Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13599 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2100 Mitglieder
zum Thema
Was führt bei euch zur sexuellen Anziehungskraft?61
Sie fragt; Was führt bei Euch zur sexuellen Anziehungskraft?
zum Thema
Single"sein" lernen - geht das?95
Nach über 22 Jahren hat es mich auch mal erwischt: Ich bin Single…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Animalische Anziehungskraft

.....mmmhhhh....glaube nicht das man das nur mit sex und animalischer anziehung erklären kann....animalischen sex kannst du mit vielen männern haben......f*****....geil wars....gehen.....
hier passiert aber weit aus mehr......
kann mir hier mal jemand verraten ob das wort animalisch etwas mit dem wort animus zu tun hat, dann hätten wir nämlich des rätsels lösung.....*grins*
Ich hatte das erst bei 2 Männern und ich kann nichts dagegen unternehmen.
Ich bin dann nicht einmal mehr fähig ein vernünftiges Gespräch zu führen, weil ich sofort an Sex denke, wenn ich ihn sehe...
Diesen Duft einatme oder seinen Lippen folge, dann möchte ich ihn sofort Küssen...
Das ist nicht immer von Vorteil *gg*
Nüchtern betrachtet...
...liegt das einfach an der Genetik. Man trifft einfach ab und an Menschen, nach denen man schon nach kurzer Zeit so extrem verrückt ist das man sie am liebsten auffressen würde.

Ist mir persönlich einmal im Leben passiert, eine Frau zu treffen die so extrem anziehend auf mich gewirkt hat. Da vergisst man alles - alle guten Vorsätze, alle Ängste, einfach alles. Ich habe mir damals gedacht: "Scheiss doch auf die Konsuquenzen! Scheiss doch einfach mal drauf." Die Frau ist nach wie vor noch verheiratet, wir führen nun seit fast 10 Jahren eine extrem glückliche "offene" Beziehung, es passt in wirklich allen Belangen perfekt. Die beste, tiefgründigste und schönste Beziehung, die ich mir vorstellen kann mit der großartigsten Frau, die ich je kennengelernt habe.

Manchmal muss man einfach die Instinke entscheiden lassen und den Kopf mal für zumindest 5 Minuten ausschalten.
Oh ja...
Kennt Ihr Sie, diese animalische Anziehungskraft, die von einem Menschen ausgeht? Habt Ihr Sie schon gespürt? Wie äußerte Sie sich bei Euch?

Wenn der Verstand schreit "Tabu, aber sowas von tabu!" (egal warum - sei es ein großer Altersunterschied, oder die Tatsache, dass er gerade "vergeben" ist) und du suchst trotzdem immer wieder seine Nähe. Wenn er dich anschaut wird dir heiß und kalt - und du weißt genau, wenn er den ersten Schritt macht, kannst du unmöglich widerstehen. Tja, dann hat er wohl diese animalische Anziehungskraft.

Ich selbst hatte jetzt das Erlebnis, dass ich einen Mann kennen lernen durfte, wenn auch nur kurz, der diese wahnsinnige Anziehungskraft auf mich ausübte. Ich hätte Ihn zu jeder Zeit und an jedem Ort verschlingen können, ohne an die Folgen zu denken.

Gratuliere. Das sollte jede Frau mal erlebt haben. Nicht nur, weil das Gefühl, zu leben, dadurch ungeheuer verstärkt wird.

Dadurch wird frau nämlich auch toleranter - und urteilt nicht mehr mit dem moralischen Zeigefinger über andere Frauen, denen das passiert ist oder gerade passiert.

Woher kommt diese Anziehungskraft?

Ganz einfach: Sie ist eine Naturgewalt.

Wie damit umgehen? Sich Ihr hingeben, oder doch lieber zurückhalten?

Wer sich dieser Anziehungskraft nicht hingibt, wird sich wahrscheinlich noch auf dem Totenbett dafür in den Arsch beißen.

Es ist letzten Endes nicht gesund, ihr zu widerstehen. Auch wenn es mittelfristig eher dadurch Dramen geben kann, dass man ihr nicht widersteht.

Aber diese Dramen kann man unter Lebenserfahrung verbuchen. Was fängt man dagegen mit dem Frust an, der einen Jahre später dafür beschleicht, dass man nicht richtig gelebt hat? - Und die Gelegenheit kommt vielleicht nie wieder, weil es zwar immer noch Menschen mit dieser Anziehungskraft gibt, aber die wollen dann nichts von verbitterten, frühzeitig gealterten Frauen, die vor dem Leben davongelaufen sind.

Es ist auch nicht so, dass man sich einfach mal eben schnell auf andere Dinge konzentrieren und dabei Höchstleistungen vollbringen könnte, wenn man in den Radius dieser Anziehungskraft geraten ist. Es kostet viel mehr Kraft, sich ihr zu entziehen, als sich zu ergeben.

"The only way to get rid of a temptation is to yield to it."

(Oscar Wilde)
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich denke, es ist eben nicht "nur"
animalisch im Sinne von körperlich, Pheromone, etc. *blabla*

sondern genauso (auch) im Sinne von

http://de.wikipedia.org/wiki/Animus_und_Anima

oder wie zB. Lukas Moeller schreibt:
Fasziniert mich jemand stark, dann korrespondiert sein Unbewusstes mit meinem Unbewussten erstens besonders umfangreich (quantitativer Aspekt) und zweitens sehr speziell (qualitativer Aspekt).

«Unbewusstes erkennt Unbewusstes irrtumslos»

aus: http://www.rowohlt.de/fm/131/Moeller_Liebe.pdf
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Die Anziehungskraft und das Leben
Kennt Ihr Sie, diese animalische Anziehungskraft, die von einem Menschen ausgeht? Habt Ihr Sie schon gespürt? Wie äußerte Sie sich bei Euch?

Ja - sie ist sehr stark, und ich bin so stark ihr auch nachzugeben
was ich nicht als Wiederspruch sehe.

Es kommt mir so vor als schützten sich viele Menschen vor ihren
emotionen und auch vor ihren erotischen Phantasien durch Bedenken
und scheinbar vernünftige Vorwände.

Das Leben will gelebt sein. Die Natur zu negieren bedeutet manchmal tatsächlich vernünftig zu sein. Ich würde mich nicht insofern in eine
Ehe "einmischen" als das ich sie zerstören würde - das sollen die
verheirateten - im "Bedarfsfall" selbst machen. *zwinker*

Aber die Chance nutzen eine erotisch-sexuelle Freundschaft auf zu bauen lasse ich mir nicht entgehen. Dafür ist das Leben zu kurz und
zu wertvoll.
*lach* Lavaoneice
okay ...ich hab das in meinen Solo-Zeiten erlebt ...insoweit besteht da für mich kein Nachholbedarf oder eine Erfahrungslücke.

Mittlerweile bin ich älter und erfahrener geworden - und hab andere Prioritäten in meinem Leben, die mir in einem Bruchteil einer Sekunde vorher das Hirn einschalten, bevor ich jemanden sehr weh tue - der mir viel bedeutet.

Wenn jeder immer nur Alkohol, Triebe , Pheremone für sein eigenes Handeln verantwortlich macht - wozu dann überhaupt noch monogame Beziehungen eingehen ?

Nicht jeder Naturgewalt steht Mann/Frau hilflos gegenüber - Nein sagen ist zwar nicht leicht ....aber das kann jeder lernen.


Nochmal ...ich unterscheide zwischen Solo sein und in Beziehung sein - die für mich und meine Partner immer einvernehmlich monogam sind und waren....ein nachgeben wäre für mich Betrug an meinem Partner - den ich dann verlieren würde - kein noch so anziehender Mann, wäre mir dieser Preis wert.
Auch wenn mir mein Verstand sagt, dass es nicht richtig ist - aber dieses Gefühl nachzugeben, war es wert. Wer das noch nie erlebt hat, kann nicht darüber urteilen. Es ist nicht wirklich die Geilheit, es ist was Anderes. Man sieht ihn und man weiß, das wird was ganz Besonderes. Übrigens, das mit den Pheramonen, ich meine jetzt die künstlichen Pheramone, die man in den Sexshops bekommt, das ist nicht ganz so effektiv, wie man glaubt. Es gibt da einen Spruch, von wegen man kann einen Menschen riechen oder auch nicht. Es ist ja nicht nur der Geruch allein, es ist diese tiefe Anziehungskraft, die von einem zum anderem ausgeht
Bei mir ist es noch erschwerend, da mein Süßer in derselben Firma arbeitet. Wir müssen so tun, alsob wir uns zwar kennen, aber das wars schon. Und das ist sehr sehr schwer. Privat, wenn wir uns über den Weg laufen, werfen wir alle Vernunft so einfach weg. Wir riskieren echt sehr viel und wir haben den tollsten, wildesten und ausgiebigsten Sex. Es ist so, als wenn wir jahrelang enthaltsam gelebt hätten und alles auf einmal nachholen wollten. Und ich bin einfach machtlos, eine Berührung, schon ist es um mich geschehen. Dasselbe gilt aber auch für ihn. Er weiß, wenn wir uns irgendwo treffen, wird es passieren, egal wo. Und diese Macht, die ein Mensch über mich hat, macht mir ein wenig Angst. Aber um Nichts auf dieser Welt möchte ich dieses Gefühl missen. Wielange das Ganze noch andauern wird, steht in den Sternen, darüber möchte ich auch nicht nachdenken. Ich lebe jetzt und jetzt ist es einfach fantastisch
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
wobei ...
Nicht jeder Naturgewalt steht Mann/Frau hilflos gegenüber - Nein sagen ist zwar nicht leicht ....aber das kann jeder lernen.

(verlust)angstfrei "ja" zu sagen, sicher nicht leichter ist ...

Manche lernen das sogar ihr ganzes Leben nie *floet*
**********sBird Mann
421 Beiträge
Dadurch wird frau nämlich auch toleranter - und urteilt nicht mehr mit dem moralischen Zeigefinger über andere Frauen, denen das passiert ist oder gerade passiert.

Oder über Männer, denen das ebenfalls passiert. *grins*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
die sind dann ...
Oder über Männer, denen das ebenfalls passiert.

natürlich einfach nur schwanzgesteuert *klugscheisser* *fiesgrins*
richtig @ ER_Win
aber ich denke, Menschen die sich total von Angst freisprechen - sind Idioten. Angstfreie Menschen wird es auf der Erde nicht geben.
Irgendwas macht jedem Angst - nur ne Frage wie man mit den eigenen Ängsten lernt zu leben und umgeht oder sich halt von ihr beherrschen läßt.

Diese Entscheidung trifft jeder für sich selbst .
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
pointiert:
Lebe ich mit meinen Ängsten, oder leben (besser lähmen) meine Ängste mich ... *zwinker*
naja
viele erwähnen ja explizit ihre Lähmungen in diesem Zusammenhang bei ihren Beiträgen *haumichwech*
Ohh ja...
Animalische Anziehungskraft! Die gibt es...
Ich habe vor einiger Zeit auch so eine Erfahrung gemacht, und stecke noch mittendrin.
Wir haben uns in unserer Stammkneipe immer wieder gesehen. Von Anfang an war ein Kribbeln da. Die ersten Worte kamen jedoch erst nach Monaten...
Er ist seit 8 Jahren mit einer Frau zusammen, und ich seit 3 Jahren. Tja, trotzdem war da etwas zwischen uns, bei dem jegliche Vernunft ausgeschaltet wurde. Die Anziehungskraft wurde immer stärker...auch dadurch, das wir uns oft sahen, aber entweder seine Frau, oder mein Mann dabei waren, sodass alles was wir ersehnten unmöglich war.
Ich habe schon damals einen feuchten Traum nach dem anderen gehabt...mit Ihm natürlich.
Doch nach einem Jahr, in dem wir uns fast wöchentlich sahen, und uns per Handy geschrieben haben, wie gerne wir uns einmal spüren würde, und dass die Lust aufeinander unerträglich groß ist, sind wir zusammen zu ihm gefahren. Ganz spontan....

...doch so groß die Lust aufeinander war, es hat überhaupt nichts geklappt! (:
Es war eine Katastrophe, um ehrlich zu sein!

Naja, das ist jetzt auch schon ein Jahr her, und das schlimme ist, wir sind immer noch unheimlich scharf aufeinander! Wir schreiben uns noch...und wenn wir uns sehen, knistert es. Die Lust aufeinander hat wieder einen Höhepunkt erreicht. Auch dieses Mal bin ich mir sicher, das wir irgendwann wieder aufeinander treffen, nur hoffe ich, das es dieses Mal besser klappt! (:

Hier spielt uns unsere eigene Fantasie einen Streich. Wir haben solange aufeinander warten müssen, das wir in unserer Fantasie schon alles miteinander erlebt haben. Doch in der Realität ist es meist ganz anders...
Und das Verlangen geht einfach nicht weg...
oh jaaa
Ich hätte Ihn zu jeder Zeit und an jedem Ort verschlingen können, ohne an die Folgen zu denken.

Die sexuelle, animalische Anziehungskraft ist nicht zu unterschätzen.
Wenn man sie auslebt, garantiert sie den besten Sex des Lebens, meiner Erfahrung nach.
Nach meiner Überlegungen, ist es eine Summe von "körperlichen" Faktoren die in diesem besonderem Fall sehr gut zu mir passen, rein zufällig und unerklärlich aber unendlich erregend!
Es ist so als alle Sinnen aufeinmal befriedigt werden und nicht nur die!
@ Sternilein
Nochmal ...ich unterscheide zwischen Solo sein und in Beziehung sein - die für mich und meine Partner immer einvernehmlich monogam sind und waren....ein nachgeben wäre für mich Betrug an meinem Partner - den ich dann verlieren würde - kein noch so anziehender Mann, wäre mir dieser Preis wert.
Dan

Das ist doch 'ne ganz andere Frage, die sich für mich gar nicht stellt - ich bin einfach mit dem zusammen geblieben, der diese Anziehungskraft auf mich ausgeübt hat.

Es ist nun keine klassisch monogame, eheähnliche Beziehung, aber ich kann auch nicht sagen, dass ich darunter leide.;-)

Aber stell dir mal eine monogame Beziehung vor, in der du permanent geistig fremdgehst - und deinem Mann/Freund deshalb schon nicht mehr in die Augen schauen kannst, weil du ständig an DEN Anderen denken musst. So ist das nämlich, wenn wirklich die Kräfte am Werk sind, von denen hier die Rede ist.

Wenn du keine sehr gute Schauspielerin bist, tust da damit bereits deinem Partner weh, falls er nicht sehr unsensibel ist. Dein Hirn wird ständig gefickt, um es vulgär auszudrücken. Irgendwann rettet das Verkneifen des realen Ficks deine Beziehung dann auch nicht mehr.

Ich habe das in dieser Form zum Glück noch nie erlebt, aber sehr wohl die Situation, dass ich solo war und mich durch seine Noch-Beziehung nicht abhalten ließ - ich habe zwar nicht direkt den ersten Schritt gemacht, aber auch seine Nähe nicht gescheut.
**********sBird Mann
421 Beiträge
natürlich einfach nur schwanzgesteuert *klugscheisser* *fiesgrins*

So deutlich wollte ich das nicht schreiben. *floet*
Irrtum;
ich würde das bei Männern nicht anders bewerten, wenn es wirklich DAS ist, wovon wir hier reden.

natürlich einfach nur schwanzgesteuert

Nein. Diese Art Faszination ist bei Männern genau so zu respektieren wie bei Frauen.

Man(n) muss es halt von einem Strohfeuer unterscheiden können.

Besonders, wenn man dafür eine Beziehung wegwirft, die nach eigener Aussage vor drei Monaten noch "die Richtige" war.

Aber es gibt halt auch Leute (vermutlich beiderlei Geschlechts), die brauchen von Haus aus mindestens drei Mal im Jahr was Neues - und da ist das Neue immer das Bessere.

Die wirken dann auch jedes Mal richtig verknallt, sind es vielleicht auch, aber im Endeffekt ist es dann doch nichts Besonderes, weil der Eroberungstrieb ja nicht mehr befriedigt wird, so bald man ein Paar ist. Dann gibt es nur noch ein paar Steigerungen im Sinne besonderer Sexualpraktiken. Aber so bald sie das volle Programm kriegen, brauchen sie eine neue Eroberung als nächsten Kick.

Wenn man diese Personen (oder ihr Umfeld) noch nicht lange kennt, kann man das als ihr Gegenüber am Anfang nicht gut von echter Faszination unterscheiden.

Andere können sehr lange von einer Person fasziniert sein, selbst wenn sie sie nicht nur anschmachten dürfen, sondern tatsächlich mit ihr zusammen sind.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
stimmt taishar
Aber es gibt halt auch Leute (vermutlich beiderlei Geschlechts), die brauchen von Haus aus mindestens drei Mal im Jahr was Neues - und da ist das Neue immer das Bessere.

Die wirken dann auch jedes Mal richtig verknallt, sind es vielleicht auch, aber im Endeffekt ist es dann doch nichts Besonderes, weil der Eroberungstrieb ja nicht mehr befriedigt wird, so bald man ein Paar ist. Dann gibt es nur noch ein paar Steigerungen im Sinne besonderer Sexualpraktiken. Aber so bald sie das volle Programm kriegen, brauchen sie eine neue Eroberung als nächsten Kick.

diese menschen gibt es, aber die sind imho mehr in die suche verliebt oder in das anfängliche prickeln, aber ich würde da nicht von animalischer anziehungskraft sprechen
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Angstfrei JA sagen
Nicht jeder Naturgewalt steht Mann/Frau hilflos gegenüber - Nein sagen ist zwar nicht leicht ....aber das kann jeder lernen.

(verlust)angstfrei "ja" zu sagen, sicher nicht leichter ist ...


wobei ...(verlust)angstfrei "ja" zu sagen, sicher nicht leichter ist ...

Manche lernen das sogar ihr ganzes Leben nie

G E N A U als Organisator von kleinen Event stelle ich immer wieder
fest das die Interessierten Befürchtungen äußern ob dies und jenes auch sicher sei. Ängste werden durch diese Äußerungen deutlich, die
so stark sind das sogar ganz vernünftige sachliche Argumente nicht
in Betracht gezogen werden. Erst nach erhalt von Augenzeugenberichten anderer Teilnehmer raft man sich dann auf um beim nächsten Event teilznehmen.

Schön, das es auch Menschen gibt die gleich Mut haben.
Nein sagen ist zwar nicht leicht..aber das kann jeder lernen

Sicher kann das jeder, muss aber nicht..und nicht jeder ist bereit gegen seine erotische Natur zu kämpfen
*******rion Mann
14.644 Beiträge
UND
Nicht jede(r) ist bereit FÜR ihre/seine erotisch-sexuelle Natur zu
kämpfen (z. B. gegen die Erwartung anderer oder gegen die
Erziehung aus dem Elternhaus, oder gegen gesellschaftliche
Konventionen). Nicht jede(r) ist bereit FÜR die EIGENE
EROTISCH-SEXUELLE F R E I H E I T zu K Ä M P F E N.

Sehr viele Menschen laufen auch im 21. Jahrhundert herum und
L E B E N ihre Bedürfnisse nicht!
wenn das heimliche Ausleben meiner Bedürfnisse
meinem Partner verletzt bei bekannt werden und ich dafür freiwillig eingegangene Verträge brechen muß , nur um MEINE Bedürfnisse zu befriedigen - dann ist das nicht fair von mir und mein handeln würde unserer Partnerschaft eine wichtige Grundlage entziehen - nämlich die Vertrauensbasis.

Es gibt auch Menschen, die denken nicht nur an sich - und klären/ stillen ihre Bedürfnisse zusammen oder in Absprache mit dem Partner dann auch ggf. mit Anderen . Heimlichkeiten sind auch bei animalischer Anziehungskraft nicht zwingend notwendig - außer man will beides - und hat nicht genug Arsch in der Hose das bei Zeiten mit dem Partner zu klären.

Auch animalische Anziehungskraft ist für mich keine Ausrede , um einen Partner zu hintergehen nur um des lieben Auslebens meiner Bedürfnisse willen. *nono*
Ausrede
Auch animalische Anziehungskraft ist für mich keine Ausrede , um einen Partner zu hintergehen nur um des lieben Auslebens meiner Bedürfnisse willen.

Eine "Ausrede" ist es sogar für die meisten Menschen nicht, die sich als Fremdgänger/ Seitenspringer/ Betrüger o.ä. betiteln lassen müssen.
Im Leben gibt es mehr als SCHWARZ und WEIß.

Und der einzige Mensch, der ernsthaft darüber urteilen sollte, ob er jemanden hintergeht, ist der Mensch, der sich aus ganz persönlichen Gründen genau dafür entschieden hat!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.