Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13624 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2343 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche90
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Datet Ihr sexuelle Praktiken?269
In Anlehnung an einen anderen gerade aktuellen thread...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was limitiert eure sexuelle Freiheit?

ach ja... und dann sind da ja noch diese dämlichen geschlechtskrankheiten, die den spaß mindern - ja, sex ohne kondom ist immer noch am schönsten, aber indiskutabel!

Das habe ich ganz vergessen, aber du hast vollkommen Recht, das unterschreibe ich sofort. *g*
Die Schüchternheit
Bei mir ist es die Schüchternheit, die mich sehr lange gehemmt hat. Als ich es als wirklich störend wahr genommen habe, habe ich angefangen offensiver gegen die Schüchternheit anzugehen - so kam ich auch hier her- bis jetzt hat es geholfen.
@**if:

Vielleicht ist es auch so, dass die Dinge in unseren sexuellen Träumen in der Realität ihren Reiz verlieren, weil sie uns dann gar nicht mehr so toll erscheinen, wie sie in den Träumen waren?

Schwer auszudrücken was ich meine, ich versuchs mal so:

Jeder, der einen sexuellen Wunsch hegt den er sich gerne mal erfüllen möchte, muss erstmal einen gleichgesinnten Partner dafür finden. In unseren sexuellen Träumen sind diese Partner dann auch natürlich "perfekt", sie berühren uns da, wo wir es erträumen, die tun Dinge mit uns, so wie wir sie uns auch erträumen.

Kommt es dann in der Realität zu einem Treffen mit einem solchen gleichgesinnten Partner, von dem wir annehmen, mit ihm diese sexuelle Phantasie endlich ausleben zu können, stellen wir fest, dass dieser Partner nicht die ferngesteuerte Figur aus unseren Träumen ist, die genau weiss was wir wollen, als hätte er unsere intimsten Wünsche längst verinnerlicht. Dieser Partner wirkt dann in unseren Augen vielleicht "unbeholfen" oder man denkt danach: Das war ja doch nicht so toll, er/sie war wohl doch nicht der richtige Partner für diesen Wunsch.

Und man sucht vielleicht weiter und erlebt das einige Male und irgendwann sagt man: Meine bisherigen Partner haben mich daran gehindert, meine sexuellen Freiheiten auszuleben.

Ich glaube, dass es gar nicht möglich ist, unsere sexuellen Phantasien genauso auszuleben, wie sie in unserem Kopfkino ablaufen. Oder aber man muss den einen Partner unter tausenden von potentiellen Partnern finden.

Sind nur meine Gedanken zu dem Thema.
@*****gel:

Vielleicht ist es auch so, dass die Dinge in unseren sexuellen Träumen in der Realität ihren Reiz verlieren, weil sie uns dann gar nicht mehr so toll erscheinen, wie sie in den Träumen waren?

ich denke, man muss einfach mit seinen Träumen behutsam und dosiert umgehen. nicht jeden traum realisieren, nur weil gerade ein partner da ist, der das mit macht... also nicht immer alles sofort um jeden preis realisieren, sondern langsam, behutsam vorgehen, sich mit der zeit entwickeln und die sache reifen lassen, manches dauert jahrzehnte, oft sind es längst andere partner und andere träume dazwischen wurden erfüllt. nix erzwingen, sondern darauf vertrauen, dass der richtige ort und die richtige zeit kommt.


Ich glaube, dass es gar nicht möglich ist, unsere sexuellen Phantasien genauso auszuleben, wie sie in unserem Kopfkino ablaufen.

Tja, das ist der grund, weshalb ich so kopfkino vermeide. Ich weiß, was ich mir erträume... also z.B.: von 5 kerlen (oder sowas in der zahl) angewichst werden und mein freund dabei.... aber weiß ich denn, wann das in erfüllung geht und ob überhaupt und dann mit wem und wo und wie? Nein. Ich mag es nicht mir details auszumalen, weil man sowas nicht planen kann und dann wird man wohlmöglich enttäuscht. Der Rahmen steht, ich weiß was ich gerne haben würde, aber wie genau, das lass ich offen...
*******man Frau
586 Beiträge
was mich einschränkt:
ich selbst weil ich mich manchmal nicht absolut fallen lassen will... sonst eigentlich nichts und niemand mehr *g*

... und dass ich nicht völlig egoistisch nur auf meine Wünsche eingehe sondern auch auf meine Partner schaue... wobei das keine "echte" Einschränkung ist ^.^
----------------------------------------------------------------------------

@*****gel... du sagst es *top*
man muss sich nicht jeden Traum erfüllen, manchmal reicht schon die Vorstellung um glücklich zu sein. Wäre doch schrecklich wenn wir immer kriegen würden was wir uns wünschen, dann wären wir ja noch verzogener als wirs eh schon sind *smile
********ther Mann
1.600 Beiträge
Was hindert Euch daran so Eure Sexualität zu leben wie ihr gerne möchtet?

nix, ausser die fehlende partnerin ...
Die Nichtexistenz einer ganzen Bande von Männern, die alle genau so toll sind wie meiner - und sich trotz ihrer Dominanz gut genug vertragen, um mich kollektiv ranzunehmen. Das ist einfach ein zu großer Widerspruch, um jemals wahr zu werden.
Wenn wir jetzt alle schreiben, was unsere sexuelle Freiheit limitiert, gibts dann auch ne Patentlösung für jeden?

Wir haben ne hellhörige Wohnung.... und Nachbarn...
die sind zwar alle selber noch jung, aber dies hindert sie nicht daran, komplett auf Sex zu verzichten. Sodass wir die einzigen "Ficker" im Haus sind.

Wir müssten mal ganz viele Leute zu einer Massenorgie einladen, sodass die Nachbarn danach ganz traumatisiert sind und sich in Zukunft freuen, wenn sie "nur" uns hören.

Oder gibt es bessere Vorschläge? ;.)

LG
ich denke.... aus welchen gründen
auch immer.... ist es oft eine partnerschaft , die die sexualität limitiert... bewußt oder unbewußt...

wenn mal was "passiert"....


zum einen "leider"... zum anderen ... macht es ein schlechtes gewissen... oder es entstehen unschöne momente des redens( rein gefühlsmässig)... wieso...... warum... ...usw...... das bedrückt.... und ich denke es ist sicherlich der partnerschaft nicht förderlich....


@*****gel

ja... ich denke das was du geschrieben hast , passiert oft... denn oft ist die fantasie besser als "der mensch"! *zwinker*
********erin Frau
922 Beiträge
Ich finde,daß unsere kleinen Kinder uns sehr an Sexualität hindern.Man kann eben nicht,wann und wo man will .... Und mein dauernder Scheidenpilz ist gerade unser ärgster Feind *traurig*
******900 Mann
538 Beiträge
hmmm
@********erin

es gibt sachen die mann nicht hören will!!
lg
ganz einfach
meine Ansprüche
...auch wenn es nicht nett/schön ist...
mich limitiert meine Partnerin.

sowohl was das Ausleben von meinen Bedürfnissen angeht, sowie die Quantität.

Nicht falsch verstehen: Ich liebe meine Frau, und ansonsten ist es eine harmonische Beziehung... aber sexuell ist es absolut nicht das, was ich brauche, was ich mir wünsche.

Es gab auch bessere Zeiten: Auch wenn sie viele meiner Vorlieben nicht teilt, gab es eine Zeit, in der wir sehr oft Sex hatten, oft mehrmals am Tag. Da war es auch für mich erfüllend und schön, auch wenn ich nicht alles ausleben konnte. Man wird nie einen Partner finden, der absolut jede Vorliebe teilt.

Mittlerweile (seit ca. 3 Jahren) gibt es allenfalls 2-3x Sex im Monat... und das auch nur, weil ich die Initiative ergreife. Ansonsten würde wahrscheinlich gar nichts passieren.

Sie sagt, es liegt nicht an mir, sie hat einfach keine Lust / kein Bedürfnis danach.

Ich leide allerdings sehr darunter.
******900 Mann
538 Beiträge
hi
na und dann wundert sich der partner das man untreu ist?

ich denke in einer beziehung sollte doch beides dazugehören. und sex ist halt auch ein bestandteil.

l g
@lonelyhunter
Mal ganz ehrlich - dann weg damit! Oder andere Konsequenzen ziehen. Sag ihr einfach, der Grund für deine Suche nach einer Sexpartnerin sei der, weil sie eben keine für dich ist. Ganz einfach!

Es gibt so viele Menschen, die in Beziehungen stecken die sexuell absolut unausgefüllt sind, weil ein Partner keine Lust hat. Mit sowas macht man sich doch echt kaputt. Wenn ich dann immer höre "Ja, aber es liegt ja vielleicht an beiden" oder "Das Problem müssen wir gemeinsam lösen"! Blablabla! Klar kann man sich um Treue bemühen, klar kann man versuchen, das Problem irgendwie in den Griff zu bekommen. Aber klappt das? Doch in den meisten Fällen nicht, oder?

Das Leben ist kurz und kostbar, man kann seine Zeit einfach nicht mit jemanden verbringen, bei dem einem wichtige Dinge fehlen. Und wenn man diesen Menschen liebt, ihn nicht verlieren möchte muss man sich einen Ausgleich in Form eines weiteren Partners suchen. Geht ja nicht anders....und ist moralisch absolut in Ordnung.
Für mich...
...ist Sex in einer Beziehung/Partnerschaft ein wichtiger und wesentlicher Bestandteil.

Sonst könnte ich ja auch einfach eine WG gründen.

Ich wünschte, es wäre anders und suche nach Lösungen.
@SchwarzeSonne72
Ich gebe Dir vollkommen Recht...

...das Problem ist nur, das ich diese Frau ansonsten abgöttisch liebe...
Da muss man nicht suchen!
Die Lösung ist offensichtlich. Das bestehende Defizit muss ausgeglichen werden, Defizite werde immer automatisch ausgeglichen. Der Eine macht das früher, der Andere später, und machner macht es unterbewusst. Es gibt keinen Grund, sich den fehlenden Sex nicht woanders zu holen. Klar - deine Partnerin wird darunter leiden, aber im Moment leidest du auch. Also - welchen Grund kann es geben, die Sache nicht anzugehen.

Und: Die beste Lösung ist immer ein klärendes Gespräch. Wenn alles offen und klar ist, wenn du dir nicht andauernd irgendwelche Alibis stricken musst ist das ne gute Sache. Raus kommt sowas eh, von daher lieber gleich ehrlich sein. Der ehrliche Weg ist immer der Beste.
@ schwarze sonne
und was ist, wenn SIE nciht damit umgehen kann... ??

ist es dann aufgrund von ehrlichkeit zum scheitern verurteilt ?
Da bin ich mir 200%ig sicher, das sie damit nicht klarkommen würde.

Wir reden ja offen und ehrlich darüber, zumindest über das Problem. Sie sagt allerdings, sie kennt den Grund nicht, es wäre nicht in meiner Person begründet, es wäre eine allgemeine Unlust auf Sex.

Im Moment versuche ich, Lösungen zu finden, um unser Sexleben wieder in Schwung zu bringen. Das sit das Hauptziel. Ich gebe nicht einfach auf.

Allerdings müssen meine Bedürfnisse solange anderweitig befriedigt werden...
@lonelyhunter
ist dann die lösung.... ein , verzeih.. "arschlochehemann" zu sein... zu hintergehen und zu betrügen.... ?

Seh es nicht als wertung.... oder das ich es missbillige... jeder so wie er meint...

vielleicht hast du ja auch recht.... denn wenn nicht.... würdest du sicherlich, wie du schreibst die frau verlieren die du liebst....

tja... das leben ist manchmal wirklich schwer...hmmm....
@Kater
Ja...wer fragt denn hier den TE wie er mit dem Problem umgeht??? Man muss die Sache doch mal objektiv betrachten. Der TE kann (so wie ich das lese) nicht ohne ausreichende Sexualität leben und leidet darunter. Die Sexualität kann er im Moment nicht mit seiner Partnerin ausleben. Also gibt es doch nur 2 Wege, das Problem zu lösen. 1) Sie bekommen die Sache gemeinsam hin! 2) Er sucht sich was nebenbei.

Es muss doch nicht alles immer unter moralischen Aspekten verkompliziert werden. Es ist doch ganz einfach. Und ganz ehrlich: Man muss doch einfach mal objektiv genug sein und sich die Frage stellen: "Passt dieser Mensch zu mir???"

Wenn "Nein" - dann weg, wenn "Ja" - dann weiter versuchen. Liebe hin oder her...es bringt doch alles nix, wenn man unglücklich ist.
was ist schlimmer?
...ein "Arschlochehemann" zu sein, der fremdvögelt, allerdings aus rein sexuellen Aspekten, nicht aus emotionalen? Ist das dann nicht nur eine extreme Art von Selbstbefriedigung? Lieben will und werde ich nur meine Frau...

...die andere Alternative wäre: Eine ansonsten wunderbare Beziehung aufgeben, in der sich beide lieben, und mit Sicherheit Kummer und Schmerz zu verbreiten.
@schwarzesonne
gibt es nur schwarz oder weiß....

den ansatz den du schreibst.... ist mir schon lange bekannt... nur spielen da nicht auch gefühle mit...

wenn wir einfach nur das im leben tun würden, was unter dem "deckmantel"... schwarz / weiß wäre.... dann gäbe es nur egoisten

aber... wenn jeder nur an sich denkt.... ist man ja auch nicht einsam *zwinker*
@lonelyhunter
eine gute frage... die ich einfach mal so zurückgebe....

DAS MUSST DU entscheiden.... und hoffen es kommt nicht raus....

aus meiner sicht... ist es sicherlich nicht erstrebenswert einen geliebten menschen zu verlieren...

ich denke hier würden viele eine andere meinung vertreten und ich kann auch sehr gut die argumentation von "schwarzersonne" verstehen... ebenso wie ich weiß, dass das der "direkte und ehrlichste " weg ist !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.