen wird, dass in JEDER Dom/sub Beziehung auch Erziehung stattfindet.
Ein aneinander Wachsen gibt es bei uns auch, aber das betrifft beide. Erziehungs- "Spielchen" (man beachte die Anführungszeichen) sind nicht unser Ding und trotzdem erlauben wir uns Dom und sub zu sein. Andere haben auch schon geschrieben, dass Erziehung nicht zu ihren Phantasien und Bedürfnissen gehört. Meines Wissens gibt es da keine allgemeingültigen Vorschriften.

Alre
subtyp
*ggg* ulkiger Ausdruck

wir haben uns auf einen netten Ausdruck geeinigt. Sie ist aus Gehorsam ab und zu ungehorsam.

Ungehorsamkeit bietet doch immer wieder einen netten Anlass *fiesgrins* (nicht Grund!!) für die kleinen Teufeleien, die eine bezeihung lebendig erhalten.

Der schlimmste Fluch, den "Zigeuner" ausstossen ist: "Mögen alle Deine Wünsche erfüllt werden!"

Darum liebe ich den gehorsamen Ungehorsam meines Schatzes.
irgendwie entscheidet sie doch
Nun ich versteh Engel ja irgendwie. Meine langjährige sub ( Zweifelsfrei )
bekam irgendwann nach 14 Jahren zwei Kinder und fortan war sie nicht mehr sub, weil Sie sich anders entschied. Sie konnte das mit ihrer Mutterrolle irgendwie nicht vereinbaren und die war ihr eben wichtiger als das andere . C' est la vie. Für unsere Beziehung war das eine harte Geduldsprobe und zumindest in der alten Form ein schnelles Aus.

Aber vorher entschied immer ich und nachher wars keine sub / dom sondern Normalo / dom Beziehung und da gibts halt andere Regeln. ansonsten seh ich das wie day and night. Die sub kann nur durch ihr tägliches verhalten etwas mitentscheiden. Sonst ist der dom kein dom. Irgendwie soll es ja kein "wünsch Dir was" für Wunschsklavinnen sein sondern der dom muß selber wissen was nach seiner Meinung gut für seine Sub ist. sonst klappts eh nicht. gruß micha
erziehungsspielchen?
hallo zusammen

@ alre
von erziehung "spielchen" hat keine gesprochen. das die ausprägung und die fasetten eine dom/dev beziehung grundsätzliche unterschiede aufweisen ist klar.

ich rede von dem prozess der erziehung (der sich zwangsläufig nicht vermeiden läßt) also die tatsache das der dom seiner sub zeigt wie sie sich zu verhalten hat, wie er wünscht das sie gewisse dinge tut oder ihr halt darlegt welche dinge sie zu unterlassen hat.

da ich davon ausgehe das sie diese dinge nach ein- bzw. zweimaligen zeigen auch beherzigt entsteht an dieser stelle dann auch eine form er erziehung.

denn der dom gibt vor und die sub versucht es umzusetzen. eventuelles fehlverhalten wird ggfl bestraft, korrektes verhalten belohnt.

wenn hierfür ein anderer begriff oder wieder einmal eine andere definition gesucht wird ist das eine andere sache. in der vorgehensweise und ausführung gleicht es einer erziehung.


@ captain_orange
auch wenn es hier auf eine provokation hinausläuft, ist es so wie du sagst mehr der sinn zum zweck. auch wenn für diese situation eine gewisse gefahr des missverstehens gilt sehe ich das bei euch ehr als eine art rollenspiel was du ihr vermittelt hast und somit teilweise bestandteil eurer zweisamkeit wird, ähnlich wie das "gespielte" verteidigen in einem vergewaltigungsszenario.


@ ledercatsuit
die entscheidung die deine sub getroffen hat war keine innerhalb dieses machtgefüges sondern eine grudsätzliche die beziehung betreffende. ich meine in meinen ausführungen ehr den führungs- und entscheidungsprozess innerhalb einer dom/dev beziehung. selbstverständlich kann sich auch ein dom entscheiden seine sub nicht mehr als solche anzusehen - aus welchen gründen auch immer. dieses ist aber ein grundsatzentscheidung zu einer solchen beziehungsform. wenn sich beide für eine solche beziehungsform entscheiden bin ich der meinung das nichts anderes sinn macht als das der dominante part die führung übernimmt und der submissive part folgt.

in deinem zweiten absatz beschreibst du das was vielfach passiert, gelebt wird aber ständig verleugnet wird. durch eben solche dinge wie "gespielte provokation" oder aber andere situationen versucht die sub eine reaktion zu erzeugen - zu manipulieren. dieses steht ihr meiner meinung nach nicht zu da der dominante part darüber entscheidet wann, wie und warum sie bestraft wird. es ist der versuch aus dem machtgefüge auszubrechen und selbst zu bestimmen was passiert.



nochmals möchte betonen das ich in gerade diesen aktionen eine große gefahr sehe die ich auch oft schon in dieser form gehört habe.
von der provokation ausgehend gibt es zwei möglichkeiten die genannt wurden. die ernste provokation und die gespielte provokation. sollte der dom in einer dieser situationen dieses nicht erkennen und eben gegensätzlich reagieren ist der konflikt vorprogrammiert.

nehmen wir eine extremsituation zur verdeutlichung. sub startet einen dieser "ernst gemeinten provokationen" aus welchen gründen auch immer vermutet dom eine "gespielte" und setzt sich mit aller konsequenz durch. genau diese situationen führen dann zu solchen aktionen das beziehungen zerbrechen oder gar schlimmere konsequenzen gezogen werden.

oft genug hört man an dieser stelle dann "ja, aber er hätte das doch merken müssen" oder "wenn er das nicht versteht ist er ein dumdom"

"größte blödsinn auf erden" - wie ich finde

die nächste gruppe ruft "gerade darum braucht man ein codewort"

da frage ich mich ganz nach dem motte "was war zu erst da ... das huhn oder das ei"

fehlerhafte kommunikation (ursache) führt zur bekämpfung der konsequenz (symptom) weswegen dann ein codewort von nöten ist!

gruß vom puppenspieler
****_nw Frau
691 Beiträge
ich rede von dem prozess der erziehung (der sich zwangsläufig nicht vermeiden läßt) also die tatsache das der dom seiner sub zeigt wie sie sich zu verhalten hat, wie er wünscht das sie gewisse dinge tut oder ihr halt darlegt welche dinge sie zu unterlassen hat.
da ich davon ausgehe das sie diese dinge nach ein- bzw. zweimaligen zeigen auch beherzigt entsteht an dieser stelle dann auch eine form er erziehung.
denn der dom gibt vor und die sub versucht es umzusetzen. eventuelles fehlverhalten wird ggfl bestraft, korrektes verhalten belohnt.

Sollte tatsächlich irgendwo geschrieben stehen, dass dies in allen Dom/sub Beziehungen so zu sein hat, dann sind mein Mann und ich und auch einige andere BDSM Paare, die ich inzwischen kennen lernen durfte, nicht Dom und sub.
Bis mir jemand diese vertrauenswürdige Quelle zeigt, gehe ich aber vom Gegenteil aus.

Wenn mein Mann mir in einer bestimmten Situation sagt, was er möchte, dass ich tun soll, dann mache ich das. Da steht aber keine Ziel von langfristiger Verhaltensänderung hinter. Es ist immer situativ bedingt.
Mein Mann hat kein Interesse daran, mir auf Dauer irgendein Verhalten anzutrainieren oder mir etwas abzugewöhnen. Fehlverhalten, das zu bestrafen wäre gibt es bei uns nicht. Wenn ich (was höchst selten vorkommt) das Gefühl habe, eine seiner Anweisungen nicht ausführen zu können, ist das kein Anlass für eine „Strafe“ sondern für ein klärendes Gespräch, in dem er mich doch dazu bringt, seinen Wünschen nach zu kommen, weil ich sie besser verstehe, oder er mich dazu verlockt es doch zu probieren, oder er wählt einen anderen Weg zu seinem Ziel.

Ich finde es schade, dass immer wieder versucht wird, allgemeingültige, absolute Regeln aufzustellen, wie eine BDSM Beziehung zu sein hat. Ich habe inzwischen so grundverschiedene Menschen kennen gelernt, die sich alle zu BDSM bekennen und bestimmt nicht nach Vorschrift leben, dass ich mich frage, wozu das gut sein soll.
Es lebe die Vielfalt.

Alre
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Welche Sub ist mir lieber?
Ganz sicher nicht die, wo draufsteht, hier aufreißen, Inhalt ist gebrauchsfertig. Wer poppt schon gern „totes“ Fleisch?

Nun ich unterscheide zunächst einmal zwei Dinge. Die reine Spielliaison von der D/s Liebe. Letztere zeichnet sich naturgemäß durch deutlich heftigeren emotionalen Tiefgang aus. Und darum geht es mir, emotionalen Tiefgang. Und der verbindet nun mal und er wächst subtil und stetig, weit über Spielsequenzen hinaus, auch in die restlichen Stunden eines Tages – ich zumindest besitze diesbezüglich keinen wirklichen Gedanken-An-Ausschalter in einer Liebe.

Eine geliebte Frau, die mir ihr feminines Bedürfnis nach Submissivität anvertraut, sich darin hingeben möchte, mir ihre Demut schenkt, spielt keine Machtspielchen. Das ist albern. Und wenn, würde ich ihr diese in Kürze austreiben oder sie achselzuckend als inkompatibel ziehen lassen. Marginal angemerkt, es gibt reichlich weibliche Pseudosubs, die sich mal eben auf die Schnelle ein wenig auf der BDSM-Spielwiese ankicken wollen. Aber hinter dem Busch habe ich schon gesessen und es besteht diesbezüglich Null Interesse.

Nö, harmoniebedürftig wie ich bin, würde ich mich gar nicht erst auf eine chronisch renitente widersprechende Sub einlassen. Das ist nichts weiter als nervtötend. Die D/s-Basis, die prickelnde Grund-Balance des dominant-submissiven Gefälles, die freiwillige Hingabe muss schon stimmen. Darauf kann man bauen, gern auch große Gefühle.

Auf der temporär beschränkten Spielebene sieht das schon etwas anders aus. Unter anderem bin ich hin und wieder ein Freund von Rollenspielen, gern auch Erziehungsspielen (ohne Anführungszeichen mit Betonung auf Spielen). Brav und widerspenstig sind keine konstanten Größen wie Meter oder Kilogramm, sondern emotionales Hirnfutter. Wir reden hier von Menschen, von Gefühlen, die einer stimmungsvariablen Eigendynamik unterliegen. Es versteht sich doch fast schon von allein, dass Subbi ebensolche Grenzen hat und die mit ihren Möglichkeiten bewusst oder unbewusst, mal mehr, mal weniger „verteidigt“. Und eine meine Lieblingsaufgaben ist es doch nicht nur Bestehendes zu vertiefen sondern gerade Grenzen, diese Grenzen auszudehnen.Und das tue ich auch – mit geradezu sanfter sadistischer Hingabe. Irgendwo habe ich hier gelesen: „Die Widerspenstige an den Rand der Weißglut bringen“ Jepp, da kommt in pikanten Situationen manchmal „richtig“ Freude auf. Deshalb muss ich auch immer wieder schmunzeln, wenn ich hier davon lese „Das Sub die Geschehnisse/Grenzen für Dom bestimmt und die Richtung vorgibt“. Hallo? Wenn ich Bock habe, Erfüllungsgehilfe einer suffragettisierten Sub-Lady zu werden, buche ich ´nen Kurs in der Volkshochschule; Höhere Töchter und die politisch korrekte Selbstverwirklichung beim Teppichknüpfen auf Lesvos. Nein danke.

Grüße - kyto
Es ist immer wieder schön zu beobachten wie viele es doch gibt die von nichts eine Ahnung haben aber meinen sie wissen alles.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*********ngel,

na das nenn´ ich doch mal betriebswirtschaftlich gedacht.
23 Worte eingesetzt – Null ausgesagt – 250 Punkte kassiert.

Kompliment - *g* kyto
@kyto
Genau diese beiträge meine ich......




p.s

zu den Punkten, sie sind mir sowas von egal.wenn du neidisch darauf bist, kannst du sie gern von mir haben.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Nanü ?!
Derart harsche Worte zum Fest der Liebe? *schock*

Tz tz tz meine Herren, geht ja gar nicht


So, und meine 250 Punkte könnt ihr euch teilen, wenn ihr wollt könnt ihr meine 400.125 zusätzlich noch dazu haben *baeh*
(oohh... sorry... ich vergass, bin ja devot und hab die Klappe zu halten)


  • *Auf der Suche nach dem EINEN der meinen 'Geist vögelt' *

... Pseudosub ...
Wer entscheidet, ob jemand nur Pseudo oder echt ist? Das läuft doch wieder auf die allgemeine Individualität der jeweiligen BDSM-Beziehung hinaus.

Was für den einen eine reale und gute Sub ist, ist für den nächsten pseudo.
Dieses abwertende-Markierung-anbringen an Dingen, die einem nicht 100% entsprechen geht mir schon etwas auf den Senkel.
Kann man nicht seine Meinung, die durchaus interessant und lesenswert ist, ohne Abwertung anderer Lebensstile vorbringen?
Disqualifiziert man sich nicht selber durch ein solches Tun?
Oder bin ich wieder nur zu empfindlich?
erschreckend
es ist manchmal erschreckend, mit welcher arroganten selbstherrlichkeit eineige beiträge ins netz gestellt werden. Dies noch mit einigen Fremdwörtern angefüllt und schon bietet sich dem interessierten leser ein bunter blumenstrauß an selbstbeweiräucherung, die dem thema nicht wirklich gerecht wird.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Liebe @***he,

ich entscheide hier gar nichts und bringe schon gar keine Markierungen an. Ich habe lediglich aus meiner persönlichen Erfahrung gesprochen. Also kein Grund in Schuhe zu schlüpfen, die Dir nicht stehen und überempfindlich zu reagieren.

Liebe Grüße - kyto
@kyto
Sorry, hab überreagiert.
Ich les deine Beiträge gerne und deine Art lässt ein paar meiner Saiten klingen. Ich muss besser differenzieren.
mensch, mensch, mensch
da ist der onkel mal nicht online ... und schon wird es lustig im thread.

ihr habt euch doch abgesprochen ... frechheit!

gruß vom puppenspieler

ps. wollte auch nur mal wieder 250 punkte haben *zwinker* wie wäre es mit einem "250 punkte thread" ... schön wäre es dann einfach nur durch zu zählen ... würde sich von vielen beiträgen garnicht unterscheiden vom unterhaltungswert her *zwinker*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
AYE AYE SIR!!! [b]hackenzusammenknall[/b]

Ok-... wir schämen uns jetzt alle mal ne Runde.... *rotwerd*


Aber nur... weil DU es bist @ puppenspieler... und weil es bald weihnachtet. Sonst könntest Du sicher RICHTIG widerspenstige sub's und kämpferische DOMs erleben *lol*
*****man Mann
110 Beiträge
zum Thema D/s
... mal ´ne andere Vatiante:

Bestrafung als die besondere Form der Erweisung des Dom, sub muss darum bitten und flehen ... begründen ... ihr Dom entscheidet dann.

*bitteschoen* und eure Meinung????

Lasst euch alle schön beweihnachten!

SG
ripedman - HH
Eine Sub ist ein Mensch und kein Vieh, Leider Vergessen es einfach zu Viele!!!

Lg Mollica
@ kyto
Hallo Kyto
hab lieben dank für deine schönen worte - die mir aus der seele sprechen -auf der anderen seite versteht sich smile
wenigstens ein paar seelenverwandte .....!!

@ alre
ich geb es auf !! du willst partout etwas lesen was keiner gesagt hat . nochmal mach du deins - wir machen unseres - wir die wir der meinung sind das erziehung etwas sehr bereichenrdes sein kann . kyto hat ausgedrückt was ich meinte - spielbeziehung und D/S liebe . ich sagte spielen und Leben .
kein mensch hat geschrieben das sich nicht alle sub / dom nennen dürfen .
wenn dir die vehemenz der worte aufgefallen ist liegt es einzig an der leidenschaft mit der die sache gesehen gelebt vertreten und eben auch geschrieben wird ! für wen diese '' regeln '' die du da liest gültigkeit haben entscheidet jeder für sich - du musst nicht und jeder andere auch nicht der es nicht von ganzem herzen will .
@ puppenspieler
danke für deine erklärung - du warst schneller smile schliesse mich aus tiefer überzeugung an !

lg day & night
soso, ihr 9mal-Klugen ...
nichts ist erbärmlicher als sich vorzustellen wie sub alleine zu hause sitzt und versucht sich selbst zu dominieren oder gar zu züchtigen.

von wegen erbärmlich, Du kleines Würmchen, Du kennst nur noch nicht den wahren Gipfel der Phantasie *zwinker* Sub und dom in einer Person, was meinst Du was sich da für "Widerspenstigkeiten" und "Erziehungsspielchen" abspielen können, da ist dein "Erziehungsprogramm" nur ein kleines "Progrämmchen" dagegen, mein Lieber *fiesgrins* In dem Sinne: Die "Widerspenstige" ist viiiiiiiiiiiiel interessanter, von wegen langweilig ... *zwinker*

Es ist immer wieder schön zu beobachten wie viele es doch gibt die von nichts eine Ahnung haben aber meinen sie wissen alles.

*hae*
bleibt mir nur zu ergänzen..
bleibt mir nur zu ergänzen " und am liebsten schreibt er vorm Spiegel und liest es sich danach noch laut vor. " Meine Meinung ist : sub sollte sub und dom sollte dom sein. Wenns sich vermischt bleibt was auf der Strecke und die Rollen verwischen. Dann muß oft der neue Partner her, weil sich der dom plötzlich doch als nicht so dom entpuppt. gruß micha
Neue Erkenntnis!
sub sollte sub und dom sollte dom sein.

wer hätte das gedacht ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.