Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7491 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4514 Mitglieder
zum Thema
Swingen....mit Kollegen oder nicht?47
Mich beschäftigt seit Wochen ein Thema, und ich weis nicht wie ich…
zum Thema
Erotik - Knigge19
Erotik - Knigge oder Benimm- und Anstandreggeln für erotische Treffen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Swinger-Knigge

********6768 Paar
60 Beiträge
Eroticsins
Woran es liegt? Dazu haben wir doch nun wohl schon genug gechrieben.

Wir fühlen uns auch nicht angegriffen.

Und doch, bevor man eine Meinung über Dinge verkündet, welche man persönlich nicht kennt - sollte man diese erlebt und mit eigenen Eindrücken erfahren haben ...

Dazu haben wir auch schon geschrieben.
*********l_bw Paar
9 Beiträge
klasse...
hi...
super bericht. danke für die tipps. das hilft uns wirklich sehr viel weiter. wollten auch schon länger in einen club, aber irgendwie haben wir uns nicht so richtig getraut. da waren immer so viele fragen... *frage*
werden aber wohl bald einen versuch starten.
bis dann...
lg aus dem remstal
Tabuzonen im Swinger-Club?
Ich möchte mit meinem Schatz demnächst zum ersten Mal einen SC besuchen. Wir haben uns schon eingehend informiert aber eines würde uns noch interessieren:

Gibt es im Club Zonen, in denen sexuelle Handlungen nicht erwünscht sind?

Kann mir mein Schatz an der Bar einen blasen?

Ist Sex in der Sauna möglich?

Wie schauts beim Tanzen aus?

Wir haben darüber noch nie etwas gelesen.
*********rdom Paar
443 Beiträge
also wir finden den swinger-knigge sehr gelungen

(und auch nicht abschreckend - nur weil es wo eine hausordnung gibt heißt das ja auch nicht unbedingt, dass es ohne drunter und drüber gehen gehen würde, oder?)

besonders wichtig finden wir die regel
Verzieht sich ein Paar auf die Matte und bittet niemanden mitzukommen, dann sollte man, wenn überhaupt,in einem angemessenen Abstand folgen.

weil diese manchmal ein bisschen in vergessenheit zu geraten scheint... (hm, oder wir hatten einfach pech *zwinker* )


schön wäre es auch, wenn annäherungsversuche auf der matte nicht unbedingt am fuß erfolgen würden, sondern irgendwo, wo man auch die chance hat, den anderen mal kurz zu sehen, bevor man eine entscheidung trifft und wo man auch eine positive reaktion zurücksenden kann

• oder waren wir bisher nur immer zu ungünstig gelegen?


@********ams6: das würde uns auch mal interessieren - wir haben aber bisher noch keine sexuellen handlungen im "kennenlernbereich" mitbekommen...

lg
wir 2
****cy Mann
4.689 Beiträge
Themenersteller 
@nightdreams6
...und alle anderen die es interessiert.

Sex ist an der Bar, im Speiseraum und in den Saunen natürlich nicht gerne gesehen. In manchen Clubs ist das zwar kein Thema und wird gerne praktiziert, aber in einem Club dreht sich ja nicht alles um Sex. (so komisch das erst mal klingen mag) Es gibt meistens ein tolles Buffett und schöne Speisen. Wer möchte beim verzehren seines Abendessens schon irgendwelchen Menschen beim Sex zusehen, oder die "Körpergerüche" direkt in der Nase haben...???

In der Sauna und im Pool verbietet sich der Sex schon aus hygienischen Gründen. Die Sauna ist ausserdem zum entspannen da und nicht zum poppen. Nicht jeder Raum im Club ist ein Sexraum. Es gibt in fast jedem Club Sex-freie Zonen um den Leuten die entspannen wollen eine Ruhezone zu geben.

Außerdem gelten die Regeln der Hygiene und des guten Geschmacks auch in Swingerclubs. *g* Daher erklärt sich von selber, ob man sich an der Bar so mir nichts dir nichts einen blasen lassen sollte. Wie gesagt: In einigen Clubs geht das. Das sind aber meist nicht die besten Etablissements.

Seht doch die Swingerclubs nicht als reine Sex-clubs oder als Bumsläden. Swingerclubs sind eine moderne Form des Ausgehens Man kann essen, trinken, tanzen, fröhlich sein und (wenn denn gewünscht) auch Sex haben. Man muss es aber nicht und man muss es nicht übertreiben. *g* Vor allem sollte man Rücksicht auf die anderen Gäste nehmen. Das ist das wichtigste. Denn auch die anderen Leute wollen den Abend genießen.
Mit Kondom? auch bei der eigenen Partnerin
In den Knigge-Regeln steht was von Kondomen, klar, wenn ich nicht mit meiner eigenen Partnerin zugange bin, ist das selbstverständlich. Aber ist es üblich die eigene Partnerin auch mit Kondom zu nehmen, oder macht man das üblicherweise eher ohne. *g*

Vielleicht können mir erfahrene Swinger was dazu sagen?

Und dann noch eine Frage: Meine Partnerin liebt Sperma, sie schluckt auch mein eigenes, jedoch das eines fremden Mannes eher weniger, wenngleich sie sich vorstellen kann einem fremden durchaus auch einen zu blasen.

Wir planen für den kommenden Mittwoch unseren ersten Besuch im St. Tropez in der nähe von Augsburg und sind was das angeht noch etwas unsicher...
Als Swinger-Anfänger hätten wir noch eine Frage:

Unsere Sie ist begeisterte Hobby-Fotografin. Kann man in einem Swinger-Club fotografieren?

Nicht andere, das ist klar, aber z.B. mein Schatz im besonderen Ambiente oder ein Dritter uns beide auf der Spielwiese.

Das wär sehr reizvoll für uns.
***te Paar
79 Beiträge
Regeln beim ersten Pärchenclubbesuch
Hallo,
wir möchten in 2 Wochen das erste mal in einen Pärchenclub.
Ich habe an die Oase in Rödermark gedacht.
Welche Regeln sollten wir vor dem ersten Clubbesuch festlegen?
PT beim ersten Clubbesuch sollte nicht sein.Damit habe ich schon eine Regel für den Anfang.
Ihr könnt bestimmt aus eurem Erfahrungsschatz Tips geben.

Gruß Gitte
****cy Mann
4.689 Beiträge
Themenersteller 
Fotografieren
Natürlich ist es in den meisten Clubs absolut verboten Photos zu machen. Wer sich fotografieren lassen möchte, der kann einen Club mieten oder kann den Betreiber bitten, eine Fotofete zu veranstalten. Ich für meinen Teil möchte nicht beim Sex fotografiert werden, auch nicht für den Privatgebrauch des Fotografen. *g*

So sehen es wohl auch die meisten anderen, deswegen fliegen Leute mit Fotohandys oder Kameras aus Clubs raus.
@Legacy
Ich finde den Swingerknigge sehr sehr gut. Normalerweise sollte jeder, der das erste Mal einen Swingerclub besucht diese Regeln ausgehändigt bekommen. Meiner Meinung nach sollten die Regeln hier mal zusammengefasst, und als PDF downloadbar gemacht werden.

Ich hätte noch Vorschläge:

Allgemein:

Kaffeekränzchen auf der Matte sind für die anderen Paare auf den Matten eher störend. Wenn man ohnehin versucht in Stimmung zu kommen, lenkt die Unterhaltung über den letzten Angelurlaub sehr stark ab.

Wenn ihr Kontakt mit anderen Paaren aufnehmen wollt, wartet nicht erst bis das ausgewählte Paar schon mitten im Akt ist, bevor ihr die erste Berührung startet. Wenn er schon drinsteckt wirkt eine Berührung dann eher ablenkend.

Wartet mit dem Kontakt nicht bis das gewünschte Paar auf die Matten geht. Ein kurzes, nettes Gespräch an der Bar wirkt wunder.

Wenn ihr anderen Paaren zuschaut verhaltet euch leise und diskret. Bitte vermeidet Kommentare, Tuscheln, Kichern.. das lenkt nur ab. Wenn ihr wollt könnt ihr nach dem Akt wohlwollen applaudieren *g*

Einzelherren:

Wenn ihr euch schon bevor ein Paar richtig in Stimmung gekommen ist in "Männertrauben" um die Matratze versammelt, wird das Paar schwer in Fahrt kommen und ihr bekommt nichts zu sehen. Stellt euch in sicheren Abstand und beobachtet erstmal. Wenn ihr ein Zeichen bekommt dürft ihr euch nähern. Der unaufdringlichste bekommt den Zuschlag.

Frauen wollen umgarnt werden. Ein nettes Gespräch, eine nette Geste an der Bar können euch schon einen Schritt weiter bringen.

Wohlgemeinte Tipps die ihr halblaut, aber dennoch gut verständlich anderen Einzelherren zuflüstert wie z.B. "Die kannste ficken" wirken eher störend und sollten vollkommen vermieden werden. Eine Frau die mit einem Einzelherren Sex macht muss nicht notwendigerweise mit allen Sex wollen.
****ine Frau
4.659 Beiträge
Hey fake,
so eigenartig Dein Profil ist (Schade!), so Klasse sind aber Deine Tipps zur Vervollständigung eines Swingerknigges! *danke*

Da immer wieder danach gefragt wird, wäre es tatsächlich wünschenswert, solch einen Swingerknigge hier auf dieser Plattform zu veröffentlichen.
Einige SC haben diesen ja auf ihrer HP veröffentlicht, aber wenn man sich hier darüber unterhält und immer wieder Fragen dazu gestellt werden ...!?
Wer weiß, wie man das anschubsen könnte? Vielleicht einer der *modda*?
*diegroessten*
*********rdom Paar
443 Beiträge
@**ke: *meinheld* (für den tollen forumsbeitrag und dein ebensotolles profil)
Ergänzungen
Duschen - Die Duschen stehen nicht nur für die Paare und Frauen zur Verfügung. Auch Einzelherren dürfen die Duschen vor dem Akt und nach dem Akt nutzen. Man sieht immer wieder übelriechende Einzelherren in den Clubs. Außer vielleicht Paviandamen stehen eher wenige Frauen auf den Geruch von abgestandenem Schweiss.

Paarräume
- liebe Einzelherren, diese Räume sind für Paare.. only! Es nützt nichts wenn ihr euch um die Eingänge der Paarräume schart, ihr dürft hier nicht rein.

Whirlpool - Wenn hier auf einem Schild steht: "bitte keine sexuelle Handlungen im Pool" dann hat das auch seinen Sinn. Wer badet gern im Bouillon mit Ei.
Macht euch ein wenig heiss, trocknet euch gut ab, und geht dann auf die Maatten.

Auf den Matten - Nehmt Handtücher zum drunterlegen. Da freut sich der, der nach euch auf die Matten will.

Kondome - lasst keine benutzten Kondome liegen. Es sind genügend Abfallbehälter vorhanden, man darf sie nutzen.
****ine Frau
4.659 Beiträge
@ fake
... o.k., ich nehme alles zurück. Tolles Profil! *ggg*
(*hae* Stand da nicht gestern noch: Daten werden überprüft? )

Meine Güte, wird der Swingerknigge umfangreich!
Aber Wort für Wort wahr, alles notwendige Ergänzungen.
(Wieso ist das eigentlich nicht mir eingefallen!? *roll* )
Ich werde mich mal hinsetzen wenn ich Zeit habe und den Swingerknigge hier als Homepage basteln. Insbesondere wertvolle Tipps für Einzelmänner im Club.
*********erger Paar
40 Beiträge
Tiger im Käfig?
...für den "Knigge im Swingerclub *zwinker*
Was wir doch immer wieder beobachten sind Soloherren, die wie die Tiger im Käfig "auf- und ablaufen". Sehr anstrengend zum Teil und gar nicht erotisierend ;-). Würden wir einen Herrn mit auf der Matte haben wollen - sorry den Tiger nicht. Eher den Kater in der Ecke, zurückhaltend mit entsprechendem Blickkontakt. ....aber das mag jeder anders...
LG von den SchoeneBergern
Gutes
Theme. wir waren auch froh um solche Infos
Frischlinge
Danke für den Knigge, die zusätzlichen Tipps und allen Usern mit Ihren mutmachenden Mails, die uns immer neugieriger auf unseren ersten
Swingerclubbesuch machen.
*******eber Mann
186 Beiträge
Merci!!!
erst am Samstag (Joy und Fun, Ist noch jemand da?) können wir von praktsichen Erfahrungen berichten.
Wir finden es aber sehr angenehm und hilfreich, die vielen Tipps und Diskussionen zu lesen. Natürlich weiss man vieles (nie wären wir auf Duschen gekommen *zwinker* ), aber so manches ahnt man eben nur oder kann sich gerade als Anfänger gedanklich viel besser mit dem Knigge auseiandersetzen.

Also wie so oft danke! und ich werde berichten. *lol*
******ein Paar
90 Beiträge
Sehr gut geschrieben....
......ist die Kurzanleitung für Clubbesucher! Damit sollte sich jedes Paar zurechtfinden.
Allerdings sollten sich Paare beim 1. Besuch alle Geflogenheiten dieses speziellen Clubs bei einer Führung zeigen und erklären lassen.

Das kann helfen Fettnäpfchen zu vermeiden *g*
*******_nw Frau
43 Beiträge
Frage an euch......
..... bin Neugierig und völlig Ahnungslos was das swingen bzw. den swingerclub betrifft,. alle beichte und beiträge gelesen. Habe etwas die befürchtung mich mit meiner Frage lächerlich zu machen, frage aber trotzdem. Wo läßt man die gefühle- wenn man in einen club geht? Ist küssen in einem club wirklich verboten?? Wäre schön wenn mir jemand die Fragen ohne sich über mich lustig zu machen, beantworten könnte.
******ein Paar
90 Beiträge
nix lächerlich....
.....Hallo biene,

gegen küssen im club wird nie jemand was sagen,außer der oder die jenige will nicht geküsst werden.

für uns gehören richtig geile küsse einfach dazu und lassen sich von unserer seite garnicht mehr wegdenken.

gruß
jörg
*****ued Paar
11.206 Beiträge
Für Anfänger
Hallo
Für Anfänger empfehlen wir auch immer mal, hier einen Blick rein zu werfen und eventuell auf das Angebot zurück zu greifen.
Swingerpatenschaften für Neulinge

Liebe Grüße
Mod
Paarsued

@conmik
hallo und willkommen im jc

wir können nur sagen, dass wir euch sehr gut verstehen können. von wegen mut und so weiter. bevor wir das erste mal in einen club, der übrigens am bodensee liegt (schön weit weg), gingen haben wir 3 anläufe gebraucht um endlich über die schwelle zu treten. wir haben viel erlebt und uns viel gedanken gemacht. das letzte mal waren wir am vergangenen freitag im maihof und mitlerweile fühlen wir uns in einem club besonders in diesem wie zuhause. da es im maihof viele stammgäste gibt, zu den wir uns auch mitlerweile zählen dürfen, ist es ein nettes familiäres gefühl wenn wir dort sind.

euch zwei wünschen wir viel mut und nette erfahrung. denkt einfach, so wie es euch geht geht oder ging es anderen auch. uns hat diese denke geholfen.

herzlichst

moni & daniel
@sexforfun
Hallo Ihr zwei,
vielen vielen Dank für Euren lieben Zuspruch. *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.