Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6649 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4490 Mitglieder
zum Thema
Was hat euch als Paar das Swinger Leben gebracht?167
Wollten Fragen! was bei euch als Paar seidem ihr mit swingen…
zum Thema
Unverstanden? - Swingen als glückliches Paar234
Inspiriert von einigen Aussagen in einem anderen Thread dieses Forums…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen....mit Kollegen oder nicht?

Swingen....mit Kollegen oder nicht?
Hallo,
mich (m) beschäftigt seit Wochen ein Thema, und ich weis nicht wie ich regaieren soll.

Kurze Einführung:
Meine Frau erzählt vor ein paar Monaten ihrer besten Freundin über Tisch nach ein paar Gläsern Wein über unsere Erfahrungen im Swingerclub.

Erstmal war Ruhe für ein paar Sekunden, dann zeigte aber die Freundin reichlich Interesse was da so abläuft, ihr Mann aber grunzte nur "unsere Poppgeschichten ist nicht für die Öffentlichkeit"....irgendwie verlief dann das Thema....

3 Wochen später, das befreundete Paar war bei uns zum Essen, kam sie gleich, nachdem unser Junior schlafen war, auf das Thema, er verdrehte wieder die Augen...usw.

Wieder ein paar Wochen später, meinte er dann "wenn ihr das nächste Mal swingen geht, sagt uns Bescheid, vielleicht passts ja..."


So, lange Rede, kurzer Sinn:

-wie denkt ihr drüber, swingen mit Kollegen oder lieber ohne...

-ich habe irgendwie Bedenken, dass gerade dann, wenn man sie mitnimmt, genau an diesem Abend nix richtig los ist im Club (hatten wir ja auch schon dass nichts "gepasst" hat) dass die dann denken "mann wo haben die uns hier hingeführt"

-wie könnte man sonst die Kollegen mal testen ob wirklich Interesse beiderseits besteht oder "er" nur der Frau wegen mitgehen will...
frivole Kneipe oder so 'ne softere Swingerclubvariante gibts leider nicht hier im Grossraum *g*


lg T von T&S
Nichts zu gewinnen - viel zu verlieren
... ich würd mich da raushalten ... vorallem wenn die zwei untereinander keine klare Linie haben ... nachher seid ihr die Blöden, wenn es aufgrund der Unstimmigkeiten zwischen den beiden zu Problemen kommt.
Im schlimmsten Fall ist dann die Freundschaft im Eimer, aber man muss sich trotzdem noch bei der Arbeit sehen - klingt verlockend.

Wenn die zwei wirklich wollen, können die zwei das auch selber organisieren, nehmt euch da nicht zu wichtig, ihr tragt da keine Verantwortung.
*****ies Paar
120 Beiträge
Keine Angst
Hi,

wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass, wenn man sich outet, die Freunde sehr neugierig werden und meistens reizt es diese ja schon dies dann auch mal auszuprobieren und einfach mitzugehen.

Ein befreundetes Paar bei derem ersten Mal in einem Club mitzunehmen, ist sicherlich okay und nimmt diesen die Schwellenangst.

Spielregeln würde ich vorher aber schon festlegen, nämlich
• wir zeigen Euch alles, aber wir fangen nichts miteinander an.
• wir gehen für die erotischen Spiele in andere Bereiche des Clubs und schauen und gegenseitig nicht zu.

Dies sollte dann eigentlich problemlos klappen.

Schwieriger wird es, wenn es der Sinn ist, den Sex gemeinsam auszuleben.
Dann muss man sich sicherlich vorab Gedanken machen, wie der Morgen danach sein wird.

Und die Gefahr, dass man einen schlechten Clubabend erwischt, kann man zumindest eingrenzen: Club mit gutem Ruf auswählen und die Anmeldeliste hier im Joy verfolgen.
Ist zwar keine 100 % Garantie, aber wenn der Club gut ist und die Anmeldeliste einigermassen gefüllt ist, kann eigentlich nicht mehr viel passieren.

LG

Quickies
********er84 Mann
6.487 Beiträge
sehe ich ähnlich wie meine Vorrednerrin.

Vorher klar absprechen was OK ist und was nicht.

Und wie der abend im Club ist und wie gut der Club an dem abend dann besucht ist kann man eben wie zuvor schon gesagt durch wahl eines renomierten Club's und kontrolle der Anmeldeliste Prüfen zusetzlich kann man evtl. auch noch beim Clubbetreiber anrufen und einfach mal nachfragen mit wie viel Besuchern gerechnet wird. Die haben ja auch Anmeldungen von außerhalb des JC und ihre Erfahrungswerte und wenn es ein seriöser Gastgeber ist wird der euch nicht sagen die Hütte ist voll wenn nur 2 Paare da rumhüpfen.

Ich sehe zumindest keine wirklichen "Risiken" mit Kolegen / Freunden in einen SC zu fahren, denn man hat sie ja nicht überredet oder gezwungen sondern die Entscheidung kam ganz alleine von ihnen und man bietet sich ja quasie nur als Swinger Pate bei den ersten Schritten an.
*********men66 Frau
104 Beiträge
Ja watt denn nu
ich hatte das so verstanden, dass es um Kollegen geht? Doch Freunde? Oder wie.
Hallo,
erstmals Danke für die Antworten. Und sorry, "Duohnename" es geht um die beste Freundin meiner Frau, und deren Mann. (Wir machen hier in Lux. nicht so den Unterschied zwischen Kollegen und Freunden, ist für uns alles gleich....wenn ihr von Kollegen redet meint ihr bestimmt eher "Arbeitskollegen". Hat aber bei uns ein wenig mit der Sprache zu tun, wir sagen eher immer "Kollegen"...ein Freund ist da schon eher nur in einer Partnergemeinschaft gemeint.

@*****ies:
also genau diese Abmachungen, die du vorschlägst, hatte ich ihnen auch schon vorgeschlagen und sie waren auch irgendwie beruhigt.

Und meine Angst es wäre nichts los, wie gesagt ich habe schon erlebt dass in einem Club (oben im Hundsrück), wo laut deren HP ca 70 Paare gemeldet waren, es trotzdem irgendwie "leer" erschien und nicht richtig was lief.

Ich habe zwar schon auch im Vorfeld, noch letzten Samstag, als sie wieder drüber redeten, gesagt, man müsse jeden Club 2mal besuchen um sich ein Bild zu machen...aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass wir es besser hätten sein zu lassen.

lg T&S
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja das Kolegen kann eben ein Freund oder ein Arbeitskolege sein, da kommts also wirklich auf die Regionale Nutzung der Wörter an ^^ daher hatte ich ja exhtra Kolegen/Freunde geschrieben um allen das etwas zu verdeutlichen ^^

Naja 70 Anmeldungen in einem Club von z.B. 600 m² sind ja auch was anderes als 70 Gäste bei nur 200 m² also das Verhältniss von Club größe und Clubaufbau muss natürlich zu den Gästezahlen passen. Je größer und verwinkelter ein Club ist je mehr verläuft sich die Personenzahl und es kann eben trotz nicht wenigen Gästen lehr wirken. Dazu kommt eben auch noch das je nach Club die Gäste mehr oder weniger erotisch/sexuell aktiv sind was natürlich auch wieder einen Einfluss darauf hat wie voll ein Club wirkt und wie heiß geladen die Stimmung an einem Abend ist.
Ich persönlich möchte meinen Freundeskreis nicht dabeihaben!!!

Ich muß nicht alles sehen und die Freunde ebenfalls nicht.
Allein ist schöner.

Eure Kollegen sind doch alt genug.
Freunde, gute Bekannte oder Kollegen...
...würden wir niemals in unser Swingerleben mit einbeziehen, geschweige denn, mit ihnen zusammen etwas in erotischer Hinsicht unternehmen. Auch dann nicht, wenn sie schon in der Szene aktiv wären.

Wir kennen so ein Beispiel von unseren Bekannten aus dem Swingerkreis, die einem sehr gut befreundeten Paar ganz freizügig über ihre Swingererfahrung berichtet hatten. Dieses Paar war nach deren Ausführungen auch daran interessiert, einen Club zu besuchen. Irgendwann nahmen sie sie mit in den Club, hatten aber nichts mit ihnen. Nach dem Besuch schien alles in bester Ordnung zu sein und ihnen hat es auch gefallen. Danach haben sie über viele Wochen nichts mehr von ihnen gehört, obwohl sie regen Kontakt vor dieser Zeit miteinander hatten. Sie haben dann mal nachgefragt, wieso der Kontakt im Moment so harzt. Die Antwort war knapp aber ernüchternd. Sie hatten sich heftig gestritten, weil sie mit der Eifersucht ein grosses Problem haben und machen jetzt die guten Freunde dafür verantwortlich, da sie angeblich von ihnen in den Club geschleppt wurden, obwohl sie es eigentlich nicht wollten. Ende, aus, Feierabend mit der Freundschaft!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Sunfra
Was sind denn das für Freunde?

Wir haben's schon erlebt, dass die Freunde Gefalllen daran gefunden haben und ebenfalls Swinger wurden. Andere waren davon nicht so besonders angetan und es blieb bei dem einen Mal. Aber kein Freund von uns hätte jemals so reagiert.

Und wer es eben nicht mochte oder uns nicht in dieser Hinsicht nicht versteht, kündigt doch deshalb nicht gleich die Freundschaft - wenn's wirkliche Freunde sind.

(Der Antaghar)
********6_ni Frau
312 Beiträge
ich bin zwar kein Swinger
kann mir aber gut vorstellen, nach dem Sommerfest oder Weihnachtsfeier einen ONS mit einem Kollegen zu haben, wenn sich das ergibt und er auch Single ist.

Wenn beide es einvernehmlich wollen, egal ob so ONS oder swingen, wo ist das Problem?
@Antaghar
Keine Ahnung was das für Freunde waren, wir kennen sie nicht. Aber wir wissen, dass es unserem bekannten Paar sehr leid getan hat und sie damit nicht gerechnet hatten.

Schlussendlich ist das unsere Meinung und wir sind auch beide davon überzeugt, dass man nicht mit jedem so offen umgehen kann und auch nicht mit guten Bekannten oder Freunden sexeln sollte. Manche fragen danach wo das Problem liegt und was denn schon dabei ist, wenn zwei oder mehr erwachsene es freiwillig und einvernehmlich wollen? Nun das Problem kann man nicht vorhersehen, daher können wir auch kein konkretes Problem nennen und möchten es gar nicht herausfinden. Wir wissen aber aus vielen solchen Geschichten von Anderen, die es erlebt und bereut haben.

Wir selbst kennen auch ein Paar, welches nichts mit dem Swingen zu tun hat. Uns juckt es schon manchmal in den Fingern, dieses Paar einzuweihen und sie mal mit in einen Club zu nehmen. Wir wissen von ihnen, dass sie auch dem Swingen gegenüber aufgeschlossen sind, weil sie schon mal darüber gesprochen haben und es sich gut vorstellen könnten. Wir haben unsererseits aber nichts von unserem bunten Treiben erzählt. Ganz einfach, weil wir es lieber bei unseren Prinzipien lassen. Sollte man sich im Club mal zufälligerweise begegnen, dann ist es so, aber wir würden es auch dabei belassen und nichts mit ihnen in erotischer Hinsicht anfangen. Gut möglich, dass Andere das anders sehen, wir sehen es nun mal so.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Sunfra
Klar, das muss und soll jeder so handhaben, wie es ihm damit gut geht.

Ich hab mir dennoch schon oft die Frage gestellt, warum so häufig eine Freundschaft an der eigentlich schönsten Sache der Welt scheitert: am Sex.

Man kennt das ja auch von Menschen, die lange richtig gut befreundet waren, aus irgendwelchen Gründen irgendwann im Bett gelandet sind - und danach war auf einmal der Wurm drin und die Freundschaft vielleicht sogar am Ende.

Doch warum nur? Eine Freundschaft könnte doch auch durch Sex bereichert werden - ebenso wie ein Paar, das nur Sex hat, sich miteinander anfreunden und sich sogar verlieben kann ...

(Der Antaghar)
*********alter Mann
1.534 Beiträge
*nono*
also mit Arbeitskollegen/in mit in den Schwingerclub geht nicht.

Es gibt einfach Menschen zu denen möchte ich Distanz wahren.

Zumal ich einige von Ihnen weder nackt noch beim Matratzensport sehen möchte... *umpf*
********6_ni Frau
312 Beiträge
ich habe vor kurzem etwas gelesen
da ist ein Mann mit seiner Frau 250 km in einen Swingerclub gefahren, um eben zu vermeiden, jemand Bekanntes zu treffen.

und was war, er sah dann seinen Chef mit seiner Frau im Gange. Die Chefgattin war natürlich auch anwesend...
**********ayuno Paar
2.051 Beiträge
@****dra

*lol* das haben wir auch schon mal gehört, allerdings nicht von Bekannten. Ist wohl nicht so selten, dass diejenigen, die in weit entfernte Clubs fahren, eben dort Bekannte treffen, denn die wollten ja auch genau das vermeiden.
Doch warum nur? Eine Freundschaft könnte doch auch durch Sex bereichert werden - ebenso wie ein Paar, das nur Sex hat, sich miteinander anfreunden und sich sogar verlieben kann ...

Eine Freundschaft lebt von der Intimität, jedoch nicht im sexuellen Sinne. Je tiefer eine Freundschaft ist, desto mehr intimes weiss man voneinander, was ja auch schlussendlich eine Freundschaft auszeichnet und ausmacht. Dennoch scheint es so, dass die Grenze zur totalen Intimität, also auch der Sex nicht überschritten werden kann und sich eher negativ auf die Freundschaft auswirkt. Die „Psychlogie“ der Freundschaft lässt es nur sehr selten zu. Es sollte schon deshalb diese Grenze nicht überschritten, weil dann die unbekannte und letzte Bastion der freundschaftlichen Intimität offen gelegt wird und das vertrauensvolle Tabu gebrochen wurde. Das Begehren schliesst dann auch die Sexualität mit ein und stellt somit auch ein Wettbewerb dar.

Bei Paaren, die sich auf der sexuellen Ebene kennen lernen und anfreunden, ist auch aus diesem Grund mit zunehmender Freundschaft oft zu sehen, dass der Sex, durch das freundschaftliche Verhältnis, mehr und mehr in den Hintergrund verdrängt wird. Man kann es oft bei Swingerpaaren beobachten, die heute keinen Sex mehr miteinander praktizieren, dafür aber eine sehr innige Freundschaft pflegen.

@******a66

Das kommt nicht selten vor, dass man viele Kilometer vom eigenen Wohnort in den Clubs auf Bekannt trifft. Es liegt daran, dass viele so denken und sich sagen, je weiter der Club vom Wohnort entfernt ist, desto unwahrscheinlicher ist es wohl, dort auf Bekannte zu treffen. Da viele so denken und auch so verfahren, passiert genau das, was man eigentlich vermeiden wollte und trifft letztendlich doch mit einer grössern Wahrscheinlichkeit auf Bekannte in den Clubs. Daher lieber in den Club um die Ecke gehen, denn dort sind dann meistens Diejenigen, die auch so denken, aber ebenfalls aus der anderen Richtung so weit gefahren sind, um ihrerseits nicht auf Bekannte zu treffen.
*********tchup Frau
1.189 Beiträge
Vor ein paar Wochen bin ich auch mit einer Freundin aus meinem "normalen" Freundeskreis ins Gespräch über Swingerclubs gekommen. Sie erzählte mir, dass sie schon lange neugierig ist und sich das gerne mal selber anschauen würde. Leider habe es bisher nie geklappt.

Ich hatte Ihr dann angeboten, sie bei meinem nächsten Besuch einfach mal mitzunehmen.

Vorher war aber auch geklärt, dass wir weder was miteinander machen werden, noch dass man unbedingt danebenstehen muss, wenn eine von uns auf der Matte sein sollte.

Vor etwa 2 Wochen war es dann auch soweit und sie kam mit.

Bisher kann ich nicht behaupten, dass der Besuch unserer Freundschaft geschadet hat. Auch wenn sie noch nicht wirklich davon überzeugt ist, das swingen Ihr Ding ist. Muss es ja auch nicht!
*********hosen Paar
942 Beiträge
....
mich (W) hat ein kollege vor kurzem erst darauf angesprochen (fand ich total mutig von ihm) und mich eingeladen mit seiner frau und meinem freund mal zusammen einen abend im club zu verbringen. hab es mir ertmal offen gelassen. reizt mich aber sehr. der kollege ist einiges älter als ich, aber sehr attraktiv. und so ein f....mit einem reifen mann...hat ja auch was....halt euch auf dem laufenden....
Hallo,
danke für die Stellungnahmen *g*

Ist alles irgendwie so schon im Vorfeld abgemacht und genau so wie schon niedergeschrieben, d.h. wir werden zusammen hin fahren und zusammen essen, mehr nicht....

ich komme aber immer mehr zu der Auffassung dass wir es sein lassen. Bin nämlich immer noch nicht überzeugt dass es "ihm" gefällt.

Wir warten jetzt mal weiter ab und, wenn wirklich Interesse besteht können sie ja noch mal fragen, oder einfach den Mut zusammenkratzen und selber hinfahren, die Adressen von 2 guten Clubs haben sie ja durch uns. Wir sind auch bestimmt nicht die mutigsten, haben uns aber getraut einen Club zu betreten...

lg T&S
'ne Numer kleiner
einfach FKK mit Sauna.

War bei uns mal so. Meine damalige Freundin, die zusammen mit mir und einem weiteren Untermieter in meiner Bude lebte und dessen Mitschülerin. Alle so etwa gleiches Alter.

Mir kam die Idee, die Beiden zu obigem 'Event' einzuladen.

Es passierte NICHTS. Dennoch äußerte diese Mitschülerin später, sie hätten evtl. Absichten vermutet.

Geschadet hat's niemandem.

Eine andere Familie trafen wir, ich glaube am selben Abend. Diese waren mit Bekannten dort, setzten das FKK zuhause fort und daraufhin kam es zu Eifersuchtsszenen.

Ich traf eine frühere Kommilitonin in der Sauna.

Wir hätten beinahe mal intimen Kontakt (über HW) mit einer Familie aufgenommen, in deren Nähe wir später beinahe gezogen wären. War meiner Frau etwas unangenehm.

Klar alles nicht direkt vergleichbar.

Hängt jedoch immer von den speziellen Umständen ab. Das Beste:

Langsam angehen. Dann kann fast alles funktionieren.
Kann mich da mad_and_lucky nur anschließen.

Bestimmten Dingen (und da gehört der erotische Bereich dazu) erlebe ich lieber entspannt ohne Verwandtschaft, Freunde oder Kollegen.

Diese Erlebnisse gehören mir allein - und ich möchte auch nicht im Alltag mit den genannten Personenkreisen breittreten.

@*********ucky
Never fuck the company.
Gibt nur Scherereien im Job ...
********6_ni Frau
312 Beiträge
nen ONS nach
dem Sommerfest oder Weihnachtsfeier mit nem Kollegen würd ich machen, wenn er mir gefällt und sich das ergibt
Würden wir durch Zufall in einem Club Kollegen begegnen, wäre dies sicherlich kein Beinbruch. Aber bewusst vorschlagen oder zur Begleitung animieren? *nein* sicher lieber nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.