Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Affäre & Seitensprung
103 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zum Thema
Die Motivation für monogame Beziehungen?449
Was bewegt die Menschen eine monogame und treu-bis-an's-Lebensende…
zum Thema
Wieso nicht auf Sex eine Beziehung aufbauen?449
Mich beschäftigt seit einer Weile ein Thema. Wir kennen ja alle die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

moral in der gesellschaft, moralisierer im forum

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
@evian
wenn ich schreibe "in meinen augen" impliziert das, dass das meine meinung ist
hmm..wie soll ich das jetzt wahrnehmen? *gruebel*
***an Frau
11.000 Beiträge
Ach, dann ist das "in meinen Augen" doch nicht wahrgenommen worden.

Na ja, zur Frauenhitliste, die ja nicht vorhanden ist, no comment
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
@ripefruit
hmm..wie soll ich das jetzt wahrnehmen?

das darfst Du halten wie Du willst - eigenständiges denken ist - trotz der unterstellten zensur - weiterhin erlaubt sfg
...
@******uit

na ganz einfach, bjuti war bescheiden genug, die oberen Plätze an die Männerwelt abzugeben. *liebguck*

*knuddel*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
@evian
Na ja, zur Frauenhitliste, die ja nicht vorhanden ist, no comment

frauen exponieren sich in meinen augen im forum nicht in diesem maße, wie die männlichen "platzhirsche" das tun ...

das bedeutet aber nicht, dass es nicht einige frauen gibt, deren beiträge zu interessanten themen ich nicht sehr schätze und bei denen ich aufgrund dessen sehr hohe intelligenz vermute

dies bringe ich dann auch entsprechend beim eingehen auf deren postings zum ausdruck oder durch betätigung des danke-buttons zum ausdruck

die frauen-"hitliste" zu erstellen, überlasse ich dann lieber einem mann *fiesgrins*, bevor ich hier zu allem überfluß auch noch einen zickenkrieg auslöse
****on Mann
7.104 Beiträge
die frauen-"hitliste" zu erstellen, überlasse ich dann lieber einem mann

naja, vielleicht spielen dann die Avatare eine größere Rolle als bei dir *gg*

"Reduce to the max"


*zwinker*



der Sabdi.
***an Frau
11.000 Beiträge
Rolle rückwärts........
na ganz einfach, bjuti war bescheiden genug, die oberen Plätze an die Männerwelt abzugeben.

*nein* *nein* Ist wie sonst in den Chefetagen, Frauen spiele da keine Rolle.

Aber da bestätigt es sich doch sogar hier in der Bumbsbude, Frauen taugen nicht mal dazu Beiträge zu verfassen, der denen Männern gleichwertig ist.

Ach ja , wir sind ja im Joy und wenn ich mit so manche CB-mail durchlese, weiß ich auch wozu Frauen hier sind.


danke-buttons zum ausdruck

Den kann hier jeder drücken, zumindest die dazu berechtigt sind.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hä? Also entschuldigt mal, aber in welche schräge Richtung entgleitet der Thread denn jetzt gerade?

Frauen-Hitliste. So ein Quark.
***an Frau
11.000 Beiträge
@******ool

Unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten.

Danke für die Relativierung.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
kinnerz
beauty erhebt gar keinen anspruch auf einen platz in der joy-hierarchie ...

wie bereits oben gesagt: sonst krieg ich ja gar keinen mann mehr ab ... ist ja so auch schon schwer genug ... sfg

und evian: das war ein klassisches eigentor ...
ich habe nicht geschrieben, dass frauen nicht in der lage, sind intelligente beiträge zu verfassen, die denen der männer gleichwertig sind ...

aber ich bin natürlich nur aus einem grund hier - und da ist intelligenz kontraproduktiv, denn männer können besser gucken (und da sind ja meine chancen auch schon mehr als gering) als hören

sicherheitshalber mal ein *ironie*schild aufstellt
***an Frau
11.000 Beiträge
@bjutifool
Schon ok, habe die Kurve schon bekommen.
*bussi*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@bjuti_FOOL
das war jetzt ein Eigentoooooooor ... *fiesgrins*

Mit Hitlisten wäre ich sehr vorsichtig, wie leicht geschieht es da, dass man moralische Grenzen übertritt und völlig unmoralische persönliche Präferenzen outet, die dann unmotiviertes scheu_geklapper - ja sogar im schlimmsten Fall scheu_geshredder auslösen können *oh2*

Wie man sowas moralisch korrekt macht, lernt man in der JOY-Akademie:
Liebling des Jahres

*hth Erwin
...
ER_Win

bitte sag doch mal dem Joyclub, der Thread hat das Minimum an Seiten bereits um das Dreifache überschritten....

Das ist nicht fair...*nono*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
lieber er_win
muß ich jetzt noch nen disclaimer schreiben, dass ich zu keinem der herren persönlichen kontakt habe und sie sich nicht "hoch-geschlafen haben"?
...
*fiesgrins*
dann sollte ich wohl doch mal nach Schwerin fahren und mal den Wahrheitsgehalt überprüfen....*haumichwech*

Bjuti so was kann sich schnell ändern. Seit es Brain hier nicht mehr gibt, hab ich Kontakt....*smile* aber erst seitdem.*floet*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
bitte ...
*zumthema*

Seit es Brain hier nicht mehr gibt, hab ich Kontakt....

moralischen oder unmoralischen ?
@ ER_Win

somit darfst du dich natürlich gerne von meinem weiter ober proponierten, personifizierten Ausschlußverfahren ausgeschlossen fühlen

lol wie gütig

Diese Art des (dauernden) Lernens finde ich auch viel spannender als irgendeine Reproduktion von "Wissen".

Aus dem Grund (und wegen eines irrationalen persönlichen) bin ich ein Zitate-Hasser. Mir fehlt meist der direkte Bezug zum Thema. Es ist oft bloße Garnierung, individuelle Entwicklungen wären mir lieber.

Seit es Brain hier nicht mehr gibt, hab ich Kontakt....

moralischen oder unmoralischen ?

Ohne Brain hust kann höchstens was amoralisches rauskommen.



@ strawberry

Ich habe angeboten, Luther und Co, das Denken über Rassen und ethnische Minderheiten im Mittelalter oder zu Zeiten der Renaissance in die Gruppe "Alte Geschichte" zu verlegen.
Wenn man also expliziet auf diese Thema eingegangen wäre.
Rassendiskriminierung zwischen dem 14-17. Jahrhundert contra Tun und Handeln im Naziregime wäre wir weit vom Thema abgekommen.

Ich habe das zitierte z.B. viel profaner verstanden. *zwinker* Gar nicht als Aufforderung, sich über das Thema an sich zu unterhalten, sondern als plakatives Beispiel, was als Moral gehandelt werden kann. Wieder ein negativer Aspekt der Zitiererei. *g*


@ alle

Wenn ich mir die letzten 1,5 Jahre betrachte, die ich hier aktiv mitschreibe, kann ich meine Beiträge vom Anfang gar nicht mehr mit jetzt vergleichen. Bei mir ist's eher ein unbewusster Lerneffekt, vor allem was das Transportieren von Inhalten angeht. Das Formulieren und Sortieren der eigenen Gedanken. Wahrscheinlich ist das sowieso die wichtigste Schule. *zwinker*
Und Sina gehört auf jeden fall auf die ominöse Hitliste.

edit: Jetzt kloppt euch um die letzten zwei verbleibenden Beiträge *mrgreen*
*hand*

einen noch *floet*


Der Sieg eines moralischen Ideals wird durch dieselben «unmoralischen» Mittel errungen wie jeder Sieg:
Gewalt, Lüge, Verleumdung, Ungerechtigkeit

(Friedrich Nietzsche, Werke IV - Aus dem Nachlaß der Achtzigerjahre )

...
Man kann es sehen wie man will, da dieser Aufruf von mutabor aber eine Handlung bezogen auf ein gewähltes Zitat von cruisermann war, ist es für mich eine bewusste Provozierung gewesen mit dem gewünschten Erfolg.

zumal er es schrittweise vorbereitet hat. Luther war nicht der erste Denker, den er in diesem Thread versucht hat hochzuziehen. Dazu kommt, dass er bewusst auflaufen lässt.
Im Grunde genommen spricht da ja auch noch nicht einmal etwas dagegen. Spitze Kommentare, eine offene Direktheit sind oft genauso gefragt wie die indirekten Ansagen, die erst später wirken. Aber in diesem Fall betrifft es einen geschichtlich-politischen Hintergrund. Womit er vielleicht nicht gerechnet hat, dass nicht alle nur auf den Sinn seiner Handlungen reagieren, sondern auch den Inhalt bewerten können. Ich habe mich bewusst zurückgehalten und hab es laufen lassen so wie es ist. Korrekterweise hätte er etwas später aufklären müssen, dass Cruisermann auch weiterhin die Zitate von Luther oder gar seiner Frau Katharina von Bora in ihre Meinungen einbauen können. Luther zu zitieren ist nicht verboten. Genau das ist aber nicht passiert. Somit bleibt diese Geschichte eine bewusste Manipulation der Leser und steht für mich nach wie vor wertfrei zu dem was er sinngemäß bzw. beispielgebend präsentieren wollte.
Der Erfolg, über den er eigentlich sich lächelnd ergötzen wollte, schlug aber hoffentlich fehl. Dieses erhabe Wissen wurde als Bedrohung verstanden. Klar ich habe ihm ja seinen Spott genommen. C'est la vie!... damit kann ich leben.
Danke Erdbeerchen
wollte gerade auch mutabor hinweisen, daß meines Wissens auch Nietzsche ziemlich viel Unsinn verzapft hat.
Überhaupt Nietzsche: Kaum jemand wird mehr zitiert als Nietzsche und kaum etwas mag ich weniger, als Nietzsche-Zitate.
Es kommt eben einfach mit einer tollen Autorität ´rüber *ironie* , wenn jemand ein Zitat einleitet mit: Schon (z.B.) Nietzsche sagte, usw...

Ansonsten aber: Schönes Zitat @****bor *floet*


lg erwil
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
apropos ...
wie schon (z.B.) @****har sagte:

Jetzt kloppt euch um die letzten zwei verbleibenden Beiträge

@erwin
wie ich sehe, mischt Du dabei mit! *lol*

lg erwil


P.S. Übrigens finde ich zitieren unmoralisch frechgrins
Irgendwie hab ich mich verzählt.... ich dachte, es gibt nur 10 Postings pro Seite? *hae*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.