Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
zum Thema
Wenn die Worte "ich liebe Dich" noch zu "harm66
Vielleicht völlig Banane das zu fragen. aber davon lasse ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesgeständnisse!

*******lin Mann
1.244 Beiträge
ich, eine verfechterin von monogamen bravo-foto-love-story-beziehungen, er ein freigeist und casanova, der sich gar nicht erst auf etwas festes einlassen wollte, ...


mit kleinsten schritten haben wir unsere weltbilder einander angenähert, ...

eines abends planten wir dann einen clubbesuch, ...er vergnügte sich zwar bei günstiger gelgenheit mit einer anderen frau , ich ließ ihn aber gewähren ließ,

danach setzte er sich zu mir... und sagte - dir ist schon klar, dass ich dich liebe?

die aufrichtigkeit in diesem kleinen satz, haben mein kleines herzchen in dem moment doch hoch hüpfen lassen....



Rührend,

eigentlich hat er sich keinen deut geändert und du machst jetzt das was er schon immer wollte *g*
*********6_sn Frau
107 Beiträge
hm... da versucht man sich kurz zu fassen und dann fehlts an den bedeutenden stellen...

gut, das offensichtliche lässt es so aussehen, als ob ich mich um hundertachtzig grad gedreht und er rein gar nichts geändert hätte. aber so ist es nicht.
er hatte vorher die absolute freiheit, jederzeit mit jeder frau tun zu können, was er möchte.
nun stellt er sich doch soweit auf mich ein, dass ich ein - nennen wir es mitspracherecht habe. also keine "herkömmliche offene" beziehung, wo jeder ohne absprachen machen kann, was er will. sondern ein gemeinsames erleben und ausleben.
und dass ich ihm freiraum lasse, resultiert nicht aus der angst, er könnte mich sonst verlassen, sondern aus dem eigenen ehrgeiz, es zumindest erstmal zu versuchen. und tatsächlich hat es mich nicht verletzt. im gegenteil, das vertrauen, was er mir entgegenbringt ist doch tausendmal mehr wert - sex außerhalb der beziehung findet wahrscheinlich in ziemlich vielen beziehungen statt, aber einem solchen fall wird niemand hintergangen.

er hat sich selbst ein paar grenzen gesetzt und ich bin über ein paar hinweggetreten... das ist in meinen augen völlig in ordnung - oder hätte es eine bessere lösung gegeben?
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Ich such zwar grad das Vertrauen, dass ER DIR entgegenbringt, aber gut. Jedem das Seine.

Mir wäre ein Liebesgeständnis von nem Kerl, der grad über eine andere gerutscht ist, einen heißen Pups wert.

Daher mein Beitrag über die Vielfältigkeit der Liebe.
Ich maße mir hier nicht an, mir ein Urteil darüber zu bilden, wie wertvoll ein Liebesgeständnis ist!

Ich finde zu solch schönem Thema passt es nicht, einem "Dritten" sein für ihn schönes Liebesgeständnis madig zu machen *snob*



Aber auf eine direkte Frage, eine direkte Antwort *zwinker*
das ist in meinen augen völlig in ordnung - oder hätte es eine bessere lösung gegeben?
Das ist doch ganz allein deine Entscheidung *yo* wenn Du damit glücklich bist, ist doch Alles gesagt *nixweiss*





  • *cool* Frank from frenchLovers 69

*********6_sn Frau
107 Beiträge
es ist wohl für außenstehende wirklich schwer zu verstehen... und wahrscheinlich wird man in meinem alter auch immer gleich als kleines dummes naivchen abgestempelt.
ich halte mich jedoch für jemanden der sich relativ gut reflektieren kann und ebenso mit dem gegenüber tiefergehend beschäftigt.

ich finde es zeugt durchaus von vertrauen, dass ein mann, der sich anfangs so garnicht binden will, sich darauf einlässt.
ich mein, welche beweggründe haben denn diese krampfhaften singles?

zum einen den freiheitsdrang - den er ja nun aber ein stück weit von sich aus nicht mehr so auslebt, weil ich es in der form nicht tolerieren würde.
zum anderen verlustängste, die wohl jeder mehr oder weniger hat, und wo er sich ja jetzt auch auf dünnes eis begibt.

natürlich war die situation komisch, das sagte ich ja auch. aber es waren ja auch nicht der ort oder der genaue zeitpunkt, die mich so berührt haben...

wie auch immer... obwohl ich es schade finde, dass man hier so ein feedback bekommt - es wimmelt hier nur so von den unterschiedlichsten paarkonstellationen, erfahrungen, machtverhältnissen und eine junge liebe, die sich so hart durchgekämpft hat, wird als dummduseliges gezwitscher eines verblendeten kleinen mädchens betrachtet.

es ist liebe - und wir sind stolz darauf, dass wir jeder am jeweils anderen gewachsen sind und es weiterhin tun - und das macht es aufregend, spannend ohne dass es an verbundenheit fehlt *roseschenk*
*********6_sn Frau
107 Beiträge
@ frenchlovers
... das war auch eher eine rethorische frage. ich halte es natürlich für die beste "lösung" - die goldene mitte - wie auch immer.

aber ich dachte, wenn es schon angeprangert wird, kann man ja auch mal fragen, ob man nicht vielleicht wirklich ein brett vorm kopf hatte und irgendwas übersehen hat - hätte mich aber auch gewundert, wenn da jetzt jemand eine antwort drauf hätte *g*
... das war auch eher eine rethorische frage.
Das habe ich wohl auch so verstanden *oh* daher auch "direkte" kursiv geschrieben *zwinker*

es ist liebe - und wir sind stolz darauf
Und das lasst euch von Niemandem nehmen *yo* und auch nicht durch Kommentare Fremder schlecht reden!



  • *cool* Frank from frenchLovers 69

*********6_sn Frau
107 Beiträge
das hatte ich auch nicht vor.... keine chance! *freu*
Bei uns war es nur deshalb amüsant, da wir doch eigentlich beide so gar keine Beziehung wollten, sondern nur ein bisschen unverbindlichen Spaß. Als ich dann jedoch eines abends angeheitert in einer Bar saß und es lief "Fly me to the Moon" von Sinatra, hat mich irgendwas geritten ihm per Mail mitzuteilen, dass ich ihn so sehr mag wie das Lied es aussagt. Als ich nach Haus kam, erhielt ich per Skype nur die Ansage, ich möge doch bitte erklären, was es mit dieser E-Mail auf sich habe.
Naja, viel Gestammel später hab ich ihm direkt gesagt, was da in mir vorgeht.

2 Wochen später hatten wir dann (dank 900km Entfernung) endlich wieder die Gelegenheit uns zu sehen und wie wir so mit dem Zug durch die nächtliche Pampa fuhren, meinte er, er müsse mir noch was sagen, nahm mein Gesicht in seine Hände und raunte mir zu, dass er mich liebt.

Gelacht haben wir beide, da wir sowas noch nie so schnell gesagt hatten. Und das ganze auch noch, bevor wir so wirklich zusammen waren.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Nur noch eine kurze Anmerkung:
@*****zel:

Ich hab in keinster Weise behauptet, dass du ein kleines dummes naivchen bist. Ich hab keine Ahnung wie alt du bist und es ist mir auch egal.
Ich hab nur nachgefragt, worin bitte sein Vertrauen bestehen soll.
Du hast es erklärt.
Ok.

Und mein erster Post hat ja auch nur darin bestanden, festzustellen, wie verschieden Liebe sein kann.
Ist auch nichts Böses an dieser Aussage, oder?
*******lin Mann
1.244 Beiträge
wahrscheinlich wird man in meinem alter auch immer gleich als kleines dummes naivchen abgestempelt.

eine junge liebe, die sich so hart durchgekämpft hat, wird als dummduseliges gezwitscher eines verblendeten kleinen mädchens betrachtet.

habe nicht gelesen, dass irgend jemand das hier so gesagt oder auch gemeint hat.

liebe kennt kein alter .

was ich jetzt schreibe ist nicht auf Rapunzel bezogen sondern allgemein gemeint.

was ich mir vorstellen kann ist, dass wenn man jemanden liebt diesen menschen erstmal fürs sich allein haben will.

wenn man dann merkt, dass der andere jedoch weiter mit anderen sex haben möchte, dann tut das weh.

wenn man dann diesen freigeist nicht verlieren will, dann gibt man stück für stück seine eigenen grundsätze auf und passt sich dem anderen an.

wie macht man so was ?
man redet sich eine situation schön, die man eigentlich im grunde seines herzens nicht ertragen kann und die einem nicht gut tut.

außenstehende sagen einem dann oftmals so dinge wie:

" wie kannst du so leben, das ist doch nur stress"
" das kann dir doch nicht gut tun"

dann erklärt man diesen außenstehenden mit vielen logischen und emotionalen argumenten, dass alles gut sei und man eben mit seinen aufgaben gewachsen ist und sich selbst weiterentwickelt hat.

denn nur wenn man am negativen das positive erfindet kann man mit diesen zustand weiterleben - ein weilchen zumindest.

es ist liebe - und wir sind stolz darauf, dass wir jeder am jeweils anderen gewachsen sind

*********6_sn Frau
107 Beiträge
aber ist das nicht überall im leben so? wird z.b. im berufsleben nicht oftmals so gehandhabt - man stellt sich selbst oder wird von anderen vor neue herausforderungen gestellt und wer über sich hinauswächst, neue fähigkeiten entwickelt und trotz persönlicher, kollegialer oder lokaler widrigkeiten den neuen posten meistert, dem wird auf die schulter geklopft.
man muss sich doch auch erstmal dem stellen und sich selbst gut zu reden (= schön reden) und auch grenzen überwinden! wieso ist das die liebe betreffend automatisch verrat an sich selbst??
zumal ich finde, es ist egal wie die motivation aussieht (soziale, persönliche oder finanzielle anreize) - gilt nicht gerade in der heutigen gesellschaft das was funktioniert als gut?

und genauso unterschiedlich wie die motivationen sind die ziele. manch einer wächst für den job über sich hinaus oder für freunde, familie, für soziales engagement und manch einer für die liebe.
sie ist so wenig greifbar und doch kann sie uns in so tiefe abgründe reißen, sodass wohl ein großteil der menschen nicht (oder nicht mehr) bereit ist, in dem maße darauf zuzugehen und die anderen als hoffnungslose träumer betrachtet. verständlich und vielleicht bin ich schon beim nächsten mal auch nicht mehr dazu bereit.

ethik- und moralvorstellungen sind zu einem großen teil anerzogen. sodass die meisten wohl erstmal mit dem monogamie-handbuch in die welt der liebe und sexualität auswandern.
aber ist diese plattform nicht tausendfacher beweis dafür, dass es auch anders gehen kann. und ich kann mir nicht vorstellen, dass all diese menschen schon zu beginn der pubertät auf swinger gepolt waren. der großteil ist sicher erst später dazu gekommen...

man verändert sich, grenzen können nicht nur eingerissen sondern auch einfach nur neu gesetzt werden. jeder kann selbst entscheiden - und selbst, wenn man mal daneben liegt, wäre es besser gewesen, es gar nicht zu probieren?
dann hat man eben eine schlechte erfahrung mehr... die (angeblich) monogame beziehung, die ich vorher hatte, ist auch komplett vor den baum gelaufen - ist es nicht nachvollziehbar, dass ich mir nun die alternativen zumindest einmal näher betrachte? ich behaupte nicht, dass es der weisheit letzter schluss ist...

anpassungsfähigkeit sollte nicht immer mit mitläufertum und rückgratlosigkeit verwechselt werden - schließlich ist sie bestandteil der evolution und hat uns dahin gebracht wo wir heute sind.
ich habe mich entschlossen, mich neu zu kalibrieren und zu sehen, ob das ergebnis besser wird. ich sehe es nicht als schlimmer, eine grenze aufzugeben als von vornherein einen ganzen menschen aufzugeben.

(und sollte ich scheitern, gehe ich einfach wieder an den ausgangspunkt und versuche es neu. wenn ich eine chance aber ungenutzt verstreichen lasse, bekomme ich sie nie wieder... das risiko zu scheitern nehme ich für meinen teil in kauf)

gut und böse, positiv und negativ sind doch sowieso immer reine auslegungssache....
********1981 Mann
12 Beiträge
Ich kann hierzu auch etwas beisteuern, bei mir ist es alles noch "ganz frisch".

Ich habe mich (im Nachhinein) leider Gottes in eine sehr gute Freundin verliebt. Nach zahlreichen Andeutungen und Aufmerksamkeiten meinerseits fand ich es Zeit, ihr meine Liebe zu gestehen und wollte es auf eine besondere Art und Weise machen.

Da ich ihr sehr viel zu sagen hatte, habe ich überlegt, ihr ein Buch zu schreiben. Das hatte den Hintergrund, dass sie zum einen sehr gern liest und wir uns zum anderen während sie im Ausland war, seitenlange Mails geschrieben haben..."kleine Romane", wie wir sie dann irgendwann nannten. Ich fand das mit dem Buch daher passend. Ich habe darin unsere gemeinsame Zeit resümiert, ihr offen gelegt, was ich wann wobei empfunden habe, Ihr meine Liebe gestanden und meine Hoffnungen mitgeteilt. Das Buch war immerhin 65 Seiten lang und ich habe es übers Internet richtig drucken lassen.

Bevor jemand fragt, was sie gesagt hat: Bei der Übergabe hat sie sich sehr gefreut und eine Woche später komplett den Kontakt abgebrochen! *snief*

So kann's gehen, stundenlange Mühe und etwas Kreativität zahlen sich leider nicht immer aus bzw. können auch so enden, wie man es sich nicht einmal im schlimmsten Alptraum vorstellen kann... *snief*
**********essin Frau
1.424 Beiträge
Vielleicht haben wir es mit diesem Liebesgeständnis in Buchform ja auch einfach ein bisschen übertrieben ?

Anscheinend hast du die Möglichkeit, dass sie nicht das Gleiche empfindet gar nicht in Betracht gezogen.

Jetzt haste was zum Bessermachen beim nächsten Mal.

LG
Ich
********1981 Mann
12 Beiträge
Ja, anscheinend im Nachhinein schon. Wäre es in weniger krasser Form geschehen, dann hätte sie sicher nicht den Kontakt abgebrochen, aber dann wäre es auch schwer geworden, all das in der Form auszudrücken...und ich wollte halt was Besonderes machen, weil sie in meinen Augen nicht weniger verdient hat.

Und klar hab ich das in Betracht gezogen, meine Vermutung ging sogar eher in diese Richtung als dahin, dass bei ihr auch etwas sein könnte, aber ich musste es dennoch loswerden, da mich das innerlich aufgefressen hat.

Ich hatte allerdings auch die Hoffnung, dass dieses besondere Geständnis ihr deutlich macht, wie sehr ich sie mag und dass es vielleicht etwas in ihr auslöst. Ich hatte sie letztendlich um nicht mehr gebeten als dass sie mich vielleicht in Zukunft mal mit anderen Augen betrachtet.

Und ja, ich werde daraus lernen, definitiv!
*****ool Frau
1.098 Beiträge
Meine schönste Liebeserklärung bekam ich, als ich von einem anstrengenden Nachtdienst nach Hause kam und ich einen Strauß mit meinen Lieblingsblumen auf dem Tisch stehen sah. Als Zugabe stand ein leckeres Frühstück dabei...
Die Liebesbriefe die ich von ihr zum Geburtstag, Weihnachten und auch so mal bekommen habe....
Meine Art und Weise:
Nähere mich von hinten, berühre meine Partnerin zärtlich am Hals und küsse sie hinter dem Ohr. Dabei sage ich ihr, dass ich sie liebe.
Das schönste Liebesgeständnis....
machte mir mein Verlobter 1994 in seinem Sterbebett.
Vielleicht denken jetzt viele "wie makaber".
Doch aus der Situation heraus war es wohl das ehrlichste Liebesgeständnis,das ich je bekommen habe!
Er sagte"Du warst die Liebe meines Lebens"
Und es vergeht nicht ein Tag,an dem ich nicht an ihn denke!
Rosenzauber
ich bekam unerwartet in der Disco .... is schon paar Jahre her - von meinem Schwarm 160 Rosen ...... grins - die hat er dem Rosenverkäufer dort komplett abgekauft *zwinker*
wir waren mal
der Arbeit wegen getrennt und da hatte der Briefträger was zu tun. Mein Mann hat mir jede Woche einen schönen Brief oder eine Postkarte geschickt. Und einmal standen im Flur Blumen, ein Herz aus Teelichtern und ein schöner Zettel mit den drei Worten. Sonst sagen wir es meist so wenn uns danach ist.
Das ist alles so romantisch.... hoffentlich bekomme ich auch mal so einen schönen antrag. *g*
Liebe ist so vielfälltig!
Ich habe eine wundervolle Partnerin, die ich über Alles Liebe. Meine absolute Traumfrau, http://www.joyclub.de/my/homepage/1376184-76333.mein_lebenselixier.html *wolke7*



Doch die Liebe ist so vielfälltig! Allgemein spricht man von Liebe, wenn man die Liebe in einer Partnerschaft meint. Doch es gibt "viele" Menschen, die ich liebe, auf unterschielichste Art und Weise liebe.

Ich liebe meine Kinder, meine Geschwister, meine Eltern und auch unseren Kater liebe ich. Ja auch zu diesem habe ich einen zärtlichen, innigen Bezug und spreche von Liebe!

Liebe ist so viellfälltig!

Es gibt auch ein paar sehr wenige Freunde, für die ich zärtliche, tiefe Gefühle empfinde. Freunde für die ich Liebe empfinde!

Und damit sind wir beim Thema *zwinker* von "solchen" Freunden habe ich heute eine wundervolle "Liebeserklärung" bekommen! Hier bei Joy, mit einem herrlich, süßem PostingDer "ich-bereue-Thread"

Dankeschön *diegroessten*



  • *herz2* Frank from frenchLovers 69

***va Paar
1.031 Beiträge
Den Worten meines "Vorschreibers" schließe ich mich vorbehaltlos an ... *love*

Man liebt ja nicht nur seinen Partner, sondern auch andere Menschen!
Zwar auf unterschiedliche Weise, aber Liebe ist es immer! *love3*

Die Eltern, die Kinder, die Geschwister, und eben auch sehr gute und besondere Freunde - und ja, wir lieben auch unseren Hund: unser drittes Kind, der "schwarze Bruder" unserer Töchter! *smile*

Aber wir hätten nie gedacht, dass wir hier über Joy solche Freunde finden würden, die heute zu unserem Leben gehören und nicht mehr wegzudenken sind. *liebhab*
Auch diese Menschen lieben wir und haben schon viel mit ihnen erlebt und/oder durchgemacht, daran erkennt man dann den wahren Wert einer Freundschaft. *love2*

Unserer Meinung nach sollte man diesen Menschen immer wieder sagen oder zeigen, dass man sie liebt - nicht erst, wenn es (fast) zu spät ist. Daher hat mir auch das Posting von "DieEineAndere" die Tränen in die Augen getrieben ... *snief2*

Ich habe ja schon einige Liebeserklärungen in meinem Leben erhalten, aber die heutige ist eine der wundervollsten und gefühlvollsten, die ich (wir) von Freunden je erhalten habe(n)! *liebhab* *love2*


*danke*

*herz* *herz2* *herz* *herz2* Thova (w)
Seehr selten...
...bekomme ich die berühmten 3 Worte gesagt, dafür aber in sehr emotionalen, einzigartigen Momenten die sich ein Leben lang im Kopf + *herz* manifestieren. Und so sind es auch Handlungen, Ideen, "Kleinigkeiten" mit großer Bedeutung, die mir unsere *love* jeden Tag "unausgesprochen" sagen.

So gab es auch viele tragische Momente in den letzten Jahren, in denen ich vom Tode betrübt wieder eine Zukunft, Halt, Sinn und Kraft durch die wahre Liebe gefunden habe. *herz2*

So auch in einem schrecklichen Moment, als wir meinen Vater in den Tod begleitet haben. Nach jahrelangem Kampf gegen die Krankheit, kam dieser eine schreckliche Anruf, das mein Vater sich ins Khs. hat einliefern lassen um schmerzfrei zu sterben. (Er hatte uns nicht erzählt, das er schon seit Tagen seine Medis abgesetzt hatte, und den Kampf aufgegeben hat. Er hatte keine Kraft mehr.) Ich und mein Mann sind nach dem Anruf sofort ins Khs. gefahren, um ihn zu sehen, mit ihm zu sprechen. An der Forte sagte man uns ihr Vater liegt im 4 Stock, auf der Palliativabteilung. Was ist das für eine Abteilung, fragte ich meinen Freund auf den Weg zu seinem Zimmer? Er nahm einfach meine Hand, ganz fest und warm, und vor dem Zimmer drückte er mich wie noch nie zuvor. Als wir am Bett meines Papas standen, lächelte uns mein Vater an und sagte uns wie lieb er mich/uns hat und wie stolz er auf uns ist. Ich hab sofort angefangen zu heulen, zu zittern, wartete jeden Moment auf den Nervenzusammenbruch-ich setzte mich ans Bett.

Mein Freund (heute Mann) nahm meinen Papa in den Arm, und flüsterte ihm etwas ins Ohr. Mein Papa teilte uns daraufhin alles mit, was wichtig ist, noch nicht geklärt war. Mein Mann sagte mir durch seine Augen, das ich meine Schwester und Mama anrufen sollte. Er unterhielt sich Stunden mit meinem Papa, schrieb sich alles auf, währenddessen Ich, meine Schwester und Mama in diesem Moment nur noch ein Häufchen Elend waren und die Tränen die Stimme versagen ließen. Mein Mann hat uns ALLE in diesen Stunden gefangen/gehalten, und mein Papa alles abgenommen was noch offen und nicht erledigt war. Er hatte uns als Kinder und meine mama immer aus allem rausgehalten, und wir wussten bis zu diesen Stunden auch von vielen Sachen nichts. Man merkte aber genau das mein Papa immer ruhiger und gelassener wurde, obwohl er immer sehr stolz auf seine kraftvolle Stimme (Sänger) war. Und so werde ich nie den Moment vergessen, als meine Mama und Schwester gerade zum rauchen waren, als mein Papa nur noch sehr leise meinen Mann fragte ob er ihn bitte zu sich drehen könnte. Das tat er, nahm meinen Papa in den Arm, schaute ihn an, wischte ihn das Blut vom Mund, nahm meine Hand und legte sie auf sein Herz.

Mein Papa hat mich nochmal ganz lieb angeschaut, und mein Mann sagte ganz leise zu meinem Papa: "Ich liebe Deine Tochter...und werd immer für Sie da sein...wir sind sehr stolz auf Dich..mach Dir keine Sorgen, ich kümmere mich..Du gehst nur vor..und wir kommen eines Tages nach und feiern dann gemeinsam unser Wiedersehen!" Mein Papa schlief in den nächsten Sekunden sanft in seinen Armen ein...und mein Mann schaute mich an und sagte mmir das er immer für mich da ist, und mich liebt! Ich habe in diesen Sekunden und nächsten Minuten nicht mehr geweint, meine Schwester + Mama gerufen, wir versucht Sie zu trösten und wir saßen alle noch min. 1 Std an seinem Bett. Dabei fühlte ich zum ersten Mal all die Dinge, die wohl nur jemand kennen kann der aufrichtig geliebt hat.

Und so weiß ich, das die Liebe bzw. die 3 kleinen Worte alles bedeuten, was im Leben wirklich wichtig ist!!!

*kuss2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.