Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13624 Mitglieder
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
429 Mitglieder
zum Thema
Rasieren für den Swingerclub?62
Guten Abend! In ein paar Wochen steht ja unser erster Clubbesuch an…
zum Thema
Braucht man Nacktfotos von sich selbst?164
Mich würde mal interessieren was Ihr dazu meint. Braucht man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Braucht ihr ein Bidet ?

********ussy Paar
1.153 Beiträge
Phantastisch!
Bidets werden generell dazu benutzt, um sich die äußeren Genitalien, sowie die intimen Hautbereiche zu reinigen. Außerdem können auch andere Teile des Körpers, wie die Füße beispielsweise, sehr bequem gereinigt werden. Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, die Probleme haben, die Badewanne zu benutzen oder Angst vor dem Ausrutschen in der Dusche haben, stellt das Bidet die beste Möglichkeit dar, die persönliche Hygiene sicherzustellen.

*ggg* Wiki hilft! Also gerade in Hinblick auf das eigene Alter (Stichwort: Mobilität) sollte man sich die Anschaffung eines solchen Teils wirklich überlegen. Und in Anbetracht der Überalterung der Gesellschaft sollte dieses Marktsegment ein riesiges Wachstumspotential besitzen... *haumichwech*

*undwech*
********e_he Frau
44 Beiträge
Bin wohl zu dumm...
...aber wo ist die "Brille"??? Ich meine, wenn man sich auf dieses Ding draufsetzt - fühlt es sich eckelig kalt an. Im Hotel war es zumindest so!!! *hm*
Alleine die Vorstellung von diesem fischkalten Gefühl an meinem Körper vertreibt mir jeden Drang nach perfekter Sauberkeit völlig weg!!!
Geht es jemandem noch so???
Das kommt ......
.....auf die Zimmertemperatur an.
In einem geheizten Badezimmer ist das Porzellan nicht kalt.

Ein Bidet ist M U S S für uns.

Mehrmals am Tag!

Genau so wichtig wie Zähneputzen!
Ich hab so ein Ding noch nie benutzt und es ehrlich gesagt auch noch nie vermisst.
Finde es wird im bad schnell zum Staubfänger oder Ablage für Klamotten usw. Würde mir so ein Bidet nicht ins Bad bauen!
******die Paar
1.738 Beiträge
Absolut
praktisch und eigentlich unverzichtbar, wir hatten schon in meiner Kindheit zuhause ein Bidet. Einfach und unkompliziert hygienisch und sehr angenehm.... *top* *top* *top*
nice to have
Ich konnte ein Bidet bei der Neugestaltung meines Badezimmers vor etlichen Jahren problemlos einplanen, auf das männlicherseits begehrte Urinal haben wir dagegen verzichtet, weil es räumlich umpassend gewesen wäre. Deckel auf dem Urinal hin oder her, man will ja nicht mit der Nase davor auf dem Klo hocken.

Beim Schniedelwaschen nach dem Sex haben es die Kerls ja auch leichter als die Frauen, das geht komfortabel am Waschbecken. Und wer dann doch heimlich dort hinein pinkelt, möge halt gründlich nachspülen.

Ich kann logischerweise auch ohne Bidet leben, muss ich im Berufsleben ja auch. Nice to have, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe Stuhlgang, wo und wenn es mich drückt, mit oder ohne Bidet.
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Bidet - nicht wirklich
Hallo zusammen,

also ich kann nur für mich schreiben.

Beim Hausbau würde ich kein Bidet wollen, ist irgendwie total überflüssig.

Ok, wenn man sich die Füsse waschen will oder ähnliches, dafür ist es vielleicht praktisch aber so.

Würde mir lieber ne schöne Eckbadewanne bzw. nen geilen Whirlpool einbauen lassen, da habe ich wenigstens etwas von. Da könnte ich wenigstens jeden Tag mit meinem Schatzi planschen.

LG

PrivatesPaar200
*******454 Paar
271 Beiträge
@simple_me
Brille??? Bidets sind nicht kurzsichtig und brauchen keine... *ggg*

Aber ernsthaft...schon mal daran gedacht, dass da in die Schüssel angenehm warmes Wasser reinkommt???
Zum Abspülen und zum Auffüllen...

Also absolut kein Temperaturproblem, zumal immer ein Thermostat zur Sicherheit eingebaut ist...

Ansonsten bei allen Eigenkonstruktionen... siehe Bilder weiter oben... eher Aua... *heul*
*******o_he Mann
266 Beiträge
wir haben leider in unserer mietwohnung kein bidet und auch kein platz für eine eigeninstallation. wenn wir allerdings die wahl haben, dann würden wir uns ausdrücklich FÜR ein bidet entscheiden....ist sehr hygienisch und praktisch.

chochito
Klasse Sache....
.... so ein Bidet *top* !!!

Als ich (w) noch bei meinen Eltern zuhause gewohnt habe hatten wir auch ein Bidet. Die sind sehr Pracktisch und man kann sich zwischendurch schnell waschen oder rasieren. Gerade wenn man die Tage hat und man sich unwohl fühlt, oder was in der Nacht daneben gegangen ist kann man sich schnell und einfach waschen.

Mir fehlt ein Bidet..... und wenn ich die Wahl hätte würde ich JAAAAA..... *ggg* sagen !!!

Liebe Grüße
DarkPassion
********uder Frau
2.526 Beiträge
Es ist Praktisch zum Reinigen des Intimbereiches und zur Rasur. Zum waschen der Füße*lol* .
Meine Freundin benutzt das Bidet also Hunde Tränke. Naja nicht mein Geschmack aber jeder wie er mag*haumichwech*
*****_by Paar
97 Beiträge
Aus...
beruflicher Erfahrung kann ich nur sagen, das schon seid langem in 95 % der Neu-Umbauten von Bädern darauf verzichtet wird ein Bidet zu installieren.
Gründe, sich dagegen zu entscheiden gibt es einige, z.B. Platzbedarf, Kostengründe, Kosten - Nutzenfaktor usw., so ähnlich siehts da mit dem Urinal im Bad bzw. Gäste WC aus.
Letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden, ob das Bidet bzw. Urinal ein zwingendes muss im Sanitärbereich ist.
Eins noch zu @****er
Also absolut kein Temperaturproblem, zumal immer ein Thermostat zur Sicherheit eingebaut ist...
*haumichwech*
Und das Thermostat ist im Keller oder dgl. bei der Heizung eingebaut und begrenzt die Warmwassertemperatur auf 60 Grad (Verbrühungsschutz) Autsch !
Thermostatarmaturen am Bidet werden vllt zu 0,5 % montiert.
Erstens gibt es nicht viel Hersteller auf dem Markt, zweitens sprengt das noch zusätzlich den finanziellen Rahmen.
Wie dem auch sei, ....wer eins möchte, ich verkauf Euch gern eins.
*wink*
Also auf der Maturareise haben wir das Ding im Hotel dazu verwendet, um das Bier kuehl zu halten. *fiesgrins*

Inzw. find ich die Dinger aber sehr praktisch. Wenn ich mal ein Haus planen sollte, dann kommt bei mir sicherlich ein Bidet rein, weil es einfach sehr angenehm und unkompliziert ist, um sich schnell mal untenrum zu waschen.
*******454 Paar
271 Beiträge
@rahem
Ein Bidet ohne Reguliermöglichkeit der Warmwasser-Temperatur ist unbenutzbar:
Entweder wie beim normalen Wasserhahn mit Einhebelmischer oder ein zusätzliches Thermostat... Mit 60 Grad heißem Wasser allein gehts nicht... *ggg*
Dann regelt dieses Thermostat lokal den Zufluß an der inzwischen leider nicht mehr gebauten, aber dennoch äußerst nützlichen UNTERBRAUSE...
Genau darauf möchten wir nicht mehr verzichten... Komfort pur... *ggg*
*********rchen Mann
353 Beiträge
Hi,

also ich benutze unser Bidet zu HAuse recht gerne und finde es sehr schade, dass viele "günstige" Hotels sowas nicht haben.
Die Körperhygiene geht da einfach viel einfacher und man fühlt sich wirklich sauber.

Ok, bissel unschönes Thema, aber auch bei Brechdurchfall hilft ein bidet neben der Toilette ganz gut *g*

Und auch zum kalte Füße heiß waschen während man auf dem Toilettendeckel sitzt eignet es sich *g*

Also ich würde jederzeit wieder eins einbauen.

Gruß
V
****iko Mann
11.369 Beiträge
wir haben kein Bidet und ich habe in 40 Jahren auch noch nie eins benutzt....ist mir zu umständlich.....
hab keins
und brauch auch keins. wenn ich mich schmutzig fühle, geht's unter die dusche. sonst mal feuchttücher.


nach dem sex gehen wir zusammen duschen, würde auf dem bidet wohl etwas eng werden.


und weil hier viele auf bidet nach stuhlgang schwören. ist das nicht ein gematsche mit der hose in den kniekehlen oder zieht ihr euch dann untenrum komplett aus?
*********rchen Mann
353 Beiträge
Hi

feuchttücher können Hautirritationen hervorrufen...

und die Hose kommt entweder raus oder an die knöchel. an den knien würde sie elends stören *g*

Gruß
V
kein bidet???
da sach ich nur ...


schweine im weltall *haumichwech*
..praktisch
ich finde es praktisch und nutze es auch wenn ich im hotel bin. zuhause habe ich leider keines, aber bei der nächsten renovierungsaktion gibts eines. ich denke auch es gehört zum baulichen standard dazu.
**yb Paar
237 Beiträge
BIDET
DAS BESTE WAS ES GIBT, FÜR FRAUEN SOWIESO UND FÜR DEN MANN AB UND ZU.
DAS SAUBERSTE NACH DEM TOILETTEN- GANG!!!!!

ODER WIE GEHT DAS BEI EUCH???
bayB
warum schreist du so???
**yb Paar
237 Beiträge
SORRY,ABER......!
DAS IST UNSERE ERFAHRUNG UND NICHT "BÖSE" GEMEINT!
LIEBE GRÜSSE BABS & SIGGI.
PS: PROBIERT ES AUS UND IHR FÜHLT EUCH WOHLER!
@Bayb
Das war darauf bezogen, dass du alle Buchstaben groß schreibst und nicht auf den Inhalt... *g*
**yb Paar
237 Beiträge
SUPER,BIN BEGEISTERT
DIE FRAGE HAB ICH SELTEN GEHÖRT. GEFÄLLT mir!
warum alles so machen, wie "alle".
lG. sIgGi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.