Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
zum Thema
Eure schönsten und edelsten Worte748
Dies ist mein erstes Thema überhaupt. Ich würde von euch gerne wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Worte "ich liebe Dich" noch zu "harm

Wenn die Worte "ich liebe Dich" noch zu "harm
Hallo ihr Lieben,

vielleicht völlig Banane das zu fragen...aber davon lasse ich mich nicht abhalten.
Die berühmten Worte " ich liebe Dich"...vielleicht schon vielfach gehört und gesagt...aber jetzt bin ich an einen Mann geraten, bei dem diese Liebe so überdimensional ist, das dieser Satz einfach nicht mehr das trifft, was ich fühle...ich brauche MEHR
Ich suche also nach einer Steigerung für die eigentlich schönsten Worte der Welt. Die Frage ist nur: Gibt es überhaupt noch eine Steigerung, oder ist damit schon das Ende der Fahnenstange erreicht?
DA bin ich ja mal gespannt, ob der eine oder andere hier dazu noch nen Vorschlag hat...

glg Loreley
Wenn Worte nicht mehr reichen...
... würde ich mich der Körpersprache bedienen. Ein Blick sagt oft mehr als 1000 Worte.
du kannst aber trotzdem auch mal versuchen, erstmal das ganze in form von schrift auf zu zeichnen!
Mein Mann weiß das er mir viel mehr bedeutet als das es ich liebe Dich ausdrücken kann... deswegen hat das ich liebe Dich auch ein ganz anderes Gewicht... wobei natürlich gewisse Gestiken das ganze noch unterstreichen und verdeutlichen...

lg
fellinlove
******oli Mann
403 Beiträge
In der Tat wird die Phrase "Ich liebe Dich" oftmals viel zu leichtfertig "eingeworfen". Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Echte Liebe drückt sich am ehesten im Gesamtbild aus. Gesten, Verhalten, Körpersprache und natürlich auch "die drei Worte" - aber immer im passenden Zusammenhang.
Ich denke, wenn das alles so passt, braucht man sich keine Gedanken mehr um einen passenden Superlativ für "Ich liebe Dich" zu machen... *ggg*
genau
Können uns unseren Vorrednern nur anschließen. Lass liebevolle Gesten und Blicke sprechen!
Abgesehen davon kannst du statt den berühmten drei Worten auch mal einen längerenh Satz formulieren der mit "du bedeutest mir so viel..." anfängt...eine Art Liebeserklärung wie viele sie beim Heiratsantrag machen ist auch so mal ganz schön.
Auch ich schließe mich den Vorrednern ausnahmslos an....es gibt ganz sicher keine Steigerung dieser drei so superschönen Worte....

Und ja, oftmals werden sie sehr, sehr leichtsinnig dahergesagt......
Ich habe diese Worte erst zwei Menschen in meinem ganzen Leben gesagt...und mein Mann war nicht dabei!!!

So eine "gesprochene Liebeserklärung", wie sie hier schon erwähnt wurde, finde ich auch eine sehr schöne Idee.....

Schön, für meine Begriffe ist auch, das Gesicht des Geliebten zärtlich in beide Hände zu nehmen.....ihn zu bitten "Schau mich mal an" ihm gaaaanz tief in die Augen zu schauen, während man ihm dann ganz langsam sagt: ICH - LIEBE - DICH!

Die Reaktion, besser noch Regung, in diesem Gesicht und in diesen geliebten Augen werde ich nie..niemals wieder vergessen.....

Liebe Grüße....
"worte sind genug gewechselt, lasst uns jetzt die taten sehen".
so, oder so ähnlich heist doch ein berühmter spruch.
also versuche es doch mit "taten".
lg

kvc
der mal sagt:
"ran an die buletten" *ggg*
Habt ihr alle ein Glück, daß Ihr euer Partner permanent um euch rum habt...
aber die Sache mit den Gesten und Blicken funktioniert spätestens am Telefon nicht mehr.
*****ion Paar
6.592 Beiträge
loreley @
mein süsser ist auch nicht jeden tag bei mir .,.,, nur am woe kommt er heim heute habe ich eine sms bekommen , in der er nur schrieb * ich bin gerade aufgewacht und hab an dich gedacht , du bist für mich mehr als die luft zum leben , du bist mein leben ich denke jede sekunde an dich *

mehr muss er nicht sagen einfach mal so eine sms ... die dran erinnert das der mensch der einem am meissten bedeutet an dich denkt ...... grüsse dat Luna
****_ni Frau
12 Beiträge
Auch ich habe seit einem 1/2 Jahr eine neue Beziehung, wo mir die Worte "ich liebe dich" nicht mehr genügen.

Meine persönliche Steigerung zu den berühmten drei Worten sind die Worte "Ich brauche dich", und dieses in allen Lebenslagen. Ich brauche seine Nähe, seine Wärme, Zuneigung, Geruch, seinen Rat, Hilfe etc. pp.. Ich brauch ihn einfach!
"ich brauche Dich" hört sich für mich zu sehr nach Abhängigkeit an... wenn es dür Dich so in Ordnung ist...super... aber wenn mein Partner das zu mir sagen würde, gehen bei mir sofort die Alarmglocken an...
@Over
ganz genau, so fühle ich auch, er gibt so viel was ich zum teil noch nie bekommen habe.
Das möchte ich niemals mehr missen, ich gebe auch so viel ich kann, würde ihn auf Händen tragen (lass ich aber dann doch ...der Rolli ist so schwer) aber es gibt auch nix was ich ihm verweigern würde, irgendwann erdrück ich ihm mit meiner Liebe...hoffe er schreit vorher um Hilfe *meinheld*
****01 Paar
823 Beiträge
Hmmm,
mich würde auch mal interessieren, ob es überhaupt ein Art der Steigerung für "Ich liebe Dich" gibt.

Denn mir geht es desöfteren mit meinem Süßen so, das ich finde, das diese drei Worte einfach nicht genügen.
Ich fühle mich wahnsinnig zu ihm hingezogen, hab nach fast drei Jahren immer noch Schmetterlinge im Bauch, wenn ich an ihn denke, wenn er nicht bei mir ist und liebe es, ihn in meiner Nähe zu wissen, die gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen (ob nun mit oder ohne Kinder ist egal-ich genieße es).
Es ist einfach wunderbar, seine Nähe zu spüren, seine Zärtlichkeit.
Und seit ich ihn kenne, kann ich sagen, das ich den Sex erst genießen gelernt habe, denn er hat mir viele neue Facetten gezeigt, mir Hemmungen, Ängste genommen und mich behutsam vorbereitet, wenn wir etwas Neues probiert haben.
Ich hab tiefstes Vertrauen in ihn und bin glücklicher als je zuvor in meinem Leben. Und das passt nicht mehr in diese drei Worte "Ich liebe Dich".

Gibt es eine Steigerung???
@ Loreley76...
Hey *wink*

Versuchs doch mal auf FRANZÖSISCH... *zwinker*

Ich weiß, wir sind hier in 'nem Erotik-Forum, aber diesmal meine
ich tatsächlich die Sprache... *lol*

Die Franzosen haben eine schöne Steigerung für ihr "Je t'aime",
nämlich "Je t'adore"...

Oder magst du's lieber SPANISCH: "Te quiero"... Steigerung: "Te adoro"...

Ich liebe dich ist und bleibt für mich die schönste Liebeserklärung und bedarf keiner Steigerung *knuddel*...
höchstens ein "sehr" im Anschluss *engel*
*******lfe Paar
212 Beiträge
sicher gibt es ...
eine Steigerung z.B.

Ich hab Dich lieb

Ich liebe Dich

Du bist DIE Liebe meines Lebens *baeh*
******WR4 Paar
252 Beiträge
.... die Situation kennen wir auch noch
Ich (Stephan) hab nach mehr als 6 Monaten aufgegeben nach einer Steigerung zu suchen, denn es traf alles nicht das was ich für meinen Schatz empfand. ICh persönlich finde auch Gesten und Mimik sehr wichtig

Ich hab Ihr damals Spruch aus dem INet geschickt *lächel

Eine Frau fragte einen Mann magst du mich?
Er sagte Nein.
Sie fragte, findest Du mich hübsch?
Er sagte Nein.
Sie fragte, bin ich in Deinem Herzen?
Er sagte Nein.
Als letztes fragte sie, wenn ich weg gehen würde,
würdest Du um mich weinen?
Er sagte ein letztes mal Nein.
Sie ging traurig davon!

Er packte sie am Arm und sagte Ihr:

ich mag Dich nicht, ich liebe Dich.
Ich finde Dich nicht hübsch, ich finde Dich wunderschön.
Du bist nicht in meinen Herzen, Du bist mein Herz.
Ich würde nicht um Dich weinen, ich würde für Dich sterben !!!!!!!

lg
Stephan
Stephan
super schön *achtung*
Steigerungen????
Sicherlich gibt es eine Steigerung, die da lauten würde, bis der Tod uns scheidet.

Nur muss jeder selber wissen, ob er diesen Schritt wagt, respektive diese Beziehung in dieser Art und Weise binden möchte.

Ich persönlich finde nicht, dass man diese drei Worte einen Superlativ anhängen sollte, es muss doch irgendwo auch eine Grenze geben. Sind diese drei Worte nicht schon Wertschätzung genug???

Muss es jetzt ein ICH LIEBE DICH VON GANZEN HERZEN oder ICH LIEBE DICH BIS ANS ENDE DER TAGE usw. sein, die drei Worte sollten doch zur genüge ausreichen. Auch sollte man diese Worte nicht bei jeder Gelegenheit zu seinem Partner sagen, sondern eher in homöopathischen Basen, da sie sonst zu einer Floskel verkommen.

Oder kann es manchmal sein, dass du Ängste hast, dass du dem was sich dein Partner vorstellt nicht entsprichst?

Wenn die Beziehung beidseitig auf eine gleiche Ebene verläuft, dann bedarf es keiner Ängste, Steigerungen bis ins unendliche, dann helfen nur noch diese wie schon von anderen erwähnten kleinen Gesten, die eine Beziehung ausmachen. Diese unterschiedlichen Allüren, der Habitus, einfach das was eine innige Beziehung ausmacht und was einen missen lässt, wenn man sie eine zeitlang nicht erfährt.

Es reicht auch schon wie man sich am Telefon gibt, der ganz normal verbale Austausch, der Gefühlsschwankunken auch aus der Ferne miterleben lässt.

LG, HS
Die Spannung bleibt .....
..... wenn man auf der Suche ist. Und wenn es die Suche nach einer Steigerung ist, dann finde ich das alleine schon einen unendlich großen Liebesbeweis für den Partner.

Ich würde meiner Partnerin auch gerne in einer anderen Form sagen wie sehr ich sie liebe, aber auch ich habe noch keine wirklich passende Steigerung gefunden. Dennoch werde ich ebenfalls weiter auf der Suche sein und genau das meiner einmaligen und unvergleichlich wertvollen Herzdame immer wieder zeigen.

Liebe Loreley76, viel Erfolg und Glück auf Deiner Suche - sollte es keine Steigerung geben, dann sei nicht enttäuscht, denn wem immer Du Deine Liebe zeigen möchtest, den lass einfach diese Beiträge lesen und er wird wissen was Du empfindest.

GLG ... PPGonzales *zwinker*
Es gibt doch so viele Liebeserklärungen die viel mehr aussagen als das abgenutzte "Ich liebe dich".
Man kann es natürlich steigern. Für mich ist "Ich liebe dich abgöttisch" eine zíemliche Steigerung.
Auch gibt es wunderschöne Umschreibungen, die da lauten:
Ich brauche nichts zu essen denn du bist meine Nahrung, du bist der Wein der mich glücklich macht, mein Tag ist gerettet weil du in meiner Nähe bist!

Man kann so schön mit Worten spielen. Lass deiner Phantasie mal freien Lauf, dir fällt ganz sicher etwas ganz tolles ein.
hallo..

man braucht keine steigerung von : "ich liebe dich", denn wenn man diese worte aus ganzem herzen und voller überzeugung sagt, dann weiß der partner bescheid!!! der blick und die gestik dazu wird sein übriges tun *zwinker*


alles liebe

jamie
*******ght Mann
24 Beiträge
Hier mal eine Antwort die ich an einen Menschen auf ein "Ich liebe Dich" Formuliert habe...


Es gibt Dinge die man nicht mit Worten sagen kann...
Ich liebe es zu zocken.
Ich liebe Spider-Man Comics...
Dieses Wort benutzten wir so leichtfertig im Alltag, und eigentlich gibt es für dieses Gefühl kein stärkeres, oder Treffenderes als "Liebe".
Aber auch keins mit mehr Bedeutungen, Missverständnissen und Schmerzen.

Wir können uns sicher sein, dass kein Wort dem gerecht werden kann was wir an Zeit miteinander verbringen und was wir dabei empfinden.
Ich bin mir sicher, dass Die Zeit mit Dir, gerafft in einem Wort ein sehr schönes Wort wäre.

Ich bin kein Künstler, ich kann nicht malen, ich kann nciht dichten, ich kann nicht singen und auch nicht Musizieren, genau so wenig wie ich Bildhauer oder Tänzer bin.

Ich bin einfach ich, und mir bleiben keine netteren Worte als:
"Ich liebe Dich!" zu sagen. Ich würde mich freuen wenn wir dieses Gefühl für alle sichtbar zum Ausdruck bringen können. Das tun wir ja schon. Aber ich würde mich freuen, wenn Alle sehen können dass wir uns für immer Entschieden haben, noch mehr Gedanken und Erinnerungen zu sammeln, und niemals damit auzuhören.

In Liebe: Dein Sven.

In diesem Sinne: Erfinde Dein Eigenes Wort wenn Du eins brauchst.
Shil'ley oder so hatte mal ein Freund vo mir definiert... wenn man die Bedeutung kennt, ist das ein sehr starkes Wort.
Mehr als ich Liebe Dich... aber des würd jetzt zu weit führen, und deine Kreativität einschränken *zwinker*
Es gibt Dinge die man nicht mit Worten sagen kann...
Ich liebe es zu zocken.
Ich liebe Spider-Man Comics...
Dieses Wort benutzten wir so leichtfertig im Alltag, und eigentlich gibt es für dieses Gefühl kein stärkeres, oder Treffenderes als "Liebe".
Aber auch keins mit mehr Bedeutungen, Missverständnissen und Schmerzen.

Wir können uns sicher sein, dass kein Wort dem gerecht werden kann was wir an Zeit miteinander verbringen und was wir dabei empfinden.
Ich bin mir sicher, dass Die Zeit mit Dir, gerafft in einem Wort ein sehr schönes Wort wäre.

Ich bin kein Künstler, ich kann nicht malen, ich kann nciht dichten, ich kann nicht singen und auch nicht Musizieren, genau so wenig wie ich Bildhauer oder Tänzer bin.

Ich bin einfach ich, und mir bleiben keine netteren Worte als:
"Ich liebe Dich!" zu sagen. Ich würde mich freuen wenn wir dieses Gefühl für alle sichtbar zum Ausdruck bringen können. Das tun wir ja schon. Aber ich würde mich freuen, wenn Alle sehen können dass wir uns für immer Entschieden haben, noch mehr Gedanken und Erinnerungen zu sammeln, und niemals damit auzuhören.

In Liebe: Dein Sven.


sehr schön!!!

lg
jamie
@highspirits
Ängste? Nein die habe ich so in der Form wie Du sie beschreibst sicher nicht.
Es ist vielmehr so, dass das, was ich fühle, einfach mehr ist als nur ein ich liebe Dich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.