Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den zweiten Blick mit Umwegen?60
Ich brauche mal den Rat und die Erfahrung der Community zu meiner…
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons109
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offenheit vs. Privatsphäre

********lack Frau
19.015 Beiträge
@****le

Du hast bei Deinem Auszug etwas vergessen, was doch schon eine andere Auslegung aufzeigt.

Gut, also habe ich die Antwort selbst herausgefunden. Ich konnte einfach nur nicht verstehen, warum in aller Welt sie sich so anstellt und mir das nicht sagen will. Wir haben da schon öfter drüber gesprochen und sie weiss ganz genau, dass ich das immer seeeehr anregend finde. Ich sage da immer scherzhaft"solange du mir n bisschen übrig lässt ist ja noch gut".

Mal abgesehen von dem Anlügen bin ich natürlich schon irgendwie gekränkt, dass sie mir das mit aller Macht vorenthalten will. Sie weiß, dass ich da voll drauf stehe, wenn sie mir erzählt, wie sie es sich gemacht hat - und wenn der Vibrator im Einsatz war, soll das bei ihr schon was heißen. Ach ja, das Bett war auch frisch bezogen. Es muss richtig heiss her gegangen sein.
Durch das alles zweifel ich irgendie auch n bisschen daran, dass sie wirklich alleine "im Einsatz" war.

Er schreibt ja auch, daß er das jetzt öfters nachgefagt hat und das gibt der ganzen Sache eine andere Richtung, die mit dem Ursprung m.E. nichts mehr zu tun hat.
Denn früher hat sie ihn mit einbezogen und jetzt eben nicht.
Ich frage mich, ob die Art und Weise wie er das hinterfragt hat, dazu beiträgt das sie sich ihm öffnet und ihm sagen würde, was sich verändert hat. Aber das wird der TE sicher selbst bemerken.

WiB
@ Creole
Wusste gar nicht das ich ein BDSLMler bin.

Ich freue mich jedenfalls auch, wenn meine Frau mir von ihrer SB erzählt.

DAS hat ja auch noch nix mit BDSM zu tun.

Aber ein Verhör- und Kontrollfreak-Gehabe rund um SB, wie es der TE nach eigener Aussage an den Tag legt, ist etwas, das außer manchen BDSMlern eigentlich niemand erotisch finden kann.

Wenn es ein Spiel ist, das beide geil finden - okay. Aber sonst voll daneben.
****_nw Mann
258 Beiträge
Igendwie ist mir beim Lesen dieses Threads immer noch nicht klar geworden, warum es besser sein soll, Geheimnisse vor dem Partner zu haben, anstelle von absoluter Offenheit.

Das es schwer ist und ggf. nicht jeder kann, habe ich auf Seite 7 schon geschrieben. Aber warum es besser sein soll, nur weil es schwer ist, kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen.

Ein weiterer Aspekt ist, dass ich in einer Beziehung doch im Gegensatz zu manch anderer Situation im Leben authentisch und ich selbst sein möchte. Dies bin ich aber nicht, solange ich meinem Partner nicht alles sagen kann oder er alles fragen darf, denn solange habe ich Geheimnisse vor ihm und zeige mich ihm nicht so, wie ich wirklich bin.

LG
bits
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
warum ;)
...und zeige mich ihm nicht so, wie ich wirklich bin.

manche sind vielleicht wirklich zickig, verschlossen, unsicher, ängstlich, verlogen, schamhaft, etc. etc. ... *nixweiss*

und das zeigen sie dann ... *idee* *zwinker*
*****_WI Frau
552 Beiträge
Habe den Fred nur quergelesen

@**ts
Ich glaube, dass absolute Offenheit eine Illusion ist.

Ein weiterer Aspekt ist, dass ich in einer Beziehung doch im Gegensatz zu manch anderer Situation im Leben authentisch und ich selbst sein möchte. Dies bin ich aber nicht, solange ich meinem Partner nicht alles sagen kann oder er alles fragen darf, denn solange habe ich Geheimnisse vor ihm und zeige mich ihm nicht so, wie ich wirklich bin.
M.E. geht es nicht ums „nicht sagen können“ oder „fragen dürfen“, sondern ums „sagen müssen“.
Ich habe doch auch „eigene“ Interessen, die ich gar nicht mit ihm diskutieren will… (Jodeldiplom *smile*)

Dein Beitrag auf S. 7
Glauben wir doch noch an Offenheit, Ehrlichkeit und das eine Intimsphäre/Privatsphäre bei einer innigen Beziehung nicht notwendig sondern eher hinderlich sind.
Also ich halte Intimsphäre/Privatsphäre immer für notwendig, da es trotzdem noch zwei Menschen sind… und wenig ist für eine Beziehung schädlicher als die Meinung, doch alles vom anderen zu wissen… das klingt mir zu symbiotisch

dem man doch eigentlich vertraut
und uneigentlich *smile*

Zum EP:
Ich finde die Reaktion der Frau auch eigenartig, ist aber schwer zu beurteilen… doch das Verhalten und die Reaktion des TE finde ich noch eigenartiger – so ein Vorkommnis (am nächsten Tag!) zum Anlass eines Threads zu nehmen und schon halb das Fremdgehen zu vermuten. Das zeugt m.E. nicht von einer funktionierenden Kommunikation. Aber da wurde ja schon genug zu geschrieben..
Steter Tropfen höhlt den Stein oder besser Der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt...

Ich mutmaße jetzt einfach mal ins Blaue...

Eigentlich war das immer völlig unverkrampft - so nach dem Motto:
na, wieder schön die Perle poliert?
Jaaaa, und wie.
Hach, ich wär ja so gerne dabei gewesen....


Sie hat sich verändert bzw. ihre Offenheit für diese Floskeln sind nicht mehr vorhanden... vielleicht hat es sie schon mehrfach gestört WIE du über IHRE Intimität sprichst... Und irgendwann reicht es halt... Dann will Frau so etwas nicht mehr hören. Es nervt einfach.

Dinge die in einer Beziehung als selbstverständlich angesehen werden, sind von heute auf morgen für einen Partner ein "Tabuthema" (grob ausgedrückt)

Ich habe leider in meiner Ehe etwas ähnliches erlebt... dabei ging es allerdings ums blasen... mastrubieren mit Spielzeug wäre mir damals nie in den Sinn gekommen. *schock*

Noch ein nicht zu unterschätzender Punkt, was die Aggressivität in ihre Reaktion hervorgerufen haben könnte...

@******deR hat es erwähnt, Wenn Kind oder Kinder da sind (auch noch Zweijährige - wie schön *floet* meine sind Gott sei dank schon älter) ist man froh über jede Minute die man für sich hat. Vielleicht eine beginnende Langeweile als "Nur-Mutter-sein"?

Ach ja, es müssen nicht immer Kerzen sein - mein Ex hat sich dann Abends immer rasiert.... *fiesgrins*


Mia
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Erwin: und manche haben vielleicht einfach nur keinen Bock, ein gläserner Mensch zu sein, nicht mal für den Partner.

bits: vielleicht liest Du Dir mal beispielhaft meine Beiträge durch, ich denke, ich habe das recht allgemeinverständlich erklärt.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
das sollte man ...
Ach ja, es müssen nicht immer Kerzen sein - mein Ex hat sich dann Abends immer rasiert.... *fiesgrins*

unbedingt in die Liste neuartiger Phobien aufnehmen:

• candelaobligatcoitusphobie
• tondereobligatcoitusphobie

Wer hat welchen Tick? Ich mag Tröpfchen...

Erwin *offtopic*
********lack Frau
19.015 Beiträge
@****in

Mal ernsthaft, findest Du das jetzt eigentlich lustig?


WiB
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
nein, "eigentlich" finde ich es "traurig", dass...
Mal ernsthaft, findest Du das jetzt eigentlich lustig?

a-tens die ironische Pointierung nicht verstanden wird und b-tens von "reflektierten" Frauen männliche Verhaltensweisen, die fast sicher anfangs "gut gemeint" waren (stimmungsvolle Beleuchtung, ihr nicht das Gesicht oder andere Körperteile "zerkratzen" wollen), dann zu pawlowschen weiblichen "Abwehrreaktionen" führen, wofür aber "ihm" die gesamte Verantwortung (um nicht zu schreiben "Schuld") "in die Schuhe" geschoben wird.

Ich habe die ganz "seltsame" Erfahrung gemacht, dass Frauen, die mich begehren es durchaus toll fanden und freudig begrüßten, wenn ich Kerzen angezündet habe, oder mich vor dem Sex frisch rasiert habe ... *schiefguck*
********lack Frau
19.015 Beiträge
@****in

Und Du gehst jetzt davon aus, daß Männer solche Feststellungen nicht machen?

Fakt ist, es mündet in Vorwürfen und das paßt nicht in eine Beziehung auf gleicher Augenhöhe.

WiB
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
wo genau ...
Und Du gehst jetzt davon aus, daß Männer solche Feststellungen nicht machen?

liest du das jetzt ... *hae*

Nein, davon gehe ich nicht aus !
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@********lack:

lass Erwin mal... wenn er so wie jetzt gerade die Schmollippe vorgeschoben hat und wider allen besseren Verständnisses auf sein Recht und seine Ritterlichkeit als Mann pocht, schickt man ihn am besten spielen.

Irgendwann lässt er dann die "Ich WiLL jetzt aber nicht verstehen, wie Ihr es meint"-Masche fallen und ist wieder der Alte.

*zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@sina ...
wenn er so wie jetzt gerade die Schmollippe vorgeschoben hat ...

*schmoll*

hast du wieder zu lange und oft in den Spiegel geguckt *gruebel* *liebguck*

scnr Erwin *mrgreen*

PS: @**b - um Nachfragen vorzubeugen - auch das Posting find' ich nicht lustig !


PPS: *zumthema*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ernsthaft, Erwin:

Du musst Dich schon absichtlich dumm stellen, um den Unterschied zwischen einer lieb gemeinten und durchaus schönen Verführung mit Kerzenlicht und Rosenblätterbadewasser und dem Szenario, dass @********lack beschrieben hat, nicht zu verstehen.

Die Stichworte sind hierbei: Erwartungshaltung, Druck, Redundanz

Hatte ich Erwartungshaltung erwähnt?

Selbige ist der klassiche Gegenspieler zu jeder Art von erfüllter und lustvoller Erotik.

"IMMER, wenn er die Kerze anzündete, wollte er Sex."

Es ist doch offensichtlich, dass das keine positive, erfreuliche Atmosphäre für die Frau war.

Wenn Dir das mit der Kerze zu positiv belegt ist, dann nimm statt dessen "Immer, wenn er den roten Schlüpfer trug" oder "Immer, wenn er die Gardinen vorzog"... das ist doch beliebig.

Was gemeint ist, ist ein durch eine immer gleiche Geste ausgedrückte Erwartung und der fließende Übergang vom lieb gewonnenen Ritual zum unterschwelligen Druck.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Kurz überflogen... kurz nachgedacht... kurze Antwort

Eine Partnerin ohne Geheimnisse wäre mir zu gläsern.
Ein Ritual das Routine wird reizt mich nicht mehr.
Man kann auch mit Symbolen "Gewalt anwenden".
Nachschnüffeln mag ich bei ihr genau so wenig wie ich es bei mir mag.
Wenn ihr ein Geheimnis von ihr "entdecke" schneide ich es nicht an; sie wird schon ihre Gründe haben es nicht mit mir zu teilen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**e fool:

danke, endlich mal jemand, der versteht! *anbet*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ach @sina ...
Du musst Dich schon absichtlich dumm stellen...

komm mal von konkreten Beispielen weg (Kerzen, Rosenblätter, Gardinen - sch...egal, das ist nicht der Punkt) und betrachte die (teilweise) einseitige Argumentationsstruktur im Thread - darauf wollte ich aufmerksam machen - bzw. kommt dann eben ein "Spiegelchen" von mir ... *idee*

Krass überspitzt wird eben nicht bezogen auf das Paar-Dynamik-System argumentiert, sondern im Sinne von "der Mann" ist verantwortlich/schuld.

Und genau das kann's aber so simpel nicht sein ...

ichhabeferdisch Erwin *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nee nee, Du hast nicht fertig, Erwin.

Sich einfach so mal beschweren, dass "der Mann ja immer Schuld sei", das kann jeder.

Aber untermauern und ein paar Gegenargumente bringen, DAS könntest Du doch jetzt mal tun anstatt immer die gleiche Platte zu spielen.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
vielleicht verstehst ja du jetzt etwas nicht ...
ich bringe doch zB. "eure" eigenen Argumente *smile*

Offenheit vs. Privatsphäre

Und wenn du mal wirklich Gender-Polemik (pardon: Gegenargumente) mit umgekehrtem Vorzeichen lesen willst, dann lies das Online-Buch, welches @*******chen im Netz "ausgegraben" hat:

Mythos Venusfalle (von einer Frau geschrieben !)


Ansonsten kann ich mich der @******hen Liste durchaus anschliessen, obwohl ich mich doch "dumm stelle" ... *mrgreen*

PS: Und wenn dir meine Art und Weise irgendwie unbequem ist, dann habe ich erreicht, was ich wollte. *floet*
********lack Frau
19.015 Beiträge
@****in

Im Gegenteil, ich habe darauf hingewiesen, daß weder Mann noch Frau solch ein manipulatives Verhalten nutzen sollten, damit Sex das hat, was guter Sex ausmacht.

WiB
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ok...

Diese Geschlechterkrieg, der ist doch irgendwie überflüssig, oder nicht?

Er bringt uns doch in DIESEM Thread (ich unterlasse es hier bewusst, auf andere Threads zu verweisen, denn es geht ja HIER um ein ganz bestimmtes Thema, nicht um andere...) überhaupt nicht weiter, dem Mann an sich oder der Frau an sich Schülder in die Schuhe zu schieben.

Ich habe hier in mehreren Postings dargelegt, dass ich im Grunde in der Sache, die der TE mokiert, gar kein Problem sehe.

Du und einige andere sehen im Verhalten seiner Partnerin das Versäumnis, dem TE klar und deutlich zu sagen, dass sie gewisse Dinge eben jetzt und in Zukunft lieber für sich privat erleben möchte.

Mag sein, dass an diesem Punkt das Argument "es ist selten einer allein schuldig" sehr wohl zieht. Nur wer redet, dem kann geholfen werden.

Dennoch komme ich ja in Ermangelung von Informationen von IHRER Seite in die Situation, wirklich nur seine Schilderung und sein Verhalten bewerten zu können.

Und meine Meinung dazu habe ich bereits hinreichend dargelegt.
@****in

das sollte man ...

Ach ja, es müssen nicht immer Kerzen sein - mein Ex hat sich dann Abends immer rasiert....


unbedingt in die Liste neuartiger Phobien aufnehmen:

• candelaobligatcoitusphobie
• tondereobligatcoitusphobie


*smile* für mich war die Ironie nicht zu überlesen...


Es ändert nichts daran, dass vormals lieb gemeinte Dinge, sich in negativ empfundene Rituale verändern können.


Mia
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
rischtisch ...
Es ändert nichts daran, dass vormals lieb gemeinte Dinge, sich in negativ empfundene Rituale verändern können.

wenn beide nix dagegen (bzw. besser dafür) tun ...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Und was könnte in Deinen Augen die Frau dagegen tun, @***in?

Ich meine, AUSSER ihn darauf aufmerksam zu machen, dass es eine Form von unterschwelliger Druckausübung ist, sich stets DAVOR zu rasieren, eine Kerze anzuzünden etc... ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.