Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weltaidskonferenz 2010

Experte 1 sagte: heute stirbt bei uns niemand mehr an AIDS.
Dann wären die Hospize ja leer und die afrikanischen Staaten können aufatmen angesichts der guten Nachrichten.

Experte 3, der HIV entdeckt hat, sagt: HIV ist eine Infektionskrankheit, die ein gesunder Mensch nach ein paar Wochen wieder los ist.
Der gleiche Experte, der sagt, daß ausgewählte DNA Stränge eine elektromagnetische Schwingung produzieren, aber nur in homöopathischer Verdünnung?
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Der gleiche Experte, der sagt, daß ausgewählte DNA Stränge eine elektromagnetische Schwingung produzieren, aber nur in homöopathischer Verdünnung?

*lol* danke@Ripefruit
Ja..diese Phänomen gibt es.
Aber diese Menschen haben sich ja auch nicht mit dem Virus angesteckt..warum auch immer..aber wenn man sich einmal mit dem Virus infiziert hat..dann ist man lebenslang HIV träger..unabhängig davon ob es jemals zum Ausbruch von Aids kommt.


das ist leider noch nicht bekannt, die medizin ist noch nicht soweit sagen zu können ob man ein lebenlang träger dieses virus ist(nach 30 jahren schon von einen ganzen leben zu sprechen, ist ein wenig verfrüht), soweit mir bekannt ist, wird doch die virenbelastung nach dem antikörperprinzip getestet, da der virus selbst nur schwer bis gar nicht zu finden ist?
****is Frau
651 Beiträge
das ist leider noch nicht bekannt, die medizin ist noch nicht soweit sagen zu können ob man ein lebenlang träger dieses virus ist(nach 30 jahren schon von einen ganzen leben zu sprechen, ist ein wenig verfrüht), soweit mir bekannt ist, wird doch die virenbelastung nach dem antikörperprinzip getestet, da der virus selbst nur schwer bis gar nicht zu finden ist?

Mein gott *autsch*
Ist ja wohl klar, das man nicht nachweisen kann, ob derjenige sein ganzes LEBEN lang der Virus Träger bleibt, weil die Menschen die den Virus in sich tragen ja auch nicht sooo alt werden... *huch* woher kommt das nur,das die Menschen leider nicht so alt werden?? *gruebel*
*****_sw Mann
335 Beiträge
Experte 1 sagte: heute stirbt bei uns niemand mehr an AIDS.
Dann wären die Hospize ja leer und die afrikanischen Staaten können aufatmen angesichts der guten Nachrichten.

Ich schrieb: bei uns.

Wenn ich anfange, mich um die Probleme Afrikas zu kümmern, dann wird sich das wohl nicht auf HIV-Aufklärung beschränken können. Was nicht leichter wird dadurch, daß Schwarzafrika sich nicht selber helfen kann oder will und den Kontinent hinunter fährt, denn das machen die mit und ohne HIV. Die sollten dort mal ihre Prioritätenlisten neu ordnen. Dabei werden wir ihnen kaum helfen können, immer mal angenommen, sie ließen sich dabei helfen. Tribalistische Zivilisationen werden sich ihre Sexualkultur kaum vorschreiben lassen.
Ist ja wohl klar, das man nicht nachweisen kann, ob derjenige sein ganzes LEBEN lang der Virus Träger bleibt, weil die Menschen die den Virus in sich tragen ja auch nicht sooo alt werden..



woher hast du diese information...., fahre mal in die uniklinik frankfurt am main....dort ist der älteste patient 89 jahre alt, bevor man theorien in den raum wirft...sollte man über fundiertes wissen verfügen!
Ich schrieb: bei uns.
Bei dir zu Hause oder was meinst du? Nach meiner Info waren es alleine 100 Tote in Berlin im Jahre 2008
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Was nicht leichter wird dadurch, daß Schwarzafrika sich nicht selber helfen kann oder will und den Kontinent hinunter fährt, denn das machen die mit und ohne HIV. Die sollten dort mal ihre Prioritätenlisten neu ordnen

Aber das ist jetzt natürlich keine Polemik???!!! *oh2*
****is Frau
651 Beiträge
woher hast du diese information...., fahre mal in die uniklinik frankfurt am main....dort ist der älteste patient 89 jahre alt, bevor man theorien in den raum wirft...sollte man über fundiertes wissen verfügen!

Ausnahmen bestätigen die Regel *achtung*




Prof. Jürgen Rockstroh wagt auf der 12. Europäischen Aids-Konferenz den Ausblick:

„Bereits in den vergangenen zehn Jahren ist das Durchschnittsalter der HIV-Infizierten stetig gestiegen – wenn sich dieser Trend fortsetze, dann werde 2015 in Deutschland bereits jeder zweite HIV-Infizierte über 50 Jahre alt sein.“
Vielleicht hat sich der 89 Jährige erst mit 88 Jahren infiziert?

@***on

Ja, klar...du redest genauso nen Scheiß wie diese "Adelige" die gesagt hat, das die Afrikaner halt weniger poppen sollen...

*vogel*

lachhaft.
„Bereits in den vergangenen zehn Jahren ist das Durchschnittsalter der HIV-Infizierten stetig gestiegen – wenn sich dieser Trend fortsetze, dann werde 2015 in Deutschland bereits jeder zweite HIV-Infizierte über 50 Jahre alt sein.“

diese statisktiken sind leider der reinster bullshit, denn das würde ja bedeuten, das ein mensch der sich erst mit 50 infiziert gleich stirbt?


HIV betrifft jeden...egal welchen alters oder welcher risikogruppe er angehört, der sicherste weg es nicht zu bekommen ist immer noch die a-sexualität....wer das aus diesen grund macht....respekt!


..alle anderen kann man nur bitten, verantwortungsvoll mit dieser krankheit umzugehen....und wer der meinung ist , ich benutze ja gummis und bekomme es nicht, ist meiner meinung nach nicht sehr verantwortungsvoll!

denn dieser schliesst nur einen möglichen übertragungsweg aus.....aber eben nicht alle anderen!
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Ja, klar...du redest genauso nen Scheiß wie diese "Adelige" die gesagt hat, das die Afrikaner halt weniger poppen sollen...


*top* *haumichwech*

*floet* Tja ist halt traurig ,wenn man nicht in der Lage ist über seinen eigenen begrenzten Horizont zu blicken
****is Frau
651 Beiträge
„Bereits in den vergangenen zehn Jahren ist das Durchschnittsalter der HIV-Infizierten stetig gestiegen – wenn sich dieser Trend fortsetze, dann werde 2015 in Deutschland bereits jeder zweite HIV-Infizierte über 50 Jahre alt sein.“

diese statisktiken sind leider der reinster bullshit, denn das würde ja bedeuten, das ein mensch der sich erst mit 50 infiziert gleich stirbt?

Verstehst du das nicht? das sind diejenigen die mit dem HIV Virus GEBOREN werden...
Also du denkst wirklich nicht nach, bevor du was schreibst *kopfklatsch*
Verstehst du das nicht? das sind diejenigen die mit dem HIV Virus GEBOREN werden...
Also du denkst wirklich nicht nach, bevor du was schreibst


nicht frech werden!


man kann heute noch gar nichts sagen du stützt dich auf vermutungen hochrechnungen und wahrscheinlichkeiten, ich dann doch mehr auf fakten!

jeder hiv infizierte oder nicht infizierte muss nun zwangsläufig keine 50 jahre alt werden, sollte er im laufe seines lebens nun an einer lungenentzündung sterben....war es dann hiv was es unterstützte oder wäre der mensch dann generell an der lungenentzündung gestorben.....wenn du das beantworten kannst....solltest du umgehend deine wissenschaftlichen erkenntnisse weiterleiten!
****is Frau
651 Beiträge
ich dann doch mehr auf fakten!

Natürlich, ich zeige dir deinen Beitrag eine Seite vorher mal:


doch es gibt eine gewisse resistenz die aus den gleichen statisiken kommt, wie auch der übertragungsweg, denn es gibt menschen die häufigen sexuellen kontakt mit hiv infizierten hatten und sich denoch nicht angesteckt haben.....die frage stellt sich halt warum nicht....bisher gibt es keine schlüssigen argumentationen....von glück oder pech zu sprechen halte ich dagegen für wissenschaftlich überhaupt nicht belegbar

und was soll damit sein?


es gibt keine schlüssigen argumente...warum, wieso, weshalb....das nennt man durchaus einen faktor....alles andere sind theorien/thesen!
****is Frau
651 Beiträge
es gibt keine schlüssigen argumente...warum, wieso, weshalb....das nennt man durchaus einen faktor....alles andere sind theorien/thesen!

Solange es darüber keine EINDEUTIGEN Beweise gibt,weshalb manche sich damit nicht anstecken..ist alles weitere deswegen auch nur Theorien/Thesen.

Also rede du mal nicht von Fakten *g*
*****_sw Mann
335 Beiträge
@fallenangel25
Ja, klar...du redest genauso nen Scheiß wie diese "Adelige" die gesagt hat, das die Afrikaner halt weniger poppen sollen...

Natürlich kann mein "Scheiß" nicht mit Deinen wertvollen Beiträgen mithalten, entschuldige bitte. Und danke für Deine engagierte persönliche Wertung. Ich brauch das.

Mit dem Poppen wird es in Sachen HIV schon was zu tun haben. Ob weniger oder nicht so durcheinander, weiß ich nicht. Aber "anders" auf jeden Fall, zumindest geht doch dafür das meiste Geld, das wir da runterschicken für die Aufklärung und Prävention und Kondompropaganda drauf. Wird zwar nicht überall viel Sinn haben, zumal es ja Staaten mit einer Art von Vergewaltigungskultur gibt wie Südafrika, aber bitte, ich will mich nicht in die sexuellen Präferenzen anderer Leute oder gar anderer Länder einmischen.
Also rede du mal nicht von Fakten *g*


deiner begrenzten intelligenz zu folge bin ich mal nicht so.....aber es gibt den ansteckungsweg KÖRPERFLÜSSIGKEITEN von mensch zu mensch.....wenn das kein fakt ist....kann ich dir auch nicht mehr helfen!!!!!!

wieso , weshalb, warum.....ist doch für den erkrankten egal....er ist krank!

für den gesunden allerdings...wäre dieses wissen sein leben wert!
****is Frau
651 Beiträge
deiner begrenzten intelligenz zu folge bin ich mal nicht so.....aber es gibt den ansteckungsweg KÖPERFLÜSSIGKEITEN

Werde du nicht beleidigend!

für den gesunden allerdings...wäre dieses wissen sein leben wert!

Ja Wissenswert.Aber da nützen auch keine Spekulationen oder Thesen. Sondern da müssen schon RICHTIGE Belege her.
*****_sw Mann
335 Beiträge
„Bereits in den vergangenen zehn Jahren ist das Durchschnittsalter der HIV-Infizierten stetig gestiegen – wenn sich dieser Trend fortsetze, dann werde 2015 in Deutschland bereits jeder zweite HIV-Infizierte über 50 Jahre alt sein.“

diese statisktiken sind leider der reinster bullshit, denn das würde ja bedeuten, das ein mensch der sich erst mit 50 infiziert gleich stirbt?

Verstehst du das nicht? das sind diejenigen die mit dem HIV Virus GEBOREN werden...
Also du denkst wirklich nicht nach, bevor du was schreibst *kopfklatsch*

Jeder Zweite, das klingt nach viel. Trotzdem sind das in absoluten Zahlen Peanuts. Verkehrsunfälle, Haushaltsunfälle, Grippetote, das alles macht für sich ein Vielfaches davon aus. Kann mir jemand sagen, warum grad HIV so dramatisiert wird? Sind die anderen Toten, die anderen unglücklichen Opfer keine Menschen, um die man sich vorher mehr hätte kümmern müssen? In Österreich sterben pro Jahr viermal mehr Radfahrer im Verkehr als wir - Tendenz sinkend, in den letzten 28 Jahren waren es insgesamt etwas über 1.500 - AIDS-Tote haben, warum wird da nicht mehr an Prävention gemacht? Mein Tip: hat was mit Geld zu tun. Viel Geld. Richtig viel Geld.
*****_sw Mann
335 Beiträge
@Asesis
Das find ich ja gut. Selber im Austeilen nicht grad zimperlich, zum Beispiel am 24. Juli hier im Thread:

ich will dir nicht zu Nahe treten mit meinen 22 Jahren,aber wenn das dein ernst ist, bist du total *kopfklatsch*

aber mal was retour kommt...


deiner begrenzten intelligenz zu folge bin ich mal nicht so.....aber es gibt den ansteckungsweg KÖPERFLÜSSIGKEITEN

Werde du nicht beleidigend!

dann mutierst du zur Mimose.

Bin auch gegen Beleidigungen, aber wer austeilt, muß auch einstecken können. Noch besser ist natürlich: nicht mal anfangen damit.
****is Frau
651 Beiträge
Jeder Zweite, das klingt nach viel. Trotzdem sind das in absoluten Zahlen Peanuts. Verkehrsunfälle, Haushaltsunfälle, Grippetote, das alles macht für sich ein Vielfaches davon aus. Kann mir jemand sagen, warum grad HIV so dramatisiert wird? Sind die anderen Toten, die anderen unglücklichen Opfer keine Menschen, um die man sich vorher mehr hätte kümmern müssen? In Österreich sterben pro Jahr viermal mehr Radfahrer im Verkehr als wir - Tendenz sinkend, in den letzten 28 Jahren waren es insgesamt etwas über 1.500 - AIDS-Tote haben, warum wird da nicht mehr an Prävention gemacht? Mein Tip: hat was mit Geld zu tun. Viel Geld. Richtig viel Geld.

Falscher Thread um über andere Unfälle zu reden.Nicht wahr? Les bitte noch mal die Überschrift hier *danke*

dann mutierst du zur Mimose.

Bin auch gegen Beleidigungen, aber wer austeilt, muß auch einstecken können. Noch besser ist natürlich: nicht mal anfangen damit.

Weil ihr es nicht versteht, das ihr euch an Leute haltet, die den Virus entweder NUR entdeckt haben, oder an Leuten die Blödsinnige Thesen aufstellen.
*****_sw Mann
335 Beiträge
@asesis
Falscher Thread um über andere Unfälle zu reden.Nicht wahr?

Ich rede hier nicht über andere Todesarten, sondern führe nur wenige Zahlen an, um im Vergleich die Dimensionen geraderücken zu können. Das ist nur durch Erwähnung anderer Zahlen möglich.

Dein Ausweichen kann Deine Argumentationsarmut nicht kaschieren. was bleibt, ist das Mißverhältnis zwischen tatsächlichen Opfern (bei uns in Mitteleuropa, wo wir tatsächlich Dinge ändern können) und dem stattfindenden Fund raising. HIV ist eine von vielen Erkrankungen, beileibe inzwischen keine besorgniserregende, im Vergleich zu anderen eher unbedeutend, ganz im Gegensatz zum stattfindenden Medienrummel. Wie gesagt, es geht dabei um viel Geld, da sollte man immer wachsam und kritisch sein.
Übertragungswege des HI-Virus und deren folgen ...
@*******_68 & Jason_sw

Der erste Übertragungsweg ist und bleibt immernoch der DIREKTE Kontackt mit BLUT ! Niessen,husten,spucke,Urin sind keine Virenträger in dem Sinne ! Wenn Jeder der HIV + ist niessen würde dann halleluja !!! Wie Asesis schon sagte bzw schrieb ,dann wäre die ganze Welt mit dem Erreger infiziert !
Aber das liegt wohlmöglich daran ,das im Ösiland die ärzte und deren AIDS hilfe den leuten was ganz anderes auftischen als unsere Deutschen Ärzte und Spezialisten ,die sich mit dem thema HIV / AIDS aussereinander setzen !

Wie Dumm und NAIV seid ihr denn ???

Zu deiner aussage @*******_68 ""das wenn sich ein HIV infizierter sich schneidet ,oderin derKüche arbeitet""

Jeder der HIV + ist hat in der Küche eine Sehr Große verantwortung zu tragen ! Auch ich trage verantwortung ! Du und der olle Sack aus dem Ösiland verurteilt alle HIV + menschen !
So ein schmarn hab ich noch nie gelesen .Mir wird spei übel ,nur vom lesen !

Es ist schon richtig das sich nur ein Kleiner tropfen BLUT auf´s essen befinden brauch,das dann das infektions risiko = 100% ist,aber wer zum Teufel ist bitte so verantwortungslos ,und steckt andere Menschen ABSICHTLICH mit dem Erreger an ???

HI-Viren sterben ab circa 3 Minuten an der Luft ab ! HI-Viren ,sterben ab einer Temperatur von 80°C ab !!! Ihr tut so als würdet ihr euch alle sorgen machen ,das die HIV + menschen euch alle Absichtlich anstecken würden .Das kann es nicht sein leute ?! Wir leben in einer Zeit wo ALLE dazu beitragen ,das sich Viren & Bakterien sich NICHT rasend verbreiten ! Und nur zur Info !!! In einer Küche befinden sich mehr Lebensbedrohliche Bakterien ,als HI-Viren .Darüber sollte man sich Gedanken machen .Wenn du irgendwo eine Pizza bestellst,das der jenige dir nicht kräftig das essen versüßt ,indem er mal eben da rein spuckt oder rein onaniert ! Ihr stellt vergleiche auf ,das ist "Bäääh".


Blut & Sperma sind 2 der Direkten übertragungswege des HI-Viruses .Und NICHT spucke,Urin,oder ein simpler husten !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.