Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
ROT
3364 Mitglieder
zum Thema
Periode nach der Schwangerschaft19
Das geht vor allem an die frauen: hattet bzw habt ihr auch das…
zum Thema
weiße berufskleidung und die periode62
Ich habe mir heute überlegt, was machen eigentlich frauen, die eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die rote Verzögerung...

****_w Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
die rote Verzögerung...
hi ihr lieben,
ich hab ein problem! meine Periode verzögert sich seit 3 monaten immer so um 14 tage! ich hab jedesmal total angst, dass ich schwanger bin!
woran kann das nur liegen?
ist das wohl gefährlich?
kennt sich jemand aus?
würde mich über eure hilfe freuen

Gruß mausi
******opo Mann
94 Beiträge
Nichts ist so unregelmäßig wie "die Regel"...
Die Regel kommt ein Mal im Monat, das sagt man immer so und stimmt auch - aber ebend nur Pi mal Daumen.
Viele psychologische Faktoren können die regelmäßige Regel beeinflussen.
Streß und Ängste familiere Trauerfälle sind da nur 3 Beispiele.

In deinem Alter ist viel los im Leben. Partnersuche, Jobsuche und nicht zu vergessen die Suche nach dem eigenen Platz im Leben.
Das kann sich alles auch auf die Regel auswirken - muß es aber nicht.

Sprich doch mal mit Personen deines Vertrauens darüber. Frage deine Eltern, deine Freundinnen nach deren Erfahrungen. Ist dein Gefühl danach immer noch "ungut". Dann besuch doch mal deinen Arzt.

Ansonsten: Verhütung schützt vor Schwangerschaft, und wenn dann mal ein Gummi reißt... - dann gibt es in der Apotheke immer noch den B-Test.
Sollte der dann auch noch positiv ausfallen, gibt es in den Notambulanzen der Krankenhäuser mittlerweile unkompliziert und anonym die s.g. Pille für danach.

Mit freundlichem Gruß.
Hatte mal nen Lehrer, der der Meinung war, Frauen mit verlängertem Zyklus wünschen sich alle unterbewusst ein Kind... *lol*

Nee, mal im Ernst: Wie ChelaPopo schon schrieb, da reichen winzige Faktoren aus. Vielleicht hast du auch eine leichte Allergie auf irgendwas, das seit 3 Monaten draußen blüht, musst du nicht mal mitkriegen.

Sieh einfach zu, dass du sicher verhütest, und mach dir keine Sorgen.
na, wenn das schon drei monate so geht, kann es doch sein, dass sich dein zyklus einfach umstellt.
ansonsten, wenn es dich beruhigt, einfach mal zum frauenarzt gehen. meine mutter hatte die ersten 4 monate auch noch die regel obwohl ich schon im bauch war....

denke aber eher, dass der zyklus sich einfach nur umstellt
****_w Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
es ist halt so, dass ich meine periode bekomme und dann 28 tage ausrechne, aber nach 28 tagen kommt nix! dann verschiebt es sich wieder um 1-2 wochen! und dann wieder!
mach mir keine angst, aber ich glaub auch nicht dass ich schwanger bin! war in letzter zeit sehr krank und hab auch antibiotika genommen, glaube nicht, dass das ein baby überlebt hätte!
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Vielleicht ist dein Zyklus nunmal jetzt 35 Tage, scheint ja schon eine Regelmäßigkeit vorhanden sein. Bei jeder Frau ist es anders, die 28 Tage sind nur ein grober Rahmen und nicht auf jede Frau zutreffend, manche haben nur Zyklen von 20 Tagen, andere mit 35 Tagen...würde an deiner Stelle einfach mal zum FA gehen und mich untersuchen lassen und es mit ihm besprechen, wir sind keine Mediziner!

*hotlady*
getdirrrty
****ne Frau
8.415 Beiträge
Übrigens hilft die Pille für danach nach positivem B-Test nicht mehr.
hi maus_w,
geh einfach zum arzt und rede mit dem/der darüber und mach evtl sichheitshalber einen test. beruhigt ungemein *zwinker*
denn wie lesaja schon geschrieben hat kann man als frau trotz schwangerschaft anfangs seine periode haben. wenn du immer im hinterkopf hast du könnest vielleicht, eventuell, möglicherweiße doch usw belastet dass nur zusätzlich. denke zwar das es eher an den medikamenten liegt die du nehmen musstest, aber ich würde an deiner stelle auf nummer sicher gehen. tut auch gar nicht weh *zwinker* und es muss dir vor dem arzt nicht peinlich sein
grüße nm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.