Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
425 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur - wie regelmäßig?527
An alle hier, wie regelmäßig führt ihr eine intimrasur durch?
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Braucht ihr ein Bidet ?

danke
ich fühl mich auch so sauber.

grossschreibung im chat bedeutet schreien
Es war ja auch von love_and_devot nicht böse gemeint. Nur eine Nachfrage und dann über die Bedeutung aufgeklärt. Daran sollte man sich jetzt nicht aufhängen!
**yb Paar
237 Beiträge
NOCHMAL SORRY. MEINE LIEBSTE,DIE BABS, SCHREIBT ALLES "KLEIN",
EIN GRUND FÜR MICH, ES ANDERS ZU MACHEN. "ALLE" SOLLEN SEHEN, WER BEI UNS SCHREIBT. LLLLLL:G
****no Frau
290 Beiträge
bidets im badezimmer finde ich ein wenig umständlich, wenn die toilette in einem extra-raum ist. toilettengang..dann anziehen - ins badezimmer und wieder-ausziehen

es gibt mittlerweile toiletten mit integrierter bidet-funktion. diese dürften elektronisch betrieben werden, weil sich der sprühhals dann aus der versenkdung bewegt, wenn gewünscht. diese geräte sind aber ziemlich teuer, ich persönlich empfand es irgendwie als unhygienisch.

waschen nach dem stuhlgang per bidet finde ich super, so gründlich wird es auch mit feuchttüchern oder waschtuch nicht sauber. da hapert es leider wirklich noch bei sehr vielen mit dieser art von hygiene, und da ich eine sehr feine nase habe *brr*

wenn ich bei einem neubau die wahl hätte, ob bidet oder nicht, würde ich mich auch für eines entscheiden.
ist ein bidet von einem vormieter in einer wohnung (wie in einem anderen beitrag geschrieben), gibt es doch die möglichkeit, mit chemischen mitteln für gründliche desinfektion zu sorgen bzw. auch den sprühknuopf auszutauschen. ist doch kein problem

lg
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Wenn ich den Platz dafür hätte.....wärs schon längst eingebaut.
Ich finds herrlich.
Klar kann man auch unter die Dusche....doch trotzdem würde ichs gerne haben wollen.
*****ess Frau
7.812 Beiträge
ich...
...hatte 3 Frauen im Haushalt, ein Bidet im Badezimmer welches selten benutzt wurde, die Mädels fanden es zu umständlich.

Schmutzig war aber keine.

Gruss
_pe *kuss*
Nachdem ich mal bei Bekannten gesehen habe, wie ebenfalls zu Besuch weilende Kinder (die ein Bidet offenbar nicht kannten) dies als "Kinderklo" benutzten, habe ich für alle Zukunft beschlossen, darauf zu verzichten.

Also, auf ein Bidet.
Über Kinder lässt sich noch verhandeln... *ggg*
Grundsätzlich Ansichtssache
Der Wunsch oder der Anspruch nach einem Bidet wächst mit zunehmenden Erfahrungen, Vorlieben und Bedürfnissen auf allen Gebieten.

Auch die Gewohnheit spielt eine Rolle. Die meisten, die ein Bidet über einen gewissen Zeitraum hinweg, seinem Zweck entsprechend benutzt haben, werden es schätzen lernen.

Wer es natürlich nur als Kinderklo oder Hundetränke missbraucht, dem ist nicht zu helfen!

Wer sein Bad renoviert oder neu baut und den Platz und die Mittel hat, dem können wir nur raten, eins einzubauen oder zumindest vorzusehen.

Ansonsten ist es reine Ansichtssache, wie man sich reinigt oder sein Bad gestaltet.

Es soll ja auch noch Stehpinkler geben! *flop*

Aua, nicht hauen, ist einfach langjährige Erfahrung , ökonomisches Vorgehen und unsere Meinung.

LG amoureux79
@ may
willst du damit sagen, dass du leute auf meter gegen den wind riechst, wenn sie kein bidet benutzen?? ist das nicht ein bisschen seeeeeehr weit hergeholt? koppschüttel
*******454 Paar
271 Beiträge
Bidet-Nutzung in der Historie...
hat neben dem praktischen Nutzen in der Intimhygiene immer noch etwas Frivoles/Verruchtes an sich...

und ist trotzdem auch heute immer noch sehr nützlich...
Die Geschichte hat es bereits gezeigt...

Das Bidet (übersetzt = kleines Pony...*ggg* )
hat seinen Platz auch im Standard-Badezimmer. *ggg*
******021 Mann
308 Beiträge
In unserem alten Haus hatten wir ein Bidet, es wurde nicht häufig genutzt.

Im Jahr 2000 haben wir dann unser neues Haus gebaut (2-Familienhaus) mit 4 Badezimmern ohne Bidet.
(Positiver Nebeneffekt=spart auch Geld bei der Anschaffung)

Bis heute hat niemand etwas im Badezimmer vermisst.
Bidet?
... wir benutzen unser Bidet tagtäglich. Ist mir rätselhaft, warum die Mehrzahl einem Bidet im Badezimmer negativ gegenübersteht. Müsste eigentlich Standard in jedem Haus und jeder Wohnung sein.
Zur Intimhygiene gehört einfach ein Bidet. Ist bei uns nicht mehr wegzudenken.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ja das wäre schön als Standard in einer jeden Wohnung, Haus.
In einigen anderen Ländern haben sie das mit in die Toilettenschüssel in den hinteren Bereich selbiger integriert. Sehr angenehm.
Brauchen nicht unbedingt, aber wenn eins da ist,
wird es auch benutzt.
Da wir im Moment ne Fernbeziehung führen, leider,
hat unsere -echt ein Bidet im Bad. Das ist garnicht
so unpraktisch muss ich sagen, und wird bei einer
zukünftigen Badplanung mit eingebaut.
*****ana Paar
7.952 Beiträge
In unserem alten Zuhause hatten wir es auch-jetzt leider nicht mehr. Würde mir aber wirklich wünschen. Super praktisch und erotisch auch noch dazu. *wink*
wir haben
in unserer neuen wohnung jetzt auch eins und es ist doch recht praktisch!!!

vor allen dingen wenn frau das 4 wochen "problem" hat

also ich finde es guuuuuuut
*******hein Paar
379 Beiträge
das bidet...
...gehört bei uns für die tägliche hygiene einfach dazu und möchten es auch nicht mehr missen! was uns doch persönlich ein wenig wundert ist die tatsache, dass es noch lange nicht in jedem bad zur standardausstattung gehört. *skeptisch*


lg augenschein
Was ist ein Bidet??
ein muschiwaschbecken
Also ich weis aus sichere Quelle ( Heizungs Sanitär Branche) Das wir immer mehr solche Verkaufen in letzer Zeit...

Evtl. hat es ja wieder einen Wirtschafltichen Aufschwung.

Wenn ich mal Bauen sollte, nehm ich auch eins in die Plaung mit auf, ist schon Praktisch finde ich.....
In einem Neubau ein Bidet einzuplanen, kostet Peanuts.
In einer Totalsanierung ein Bidet einzuplanen, ist auch kein sonderlicher Kostenfaktor.
Ein Bidet nachträglich einzubauen, ist sehr aufwendig.

Mann braucht ein Bidet nicht notwendig, er kann seine Intimpflege zwischendurch auch stehend am Waschbecken erledigen (am Bidet geht´s aber bequemer).

Falls vorhanden, würde ich diese Entscheidung der Frau überlassen.
****y13 Frau
4.368 Beiträge
Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, ein Bidet einzubauen, hätte ich das auch auf jeden Fall getan. Leider ist unser Bad dafür zu klein. Da hätten wir dann immer drüber klettern müssen um zum WC oder an den Waschtisch zu gelangen. Naja, dann wäre auf jeden Fall die Frage des Frühsports auch geklärt gewesen.

Kurz und gut: Wirklich brauchen tut man es nicht, da man sich auch anders reinigen kann. Aber schön und praktisch ist es allemal.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Aber schön und praktisch ist es allemal.

So wahr, so wahr.
Tipp für kleine Bäder und nachträglichen Einbau
Es gibt Ausfsatz-Po-Duschen (statt der normalen Brille/Deckel), i.d.r. mit Heizung, Wassererwärmung und z.T. sogar mit Fön *zwinker* Hatten wir: Ist teuer und defektanfällig. Oder man montiert sich ein kleines Teil namens "Hyjet" unter die Brille. Dieses funktioniert nur mit dem Wasserdruck der Hausleitung und ist unbeheizt. Wir finden es super.

Er von den 2 Netten
****y13 Frau
4.368 Beiträge
Hm, ich habe sogar ein Reisebidet geschenkt bekommen. Das funktioniert auch gut. Ist nicht so toll wie ein echtes, aber immerhin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.