Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Erste Anzeichen einer Schwangerschaft?57
Ich würde mal gerne wissen, welche Anzeichen man bei einer…
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft302
Ich habe jetzt mal kein so ein thema gefunden oder hab ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Periode nach der Schwangerschaft

********chen Frau
1.724 Beiträge
Themenersteller 
Periode nach der Schwangerschaft
hallo liebe exschwangeren und deren männer!

das geht vor allem an die frauen:
hattet bzw habt ihr auch das problem, dass eure periode nach der schwangerschaft um einiges stärker ist als vor der schwangerschaft?

mein sohn ist jetzt bald 10 monate alt und ich habe seit nem halben jahr ca. wieder meine menstruation! sie kommt so regelmäßig wie früher aber ohne unterleibsschmerzen, dafür aber ziemlich stark! alle zwei stunden muss ich an den ersten tagen den tampon (ist bereits die größte größe) wechseln, da ich sonst durchblute! nachts wache ich oft in einer kleinen blutpfütze auf...

kennt ihr das? wird sich das wieder normalisieren? und was kann ich machen, damit es nicht so stark blutet? (hausmittel,medikamente?)

wäre euch dankbar für jeden bericht, jeden lösungsvorschlag...einfach alles, mag nämlich dann immer kaum das haus verlassen, aus angst, es könnte irgendwie durchbluten!
******ose Frau
1.246 Beiträge
guten morgen,na dann sei froh das du nur starke blutungen hast!

bei mir hat sich nach der entbindung gar nichts verändert,im gegenteil,regelschmerzen sind manchmal so stark das ich nicht mal mehr weiß wie ich laufen soll!

ich habe auch starke blutungen,habe das gleiche problem wie du!in der nacht hilft es sehr wenn du eine dicke binde benutzt und noch ein handtuch unter dich legst!so mache ich das immer,habe ja auch nicht lust das ich alle 4 wochen dann 4-5 tage hintereinander mein bett beziehen darf!

also mach dir da mal keinen kopf!es ist schon normalö,der körper verändert sich ja auch wärend und nach der schwangerschaft,es bleibt nicht alles so wie vorher:)

glg namenlose
Ich habe auch keine Unterleibsschmerzen mehr während der Periode. Stärker ist die Blutung nicht, doch ich habe jetzt anstatt einen Tag zwei Tage meine Periode.
****ity Paar
16.585 Beiträge
wie zwei tage periode?
also ich hab sie schon immer 4-5 tage lang.die ersten 2 tage stark und die anderen schwächer werdend.
also solange,wie ich die pille genommen habe,hatte ich auch keine regelschmerzen mehr.
**********se_ni Paar
176 Beiträge
Seid der letzten Schwangerschaft (die ist allerdings schon 8 Jahre her) ist es bei mir ebenso, von den 4-5 Tagen Periode, 2 Tage absolut starke Blutungen.
Wie meine Vorschreiberinnen auch rate ich für nachts dann zusätzlich zum Tampon noch dicke Binden zu nutzen.
Ja, ich hatte immer nur einen Tag meine Periode, doch nach meiner SS sind es jetzt im Durchschnitt zwei Tage, wobei es am zweiten Tag lediglich noch leichte Schmierblutungen sind.
hay
unsere tochter ist inzwischen 14 monate und ich habe das genauso wie du. bei dem großen vor 7 jahren hatte ich auch eine stärkere blutung. die pille hat das schnell reguliert.

bei der kleinen habe ich mich nach dem ks sterilisieren lassen und nun habe ich immer eine woche 'spaß' an dem mist. könnt mich in den hintern beißen, dass ich nicht auch das 'kinderzimmer' habe entfernen lassen.

laut gyn ist das normal. es gibt frauen da wird es nach jedem kind stärker mit der blutung.

also augen zu und durch....
*******1510 Frau
1.276 Beiträge
Hallo.
Ich habe nach der Geburt meiner Tochter im April 2007 fast eineinhalb Jahre durchgeblutet. Hatte dazwischen immer wieder Ausschabungen, diverse Pillen usw. Hat alles nichts genutzt. Bis mir die Frauenärztin als letztes Mittel zum ausprobieren, die Cerazette (darf ich das hier so hinschreiben?) verschrieben hat. Das ist eine östrogenfreie Pille und wirkt dreifach: Sie verhindert den Eisprung, verhindert den Aufbau der Schleimhaut und verdickt den Zervixschleim. Weil keine Schleimhaut aufgebaut wird kommt es auch zu keiner Blutung (laut Packungsbeilage kann es zu 2-3 Tagen Schmierblutungen im Monat kommen, bei mir aber nix).
Sie ist nicht grade die günstigste, soll Kopfschmerzen, manchmal Übelkeit und auch Akne verursachen, aber ich habe auch da Glück gehabt. Und wenn man noch Kinderwunsch hat, muss man sie einfach nur weglassen und es "passiert" schneller als mit der normalen Pille.

So, hoffe der Tipp hilft. Einfach mal den Gyn ansprechen.

Liebe Grüße

der weibliche Part von YvoPet
********chen Frau
1.724 Beiträge
Themenersteller 
danke für die schnellen antworten! habe demnächst termin beim gyn...mal sehen, was er mir rät!

nur zwei tage blutungen ist ja ein paradies...fände ich nicht schlecht, wenn sich mein körper das mal überlegen würde *baeh*
Hallo!

Geht mir genauso. Leider. Ich bin schon seit Monaten am überlegen ob es auch was damit zu tun hat ob man eine normale Entbindung oder einen Kaiserschnitt hatte???

Nach meiner ersten Geburt (normale Entbindung) hatte ich nach ein paar Monaten wieder eine ganz normale Blutung, wie vorher auch.

Aber nach der zweitern Schwangerschaft (die Kleine ist jetzt 11 Monate alt und kam per Kaiserschnitt) war es ganz anders. Da hatte ich zwar kaum Wochenfluss, aber dafür jetzt meine Tage super heftig. Besonders der 2. und 3. Tag sind sehr schlimm. Benutze da nachts auch immer Tampons und Binde. Und selbst da passiert es dass es durchblutet *snief*

Werde in den nächsten Tagen auch nen Termin beim Gyn machen, denn normal finde ich das nicht. Zudem habe ich übelste Schmerzen dabei.

Hattest du denn einen Kaiserschnitt oder normale Entbindung?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder ihren apotheker.....
oh ja das hab ich auch
Meine Tochter ist nun 10 Monate (2. Kind) und ich dachte ich flipp aus: 3 Tage wenig Blutungen -wie Zwischenblutungen - und dann kam der Hammer: alle 2-3 Stunden Tamponswechsel. Das ist echt der Hammer. Ich hatte 10 Tage lang Blutungen. Eine Regelmäßigkeit konnte ich noch nicht feststellen, hatte erst 3x die Regel seit dem Kaiserschnitt. Hoffe das pendelt sich bald ein. Eine Verhütung nehme ich zur Zeit nicht, nur Kondom. Bin froh, dass ich höre, dass es anderen auch so geht.
tee kann helfen
Ich habe es auch hin u wieder sehr stark. allerdings ist mein jüngster schon 12.
mein tip: 2-3 tage vor der regel mit schafgarbentee anfangen.
der nimmt die schmerzene u reguliert die periode ein wenig bis viel.
ist typbedingt.
den tip hab ich von ner krankenschwester.
viel erfolg und lieben gruß
***ik Frau
1.659 Beiträge
auch ich hatte...
...nach der geburt meines zeriten kindes sehr starke blutungen...

danach auch noch den fehler gemacht, mir eine kupferspirale einsetzen zu lassen... da wurden sie noch stärker... als ergebnis - schwäche, eisenmangel... und natürlich frust über das ständige tampon-wechseln (den 2. tag fast stündlich)... schlafen mit super-tampon und dicker binde incl. morgens schnell auf die seite vorm aufstehen, damit die bettwäsche nicht versaut wird*lach*

von meinem gyn habe ich tabletten bekommen, die die blutung stark verringern: cyklokapron. haben eigentlich sehr gut geholfen...

nun mitlerweile ist das problem gelöst, denn ich habe mir die hormon-spirale einsetzen lassen und keinerlei blutungen mehr*freu*
********n_by Frau
97 Beiträge
Ich habe 3 Kinder und neige auch zu sehr starken Blutungen. Da mich diese Blutungen irgendwann echt genervt haben nehme ich nun die Pille und die Blutungen sind nun um einiges schwächer und auch kürzer.
****81 Paar
318 Beiträge
Wie schon erwähnt sprich mit deinem Arzt oder Ärztin darüber evtl. muss auch nur ein Hormonhaushalt wieder richtig eingestellt werden pille oder hormonpflaster gibt ja da genug. Zum Thema Tampon versuch es doch mal mit den soft Tampons gibts in jedem guten Erotikshop ob die in den starken Tagen nicht besser sind. ich(w) hab sie und bin mit denen sehr zufrieden.
muss
den vorschreiberinen fast allen recht geben.

nach der schwangerschaft meiner tochter war ich auch sehr schlimm am bluten.

meine frauenärztin hat mir dann die kupferspirale eingesetzt,
da ist es noch schlimmer geworden konnte die erste nacht nicht schlafen weil ich das ganze bett eingesaut habe.

nach einem jahr habe ich mir dann die hormonspirale einsetzten lassen.
und sage mir jeden tag wieder danke danke.
habe meine blutung nur noch alle 3 monate wenn überhaupt.

würde es immer wieder tun und das mache ich auch.

lg
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Mein Kind ist 19 Monate alt und ja, die ersten Perioden waren bei mir auch stärker als ich es vor der Schwangerschaft gewohnt war. Das hat sich aber irgendwann auch wieder eingependelt und ist jetzt kaum noch anders als zuvor.
***ik Frau
1.659 Beiträge
nach dem ersten kind hatte ich wirklich nur mäßige beschwerden... das monatliche blutbad fing erst nach dem zweiten an....

wenn man keine kinder mehr haben möchte, ist die hormonspirale - die geringste hormonelle belastung... nur gestagen und nur lokal... geht minimal in den blutkreislauf und nicht über hypophyse...das ausbleiben der monatsblutung, sowie dazugehöriger "angenehmer" begleiterscheinungen, ist ein schöner nebeneffekt*g*

ich bin raucherin, daher kommt die pille für mich gar nicht mehr in frage
Ich kann Kotik nur zustimmen.

Es wurde von Kind zu Kind mehr. Nach dem dritten Kind hatte ich starkes PMS, extralange Hammerblutungen in kurzen Abständen und dadurch bedingt Eisenmangel und permanente Müdigkeit. Die Mirena (Hormonspirale) war da eine phantastische Lösung. 5 Jahre Verhütung für 180 € und keine Periode oder nur eine eintägige Schmierblutung im 5 Jahr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.