Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Virtuelle Erotik
315 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zum Thema
Schwierigkeiten beim Sex den ersten Schritt zu machen61
Ich habe ein ziemlich gravierendes Problem und hoffe auf Hilfe.
zum Thema
Bin Schüchtern brauche hilfe33
Ich möchte gerne mit meinem mann und seinem kumpel einen Flotten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schüchternheit - wie zueinander finden?

*********_2403 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Schüchternheit - wie zueinander finden?
Hallo Ihr LIeben,
ich habe da ein Problem, das für einige vielleicht sehr doof klingt, aber mich belastet dies sehr.

Ich habe vor fast drei Monaten einen Mann über das Internet kennen gelernt. Zu Beginn haben wir jeden zweiten Tag geschrieben. Heute schreiben wir mehrmals am Tag SMS, Telefonieren ein paar mal in der Woche und Treffen uns eigentlich an jedem Wochenende (wir wohnen ca. 70 km entfernt voneinander)

Die Treffen sind immer sehr schön und auch die Mails und Telefonate sind mehr als eindeutig, nur leider sind wir beide sehr schüchtern.

Nach jedem Treffen schreiben wir uns, dass wir zu schüchtern waren, für den ersten Schritt und das wir wohl noch Zeit brauchen, aber es macht mich total fertig.

Es zerreißt mich innerlich, zu wissen, dass er auch Gefühle für mich hat, wir aber komischerweise nicht zusammen finden.

Was soll ich machen, ich bin echt total hilflos und verzweifelt.


Danke euch allen schon einmal für eure ehrlichen Antworten..
*******day Frau
14.249 Beiträge
Schreib das nicht uns, schreib es ihm *zwinker*
Und dann versprecht ihr euch, euch Zeit zu lassen und plant das nächste Wochenende so, dass ihr kaum zwei Minuten allein seid. Und das übernächste und das überübernächste auch gleich.
Und entweder fallt ihr dann trotzdem übereinander her oder es entwickelt sich eine wunderbare, platonische Freundschaft *g*
Gib dir einen Ruck ;-)
Hey,
du weisst ja, dass er auch Gefühle für dich hat!Somit ist das ganze ja schon anders, als ob du nicht wüsstest, ob er das selbe empfindet!Nimm mal all deinen Mut zusammen und sprech ihn mal darauf an , dass du eine Beziehung mit ihm möchtest.Auch wenn es noch so schwer ist! Er ist ja auch schüchtern und sehnt sich bestimmt danach, dass du den ersten Schritt machst! Er wird sich bestimmt riesig freuen und ihr seid beide nachher total erleichtert, dass es endlich raus ist. Denk mal an das schöne Gefühl nacher, das du dann hast, wenn du es geschafft hast! Komm gib dir einen Ruck, spring über deinen Schatten. Das machst du schon *g* und es wird ja gut ausgehen,das weisst du ja bereits! Was soll schon schief gehen?
Lg Bella!!!
***ru Frau
578 Beiträge
Wovor hast du Angst? Wenn er dir glaubhaft versichert das er deine Gefühle erwidert kannst du nicht verlieren sondern nur gewinnen.

Denk da einfach in ruhe drüber nach und versuche beim nächsten Treffen über deinen Schatten zu springen, du mußt ihn ja nicht gleich überfallen, vorsichtige Signale, Berührungen und schauen wie er darauf reagiert.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
mal ein gläschen*wein*
lockert manches zusammen kommen .

ich weis das man nicht zu Alkohol raten soll,
aber vielleicht hilft es etwas weiter
Vertrauensbildende Maßnahmen
Vertrauensbildende Maßnahmen könnten vielleicht helfen.

Wenn ihr am Telefon oder in Mails mehr aus euch herauskommen könnt, nehmt euch vielleicht mal fest vor, beim nächsten Date Händchen haltend spazieren zu gehen. Gesteht euch vor dem Anfassen die beiderseitige Unsicherheit ein und genießt dann einen schweigenden Spaziergang, bei dem jeder zunächst seine Gedanken und Eindrücke ordnen kann.

Vielleicht seid ihr auch schon soweit, dass ihr euch vornehmen könnt, gegenseitig zu sagen, was dabei ausgelöst wird. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Aber die Chance, dass ihr irgendwann stehen bleibt und euch in die Augen seht, ist ziemlich groß und der Rest ergibt sich dann wahrscheinlich.
Tja so ist das mit der Schüchternheit, kann das schon irgendwie nachvollziehen bin da nämlich ähnlich gestrickt, wenn die Mädels nicht doch irgendwann den ersten Schritt gemacht hätten, wäre ich mein lebenlang Solo geblieben.

Einer muss von Euch beiden über seinen Schatten springen auch wenn es noch so schwer fällt. Meistens reicht da dann auch schon eine winzige Aktion um die Dämme zum brechen zu bringen. Flüster ihm kurz ins Ohr oder drücke ihn einen kurzen schnellen Sekundenknutscher drauf und schau was passiert.
*********_2403 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
mmmhhh das mit der Vertrautheit schaffen finde ich mal eine gute Idee.

Wir gehen sehr gerne spazieren und wenn man das Hand in Hand machen könnte, dann wäre das schon einmal etwas *zwinker*

Zu dem Gespräch. Wir reden auch sehr viel über alles Mögliche, wenn wir uns sehen. Auch über Gefühle, aber eben mehr allgemein bezogen und nicht auf die gegenseitigen Gefühle.

Ich habe echt Angst etwas falsch zu machen, und das obwohl ich weiss, dass es ihm genauso geht wie mir....

Ich hoffe das es bald besser wird und wir die Schüchternheit besiegen können...
*******lin Mann
1.244 Beiträge
ein gläschen ist gut
das mit spazierengehen händchenhaltend finde ich gut.
wenn jetzt winter wäre könntest du ihn mal fühlen lassen wie kalt deine hände sind.
im sommer fällt mir nix dazu ein. oder ?
doch, jetzt hab ichs. du suchst einen bach, tümpel, see etc. gehst an den rand und willst ein wassertier beobachten. da du aber nicht abrutschen und in das gewässer fallen willst, so bitte ihn, deine hand festzuhalten...

am abend könntet ihr wass essen gehen. du trinkst ein gläschen zuviel und kannst nicht mehr nach hause fahren. aber irgendwo mußt du ja übernachten. vielleicht hat er ne idee wo du das tun kannst *zwinker*
*********_2403 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
*g* Das mit dem Wasser ist eine schöne Idee...

Wir haben uns für Samstag verabredet - nachmittags wissen wir noch nicht was wir machen, aber am Abend wollen wir ein Cocktail trinken gehen...

Ich habe mir ein Hotelzimmer bei ihm genommen, weil ich nicht fahren möchte, aber vielleicht brauche ich das ja auch nicht, wer weiss das schon...
Ich finde die Idee mit dem "geplanten" Händchenhalten auch gut!
Wenn beide Seiten schüchtern sind, ist das doch immens hilfreich und bietet auch ganz viele Möglichkeiten (mal fester Händedruck, mal ein kleines Streicheln....)
Und Spaziergänge bieten sich ja auch an, da kann man Körperkontakt suchen und haben, ganz unverfänglich erst mal (indem man dem anderen was zeigen möchte und ihn durch eine Berührung aufmerksam macht *liebguck*)
Und was man auch nicht unterschätzen sollte, ist die Macht des geschriebenen Wortes: zärtliche kleine Briefchen, in seine Jackentasche geschmuggelt oder so, sind auch Appetizer.....
*****mos Mann
41 Beiträge
Wenn ihr gerne Spazieren geht,
dann setz dich doch spontan auf eine Bank, an der ihr vorbeikommt. Unterhaltet euch, halte Augenkontakt, versuche, Signale zu entdecken. Und dann steh genauso spontan wieder auf, zieh in an seiner Hand mit hoch und schon hast du ihn "in deinen Fängen" - POSITIV gemeint! Entweder das Eis ist gebrochen und euch beiden fällt ein Stein vom Herzen, oder er löst sich wieder aus deiner Hand und du hast Grund, über deine Meinung nachzudenken...
Schüchternheit
Wenn zwei Personen zu schüchtern sind, fängt es doch meist im Kopf an zu rattern. Dann hat man nicht nur Angst, dass es nicht erwidert wird, sondern auch noch das Pech, dass eine Panne passiert.

Einer von beiden sollte unbedingt lockerer werden. Ich finde ein Schwimmbad nicht so schlecht. Da kann man sich auch mal necken, kommt eher mal in den Genuss von Berührungen. Und dann kommt das mit dem Kuss *zwinker* auch automatisch. Auch wenn es nicht der leidentschaftliche Romantik-Kuss ist, sondern eher ein wilder, aus dem Affekt heraus, passierender Schmatzer. Aber auch da ist das Eis gebrochen. Je lockerer die Atmosphäre ist und je mehr man miteinander lacht um so schneller kann man auch den nächsten Schritt wagen.

Spazieren gehen und dann allein auf einer Bank, da würde ich als Schüchterne nicht wissen, wohin mit mir *zwinker* und ich weiß wovon ich rede. Ich war früher auch sehr schüchtern.
ZUUUU SCHÜCHTERN *ggg*
*******nrw Frau
192 Beiträge
Es sind ja schon viele, wie ich finde, ausprobierbare Vorschläge gemacht worden, wie man sich annähern kann, wenn man sich nicht traut.

Die Angst etwas falsch zu machen ist ein schlechter Berater, ich würd sie (die Angst) mal kurz wegschicken und sagen: Ich hab Angst, was falsch zu machen, du auch?

Das wird von einem Schüchternen irgendwie beantwortet werden (verbal, Mimik, Gesten), wär das nicht vielleicht ein Anfang???

Und eine lockere Stimmung, Spaß haben, lachen, sich freuen macht die Angst kleiner. Also was zusammen tun, schwimmen, tanzen, Spazieren gehen etc

LG
belana
******aja Frau
267 Beiträge
mach den erstn schritt
Hi das problem kenne ich ...nur zu gut ..aber es nützt ja nichts wenn ihr euch mögt dann solltest du dir nen ruck geben und einfach nicht nachdenken
*********_2403 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Danke erst einmal für eure vielen Vorschläge.

Am Samstag werden wir nachmittags etwas unternehmen (was wissen wir noch nicht...). Abends werden wir einen leckeren Cocktail trinken gehen. Und für Sonntag morgen hat er den Besuch im Schwimmbad vorgeschlagen...

Drückt mir die Daumen, dass ich lockerer werde und das es was wird. Ich bin jetzt schon total aufgeregt und kann an nichts anderes mehr denken...

Oh man, mich hat es wirklich erwischt...
Dann wünsche ich Dir an dieser Stelle erst mal viel Glück und drücke am Samstag für Euch beide Daumen!!!

Alles wird gut ! .....

*g*
********berg Mann
804 Beiträge
Höhrt sich gut an,..denke das wird schon.
Ich kenne ein Pärchen, das damals genauuu dasselbe wie ihr durchgemacht hat. *ja*
Sie haben es genauso gelöst, wie hier auch alle empfehlen:

Nimm beim Spazierengehen einfach mal seine Hand.
Mehr nicht! Einfach so, greif nach ihr, berühre sie, und schlendert dann Hand in Hand weiter, als wäre nichts gewesen. *g*

Vielleicht mag es ihn überraschen oder gar verstören, diese plötzliche Nähe ;), aber lass dich davon nicht kirre machen. Er will es ja auch. Versuch es einfach!
Denn selbst, wenn er die Hand in dem Augenblick vor lauter Schreck zurückziehen sollte - wenn ihr einfach weitergeht, ohne Hand in Hand - ich wette sonstwas, dass er früher oder später dann doch deine nimmt. *ja*

Was das Küssen angeht: Wenn du das Bedürfnis hast ihn zu küssen (hast du?), dann küss ihn doch einfach mal in einer Situation, in der ihr euch grade sehr nahe seid (z.B. bei einem Picknick oder so) auf die Stirn.
Es ist intimer als du glauben magst *zwinker*
Und es ist ein Signal, dass du ihn magst - und zwar nicht nur platonisch.
Der zweite Kuss ist meist eh dann dort, wo es am schönsten ist *zwinker*

Also, ruhig Blut. Seine Hand zu nehmen reicht jedenfalls völlig aus.
Mehr als das. Es ist ein Anfang, wie er schöner und romantischer nicht sein könnte. *g*
******aja Frau
267 Beiträge
hi
Ich denk einfch das da jeder seinen eigenen weg finden ,muss aber irgendwer sollte sich ein ruck geben denke ich sonst wird das ja nie was wäre schade um die zeit
Ich stimme hanjie zu. Es sind diese kleinen kleinen liebevollen Gesten, die einem das Herz brechen können - und auch die Schüchternheit besiegen läßt..... *liebguck*
*********_2403 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben,
nachdem das Wochenende nun vorbei ist, wollte ich euch doch mal eben schnell einen kurzen Bericht abstatten.

Also: vorneweg - ich bin KEIN Single mehr!!!!!

Gestern waren wir schön lecker Essen, anschließend haben wir einen langen Spaziergang gemacht und haben anschließend noch lecker Cocktails getrunken und hinterher saßen wir am Rhein und haben das schöne Wetter genossen. Wir haben viel geflirtet, aber mehr ist nicht passiert. Zum Abschied habe ich ihm Abends einen kuss auf die Wange gegeben.

Heute waren wir dann Schwimmen gewesen. Und da habe ich dann irgendwann den Mut gefasst und habe ihn versucht unter Wasser zu drücken, ihn etwas zu necken, mich bei ihm festzuhalten - und dann habe ich ihn einfach geküsst.
Beim Spazierengehen anschließend habe ich einfach seine Hand wieder genommen und von dort an war klar, dass wir ein paar sind.

Und der Abschied war wunderschön aber auch traurig. Wir haben minutenlang Arm in Arm gestanden und uns geküsst...

Ich möchte euch an dieser Stelle allen recht herzlich für eure zusprüche und Tipps danken.

Das hat mir wirklich sehr geholfen...

DANKE !!!!!!!!!
Wow. Du hast nicht nur einen, sondern gleich alle Tipps zusammen befolgt. Das nenne ich ja mal gut aufgepasst *lach*

Hey, viel Glück dann euch beiden weiterhin! Dann hat deine Frage hier dir ja mal so richtig was gebracht. *top*
*******day Frau
14.249 Beiträge
*love* ich liebe Happy Ends *love4*
Ich hoffe, wir werden alle zur Hochzeit eingeladen *smile*
ICH *freu* MICH WIE BOLLE !!!

Viel viel Glück Euch beiden auch weiterhin auf Eurem nunmehr gemeinsamen Weg!

Und für uns alle ein Beweis, daß es noch threads gibt, die wirklich nützlich und hilfreich sein können!

Sami
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.