Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Bisschen kompliziert, einseitige Liebe und doch nicht171
Wie ist eure Einschätzung? Ich wohne in einer großen WG, nun habe ich…
zum Thema
Liebe ohne Chance - und was nun?327
Wenn eine Liebe einseitig bleibt oder nicht mehr funktioniert, kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einseitige Liebe

antwort zum ersten beitrag der themenerstellerin
ja, ich kenne das gefühl, diese ohnmacht, dieses total verliebt sein. und ja, diese personen (ist 2-3 mal passiert) empfanden mich nicht als eine gute partie.
als ich die erste erfahrung in diese richtung gemacht habe, habe ich, obwohl ich total verknallt war, nie wieder die entsprechende person darauf angesprochen, noch irgendwelche anstalten gemacht. alle weiteren partnerschaften die kamen gaben mir nicht dieses gefühl, sondern nur ein ähnliches, mehr hormonell bedingtes. bis dato war ich also noch nie mit einer frau zusammen, bei der ich dieses obenstehende gefühl hatte. und meine ex, als die schlusskatastrophe war, macht mir genau daraus einen vorwurf.

macht nicht den selben fehler wie ich und nimmt euch einfach irgendwen zum partner. und wenn ihr es nicht schafft die wirklich angebetete von euch zu überzeugen, dann bleibt lieber allein. spart geld, nerven und extrastunden beim therapeuten.
****i84 Frau
411 Beiträge
Doch
ich denke es gibt einseitige Liebe! Und auch Menschen wo es funktioniert! Sicher das geht nur wenn der eine weis was der andere empfindet, und das ist der Punkt wo sich schon einige nicht trauen Ehrlich zu sein!

Und wenn es eine Freundschaft ist, geht auch der andere damit behutsam um auch wenn von ihm aus diese Gefühle nicht erwidert werden!

Geniesse das Gefühl und sei Ehrlich zu dir und ihm! Dann kann das Gefühl ne lange Zeit anhalten! *top*

Wobei ja jeder ne andere Ansicht hat was Liebe ist!
**S Frau
1.409 Beiträge
Einseitige Liebe gibt es schon. Z.B. bei Säuglingen und ihren Eltern - die Eltern lieben ihr Baby so gut wie immer. Aber das Baby kann die Liebe nicht zurückgeben - trotzdem ist es eine gesunde, ausgewogene Sache.

Bei Paarbeziehungen - ok, da ist die Liebe nicht immer gleich groß, und man empfindet sicher nicht genau das gleiche füreinander, weil Gefühle nicht genormt und ziemlich individuell sind - aber wenn einem Partner die Verbindung deutlich mehr bedeutet als dem anderen, geht das glaube ich nicht lange gut. Ein Partner ist kein Baby, das man einseitig und selbstlos liebt und ihm den Hintern pudert und auch kein gottgleiches Wesen, einseitige Anbetung und Verehrung ist da nicht angebracht. Meistens fühlt man sich irgendwann minderwertig, wenn man die Liebe, die man in einer Partnerschaft gibt, nicht zurückbekommt - und dann kann es leicht passieren, dass man sich ausgenutzt vorkommt und die Liebe in Hass umschlägt.

Also bei Paarbeziehungen finde ich einseitige Liebe ungesund.
Also...
... ich fühle mich keineswegs minderwertig oder ausgenutzt weil mein Partner mich nicht liebt. Er respektiert mich und zeigt mir auf viele andere Arten seine Zuneigung.
Wenn man weiß woran man ist, kann das also sehr wohl gut gehen.
will ich mir selber weh tun
und mich verletzten?

jener der keine gefühle hat lebt sein leben doch im eigenen egoismus weiter..... jene person die liebt hat hoffnung und meistens ist es kein leben mehr.
man wartet auf ein zeichen das nicht kommt. leidet und verletzt sich selber....

ist er oder sie das wert?

gerade wieder erlebt..... 7 monate an der nase rum geführt..... angeblich der arme mann am baustellen bearbeiten..... angeblich ich die frau die ihm vielleicht sprich vielleicht sein lachen zurück gibt....
angeblich lebt er in einer wg mit seiner ex beziehung..... bha.....
tja..... immer wieder glaubte ich seinen wunderschönen worten seinen wunderschönen sms.....
tja....
doch was wahr es ein hin halten.... oder einfach nur der gute und geile sex den er zu hause nicht bekommt.....

egal...... diese monate waren zu lang in meinem alter smile
und das was jetzt folgte mit seiner angeblichen wg partnerin hat gerade meine gefühle zum schweigen gebracht!

tja deshalb ob männlein ob weiblein........
das leben ist zu schön um auf diese eine person zu warten und zu hoffen......
********berg Mann
804 Beiträge
Wenn die Person nichts vergleichbares für mich empfindet...dann lasse ich sie in Ruhe,...würde zwar leiden,aber ich zwinge niemanden..-...sich mit mir abzugeben.
aus eigener erfahrung...
... abstand nehmen... sonst kann es zur langen qual werden. du hast dich offenbart, er weiß, was du empfindest und kann - aus welchen gründen auch immer - so damit nicht umgehen. männer können zwar nicht immer über alles reden oder ihre gefühle gänzlich offenbaren, aber an gewissen reaktionen oder eben daran, dass ER sich nicht oft meldet, vielmehr auf keinen fall in der art, wie du es dir erhoffst, ist zu erahnen, dass er eine tiefere sache einfach nicht möchte. ich selber war schon fähig, über viele monate zu hoffen, zu warten, immer wieder traurig zu sein und selbst meine freunde sind nicht mehr an mich rangekommen... es hatte keinen sinn, aber ich hab es nicht erkannt und mir kostbare lebenszeit "versaut"...
einseitige liebe ist nicht gut - und richtige liebe muss nicht warten oder hoffen, sie ist einfach da*g*
ich wünsche dir, dass du den für dich richtigen weg findest*knuddel*
sonnenblume*blume*
Leider...
... kenne ich das auch !

Jeder muss seinen eigenen Weg finden damit klar zu kommen.
Wenn es eine definitive Absage gibt, dann ist das nun mal so,
auch wenn es sehr schwer ist und verdammt weh tut.

Aber auch nach Jahren, in denen ich inzwischen mein Leben lebe,
denke ich doch noch immer an diese Liebe und frage "was wäre wenn", eine gewisse Sehnsucht ist noch immer da wird immer da sein und bleiben.

Unerfüllte Wünsche haben den höchsten Sehnsuchtwert ;o)
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Themenersteller 
@All
Ihr Lieben,
ersteinmal ein grosses*danke* dass Ihr Euch zu meinem Thema geäussert habt!!!
Ich hätte mich beim erstellen vielleicht auch noch etwas ausführlicher ausdrücken soll.
Erstmal ist es so,dass auch auf seiner Seite Gefühle für mich vorhanden sind,ganz so einseitig ist es nicht.
Dennoch hat er vor mehr scheinbar ein wenig Panik.
Er hat eine extreme Beziehung hinter sich und hat daher auch ein Problem,Gefühle "richtig" zu zeigen.
Ganz so einseitig ist es wie gesagt nicht,aber ich tappe bei ihm oft im Dunkeln,er lässt einige Fragen,z.B.wie es evtl.weiter gehen könnte unbeantwortet.
Ich weiss manchmal nicht,ob ich es aufgeben soll oder abwarten soll.
Fakt ist,dass es auch auf seiner Seite schon etwas mehr als nur mögen ist,aber zusammen sind wir dennoch nicht,was echt schade ist.
Manchmal habe ich schon so das Gefühl,dass er Panik vor einem erneuten Scheitern einer Beziehung hat...
Aber sagt man nicht auch:Versuch macht klug?
Auf weitere Meinungen Eurerseits freue ich mich...


Lg,Jessie_James


PS:Aber ich bin froh,dass ich mit diesem Problem nicht allein bin,wie ich es hier bereits gelesen habe...*ja*
... von seiner Seite war definitiv auch Interesse da.
Es würde jetzt aber Seiten füllen die wirklich jahrelange Geschichte zu erzählen.
Schlussendlich hatte er wohl zu große Sorge die Verantwortung dieser Beziehung (meinerseits mit Kids) auf sich zu nehmen ...
eine klare Absage gab es nur insofern, dass er ohne Kommentar komplett den Kontakt abgebrochen hat.
Finde ich bis heute sehr schwer zu akzeptieren - konnte bzw wenn ich ehrlich bin kann ich es bis heute nicht.
Da ich aber nicht der Typ Mensch bin der lange hinter her rennt und klammert, habe ich nach einigen Kontaktversuchen meinerseits auch alles still gelegt..
Anfänglich habe ich oft hinterfragt, ob das nun richitg war - es gibt viele Frage auf die ich vedrammt gerne eine Antwort hätte..
wohl nie bekommen werde.
Es war seine Entscheidung - nicht meine.
Ich muss sie aber akzeptieren und die Konsequenzen daraus mittragen:
einen Teil meines Herzens verloren zu haben.
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Themenersteller 
@Hexchen79
Irgentwie eine traurige Geschichte...*troest*
Ich glaube,manchmal kreuzen Menschen unseren Weg,die wir warscheinlich niemals so ganz vergessen können...
Sie brennen sich ein,für immer...


Lg,Jessie_james
********berg Mann
804 Beiträge
Also ich war vor ca. 10 Jahren,..für etwa 3 Monate mit einer Frau zusammen (+zuckersüsser 2 Jahre alter Tochter)..von der ich dann auch irgendwann den folgenden Satz zu höhren bekam...(räusper)..."Du,...ich glaube ich brauche noch etwas Zeit".-(Klassiker)
Kurz darauf verliess ich Ihre Wohnung.
Keiner von uns beiden hat später nochmal versucht auf irgendweine Art und Weise..Kontakt aufzunehmen.
Ich werde ihn nie vergessen !
Er hat mich zu tief berührt.
Die Erinnerung kann mir niemand nehmen und das Wissen, dass es einen so phantastischen Menschen gibt, der mich ein Stück in meinem Leben begleitet hat.
(Das sind meine persönlichen Tröstversuche!)

LG, Hexle
********berg Mann
804 Beiträge
He he...Trostversuche
1.) Nicht "Ich werde Sie nie vergessen"
(..eher "Blöde Kuh"..)^^
2.) Nicht "Sie hat mich zu tiefst berührt"
(..eher "Dumme Sau") o.O
MEINE Trostversuche^^.
Nach so langer Zeit sehe ich das aber mit Humor.-***
********ther Mann
1.600 Beiträge
ich kann weiterhin nur allen raten:
wenn in einer solchen situation, wie in der von jessie beschriebenen, dem gegenüber das gefühl gegeben wird, man wartet, man ist sozusagen auf abruf bereit, dann wird sich das gegenüber in der rolle seh'n, zu denken: "klasse, ich kann allein bestimmen, ob & wann ich mich auf mehr einlasse" ...

bei manchen hilft in so'nem fall leider nur die holzhammermethode ...
entweder man setzt ihm/ihr irgendwann die pistole auf die brust, oder man lebt damit, schlimmstenfalls jahrelang rumzueiern, und noch in 100 jahren nicht zu wissen, was ambach ist ...

ehemalige extrembeziehungen in ehren:
aber wer bei so jemandem nicht den "besonderen bonus" hat, diese schlechten erfahrungen aus der vergangenheit über bord zu werfen, der wird vermutlich umsonst warten ...
leider isses tatsächlich so, das man erst eine beziehung eingeh'n muss, um herauszufinden, ob man wieder auf die fresse gefallen ist, oder nicht ... genaugenommen stellt man sowas sogar erst nach der beziehung fest, denn 'ne garantie dafür, das es auf immer und ewig hält, gibt es nie ... netmal nach jahrzehnten ...
ich weiß auch dass es menschen gibt, die werden wir niemals vergessen. ich war vor ca. 7 jahren mit meiner 1. richtig großen liebe zusammen für ca. 1 jahr. sie hat mich von jetzt auf gleich verlassen u ich sage immer noch, dass ich niemals wieder so verliebt gewesen bin. sie war die eine.... heute bin ich nur froh, dass ich einmal in meinem leben so krasse gefühle haben durfte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.