Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6692 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4492 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Swinger-Knigge

****cy Mann
4.682 Beiträge
Themenersteller 
Der Swinger-Knigge
An so mancher Stelle haben wir ja schon drüber geredet. Viele Paare haben vor einem Besuch in einem Swingerclub Angst oder wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen. Früher galten einmal klar definierte Regeln für einen Club die leider immer mehr in Vergessenheit geraten, weil immer mehr und mehr neue Paare in die Szene vorstoßen und diese regeln für sich nicht benötigen oder nicht gelten lassen. Ich möchte an dieser Stelle mal die wichtigsten Regeln zu Benimm, Kleidung und Praktiken vorstellen. Die Liste kann natürlich nach Belieben erweitert werden.

• Vor dem Clubbesuch
Paare sollten vor dem Clubbesuch ihre Regeln absprechen. Wer darf was. Es ist für alle beteiligten peinlich, wenn erst auf der Matte entschieden wird, das Frau gerne mit einem andern Mann poppen möchte, der Gatte das seelisch aber überhaupt nicht ertragen kann und sich den Abend irgendwie anders vorgestellt hatte

• Kleidung
Damen tragen sexy Dessous. Body, Slip/BH-Kombination, Negligées… Die einschlägigen Erotikshops bieten vieles an Wäsche. In den Läden selbst bedienen meist Frauen. Also keine Angst vorm Einkauf. Weiße Baumwollslips mit blauem Streublumenmuster sollten dringend vermieden werden.
Herren tragen schöne Slips oder Bodys. Auch die gibt´s im Erotikshop oder im guten Kaufhaus. Auf Feinripp mit Bremsstreifen und Fantaflecken sollte manals Herr lieber verzichten.

-Schuhe
Natürlich kann man Schuhe tragen, man muss es aber nicht. Die meisten Clubs sind sehr sauber. Wer dem Braten nicht traut kann Badelatschen tragen. Für Damen empfehlen sich schöne High Heels. Vorsicht: Spitze Absätze werden auf der „Matte“ gerne mal zum Verletzungsrisiko. Man sollte sie vorher ausziehen.

• Hygiene
gerade im Sommer ein großes Thema. Rasieren ist bei den meisten Paaren und Einzelpersonen schon „Pflicht“. Bei Männern ist mir leider aufgefallen, wird das Duschen vor dem Clubbesuch oftmals nicht so genau genommen. Frauen blasen nicht gerne, wenn unter der Vorhaut „das gelbe Grauen“ lauert. Nur so als Tip. Wohlriechende Menschen werden an der Bar eher wahrgenommen als kleine Stinkies. Auf der Matte kommt man noch früh genug ins schwitzen. Das man nach dem Sex duschen sollte ist wohl allen klar. ?!

-Alkohol
lockert ein wenig auf. In den meisten Clubs sind die Getränke kostenlos. Das sollte kein Grund sein sich vollaufen zu lassen. Betrunkene Swinger sind schnell auch einsame Swinger. Ein Glas Sekt zur Einstimmung sollte aber durchaus drin sein.

-Kontaktaufnahme an der Bar
Meist ergibt sich ein Gespräch von ganz alleine. Einzelne Männer starten die Konversation gerne immer wieder mit dem Satz: „Seid ihr das erste mal hier?“ oder „Wart ihr schon öfter hier?“ Nach dem 200. mal kann selbst das heisseste Paar diesen Satz nicht mehr hören. Ideenreichtum ist hier also genauso gefragt wie in der Disco. Übrigens: Keine Angst. Jeder war einmal das erste Mal im Club. Die Bauchschmerzen die ihr vielleicht habt, die hatte jeder.

• Und wenn ich jemanden treffe den ich kenne?
Ganz klar: Wenn Ihr euren Chef, Nachbarn oder Klassenlehrer trefft: Kein Thema. Der ist ja auch da. Falls ihr Prominente trefft, wie es in großen Clubs ab und zu schon mal vorkommt, dann lasst sie in Ruhe und tut so, als würdet ihr sie nicht kennen. Viele Promis sind Swinger und ich habe schon einige getroffen. Die Legende geht, das eine Talkshowmoderatorin deren Sendung früher auf RTL zu den ersten dieses Formates gehörte, einen Club in ihrer schweizer Heimat fluchtartig verließ, weil sie auf der Matte um Autogramme gebeten wurde.

• Angeber
Im Club sind alle gleich. Von der Putzfrau bis zum Generaldirektor fallen nicht nur alle Standesdünkel, sondern auch alle Statussymbole. Wer mit seinem reichtum protzt, der wird es schwer haben. Natürlich unterhält man sich auch über den Beruf des anderen. Man sollte Protzereien aber von vorne herein vermeiden. Auf der Matte sind alle gleich. Da spielt das Jahreseinkommen weniger eine Rolle...!

• Auf der Matte
Verzieht sich ein Paar auf die Matte und bittet niemanden mitzukommen, dann sollte man, wenn überhaupt, in einem angemessenen Abstand folgen. Paare die keinen Kontakt wünschen gehen in abschließbare oder „geschützte“ Räume, oder legen sich so zur Wand, das man beim hinsehen bereits erkennen kann: Die wollen alleine bleiben. Denn auch das ist gutes Recht eines jeden Swingers. Man kann durchaus mit seiner Partnerin / seinem Partner schlafen, ohne jemanden als Zuseher oder Mitspieler zu dulden.
Liegt ein Paar auf einer Matte, so kann man sich „herantasten“ und abwarten, ob eine Einladung kommt. Dies funktionierte früher folgendermaßen:

Paar A liegt auf der Matte und spielt mit dem eigenen Partner. Paar B liegt daneben. (Oder Mann B als Einzelperson. Egal) Mann B legt Frau A die Hand auf die Schulter.
Wohlgemerkt: AUF DIE SCHULTER! Nicht auf die Brüste, nicht zwischen die Beine. Schiebt Frau A die Hand fort, dann ist die Hand wegzunehmen und das Feld ist zu räumen. Eine Frau / ein Paar das mit Euch keinen Kontakt wünscht wird seine Meinung nicht ändern. Versucht ihr es ungefragt doch, dann riskiert ihr Hausverbot (und Prügel von Mann A – eventuell)
Lässte die Frau jedoch die Hand auf ihrer Schulter zu, so kann das durchaus als Einladung verstanden werden. Die Hand kann nun wandern. Allerdings ist diese Einladung überhaupt kein Freibrief. Die Frau ist im Club stets Chef und kann natürlich jederzeit den Mann (oder natürlich auch die Frau) in die Schranken weisen.
Nicht jedes Paar macht den Partnertausch auch mit Verkehr. Auch darauf sollte Rücksicht genommen werden. Einfühlungsvermögen ist also gefragt!

• Kondome
Sollten Pflicht sein. Die niedrigsten Aidsraten gibt es unter Swingern. Mit gutem Grund. Analverkehr wird in den meisten Clubs nicht gerne gesehen, in einigen wird er sogar mit Hausverbot bestraft. Männer die sich die Kondome im letzten Moment abstreifen gibt es leider immer wieder. Hier sollte das Hirn über die Geilheit siegen und der Mann des Hauses verwiesen werden. Selbstmörder haben im Club nichts verloren.
Fallen euch noch weitere Regeln ein? Kann ja sein, das ich was vergessen habe.
Ich denke, wer sich an diese Regeln hält wird viel Spaß in Clubs oder bei privaten Treffen haben. Sex ist Spaß und soll Spaß machen. Allen beteiligten.
*****aus Frau
844 Beiträge
@Legacy
danke für die nette "anleitung" *ggg*

ich hätte das mal vor dem letzten wo-ende lesen sollen!
da wagte ich mich mit meinem freund (wild_hearts) und einem jc-paar das erste mal in einen club.
naja was soll ich sagen...
war ganz nett, aber die vielen soloherren, die sich (wichs***derweise) sofort zu uns gesellten, sobald wir auf der matte zu turnten, waren der totale overkill *umpf*


freche*swing* *kuh* grüße
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Im Großen und Ganzen
eine richtig zutreffende "Anleitung" allerdings.........
Männer die sich die Kondome im letzten Moment abstreifen gibt es leider immer wieder. Hier sollte das Hirn über die Geilheit siegen und der Mann des Hauses verwiesen werden. Selbstmörder haben im Club nichts verloren.
So wie ihr es darstellt, könnte es in den falschen Hals kommen........
Im Gegenzug wär ja dann der andere Part schon Mörder.... *lol* *lol*
Ansonsten......gute Einstellung

Knutscha
Biggi und BArny
*****red Paar
1.535 Beiträge
@****cy,

super geschrieben und alles passt *top*

GabyFred *love*
****996 Paar
478 Beiträge
--oh-
----endlich,- nach langem "suchen" und ein paar Unterhaltungen ein Paar handfeste Ausführungen zum Verhalten in Swingerclubs. Denn bisher hatten wir eigendlich große Bedenken, die jetzt ausgeräumt sind, wenn die anwesenden Personen sich daran halten. Jetzt ist die "Angst" nicht mehr so groß unsere Neugier zu befriedigen, und doch mal ein Club zu besuchen.
wir2 *hae*
Klasse geschrieben und trifft wirklich den Kern!

Wenn ich mal Zeit habe würd ich noch ein paar extra Regeln für Soloherren hinzufügen, oder gibt es die schon woanders im JC
Obwohl ich auch als "Soloherr" unterwegs bin schäme ich mich manchmal fast für mein Geschlecht oder es wird mir auch mal zu bunt wenn die Herrren mit seektiver Blindheit und Taubheit gesegnet sind.

Allerdings glaube ich dass kaum eines dieser Exemplare hier im JC zu Gange ist das wäre diesen Exemplaren vermutlich viel zu aufwändig.
Gut geschrieben, wir können dir in fast allen Punkten zustimmen, aber ................ was den Analverkehr angeht, sind wir doch sehr überrascht.

Hausverbot wegen Analverkehr, sorry *hae*
Analverkehr wird in den meisten Clubs nicht gerne gesehen, in einigen wird er sogar mit Hausverbot bestraft.

Steht das in der Hausordung? Oder haben wir das falsch verstanden? Meinst du etwa, das AV nur mit Gummi erlaubt ist und wer ohne Gummi den AV vollzieht verwiesen wird.

Wir waren schon in verschieden Clubs, und wir besuchen Clubs seit Jahren, dort gehört AV zu etwas selbstverständlichen.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Themenersteller 
Maihof etc.
Im Maihof steht der Analverkehrsverbot in der Hausordnung. Wer dabei erwischt wird fliegt. (OK. Es sitzt niemand daneben und hält die Taschenlampe. Aber es ist und bleibt verboten, auch wenn es erst einmal seitdem wir diesen Club besuchen Konsequenzen für jemanden gab)

Ich glaube, es steht auch auf der Homepage vom Maihof. In manch anderem Club ist es auch verboten. Die ansteckungsgefahr ist ja sogar mit Kondom beim AV sehr hoch. Ausserdem (so die begründung einiger Clubbetreiber die ICH nicht nachvollziehen kann) ist es für die danebenliegenden Paare und Einzelpersonen optisch nicht reizvoll sondern eher störend.
Gemeint ist wohl
der AV zwischen Maennern. Ein Club, der das duldet, koennte vermutlich bald ein reiner Schwulenclub sein, was nicht unbedingt im Sinne des Betreibers waere.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Themenersteller 
Nein
Im Maihof ist definitiv der AV zwischen Mann und Frau, auch zwischen verheirateten Paaren, nicht erwünscht.

Aber wie gesagt: Sicher weiss ich es nur von dort. Aber da es der größte und älteste in D ist, nehm ich den mal als Maßstab. *g*
Aus unserer Erfahrung, in Schweiz/Südbaden/Österreich/Italien, wurden wir schon mehrfach Zeugen von Sandwichen und das ist für uns auch normal. Auch wir lieben den AV. *zwinker*

Daher denken wir das AV eigentlich in der heutigen Zeit etwas normales ist, selbstverständlich muss es dazu sauber sein und der Platz muss sauber bleiben.

Wenn aber ein Club schlechte Erfahrungen gehabt hat, erlässt er so verbote und bestimmungen.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Themenersteller 
Clubregeln
Viele regeln die in Clubs aushängen sind in der Realität nicht haltbar: In jedem Club steht, das der Zutritt alkoholisierten Personen untersagt ist. Realistisch säuft sich 1 % der Clubbesucher die Hacken dermassen stramm, das sie kaum noch auf die Matte können.

Auch Prostituierte sind überall verboten. Aber in der realität haben sich einige Damen auf SC-Besuche spezialisiert oder werden direkt vom Betreiber eingestellt um den HÜ zu bedienen.
*******rden Frau
505 Beiträge
Die hier aufgeführten Regeln sind doch allgemein bekannt. Haben hier im Norden zumindest alle Clubs auf ihren Homepages stehen. Und ich denke auch nicht, dass es noch uninformierte Besucher gibt - in den Zeiten des Internets nahezu undenkbar.

Was aber bei keinem der Clubs in den Regeln steht, ist das Verhalten der Betreiber bezüglich der einzelnen Herren. Da sollten sich einige mal Regeln selbst auferlegen... Das, was Popomaus beschrieben hat, passiert uns auch immer wieder. Zu viele Typen stehen herum, sabbern und haben den Schw..z in der Hand. Mein Herr lässt ja gerne mal den einen oder anderen an mich heran, aber oftmals zerstören die Typen einfach die Stimmung. Ich kann ja verstehen, dass das Geld der einzelnen Herren verlockend für den Betreiber ist, aber leider ist das Verhältnis Männer zu Paaren oder Frauen oftmals nicht mehr erträglich.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt.
Einen kleinen Trick kann man als Paar anwenden um dem Andrang zu entgehen: Nicht vorher anmelden.

Die meisten Überschuss-Clubs verlangen von Paaren eine Anmeldung um "ein ausgewogenes Verhältnis" herstellen zu können.

Wir melden uns seit Jahren nicht mehr an wenn wir irgendwo hingehen. Klar, wenn Männer vor der Tür stehen, dann werden sie nicht abgewiesen. Aber die Anmeldungen von Männer vor Öffnung des Clubs werden eher mal abgelehnt, wenn sich noch kein Paar angemeldet hat. So hat man die Chance, das nur wenige Männer da sind und das Verhältnis eher mal stimmt. Freunde von uns haben in ihrem Opel Astra Caravan eine alte, defekte VHS-Kamera auf der Ladefläche stehen bei der permanent ein rotes Lichtlein blinkt. Auch das scheint zu wirken. *lach* Aber ich finde das eher abgefahren. *g*

Männer sollten obenstehenden Knigge mehrmals lesen und wenn möglich verstehen. dann haben wir Paare auch wieder mehr Spaß an HÜ-Clubs, die von der Idee her ja sehr geil sein können.
Eindeutigkeit...
Wie wir aus vielen Berichten und Beiträgen ersehen, wird sehr oft der HÜ SC anstelle eines reinen Paar SC als Beispiel vieler Erfahrungswerte verwendet.

Natürlich sind die im HÜ SC gemachten Erfahrungen und Erlebnisse korrekt dargestellt, aber insbesondere für viele "Anfänger" und "Beginner" kann dieser kleine, feine Unterschied des Verzichts auf einen klaren Hinweis zwischen beiden Kategorien eine hohe Barriere entstehen lassen.

Wir denken, dass es hier sehr wichtig ist, um Missverständnisse zu vermeiden und keine falschen Gedanken für "Anfänger" und "Beginner" zu forcieren, klar und deutlich darauf hinzuweisen, dass HÜ Clubs bzw. Clubs mit Soloeinlass als Basis eines Berichts zu Grunde gelegt werden - wenn von diesen gesprochen wird. Der Unterschied ist für jeden Swinger mit etwas Erfahrung recht bekannt - nicht jedoch für "Anfänger".

Viele "Anfänger" und "Beginner" kennen aufgrund mangelnder Erfahrung die Abläufe und Verhaltensweisen eines Paares im HÜ- oder Paar Club nicht.

Fälschlicher Weise entsteht durch den Verzicht eines klaren Hinweis das Bild, dass alle SC's in der Verhaltensweise das gleiche Muster besitzen; dem ist aber nicht so.

Wir sind als "Paten" oft von "Anfängern" angesprochen worden, ob es im SC Club immer so "aufdringlich" und "derb" zugeht... ob immer "Solomänner anwesend sind" und wie man sich derer am besten "wehrt"..

Vielfach wurde diese Einstellung und Denkweise mit der Begründung erklärt, das Bild in den Berichten hier erhalten zu haben.

Mit dem Wissen, dass viele "Anfänger" hier zugegen sind und sich ihre ersten Erfahrungen theoretischer Natur auch hier einholen, ist es recht eindeutig und wichtig, klare Hinweise zu setzen.

Daher fänden wir diese Beigabe im "Swinger Knigge" ausserordentlich wichtig *g*

Soweit unsere Denkweise und Senfbeigabe [b]s[/b] *zwinker*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Themenersteller 
anfänger
Wir sind der meinung, das "Anfänger" einen HÜ-Club erst mal meiden sollten. Zwar ist der Ablauf in beiden Formen des Clubs der gleiche (insofern widerspreche ich Dir also klar) aber im Herren-Überschuss hat Paar zudem noch mit norgeilen, unerzogenen, penetranten Männern zu rechnen. (Natürlich nicht immer und überall, aber manchmal schon - Anfänger würden nie wieder in einen Club gehen, wenn es immer so wäre wie an schlechten abenden).

Als Anfänger also: einen reinen Paare-Club besuchen! Sonst ist die Lust evtl. schnell dahin.

ABER: Nicht überall gibt es Clubs nur für Paare. Es gibt durchaus Ecken in Deutschland in denen man nur HÜ-Clubs findet. Ich bin zwar der Meinung, man sollte sich ruhig zwei Tage gönnen um in die Oase, Eule, Maihof zu fahren (hier mal nur die besten Clubs Deutschlands zu nennen ist legitim denke ich), aber wenn es nun mal aus persönlichen Gründen nicht geht, dann "muss" Paar eben in einen HÜ-Club. Unsere Aufgabe als "erfahrene Clubber" sollte dann sein, solchen Paare Clubs zu nennen die ein ausgewogenes Verhältnis bieten, in denen die betreiber auf Neulinge eingehen und wo die Männer (was man leider nicht immer vorhersagen kann) ein gewisses Niveau haben.
@****cy

Als Anfänger also: einen reinen Paare-Club besuchen! Sonst ist die Lust evtl. schnell dahin.

Klares *top*

ABER: Nicht überall gibt es Clubs nur für Paare. Es gibt durchaus Ecken in Deutschland in denen man nur HÜ-Clubs findet. (...)

Nein, auch nahezu jeder HÜ SC bietet mittlerweile reine "Paarabende" an.. Info auf entsprechenden HP's..

Ich bin zwar der Meinung, man sollte sich ruhig zwei Tage gönnen um in die Oase, Eule, Maihof zu fahren (hier mal nur die besten Clubs Deutschlands zu nennen ist legitim denke ich) (...)

Subjektiv; es kommt darauf an, welche Geschmäcker getroffen werden sollen... daher ist diese "Liste" um mind. 5 - 7 weitere SC's zu ergänzen.. *zwinker*

(...) aber wenn es nun mal aus persönlichen Gründen nicht geht, dann "muss" Paar eben in einen HÜ-Club (...)


Bloss nicht ! Wenn es aus persönlichen Gründen nicht geht *achtung* dann geht es nicht und ein anderer Termin findet sich... einen SC Abend "erzwingen" sollte niemals geschehen ....

Daher, tunlichst in JEDER Form von falschen Kompromissen absehen *achtung*

Ergo -->

(...) der Meinung, man sollte sich ruhig zwei Tage gönnen (...)

... gerade als "Anfänger"; nichts über das berühmte Knie brechen, ruhig die Zeit investieren und -->


Als Anfänger also: einen reinen Paare-Club besuchen! Sonst ist die Lust evtl. schnell dahin.

Viele Grüsse

*zwinker*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Themenersteller 
Einspruch, Euer Ehren!
Ich kann nicht für NRW sprechen, aber hier im Rhein-Main-Einschlaf Gebiet bieten sehr, sehr wenige Clubs, ich sage mal 5% einen reinen Paare Abend an. Aber es gibt Clubs, bei denen ist der Herrenüberschuss so minimal, das man auch einem Anfängerpaar den Besuch empfehlen kann. Am besten jedoch mit Begleitung eines "Paten".

(Übrigens finde ich diese Institution absolut toll. Wir gehen seit 11 Jahren oder so in Clubs und würden uns interessierten Paaren gerne als Paten zur Verfügung stellen. Nur mal nebenbei bemerkt)
****ne Paar
3.063 Beiträge
Ich denke es kommt auf die eigene Einstellung ein, ob man für den ersten Besuch einen Hü-Club oder einen Paare-Abend wählt. Manche Swinger sind so zart beseidet, dass sie auch am x. Abend nicht mit einem Herrenüberschuß zurecht kommen und anderen macht dies am ersten Abend schon nichts aus, da sie damit umgehen können. Das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Hier in diesem Forum gibt es soviel zu lesen und wer sich Mühe gibt findet alle Infos die er vor dem ersten Besuch braucht.

Ich finde, man sollte auch keine falschen Vorstellungen von Paareclubs wecken. Es ist nicht so, dass in einem reinen Paareclub die Belästigungen durch aufdringliche Männer ganz ausfallen. Wie auch schon einige andere und auch wir geschrieben hatten, ist es oft so, dass gerade der männliche Teil von Paaren sehr aufdringlich sein kann.


Um nocheinmal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen, ich finde die Swingerregeln die Legacy aufgeschrieben hat ganz hervorragend. Gehört auf jeden Fall zu den guten Infos in diesem Forum.

Viele Grüße
von den Sternen (SIE)
Paerchenclubs bzw. -abende
Nein, auch nahezu jeder HÜ SC bietet mittlerweile reine "Paarabende" an.. Info auf entsprechenden HP's..
In Norddeutschland vielleicht. Hier im prueden Sueden ist es damit schlecht bestellt. Bei den gehobeneren SCs hier im Grossraum Muenchen sieht es so aus: St. Tropez II und Cats je einen Tag im Monat, Lefeeling gar nicht. D.h. diese 3 Clubs bieten bei zusammen ca. 75 Tagen Oeffnungszeit pro Monat gerade 2 Paerchenabende... eine Quote von 2,5%, also sogar deutlich unter den oben angesprochenen 5%.

Ich habe vor unserem ersten SC-Besuch intensiv im Internet gesucht. Die Ausbeute war vernachlaessigbar.
Swinger Knigge
Hallo ich als Solo Mann muß noch dazu sagen,daß ich schon als etwas
älterer die einmalige Gelegenheit im Club habe mit jüngeren hübschen
Frauen ca.20 - 30 Jahre sex zu haben.
Diese Frauen sind absolut zu akzeptieren und zu respektieren.Ich frage sie immer was sie wollen und wie sie es wollen. Ich kann meine Erfahrungen weitergeben und es ist toll eine junge Frau zu verwöhnen.
Auch mit Paaren sollte man vorher reden bevor man auf die Matte geht.
Ich habe da ein tolles Erlebnis gehabt. Ein junges Paar, das erste Mal im Club , sie ca 23 Jahre ,ganz süß mit wundervollen Brüsten Er ca .25 Jahre.
Wir verbrachten einen tollen Dreier auf der Matte, wobei ich sie nur streichelte ihre Brüste küsste und sie meinen Liebsten mit ihren schönen Lippen verwöhnte. Aber der GV hatte nur das Paar. So war es abgesprochen und für mich in Ordnung.
Immer vorher mit den Leuten sprechen und reden bevor ihr etwas gemeinsam tut. Denn nur das tut gut.
********6768 Paar
60 Beiträge
Paar996
also wenn eure Bedenken zerstreut wurden dann bewundern wir euch.

Unsere Bedenken werden noch mehr bestärkt.

wenn man Leute aufmerksam machen muss das sie saubere Wäsche anzuziehen haben
das sie sich zu Duschen haben und dergleichen dann ist das für uns schon schlimm. Das es in Clubs viele Männer geben soll die kein nein verstehen oder wie eine Frau ungewollt Männer hinter sich herzieht wie die Goldene Ganz. Das haben wir schon gelesen und gehört und uns nicht gerade bestärkt.

Wir wissen nicht wie soll da lust und stimmung aufkommen wenn man mit so einer Gesellschaft den Abend verbringen soll.

Dazu sagen wir nur wir können uns den Abend selber versauen dazu brauchen wir so etwas nicht.
*******rden Frau
505 Beiträge
Nun ja, die perfekte Welt gibt es leider nirgendwo (außer in unseren Köpfen). Alles hat Vor- und Nachteile. Natürlich sind reine Pärchen-Abende eine schöne Sache - meistens sind die Männer aus Angst vor ihren Frauen sehr zurückhaltend - aber der Nachteil (zumindest nach unseren Erlebnissen) ist, dass in solchen Clubs oder an solchen Abenden in der Regel ein Streichelzoo herrscht. Wir haben nichts gegen viele sexuelle Praktiken, aber wir dürfen hoffentlich für uns in Anspruch nehmen, dass es uns nicht antörnt, wenn auf irgendeiner Liegewiese ein oder mehrere Pärchen stundenlang streicheln und schmusen. Das können wir auch zu Hause haben...
****ne Paar
3.063 Beiträge
@********7068

Dazu sagen wir nur wir können uns den Abend selber versauen dazu brauchen wir so etwas nicht.

Bei solchen Gedanken VOR dem ersten Clubbesuch kann es eigentlich nur schief gehen...

Wenn euch die Beschreibungen so abschrecken, dass ihr noch nicht einmal einen Club besucht, um euch ein eigenes Bild davon zu machen ist es sicher sinnvoll wenn ihr es gar nicht erst ausprobiert. Es kann nicht jeder an allem Interesse haben. Uns geht es z. B. so mit Pornokinos - einmal ausprobiert, nie wieder.

Falls ihr euch aber doch zum Clubbesuch entschließt werdet ihr vielleicht feststellen, dass dort nicht nur unsaubere, stinkige, sabbernde Menschen in Feinripp herumhecheln. Schaut euch die Paare hier im JC an, die Clubs besuchen. Genau die könnt ihr nämlich in den versch. Swingerclubs antreffen... *lol*

Viele Grüße
von den Sternen (SIE)
********6768 Paar
60 Beiträge
Sterne
Darum gehen wir auch in keinen Club.

Und sorry nicht wir haben geschrieben das man sich Duschen soll und der gleichen Dinge.
Wir denken nur es muss ja akut sein wenn man es in einem "Knigge" erwähnen muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.