Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4947 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1311 Mitglieder
zum Thema
Kritik erwünscht15
Gute aber auch andere Kritik ist erwünscht. Aber ihr könnt es euch…
zum Thema
kritik erwünscht22
Ich würde mich freuen wenn ihr mein bild kitisieren würdet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

in gedanken...

****79 Frau
959 Beiträge
Themenersteller 
in gedanken...
hier noch mal ein anderes Bild von HexeFL...

ich werde mal nicht viel dazu schreiben und hoffe wieder auf eine rege beteiligung...kritik und etc sind wie immer erwünscht!

Lg Mira
also ...
... mir gefällt dieser Blick ausgesprochen gut, auch der Ausschnitt und die Haltung, allerdings ist mir alles ein wenig zu rot, die Haut und das rote Tuch gefällt mir zu den roten Haaren nicht, finde die Farben beißen sich oder meine Bildschirmeinstellung ist nicht richtig.

Trotz alledem ein schönes Foto.

Liebe Grüße aus Köln
Dein Pluspunkt ist wieder die Natürlichkeit und die Schlichtheit.
Allerdings störe ich mich hier wie bei dem anderen Bild an dem Beschnitt, der mir eindeutig im oberen Drittel zu viel "Luft" hat.
Man könnte es auf zweierlei Art beschneiden:

1) Du schneidest oben ein paar Pixel weg und rechts auch, damit das Bild vom Seiten-Verhältnis gleich bleibt.

2) Du beschneidest nur die Höhe und dadurch wird es automatisch breiter im Verhältnis.

Als Abschluss würde ich die Farbsättigung auf 20 setzen und grenzlastig mehr Kontrast rein.

Corwin
Hi Mira! *wink*

Die verträumte Hexe und auch die Farben gefallen mir sehr gut. Es beruhigt, solch ein hübsches Mädchen so hübsch in Szene gesetzt zu betrachten.
Das Bildformat finde ich eher ungewöhnlich (soll nicht negativ gemeint sein!) und beim oberen Bildrand frage ich mich wieder, ob es so beabsichtigt ist. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es durch den "Horizont" (ist es wie auf dem anderen Bild der See / Kanal?) schief, also nicht waagerecht wirkt.
Und ist es beabsichtigt, dass die Träumehexe so aus dem Bildmittelpunkt herausgenommen ist?

Aber ich mag Deine Bilder! *bussi*
Freu mich immer über mehr von Dir!

glg,

Matthias
*********ight Mann
1.693 Beiträge
also mir gefällt das bild eigntlich ganz gut. aber leider fehlt mir das i tüpfelchen, leider kann ich nichtmal sagen was es genau ist *snief*
****79 Frau
959 Beiträge
Themenersteller 
Schnitt
ist ja erstaunlich das ich es nicht hinbekomme einen schnitt zu finden der irgendwie passig wäre *zwinker*

@*******Love: nun ja...also...es kann schon sein das sich die farben etwas beissen aber ich habe gerade diesen hintergrund gewählt...wegen der roten haare und dem roten tuch...man hätte sicherlich alles etwas abschwächen können...hmm...aber mir gefällt es gerade so wegen der farben.

@****in: danke erstmal...wie du weißt steh ich ganz am anfang und ich gebe zu...Photoshop bringt mich um meinen schlafe und zeitweilen zur verzweiflung *zwinker* ein anderes programm zur bildbearbeitung will ich nicht einsetzen da ich ja irgendwann mal damit anfangen MUSS um irgendwann nicht mehr heulend vor diesem programm zu sitzen...
der schnitt...ok vielleicht habe ich einfach noch nicht das auge aber werde mal versuchen einen anderen schnitt zu setzen...vielleicht wirkt es dann wirklich anders.

@***ze: hmm gerade dieser Bildausschnitt gefiel mir...ok er ist nicht normal...aber vielleicht gerade deswegen interessanter? der steg im hintergrund hat eine neigung zum wasser hin wodurch das bild leicht schief wirkt...eigentlich wollte ich den steg im hintergrund haben und auch die menschen...weil es mehr von natur hat...es war ne menge los als wir uns da breit machten und ich dachte ich fange etwas davon auf dem bild ein.
es ist die wundervolle ostsee die du da im hintergrund siehst!

@****ody: ja das kenne ich auch mir gehts bei einigen bildern so...ich seh sie mir an...mich stört etwas und ich kann nicht genau sagen was es ist...
*zwinker*

Danke erstmal an euch alle das ihr mir wieder einige tipps und kritiken geggeben habt!

Lg Mira

Ps...als anhang das selbe bild mit einem anderen schnitt und mal in schwarz weiß...wie wirkt es jetzt auf euch?
Wenn du erlaubst, stelle ich das Bild einmal so ein, wie ich es bearbeiten würde.

Corwin
****79 Frau
959 Beiträge
Themenersteller 
corwin...
mach doch *zwinker* bin gespannt...

Gruß
das wäre eine Variante ...
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Hallo Mira,

um Dich vollends zu verwirren, auch noch ein Kommentar von mir *zwinker*

Zum ersten Bild: Hier hat Corwin schon gesagt, was ich auch sagen würde: Oben und rechts etwas beschneiden. Nicht viel, nur oben das Wasser weg und rechts so viel, dass das Format wieder stimmt.
Das Format findei ich hier gut gewählt, die Farben, die andere stören, gefallen mir bei diesem Bild, wobei ich nicht sagen kann, warum.

Deine s/w-Variante hat m.E. etwas zu wenig Kontrast, und ... auch wenn ich eigentlich s/w-Fan bin, durch den engen Beschnitt und den Verzicht auf Farbe verliert das Bild, im Vergleich zur Farbigen Variante. Ich arbeite ja noch immer, wenigstens zum Teil, analog, und was ein s/w Film kann, lässt sich nicht einfach mit Photoshop - Umwandeln in s/w nachbilden. Hier solltest Du noch ein wenig mit Filtern spielen. Gern gebe ich Dir ein paar Tipps dazu - so von 'schon lange Zeit Anfänger' zu 'Anfänger'.

Corwin's Variante gefällt mir auch gut, hat für mich eine ganz andere Bildaussage.
Beim ersten Bild empfinde ich mehr Emotionen, weil die Farben Wärme und Geborgenheit ausstrahlen und damit den Gesichtsausdruck unterstützen.

Just my 2 Cents *cool*

LG

Fred

PS: Mich würde mal interessieren, welche Variante dem Hexerl am Besten gefällt
Mir gefällt Corwins Variante am besten. Ich finde es schön, dass man nicht nur mich sieht, sondern auch noch die Steine am Strand........das macht das Bild interessanter...........

bitte nicht böse sein mira79 *kuss* dafür hast du die schönen bilder gemacht *ggg*
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Danke für Dein Statement@Hexerl.

Mira muß Dir doch nicht böse sein, es bleibt trotzdem ihr Bild, auch wenn Corwin etwas dran rumgewerkelt hat.

LG

Fred
*********ight Mann
1.693 Beiträge
ahhhhh. also ich glaube das wars was mir gefhelt hat. mir waren warscheinlich nur die farben zu starkt. also s/w sieht es schon besser aus.
Corwins bild sieht schon en bischen prof. aus aber ich finde der weiße rad ist ein wenig zu groß geraten.
****79 Frau
959 Beiträge
Themenersteller 
hey corwin
danke erstmal das du das bild bearbeitet hast...ja es gefällt mir sehr gut *g* nur so weit bin ich ebend noch lange nicht *zwinker* aber ich gebe mein bestes...

Hexelein...wie sollte ich solch einer frau wie dir jemals böse sein? *kuss*


auch hier wieder danke für eure lieben komentare und kritiken...nehme die auf und wie immer werde ich es versuchen besser zu machen

Lg Mira
********oerg Paar
3.618 Beiträge
hallo
ein sehr schönes foto das erste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.