Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1479 Mitglieder
zum Thema
Dreier trotz Eifersucht?449
Also ich hab hier mal im Forum gesucht und auf die schnelle nichts…
zum Thema
Swingerclub + FFM - Erfahrungen mit Eifersucht?110
Ich möchte gerne mit meinem Freund in den Swingerclub und auch mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor einem 3er? ( Eifersucht )

******l29 Mann
219 Beiträge
Denke, da gibt es genügend *g*
*******a_nw Frau
13 Beiträge
Hin- und hergerissen
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Sie ist übrigens ernst gemeint und ich wäre für jeden Tipp dankbar. ich schließe mich diesem Thema an, weil ich kein neues eröffnen wollte.

Vorweg: ich hatte noch nie einen Dreier. Ich würde jedoch unheimlich gerne einen ausprobieren (ffm). Mein Mann wäre nicht abgeneigt, obwohl es kein ausgeprägter Wunsch von ihm ist. Oder anders: er muss es von sich aus nicht haben, aber wenn ihm einer angeboten würde...

Jetzt kommt das Problem. In Gedanken turnt mich diese Idee wirklich total an. Ich stelle mir öfter vor, dass mein Mann Sex mit einer anderen hat. Auch ich würde gerne was mit einer Frau machen, aber in meiner Phantasie ist das nicht so sehr der ausschlaggebende Punkt, sondern eher, dass ich meinen Mann gerne mit einer anderen sehen würde.

Ich denke jedoch, dass ich in der Realität relativ eifersüchtig werden könnte. Der Gedanke, ihn dann in Echt mit einer anderen zu sehen würde mir das Herz brechen. Vielleicht. Ich kann es nicht einschätzen, da ich ja nie in der Situation war. Ich weiß, dass er mich über alles liebt und der Dreier rein sexueller Natur für ihn wäre. Dessen bin ich mir 1000% sicher. Was aber, wenn er sich denkt, dass die andere doch besser ist? Immerhin bin ich seine einzige Frau bisher gewesen.... da hätte er bestimmt gerne auch mal eine andere zum Vergleich 8was ich sogar verstehen könnte).

Was meint ihr? Wie soll ich damit umgehen? Trotzdem versuchen? Oder ist es besser, wenn diese Phantasie wirklich nur ein Traum bleibt? Manchmal soll man seine Phantasien ja auch nicht ausleben.
*******a_nw Frau
13 Beiträge
Hallöchen; keiner eine Meinung dazu? *g*

Ist ja nicht so schlimm... mich hätte nur interessiert, wie ihr reagieren würdet in so einem Fall: trotzdem durchziehen aus Neugier oder lieber sein lassen? Ratschläge kann man sicherlich schlecht geben, da ja niemand in mein Inneres reinschauen kann *zwinker*
***su Frau
46 Beiträge
hey raffaela, erstmal willkommen *zwinker*

also bin in 'ner ähnlichen situation, nur sind wir beide 18 und er möchte den 3er. bin auch "seine einzige erfahrung" bisher und deshalb ist da natürlich auch die angst etwas größer, dass er feststellt, dass "sie" ja viel besser ist. allerdings will ich auch nicht, dass er (falls das "ewig" halten sollte) eines tages bereut keine andere gehabt zu haben und dann doch lieber mit mir, sozusagen unter meiner "kontrolle", als irgendwo allein mit ihr... wenn mir was gar nicht passt, kann ich dann wenigstens "stopp" sagen. *nono*
bin aber genau wie du bei deinem mann davon überzeugt, dass er mich liebt.

also wir sind erst 2 jahre zusammen und ja auch noch recht jung, deshalb wird er eh noch warten müssen. *lach* außerdem bin ich allgemein noch nicht so interessiert dran.. denke wenn ich dazu bereit bin, würde ich mit der frau allein anfangen (in seiner anwesenheit) und dann langsam das ganze steigern.. dann kann man sehen wie weit es für einen ok ist (nach dem motto "alles kann, nichts muss" sozusagen *zwinker* ). vielleicht wäre das ja eine möglichkeit für euch?
hab nur leider wie gesagt selbst keine erfahrungen..sind eben meine überlegungen *ggg*


*wink*
wartet mit dem 3er. Erst kennenlernen und einig sein
ich würde sagen das ein 3er nach der kurzen zeit nicht ratsam ist

ihr solltet erstmal euch kennenlernen, bevor ihr anfangt einander zu teilen.

und wenn ein 3er dann nur wenn ihr beide 100% damit einverstanden seid, sonst wird das unter umständen ein richtiges problem geben.(eifersucht usw.)

redet miteinander ist das einzige was ich euch raten kann

liebe grüße

christoph
*******a_nw Frau
13 Beiträge
Ich muss dazu sagen, dass ich (seit kurzem) verheiratet bin und mit meinem Mann 8 Jahre zusammen bin. Wir sind immer noch überglücklich und Untreue war nie ein Thema für uns. Er hatte von sich aus nie Gedanken an eine andere (unser Sex ist auch seit je her prima ;)), also dass er sich einen Dreier gewünscht hat. Er würde aber wie gesagt auch nicht nein sagen, wenn die Situation käme. Gerne möchte ich ihm die Erfahrung mit einer anderen Frau nicht vorenthalten. In Gedanken ist das natürlich total einfach... die Gedanken sind frei. Hab nur Angst, dass ich in der Realität dann eifersüchtig würde. Dass die Sache unsere Ehe kaputtmacht, glaube ich nicht. Ich glaube ziemlich sicher, dass er mir gedanklich immer treu war und auch sein wird; meine Angst dreht sich eher um die Gedanken sexueller Natur. Eifersüchtig wäre ich niemals auf die zweite Frau, muss ich dazu sagen - eher die Angst (und mein schlechtes Selbstwertgefühl), dass er sie mir gegenüber sexuell bevorzugen würde. Ich bin immerhin kein Topmodel. Und eine hässliche Frau für einen Dreier aussuchen, nur um mich selbst besser zu fühlen, würde ich nie tun.

Gab es denn schon mal den einen oder anderen, der den dritten Partner beim Dreier besser fand als seinen eigenen Beziehungspartner? Also ich kann mir schon vorstellen, dass man unwillkürlich vielleicht schon sowas danach resümierend denkt. Kann man ja nichts dazu. Könnte mir ja vielleicht selbst passieren, wenn ich was mit zwei Männern hätte. Oder sagt ihr euch, dass das kein beinbruch ist, solange die Liebe und die Beziehung gefestigt sind und was weiß, dass der eigene Partner charakterlich immer der Beste sein wird?
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Nun, ich hatte ein mal einen Dreier mit einem Paar.
Das war schön und alles war ok...

Aber als ich FFM mit dem Mann, den ich liebte ausprobieren wollte, ging es gründlich in die Hose. Ich wurde so eifersüchtig, das ich völlig ausgerastet bin.

Es muss also nicht immer gut sein, seine Phantasien auszuleben...
3er
hi Raffaela,

den einzigen Tipp, den ich Euch dazu vielleicht geben kann ist der, neutralen Boden zu suchen .. einen Club, in den jede/r nur aus dem gleichen Grund geht und in dem alles selbstverständlich ist

da kann es sich ergeben, muß aber nicht, Du kannst ja auch erst mal schnuppern ... in einer realeren Situation testen, wie die Vorstellung Dir zusagt
und Ihr müßt keine persönlichen Kontakte knüpfen, die über diese Situation hinausgehen

solche Ideen und Fantasien kleben einem ja wie Pattex im Kopf und werden oft immer mächtiger, wenn mans nicht mal probiert ... wer kennt das nicht.

LG helen
Hi Raffaela,

laßt es einfach langsam angehen. Es scheint ja ein wirklicher Wunsch von Dir zu sein mit dem Du Dich schon etwas länger auseinandersetzt. Sonst wärst Du wahrscheinlich nicht hier.

Zu Deiner Sorge, das die Andere hübscher oder und besser sein könnte als Du halte ich für unangebracht. Du sagst Du bist kein Supermodel. Aber wer ist das schon? Die Wahrheit ist, das hier fast alle der normale Durchschnitt sind. Und das ist auch gut so.

Unsere erste Dreiererfahrung hatten wir mit einem Mann. Die zweite mit einer Frau. Mit Sicherheit sind die ersten Schritte die schwersten. Es ist eine seltsame Situation und man muß sich klar darüber werden, was man möchte. Es dauert ein wenig sich fallen zu lassen.

Man kann sich ja auch öfter treffen. Dann kann man klare Regeln machen wie weit Du gehen möchtest. Vielleicht das erste Mal keinen GV zwischen den Beiden.

Denk in Ruhe darüber nach und viel reden. Viel Glück.
*******a_nw Frau
13 Beiträge
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich hab vielleicht wirklich in zu großen Schritten gedacht. Mir ist gar nicht in den Sinn gekommen, dass man sich erstmal beschnuppern könnte und vielleicht mal einen Abend zu dritt, wo sich langsam was steigert... Ich wollte quasi mit der Tür ins Haus fallen. Vielleicht war ich einfach zu fixiert auf den Gedanken. Auf jeden Fall haben mir eure Antworten schon ein Stückchen geholfen, obwohl es ja eigentlich 'nur' ganz normale Ratschläge waren. Also trotzdem danke! *g*

Von Natur aus bin ich eigentlich kein eifersüchtiger Typ. Klar sind manche Situationen für mich unangenehm, wo ich schon mal schlucken muss, aber mein Mann hat schon sehr große Freiheiten, auch was das Treffen mit anderen Frauen oder das Zusammen-auf-Geschäftsreise-Fahren usw. angeht. Ich vertraue ihm wirklich von Herzen. Hab nur etwas Bammel, dass in der Situation, wo es wirklich zu sexuellen Handlungen von ihm und einer anderen Frau kommt, auf einmal vielleicht ungeahnte Eifersuchtszüge in mir aufsteigen. Mein Mann schätzt mich ja auch gerade für meine unkomplizierte, offene Art, mit der ich ihn nicht einschränke. Möchte dieses Bild von mir nicht zerstören.

Vielleicht liegt auch alles an meinem gringen Selbstwertgefühl, da ich weniger auf die zweite Frau eifersüchtig wäre als eher auf den Gedanken, was ER positives über die Frau denkt. Andererseits ist gerade das paradox, weil ich will ja, dass er Spaß hat und dazu gehört wohl auch, dass er die Frau attraktiv findet und wahrscheinlich auch gerne an sie denkt.

Ich werde es jedenfalls nicht herbeizwingen, sondern darauf warten, dass sich etwas ergibt. Lieber wäre es mir, wenn ich die Frau kennen und mögen würde, dann hätte ich weniger ein Problem damit (komischerweise); andererseits ist es ja enthemmender mit einer fremden Person.

So, jetzt hab ich so viel geschrieben - wen's interessiert (weiß ich ja nicht ;)). Habe nur festgestellt, dass viele hier im Forum sehr nett und offen sind. Schön, dass man hier über so etwas sprechen kann, ohne sich zu schämen *g*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
sei vorsichtig...

deine wünsche könnten in erfüllung gehen!

pass auf dich auf
und auf deine liebe!
*******a_nw Frau
13 Beiträge
Ja, ja, dieses chinesische Sprichwort... *zwinker*

Es stimmt schon; manchmal behält man seine Wünsche lieber für sich, denn es ist nicht alles Gold was glänzt in der Realität. Genau deswegen habe ich ja hier nachgefragt. Tut mir leid für dich, dass es bei dir schiefgegangen ist. Ich glaube nicht, dass ich währenddessen ausrasten würde - ich würde ihm auch hinterher keine Vorhaltungen machen (wäre ja noch schöner, wenn es meine Idee war ;)), sondern vielleicht innerlich daran lange knabbern oder gar daran kaputtgehen? Ich weiß es nicht. Ich muss das Risiko einfach noch abwägen für mich selbst, in wie weit eben diese Gefahr besteht.

Magst du vielleicht verraten, WARUM du plötzlich so eifersüchtig wurdest (Mrs Fist)?
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ich hätte es auch nicht geglaubt

ich dachte, ich wär so abgeklärt...

oh, aber als er sie küsste und streichelte
was ging mir die galle hoch!
ich wurde zur echten furie
wenn ich in einer beziehung lebe, könnte ich es nicht ertragen, mit anzusehen, wenn er eine andere glücklich macht.
für ein mmf wäre ich vielleicht bereit
gedanken dahin, von zwei männern gleichzeitig gevögelt zu werden, macht mich schon an
besonders die stellung, einer in der vagina und den anderen im mund
aber es fehlt auch der mut, denn eigentlich kann ich nur entspannt sex haben, wenn gefühle im spiel sind
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ja... mmf hatten wir ja schon ausprobiert

deshalb dachte ich ja auch, dass es geht

aber es ging nicht...

es war ein totales desaster
dann merkt man erst, was eifersucht ist und wieviel man davon besitzt.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
oh ja...

also... ich weiß jetzt immerhin, dass ich nicht eifersuchtsfrei bin.
wieder was gelernt...
Hi ich bin seit 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen, ich bin 18 und sie ist 17. Sie hat mal den wunsch geausert das sie gerne mal einnen 3er hätte mit mir und einem anderen Mann. Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen einen 3er zu haben.

1.) Dann lass es !!!
2.) Nicht böse sein, aber ihr solltet euch fragen, ob ihr das mit 17 bzw. 18 schon braucht!
Dieses bedrückende Gefühl hatte ich auch.

Wichtig ist es den Gedanken der Eifersucht zu besiegen, man sollte sich im klaren sein, das keine Gefühle im Spiel sind, es ist nur Sex. Erotisierend, Aufregend, Spannend und Neu zugleich, das hat einen Reiz, aber es ist kein Liebesgefühl dabei, nur Sex.
Auch bei uns spielten Gedanken wie Vergleichen, Angst den anderen zu verlieren eine Rolle.
Für den Anfang ist dies normal.

Für sich sollte man genau überlegen, ob man sich darauf freut, die Vorstellung einen erregt oder mehr Angst davor hat. Sollte die Angst dominieren, hat man die Möglichkeit es nicht zu machen oder die Angst durch Gespräche mit dem Partner zu besiegen ( wieso möchte er dies ). Sollte sie nicht besiegt werden, rate ich dir stark davon ab es überhaupt zu versuchen, schliesslich soll es Spass bringen und kein Eifersuchtsdrama.
Hast du aber überwiegend die Neugier in dir und kannst deine Angstgefühle kontrollieren, so solltest du es versuchen. Du wirst dann vielleicht feststellen, das deine Angst unbegründet ist und es für deine Liebste, wie für dich eine Bereicherung sein kann, was dann auch letztlich zu dem Schluss führt das es nicht um Gefühle geht sondern nur um aufregenden, spannenden Sex. Dadurch verlierst du dann wahrscheinlich auch deine Angst um eure Partnerschaft, so war es bei mir.
Du könntest aber auch feststellen das es für dich zwar gut war, du es aber nicht möchtest und das ist dann auch ok und sollte akzeptiert werden.
Bei uns gibt es auch Dinge die wir nicht möchten, z.b gehen wir niemals getrennt im Club in die Zimmer, sondern immer zusammen, weil es bei jedem von uns ein Gefühl von Unbehagen erzeugt.
Es ist ein gemeinsames Erleben, welches wir inzwischen genießen, aber das mussten wir auch erst lernen und konnten dies durch viele offene und ehrliche Gespräche.

Allerdings seid ihr wirklich noch sehr jung und es läuft euch auch nicht weg.


M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.