Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13611 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2893 Mitglieder
zum Thema
veränderung der sexualität durch einen neuen partner73
Liebe leser. situationsbeschreibung: meine frau erzählt mir beiläufig…
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Veränderungen der eigenen Sexualität durch den Joyclub

Ich glaube die meisten haben jetzt eher Frust statt lust, schließlich hat der böse. böse Joyclub ja alles verändert und unsere ganzen Elite User verschwinden...

Echt übel.
***is Mann
2.127 Beiträge
Ich kann nicht sagen, daß der JC meine Sexualität verändert hätte. Da ist alles noch so wie vorher. Meine Frau und ich haben immer schon sehr viel ausprobiert. Was ich allerdings festgestellt habe, ist ein enormer Lerneffekt. Mein Horizont hat sich erheblich erweitert, was die Kenntnis über ausgefallene Praktiken und Vorlieben angeht. Viele Dinge davon sprechen mich persönlich nicht an, aber zu wissen, was es alles gibt, halte ich schon für wichtig. Es kommt ja hin und wieder vor, daß man sich fragt, was den einen oder anderen Menschen zu Fetischen oder Handlungen bewegen mag. Hier habe ich schon auf viele meiner Fragen befriedigende Antworten erhalten...
sagen wir mal so:


JC eignet sich hervorragend als plattform für den, der seinen sexuellen horizont erweitern möchte.


man findet schnell gleichgesinnte, kann kontakte knüpfen und erfahrungen austauschen.

das "ambiente" des JCs macht das ganze sehr attraktiv, da die nötige portion niveau direkt von der seite selbst vermittelt wird. hierdurch fällt vermutlich einiges leichter.


im endeffekt sind es aber die benuter selbst, die den JC prägen, weswegen ich JC nun nicht direkt als verantwortlich für veränderungen an der einzelnen person sehen würde.

JC ist was der einzelne drauß macht *zwinker*


in diesem sinne...


lg
...
also das kann ich so auch nur bestätigen ...
Daspaerle trifft es auf den Punkt *top2* ..Ich denke das der JC das Tor ist zu den versteckten Sehnsüchten von denen wir glauben das sie nie erfüllt werden ...
Es ist wunderbar das es diese tolle Internetcom. gibt ..
Ich denke wer gern angekackt und danach verprügelt werden möchte der findet hier auch jemanden der das für ihn erledigt *lach*
und wer einfach lust und neugier auf neues hat der wird von den vielen netten lieben Mitgliedern hier sicherlich auch diese befriedigt bekommen ... *liebguck*
Bei mir hat der Joyclub viel verändert, sogar sehr viel. Nicht in dem Sinne, dass er mir einen anderen Weg aufgezeigt hätte, sondern dass ich auf meinem so große und schnelle Sprünge gemacht habe und er sich so verbreitert hat, dass ich mich in der Sexualität "draußen" kaum noch zurechtfinde.

Es sind vor allem viele Gedanken neben der eigentlichen Sexualität, die mein Verständnis und mein Nachdenken vorangetrieben haben. Ich habe mich über Themen unterhalten können, die ich mit meinen normalen Bekannten niemals anschneiden könnte, weil sie sich nie damit beschäftigt haben. Ich habe bei einigem einfach nur zugehört, weil es meinen bisherigen Gedankenhorizont überstiegen hat und mein Hintergrundweissen zu klein war/ist, um mitdiskutieren zu können. Ich habe einige Bücher gelesen/angefangen, die ich sonst nie gelesen hätte und auf die ich durch Hinweise einiger schlauer Leute hier gekommen bin (danke an Sina, Anthagar, Er_win, Brian, Venice) und es geht immer weiter.

Mein Freundeskreis hat mich früher schon etwas absonderlich gefunden, was Sex und Männer angeht, aber jetzt ist die Lücke noch größer. Einerseits ist es für mich selbst geistig sehr befriedigend, andererseits macht es den Kreis der passenden "Kandidaten" immer kleiner und das ist ein großer Nachteil.
****erM Mann
94 Beiträge
Verändert?
Schwierig zu sagen. In gewisser Weise schon. Aber für mich sehe ich das eher als Entdeckungsreise. Ich weiß jetzt, dass ich die tiefen meiner sexuellen Neigungen und Wünsche zulassen darf (leider gestaltet sich die Umsetzung zugegebnermaßen als schwierig) und dass es auch andere gibt, die ähnlich denken wie ich.

Mein Freundeskreis hat mich früher schon etwas absonderlich gefunden, was Sex und Männer angeht, aber jetzt ist die Lücke noch größer.

Das kenne ich auch aus meinem Bekannten und Freundeskreis. Andererseits hat es die Beziehung zwischen einigen Freunden intensiviert; auf geistiger Ebene.

Verändert also irgendwie schon, aber dann doch mehr wie ich mit dem Thema Sexualität und Neigungen umgehe.
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Natürlich...
... verändert ein Portal wie das Joy die Sichtweisen der eigenen Sexualität. Ausnahme vielleicht: wenn man bereits in anderen Portalen angemledet war oder ist.

Man lernt doch tagtäglich dazu, sei es auf normaler Ebene oder auch auf sexueller Ebene. Man probiert neue Sachen aus. Man tauscht sich aus mit anderen Mitgliedern/Usern. Meinungen aus Foren werden gelesen, unterstützt, diskutiert... die eigene Sichtweise ändert sich, wenn man div. Meinungen zu einem Thema liest/hört/diskutiert... Wir haben auch schon einige Themen durchgesprochen und haben unsere Meinung dazu revidiert, weil wir einsehen mußten, daß andere Meinungen unsere Meinung hat ziemlich alt und verstaubt ausssehen lassen. Man muß natürlich so tolerant sein und andere Meinungen zulassen können.

LG
hexenpower
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Also
in den 1 1/2 Jahren, in denen wir nun recht aktiv im JC agieren hat sich so manches "verändert"!
Was unser Sexualleben ansich betrifft eher weniger, das war auch vor unserem Eintritt hier sehr ausgefüllt und vielseitig.
Wr haben uns durch verschiedene Gruppen im JC auf "neue Wege" und "Dinge" eingelassen. Viele Praktiken und Bereiche hier erst durch das Mitlesen erfahren (Bondage, O-Geschichte, Eyes Wide Shut), viele neue Locations kennengelernt. Wir sind neugierig geworden und haben beim Ausprobieren und Erfahren neuer Dinge auf jeden Fall unseren sexuellen Horizont erweitert.
Was uns gefallen und zugesagt hst, machen wir weiter, was nicht haben wir zumindest mal ausprobiert.

Wir haben sehr viele neue Menschen über unsere Dates hier im JC getroffen und kennengelernt.
Was die Menschen betrifft, so bin vor allem ich, Sabrina viel vorsichtiger und verhaltener geworden, nicht mehr gleich zu offen, denn viele haben uns ein Stück enttäuscht, bzw. die Treffen haben sich auf ein ONS und einer gewissen Oberflächlichkeit reduziert.
Dafür haben wir aber auch auf der anderen Seite tolle und nette Menschen getroffen, wenn sich auch der Kontakt leider für die meisten auf das Sexuelle konzentriert und nicht "über die Bettkante" hinaus!

Ich, Sabrina, lese und poste recht viel, bin der aktivere Part bei uns (aus Zeitgründen) und bin oft überrascht über die Intoleranz, die bei manchen sehr sensiblen Themen hier immer noch herrscht. Auch über moralische Ansprüche und Prüderei, die immer wieder hier aufkommt und mit denen Menschen, die es endlich mal wagen offen über ihre Probleme/Sexualleben zu reden nieder gemacht werden. Das entsetzt mich teilweise!
Leben und leben lassen, das ist mein Motto und niemand hat das Recht andere niederzumachen, zu verurteilen oder gar zu beleidigen nur weil sie was praktizieren, was man selbst nie machen würde. Von dieser Einstellung sind aber so manche Besserweisser und Moralapostel hier im JC weit weg!

Ja, wir beide haben durch den JC und den damit verbundenen Gruppen, Beiträgen, Dates, Veranstaltungen unseren sexuellen (und menschlichen) Horizont erweitert, uns auf viel Neues und Unbekanntes eingelassen und für uns auch viel Gutes mitgenommen.

LG
Sabrina (und Peter)*wink*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Mein Leben und mich hat der Joy
sogar gravierend verändert.

Als ich mich hier vor fast 3 Jahren anmeldete, kannte ich niemanden in Berlin.Neue Stadt,frisch getrennt,alle alten Freunde ganz ganz weit weg,alle alten Brücken hinter mir abgebrochen.

Ich entdeckte eines Tages den Joy,lernte jede Menge Leute durch Chat und Usertreffen kennen und baute mir meinen Freundeskreis so hier in Berlin auf,er besteht also mittlerweile nur aus Joy'lern,mit denen ich in meiner Freizeit viel unternehme.Habe hier die Liebe meines Lebens gefunden,mit dem ich meinen sexuellen Horizont erweitern konnte, zwischen vorher-nachher liegen ganze Universen.
Der Austausch in den Foren hat mir zu vielen Ansichten und Einsichten geholfen,auch zu jeder Menge Denkanstöße,zu mehr Toleranz anderen Meinungen gegenüber,viel Selbstreflektion und dadurch Weiterentwicklung,habe viele Ratschläge anderer für mich persönlich verwerten können,zumal wenn ich in einer Krise steckte,alles in allem betrachtet ist der Joy für mich ein echter Glücksfall gewesen,weil ich durch ihn eine solche Hülle und Fülle an a) wunderbaren Menschen,die mir sehr ans Herz gewachsen sind kennenlernen durfte (real überwiegend) und b) jede Menge informativem Input,der mir so manche Unklarheit beseitigt hat,fand ,er war mein Tor zur Welt,das mich vor der Isolation bewahrt hat.

Habe auch meine Neigungen ,die latent immer da waren, im SM-Bereich endlich verstehen,akzeptieren und ausleben gelernt,mit Hilfe von
Menschen,die mir auf jede meiner Fragen geduldig Auskunft gegeben haben,wo Bücher nur periphere Infos boten.

Ich möchte nicht wissen,wo ich heute wäre,wenn ich den Joy nicht entdeckt hätte.Mit Sicherheit jedoch wäre ich in meiner persönlichen Entwicklung,sei es sexuell,geistig,seelisch noch immer auf einem weitaus niedrigerem Level als mit dem Joy.Er hat mich in gewisser Weise frei gemacht.Und dafür bin ich verdammt dankbar.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ich warte noch auf DIE "Veränderung", aber irgendwie passiert nüscht. *g*
Och "Wolfi", Du bist ja auch noch nicht so lange dabei... fast noch im Babystadium Deines Joyclubseins... bestimmt kommt die noch, die Veränderung... *taetschel*
****on Mann
7.104 Beiträge
*scnr*
bestimmt kommt die noch, die Veränderung...

...war das die Geschichte mit der Großmutter??


Was der Joyclub nicht alles auslösen kann und wer sich hier so tummelt...


*floet*


der Sabdi.
Ich möchte nicht wissen,wo ich heute wäre,wenn ich den Joy nicht entdeckt hätte.Mit Sicherheit jedoch wäre ich in meiner persönlichen Entwicklung,sei es sexuell,geistig,seelisch noch immer auf einem weitaus niedrigerem Level als mit dem Joy.Er hat mich in gewisser Weise frei gemacht.Und dafür bin ich verdammt dankbar.

Umso schlimmer ist es für mich, dass gerade in der letzten Zeit ständig Leute abgesägt werden, die mir intelligenten und provokanten Input gegeben haben (die platten und provokanten dürfen offensichtlich bleiben). Das senkt die Qualität und die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung für mich sehr ab. *snief2*
Für Stellungsdiskussionen brauche ich so ein Forum nicht, gerade das weiterführende ist hier das große Potential (gewesen?).
So Schmuckstücke wie der Thread um Moral sind für mich die Highlights und bringen mich weiter.
@ sabdi
tstsetsetsetsetsetsetse!


Im Ernst, dass kein Mensch durch die Lebensumstände, in denen er sich befindet und durch das, womit er sich selbst umgibt, unbeleckt bleibt, das sollte doch irgendwo klar sein.
Hat der Joyclub meine Sexualität verändert? Sicherlich. Ich bin neugieriger geworden, habe Grenzen umgeschubst und andere haben sich verfestigt.
Aber weit mehr als das. Durch die Foren und den Austausch hier sind bei mir Denkprozesse angestoßen worden, die ich ohne den JC nicht angedacht hätte. Ich bin sicherlich in mancherlei Hinsicht gedanklich an Grenzen gegangen und auch darüber hinaus.
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@Taishar
Umso schlimmer ist es für mich, dass gerade in der letzten Zeit ständig Leute abgesägt werden, die mir intelligenten und provokanten Input gegeben haben (die platten und provokanten dürfen offensichtlich bleiben). Das senkt die Qualität und die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung für mich sehr ab

Genau das habe(n) ich/wir auch bereits festgestellt, wobei man natürlich sagen muß, daß immer noch der Ton die Musik macht... Schade allerdings, wenn Intelligenz und Povokation erst auftauchen müssen, um eine Diskussion im Forum lebendig zu halten. Meiner Meinung nach kann man auch diskutieren, ohne direkt und persönlich zu werden. Das verwechslen aber auch viele hier... Qualität und die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung wird auch jeder mit unterschiedlichen Kriterien bewerten... Aber dein Statement kommt meiner Auffassung ebenfalls sehr nahe...

Nichtsdestrotrotz hat mir/uns der Joyclub andere Sichtweisen eröffnet, die ich/wir auch nicht merh missen möchten...

LG
hexenpower
***nc Mann
65 Beiträge
Ja...
... es hat etwas verändert. Ich habe dadurch eine Beziehung verloren. Ich habe gemerkt, dass meine Vorstellungen, Wünsche, Vorlieben, etc. sich entweder präzisiert haben oder erst durch den JC geweckt wurden.
Ich sehe dinge nun etwas klarer als vorher. Nicht zwingend schlimm, aber manchmal schon irritierend
@ hexenpower
Ich gebe dir vollkommen Recht. Provokante Sichtweisen kann man auch höflicher vertreten, wer anderen geistig und argumentativ überlegen ist, gerät leicht in Versuchung, über's Ziel hinauszuschießen. *snief* Trotzdem haben für mich die Vorteile überwogen, weil die Inhalte oft so denkwürdig gut waren.

Trotz dieses Absinkens der Qualität ist der JC für mich immer noch DIE Anlaufstelle. Ich bin sicher, dass ich um einiges ärmer wäre ohne die Anstöße hier. *g* Und auch um einiges ärmer an Kontakten!
Gestern habe ich mich mal wieder dazu aufgerafft und mich in den "normalen" Foren/Communities eingeloggt und habe die Diskrepanz erst richtig gemerkt. Dort wird zu 100% mit einem dermaßen eingeschränkten Horizont diskutiert, dass ich mich mit Grausen abgewendet habe. *zwinker*
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Hört sich wahrscheinlich etwas übertrieben an, aber ich hab durch oder mit Hilfe des JC überhaupt erst Sexualität in mir gefunden.
Beziehungsweise mit Hilfe der Männer, die ich hier kennen lernden durfte.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt ein anderer Mensch bin, als zu der Zeit wo ich eine unglückliche verklemmte Frau war, aber zumindest bin ich jetzt ausgesprochen befriedigt unglücklich *grins*

Und glaubt mir, das fühlt sich echt viel besser an.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Nach brian_lorenzo,mutabor65 ist nun auch DuaneHanson fort???

habe grade danach gesucht und ihn nicht mehr gefunden*heul*

Nun,dann frage ich mich jetzt,wer der oder die Nächste ist.Das gibt meiner Freude am Joy doch gerade einen ganz gehörigen Dämpfer *snief2* *traurig*
Joa, genau die drei sind es, die mir so fehlen.... mutabor seit vorgestern, Duane schon zwei Wochen. *snief2* Wenn jetzt noch erwin und sabdi gehen, krieg ich Krämpfe (aber keine orgastischen).
..genau die drei sind es , dir mir so fehlen

Hab kein Sehnsucht nach Favoriten..einige mit genauso großer Klappe sind noch da.. *fiesgrins*
Ich hab mich in meiner eigenen Beziehungsstruktur, so wie ich liebe, denke, Beziehung lebe, bestätigt gefühlt. Nicht weil mir User das zurückgemeldet haben, sondern weil ich mit allen Aufs und Abs mich glücklich fühle, so viele hier geschilderte Beziehungsprobleme nicht kenne.

Hat die Beschäftigung mit Sexualität hier im Joyclub eure Sexualität verändert?

Meine Sexualität, genauer gesagt unsere hat sich nicht verändert.

Dank des Joy weiß ich erst, wie gut unser Sex bis jetzt war.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Dann ist
auch für mich der Joy verwaist*heul*
****966 Mann
3.140 Beiträge
sorry - kurz am thema vorbei - aber ...
was ist los???

Nach brian_lorenzo,mutabor65 ist nun auch DuaneHanson fort???

wie kommt das???

hier wird doch schon genügend zensiert!

verstehe einer "die" macht !!!
Ich gebe mal ein Beispiel für einen Aha-Effekt, den ich dank Brian hatte:
Er schrieb über die unterschiedlichen Ansätze, auf welchem Glauben das Vertrauen zu einem anderen basiert. Ich hatte zwar immer gemerkt, dass meine Art von der Allgemeinheit abwich (bei Vorkomnissen, die bei anderen das Vertrauen entziehen, blieb ich komplett gelassen), aber ich hatte weder eine Ahnung davon, warum das so war noch wie es es meinem Gegenüber erklären konnte. Seitdem ich den Text von ihm gelesen habe, kann ich es gedanklich einordnen und beobachte viel genauer, wer welche Art Vertrauen hat und auf welcher gerade meine Reaktion (Eifersucht, Verständnis, Gelassenheit) aufbaut.
Solche Sachen haben mich weitergebracht und es gibt nicht viele Menschen, die diese Art Denkanstöße liefern können. Das macht für mich das Forum aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.